am 14. Januar 2013
Ich selbst habe mir Photoshop zwar nicht hier gekauft, sondern im Education Store von Adobe zusammen mit dem "Production Premium CS6" Bundle, möchte dennoch hier meine Rezension abgeben.

Fang ich als erstes Mal mit ein paar negativen Aspekten an:
- es benötigt viel Zeit, Geduld und Wille das Programm zu lernen, und wenn man meint, dass man alle 1000 Funktionen kann, dann kann man die restlichen 10000 noch nicht, d.h. das Programm kann man zwar beherrschen, aber kaum einer wird je alle Funktionen kennen
- der Preis ist relativ hoch angesetzt, ist aber verständlich und Preis-Leistung ist absolut gut (gibt ja auch Student Versionen)
- wenn man keinen gescheiten Rechner zu Hause hat sollte man auch die Finger davon lassen, da es sonst einfach keinen Spaß macht, wenn man auf jeden Filter immer ewig warten muss, ich selbst habe das beste Modell vom iMac (late 2012) da läuft es natürlich 1a
und sonst fallen mir spontan keine negativen Sachen mehr ein.

Positives:
- Kreativität ist kein Ziel gesetzt, sei es einfache Retusche von Bildern, bis zur kompletten Manipulation.
- Man kann sehr einfach und schnell schlechte Bilder ein bisschen aufpeppen, durch eine sehr große Anzahl an verschiedensten Filtern.
- Es lassen sich auch im Handumdrehen 3D-Objekte wie z.B. perspektivische Texte positionieren...
- auf Youtube und anderen Internetseiten gibt es viele Grundlagen und Profitutorials, auch in der Buchhandlung bekommt man professionelle Nachschlagebücher.
ich könnte jetzt hunderte Sachen aufzählen, aber man kann einfach alles in Photoshop machen, das einen grafischen Hintergrund hat. Vektoren, Homepagegestaltung, ....

Wer noch nicht überzeugt ist kann sich ja auch die 30-Tägige Testversion auf der Internetseite von Adobe downloaden, aber bitte nicht erschrecken, wenn ihr das Programm das erste Mal startet, ich hatte als erstes auch überhaupt keinen Überblick, das kommt aber schon relativ schnell ;)

Viel Spaß,
Steffen (18)
am 8. Januar 2013
Habs mir geholt, aber ist nicht so gut. Ich dachte das Programm ist für Windows. Na toll...1200€ für nichts! Ich wollte eigentlich nur ins Internet mit dem Programm. Man kann nur updates aus dem internet laden.
44 Kommentare1 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden