4.0 von 5 Sternen Super Tool, aber Audio ?
Veröffentlicht am 10. April 2013 von Wolf Hahndorf

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm, aber
heutzutage sollte man sich gleich das CC nehmen. Die neuen Codecs findet man im CC. Wenn man eine Kamera hat, mit der man die nächsten Jahre filmen will, wenn man nicht einen neueren Codec braucht, dann ist man mit CS6 gut bedient, wenn man neugierig ist auf neuere Cams, sollte man in CC investieren.
Vor 14 Monaten von Silvia Plank veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Tool, aber Audio ?, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Premiere Pro CS6 (DVD-ROM)
Super Tool, kann man phantastisch mit arbeiten. Mich nervt nur, dass ich Audio in punkto Rauschreduzierung etc. nur bedingt bis garnicht bearbeiten kann. Die Funktionen sind vorhanden, nur passiert da kaum etwas bis nichts (siehe dazu auch zahlreiche Tutorials). Habe mir mit einer Freeware weitergeholfen, die den Job super erledigt. Trotzdem ärgerlich, wenn Funktionen dabei sind, sollten sie bitteschön auch funktionieren....wie will man sich so gegen die zwei großen Konkurrenten durchsetzen.....

5.0 von 5 Sternen Schnittprogramm mit super Leistung, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Premiere Pro CS6 (DVD-ROM)
Trotz schnellem 64 Bit Rechner und sehr leistungsfähiger Grafikkarte wurde mein zuerst gekauftes Programm eines Mitbewerbers bei Filmlängen über 30 Minuten immer langsamer. Auch die Ladezeit von Projekten dieser Größe kostete viel Zeit.
Dank eines Angebots von Adobe Premiere Pro CS6 4 Wochen zu testen wurde ich von den Qualitäten dieses Schnittprogramms mehr als überzeugt. Der Workflow und die Arbeitsweise, sowie die Übersichtlichkeit und "Aufgeräumtheit" der Oberfläche haben mich nach der Bearbeitung von 3 größeren Projekten überzeugt. Ein super Schnittprogramm mit einem hervorragenden Workflow der Zeit einspart.
Ich muss erwähnen, dass mein vorher eingesetztes Programm in einer anderen Preisklasse angesiedelt war, es kostete nur ein Drittel des Adobe Programms. Der Preis ist allerdings schnell vergessen, wenn die Qualität überzeugt oder das Gegenteil eintritt.

5.0 von 5 Sternen Ein Produkt das hält, was es verspricht., 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Premiere Pro CS6 (DVD-ROM)
Ich arbeite privat seit 6 Jahren schon mit einem Videoschnitt Programm. Ich habe da auch nicht so auf das Geld, sondern mehr auf Qualität geachtet bzw den Umfang von einem Videoschnitt Programm. 6 Jahre war ich einer Marke Treu geblieben, aber irgend wann möchte mann auch mal mehr. Mit dem Umstieg auf HD Aufnahmen, wurden dann die Grenzen gesetzt und ich mußte mich wieder entscheiden, Upgrad auf eine Version die schlechte Bewertungen hat oder etwas anderes probieren. Im Endeffekt entschied ich mich für Prem CS6. Der Schritt war nicht ganz so einfach, aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht bereut. Den Arbeitsbereich kann ich mir selber gestalten. Mein Altes Videoschnitt Programm hatte allein schon mit dem Videomaterial zu rechnen, ohne das ich irgendwelche Effekte angewendet habe. Jetzt kein Problem mehr. Es läuft wie von selbst. Prem CS6 nutzt auch noch den GPU für die Hintergrund Berechnung von Effekten. Das belastet beim Arbeiten nicht den CPU und ich kann kontinuierlich weiter arbeiten. Natürlich gibt es auch Grenzen. Wenn sehr spezielle Effekte zum Einsatz kommen, aber die liegen ehr am PC der immer zu langsam ist. Für mich war der Kauf von Prem CS6 von Vorteil, ich glaubte das mein Rechner nicht mehr für die HD Bearbeitung tauglich wär (CPU Quadcore 4x2.8, Ram 8GB, Nvida GTX 570, und SSD Festplatte für das Betriebssystem sowie eine FP Sata 3 für das Videomaterial). Fazit; es lag eben nur an der Software, nicht wirklich am PC. Aber wer sich dieses Programm kaufen sollte, dem empfehle ich auch gleich die Lern - DVD zu bestellen, dort wird das Programm ausführlich per Video erklärt.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm, aber, 23. April 2014

5.0 von 5 Sternen Vergesst Magix!!!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Premiere Pro CS6 (DVD-ROM)
Vergesst die Videoschnittprogramme von Magix. Wer eh mit After Effects arbeitet wird sich über die Adobe Dynamic Link Möglichkeit sehr freuen!!!

Adobe Premiere Pro CS6
Adobe Premiere Pro CS6 von Adobe (Windows 7 / 8)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen