4.0 von 5 Sternen Soundtrack zu den finalen Folgen der 3. Staffel von Glee, 28. Juni 2012
Bookworm (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Graduation Album (Audio CD)
"Glee - The Graduation Album" ist der Soundtrack zu den letzten Episoden der 3. Staffel. Insgesamt 13 Songs finden sich auf dieser CD:

1.) We Are Young
9.) Not The End
10.) Roots Before Branches
11.) Glory Days
12.) Forever Young
13.) Good Riddance (Time Of Your Life)

Die meisten der Songs sind wirklich gut - allen voran Kurt's "I'll Remember", Blaine and Finn's "Good Riddance" und die Gruppennummer "We Are Young" - aber bei anderen (wie z. B. "School's Out" oder "Glory Days") hätte auch die Veröffentlichung bei iTunes etc. gereicht (da hätte man wirklich noch ein paar bessere Songs mit auf die CD nehmen können ...).

Merkwürdigerweise kamen einige der Songs gar nicht in der Serie vor - höchstwahrscheinlich wurden da wieder mal ein paar Szenen sehr kurzfristig geschnitten (was bei Glee ja recht häufig passiert)!

Über die stimmliche Qualität der Glee-Darsteller braucht man nicht diskutieren ... singen können die halt wirklich gut ... :o)

Fazit: Insgesamt eine ganz nette CD, aber wer Staffel 3 schon gesehen hat der weiss dass man bei der Songauswahl doch einiges hätte besser machen können ...!

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Graduation Album (Audio CD)
Passend zur Sendung diese CD gekauft. Als Glee-Fan ein absolutes muss! Jedes Album dieser Serie lohnt sich es für sich zu bestellen

5.0 von 5 Sternen Season 3 - Graduation!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Graduation Album (Audio CD)
Es ist ja schon ein wenig erschreckend, wie wenige Lieder der 3.Staffel auf CD's kamen. Das trübt das gesamte Erscheinungsbild einwenig. Nichtsdestotrotz bietet diese CD vielle tolle um nicht zu sagen, wundervolle Lieder. Leider nur 13, da hätten noch viel mehr Platz gehabt!
Bekannte Lieder sind unter anderem "Edge Of Glory" von Lady Gaga und "We Are The Champions" von Queen.

1. We Are Young - Lea Michele (Rachel), Cory Monteith (Finn), Dianna Agron (Quinn), Chord Overstreet (Sam), Amber Riley (Mercedes) & Naya Rivera (Santana)
2. Edge Of Glory - Naya Rivera (Santana), Amber Riley (Mercedes), Dianna Agron (Quinn) & Jenna Ushkowitz (Tina)
3. I Won't Give Up - Lea Michele (Rachel)
4. We Are The Champions - Cory Monteith (Finn), Lea Michele (Rachel), Naya Rivera (Santana), Chris Colfer (Kurt), Dianna Agron (Quinn) & Mark Salling (Puck)
5. School's Out - Mark Salling (Puck)
6. I Was Here - Lea Michele (Rachel)
7. I'll Remember - Chris Colfer (Kurt)
8. You Get What You Give - Lea Michele (Rachel), Amber Riley (Mercedes), Chord Overstreet (Sam) & Cory Monteith (Finn)
9. Not The End - Cory Monteith (Finn)
10. Roots Before Branches - Lea Michele (Rachel) & Cory Monteith (Finn)
11. Glory Days - Mark Salling (Puck) & Cory Monteith (Finn)
12. Forever Young - Matthew Morrison (Will)
13. Good Riddance (Time Of Your Life) - Lea Michele (Rachel), Amber Riley (Mercedes), Chord Overstreet (Sam) & Cory Monteith (Finn)

Es fehlen so viele Lieder aus Staffel 3: "Jar Of Hearts" gesungen von Lea Michele, "Cell Block Tango" gesungen von den Glee-Girls, "I Wanna Dance With Somebody" gesungen von Heather Morris, "We Found Love" gesungen vom Glee-Cast, "Sexy And I Know It" gesungen von Gaststar Ricky Martin, all die Songs aus der Michael Jackson-Folge, die Songs aus der Tribute-Folge für Whitney Houston... und noch viele andere...
Da frag ich mich doch: Wo sind die alle? Hätte man keine dritte CD der Staffel rausbringen können? Oder eine reine Michael Jackson-CD (Wie bei Madonna)? Oder eine reine West Side Story-CD (sowie bei Rocky Horror)? Wieso ist man so geizig geworden?? Das ist echt schade, weil dadurch viele schöne Songs verloren gehen...

Trotzdem ist die CD natürlich ihren Kauf wert gewesen. Danke an Glee!

5.0 von 5 Sternen Glee MP3 Download, 25. Oktober 2012
Ich habe heute die neuste Glee CD runtergeladen und ich muss sagen, es war wirklich einfach. Völlig problemlos. Eben Amazon. Na und die Musik. Als Glee-Fan einfach phantastisch. Da wird wohl für die nächsten Tage mein Standarthörvergnügen.

5.0 von 5 Sternen Ein erneutes Glanzlicht - noch besser als die letzten Vorgänger!, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Graduation Album (Audio CD)
Zugegeben, meine Kinder können die Arrangements im Autoradio nicht immer gleich gut vertragen, aber meine Frau und ich (vor allem meine Frau!) sind "treue" Fans dieser mittlerweile stattlichen Sammlungen von Glee-Arrangements. und CDs. Wer eine CD liebt, der wird sich auch weitere kaufen das ist sicher!

5.0 von 5 Sternen Völlig begeistert, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Graduation Album (Audio CD)
Unabhängig, dass ich völlig süchtig nach Glee bin, ist dieses Album wirklich SUPER !!!!!
Jeder, der Glee und vorallem gute Musik mag, sollte zumindest mal reingehört haben.
Es gibt echt tolle Songs und unheimlich gut gecovert (zum Teil sogar besser, als die Originale) :D
Lea Michele hat wirklich eine total schöne Stimme. Mich überzeugt sie sehr bei "I Wont Give Up" und "I Was Here" '
Ich empfehle es allen weiter :)