5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Solo-Auftritte der mitwirkenden Helden gesehen, Thor
erlebe ich in diesem Film zum ersten Mal, aber auch wenn man keinen der vorherigen
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden...
Vor 19 Monaten von Schnöppl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen geballte Superheldenkraft
The Avengers: USA 2012 – Action/Comicverfilung. Regie: Joss Whedon. Länge: 138 Min. FSK 12.
Vor 18 Tagen von Nol veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität, 2. Januar 2013
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden Band, man bekommt kaum Zeit zum Verschnaufen. Garniert mit
Mr. Starks flotten Sprüchen bietet "Avengers" Unterhaltung der höchster Güte - wenn
man Action- und /oder Comicfan ist. Wer allerdings auf Logik und intellektuell stimulierende
Dialoge Wert legt, sollte sich einen anderen Film ansehen, davon gibt es nämlich nicht viel. ;-)
Mir hats gefallen, trotz kleinerer Plausibilitätslücken bekommt der Film von mir gerade noch
5 von 5 Sternen.

BILDQUALITÄT

1A was hier geboten wird. Makellose Bilder ohne Ausnahme immer scharf, schöne Farben
und das voll genutzte 16:9 Format ohne störende schwarze Balken würde ich gerne
zum Standard machen - Beide Daumen hoch!
Die 3D-Umsetzung ist hervorragend. Die Möglichkeiten wurden gut ausgenutzt, sauber
getrennte Ebenen wurden fehlerfrei mit toller Tiefe umgesetzt. Ein paar schöne
Pop-outs in Verbindung mit dem Balkenlosen Bild machen Avengers in 3D zu einem
ganz besonderen Action-Spektakel.
Dafür kann es nur eine Wertung geben:
5 von 5 Sternen

EXTRAS

Auf der Disc mit dem Hauptfilm sind als Extras enthalten:
* Marvel one shot: Object 47 (11:20 Min) Ein unterhaltsamer kleiner Zusatzfilm
* Pannen vom Dreh (4:05 Min)
* Zusätzliche und erweiterte Szenen (14:59)
* Eine visuelle Reise (06:28)

Auf der Bonus-Disc gibt es noch ein Special zu den einzelnen Helden, den Filmen und
die Zusammenführung in den gemeinsamen "Avengers" Film in der Gesamtlänge
von ca. 98 Minuten.

FAZIT

Bombastische Action in exzellenter Qualität, coole Sprüche und starke Helden, die
nicht unterschiedlicher sein könnten und das ganze in technisch einwandfreier
3D-Technik - was will man mehr.
Ganz klar 5 von 5 Sternen für den ersten gemeinsamen Auftritt der Avengers.

3.0 von 5 Sternen geballte Superheldenkraft, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Also Loki, Stiefbruder von Donnergott Thor, den geheimnisvollen Energiewürfel stielt und bei dem Raub Clint Barton alias Hawkeye und Professor Selvig mit seiner Waffe verzaubert und auf seine Seite zieht, bleibt Nick Fury, Direktor der geheimen Sicherheitsagentur S.H.I.E.L.D. nur noch eine Möglichkeit. Er muss die größten bekannten Superhelden vereinen, um der Bedrohung durch Loki zu begegnen. Doch Iron Man, Captain America, Black Widow, Thor und Hulk sind alles andere als begeistert von der Superallianz. Doch als eine Invasion aus dem All droht, muss sich der ungleiche Haufen zusammentun um die Erde oder zumindest New York zu retten…
Bei solch einer geballten Egomanenkraft hat es der Film von Anfang an natürlich nicht besonders leicht. Wie soll man diese ganzen Singleplayer Superhelden vereinen, jedem genug Screentime geben und dann noch eine relativ spannende Story drumherum zaubern? Daran scheitert der Film dann auch ein wenig. Besonders schwer hat es dabei Mark Ruffalo, der als Neu-Hulk hier erst seinen Mann stehen muss – immerhin ist nicht ganz klar auf welchen Hulk-Film hier Bezug genommen wird. Der Beginn weist eher auf den Bana-Hulk, obwohl die Avengers-Film-Verbindung bekanntermaßen durch das Auftauchen von Robert Downey Jr. im Norton-Hulk gelegt worden ist. Doch Mark Ruffalo macht seine Sache überraschend gut und zaubert in diesem Supersuperhelden-Actioner sicherlich den überzeugendsten Charakter auf die Leinwand. Enttäuschend dagegen ist die Figur des Captain America und hier zum dumpen Posterboy degradiert wird. Insgesamt ist die Superheldenmär jedoch ganz unterhaltsam. Es gilt jedoch: Wer die Einzelfilme nicht gesehen hat, wird hier wenig Spaß haben. Am Rande auch hier noch ein Hinweis auf die Miniauftritte bekannter Darsteller. Power Booth (24, Nashville) ist als namenloses Mitglied des miesepetrischen Weltsicherheitsrats zu sehen. Als ebenfalls namenlosen Brückentechniker erblickt man, wenn man genauer hinsieht Warren Kole (Common Law). Völlig hinter Maske verborgen, versteckt sich im Cast dann auch noch Alexis Denisof (Buffy, Angel) als The Other.
D: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Tom Hiddleston, Clark Gregg, Cobie Smulders, Stellan Skarsgård, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Paul Bettany, Alexis Denisof, Jerzy Skolimowski, Power Boothe, Warren Kole, Kenneth Tigar, Harry Dean Stanton
Sp: Deutsch, Englisch, Türkisch
UT: Deutsch, Englisch, Türkisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Isländisch

5.0 von 5 Sternen Marvel ist einfach unschlagbar, 4. August 2014
Ich liebe diesen Film, einer der besten seit langer Zeit und einer meiner Lieblingsfilme, wobei ich das mittlerweile von vielen Marvel-Verfilmungen behaupten würde. Hier bewerte ich aber nicht den Film, sondern nur Verpackung und Versand.
Amazon hatte dieses Steelbook lange nicht im Angebot und ich bin nur zufällig darüber gestolpert, als ich auf dvdschnäppchen.de ein paar Artikel gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt hieß es, man könne die Version vorbestellen, Lieferung würde nach ca. 4 Wochen erfolgen. Ich habe nicht lange gezögert, da das Steelbook zu einem Preis erscheinen sollte, der vorher noch nicht so günstig gewesen ist. Und was ich an Amazon so liebe, ist, dass sie liefern, sobald der Artikel erhältlich ist. Ich habe also keine 4 Wochen gewartet, sondern lediglich ein Wochenende. Das Steelbook sieht im Regal sehr gut aus, die schwarze Hülle ist stabil und schützt die Blu Rays sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Riesen Action und super Grafik!!, 18. Juli 2014
Als "The Avengers" 2012 ins Kino kam, konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel mit dem Begriff anfangen. Ich kannte nur Iron Man und Bruce Banner/Hulk. Später hatte ich mir dann "Captain America - The First Avenger" angeguckt und "Thor" welche ich ganz gut fand. Man muss nicht unbedingt die einzelnen Filme der Superhelden gesehen haben um diesen Film folgen zu können, aber wen es interessiert, dem kann ich empfehlen sich die jeweiligen Vorgeschichten einmal anzugucken :)

Der Film ist grafisch der absolute Hammer. Viel Action und eine super 3D-Qualität!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Wer die Filme der einzelnen Superhelden gemocht hat macht bei The Avengers definitiv nichts falsch.
Ein lustiges Actionspektakel in bester Marvelmanier.

5.0 von 5 Sternen Knaller !, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Ein Action geladener toller Film.Kann man sich immer wieder anschaun. Das Team passt hervorragend zusammen. Ich hoffe,es kommt irgendwann ein Teil 2.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Dieser Film ist einer der besten Marvel-Comic-Verfilmungen überhaupt. Er macht viel Spaß und macht definitiv Lust auf mehr Comic-Verfilmungen. Schade nur das es noch wenige so gute wie diesen gibt

5.0 von 5 Sternen Endlich vereint !!!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Alle Vorgeschichten haben eine Knotenpunkt erreicht ! Die Story ist Super,die Schauspieler fantastisch, der Humor unübertroffen.
Der Regisseur ist zwar ein ausgewiesener Comic-Spezialist, aber er hatte zuvor neben Fernsehserien wie „Buffy" oder „Firefly" mit „Serenity" erst einen Kinofilm inszeniert. Doch Whedon bewältigt die Herkules-Aufgabe mit Bravour. „The Avengers" ist bombastisches Blockbuster-Kino mit vielen ironischen Zwischentönen und einem Figurenensemble, das noch deutlich mehr zu bieten hat als nur große Namen und bekannte Helden.

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, aber, 31. Juli 2014
die Mehrkosten für 3d lohnen sich nicht wirklich, deswegen nur 4 Sterne.. Der Film ist in 2D und Bluray Qualität völlig ausreichend, und würde so klre 5 Sterne von mir bekommen. So muß Kino sein.
Die Austattung der Bluray mit Bonusmaterial ist vorbildlich, so kann man einfach die Geschichte noch intensiver erleben.

5.0 von 5 Sternen Helden der Sagen: vereinigt Euch!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Stell Dir vor, es ist Krieg und alle sind dabei! - So in etwa könnte man die Quintessenz aus dem neuen Film von Joss Whedon ziehen, der so etwas wie der Vereinigungskampf aller vorherigen Streifen darstellt. Langsam wurden die einzelnen Charaktere - in wirklich sehr guten Einzel-Verfilmungen - an uns herangeführt, um dann endlich gemeinsam gegen den einen großen Feind antreten zu können.

The Avengers. Das sind:
Ironman, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye - angeführt von Nick Fury, dem Leiter von S.H.I.E.L.D.
Wie man sieht gab es praktisch zu jedem der Superhelden bereits einzelne Filme mit teilweise sogar identischen Schauspielern.

Zur Handlung läßt sich folgendes kurz zusammengfaßt sagen:
Loki, seines Zeichens Halbbruder von Thor und Abtrünniger Asgards, hat es sich zum Ziel gesetzt, an seinem Bruder im Speziellen und dem Universum im Allgemeinen Rache zu üben.
Dazu schließt er einen Pakt mit den Chitauri, um an den Tesserakt zu kommen, den alle für eine unerschöpfliche Energiequelle halten - es sich jedoch tatsächlich um einen Portalöffner handelt. Kurze Rede, um nicht zuviel zu verraten: Loki und die Chitauri wollen der Erde ans Leder. Und so sieht sich unser Heimatplanet seiner bis dahin größten Gefahr ausgesetzt. Und gegen einen schier übermächtigen Gegner kommt man mit normalen Soldaten nun einmal nicht an.

Kommen wir nun zum Film ansich:
Um es auch hier kurz zu machen: Wow!
Bei so vielen Helden kann einiges schief gehen, wenn man nicht aufpaßt, man kann sich hier als Geschichtenerzähler wahrlich verzetteln. Hinzu kommt, daß jede dieser Helden eine ziemlich herausragende Persönlichkeit ist und für sich genommen schon relativ wenig Platz um sich duldet. Joss Whedon trägt diesem Umstand Rechnung, indem er die Avengers in einer der Szenen streiten läßt wie kleine Kinder. Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber hier prallen wirklich enorm große Egos aufeinander, die miteinander zurecht kommen müssen, und Whedon hat dieses Storyelement ganz wunderbar eingefangen. Auch sonst kabbeln sich die Mitstreiter dauernd, um Ende doch gemeinsam gegen den großen Feind anzutreten.

Meine beiden Favoriten des Films sind hierbei ganz klar Iron Man alias Tony Stark und Hulk alias Bruce Banner. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch harmonisieren sie irgendwie am besten zusammen und geben der Story, sowie dem Film ansich die nötige aktionsreiche und humoristische Würze.
Ganz allgemein hat der Streifen ein angenehm hohes Tempo, ohne dabei hektisch zu wirken. Die Actionszenen sind rasant, aber nicht chaotisch, überall raucht, kracht und blitzt es, und dennoch verliert man nie die Übersicht oder die eigentlich Geschichte aus den Augen.

Wer jetzt natürlich einen besonderen Anspruch sucht, wird freilich enttäuscht: das ist Superhelden-Popcorn-Kino! Und zwar in herausragender Form; also zurücklehnen, was zu knabbern in sich reinschaufeln und ein einfach berieseln lassen und genießen.

The Avengers ist einmal mehr so ein Film, bei dem man sich aus dem Sessel erhebt und ganze drei Meter größer fühlt. Nach Herr der Ringe wollte ich auch immer gleich rufen: "Gebt mir ein Schwert!"
Für das Gesamtverständnis des Films muß man übrigens die anderen Streifen nicht notwendigerweise gesehen haben, aber es hilft absolut!

Anschauen sollte man sich vorher also:
Hulk
Der unglaubliche Hulk
Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Angeblich hat der erste Hulk nichts mit den anderen Produktionen zu tun, es schadet aber nichts, sich diesen Film mit anzusehen.
In fast allen vorgenannten Filmen werden auch immer erste Bezüge zu S.H.I.E.L.D. genommen und ein wenig für den nächsten Film gespoilert. Und zwar immer nach dem Abspann... es sei also darauf hingewiesen: bei diesen Filmen auf keinen Fall aufstehen oder den Film vorzeitig beenden, wenn er vermeintlich schon ferig ist und der Abspann läuft; denn da kommt noch was ;-) - auch bei The Avengers.

Insgesamt merkt man den Schöpfern all der Streifen an, daß sie filmisch endlich erwachsen geworden sind und auch die Filme endlich sehenswert werden - ja sogar herausragend gut. Seien es nun Spiderman, die neuen Batman-Filme, Men in Black (der neue dritte Teil ist übrigens auch ziemlich gut), Superman Returns, X-Men, Fantastic Four, Green Hornet oder all die anderen. Mir haben eigentlich alle gefallen (von Green Lantern einmal abgesehen). Die Filme werden summa summarum einfach immer besser, entwachsen ihrem klischeebehafteten Kinder-Genre und den einst stümperhaften Produktionen; und The Avengers ist ohnehin der lange ersehnte Climax des ganzen, wenn sich all diese coolen Socken endlich gemeinsam in die Waschtrommel trauen und rotieren was das Zeug hält.

Fazit: unbedingt anschauen und bestellen!!

Ergänzung vom 14.09.2012 - nach dem erneuten Genuß des Filmes auf Blu-ray:

Nun, es war ein Gerücht und es hat sich leider bestätigt: die deutsche BD ist in einer Szene geschnitten. Agent Coulson wird in einer Szene von hinten von Loki erstochen. Im Kino ragt kurz darauf die Spitze seines Stabes aus Coulsons Brust; das ist nun nicht mehr so. Warum? Keine Ahnung... Es ist meines Wissens nur diese eine Szene geschnitten und es handelt sich wirklich nur um eine einzige Sekunde, aber nerven tut es dennoch.

Kommen wir nun zur Optik der BD: Diese ist herausragend. Alles ist gestochen scharf. Keine Schlieren, keine Körnung, einfach nur ein phantastisches Bild.
Gleiches gilt auch für den Sound: Was mir vor allem gut gefällt, ist die Abmischung; denn ich hasse nichts mehr als Filme, die in normalen Szenen leise sind und dann bei der Action dermaßen losbrüllen, daß man ständig an der Fernbedienung für die Soundanlage rummachen muß. Hier ist alles schön ausgewogen. Paßt!

Auch die Extras können sich sehen lassen: Die klassischen Patzer wurden hier ersetzt durch Patzer + Blödeleien am Set; hat mich sehr amüsiert. Dazu kommen noch entfallene und alternative Szenen und am Ende noch ein echtes Schmankerl: ein Kurzfilm namens "Item 47", der einige Tage nach der Schlacht von New York spielt. Wirklich eine nette Dreingabe!

Es bleibt bei meinem Fazit, trotz der kleinen geschnittenen Szene: unbedingt kaufen und sich köstlich amüsieren.

PS: HULK ist einfach der Brüller in diesem Film!!

Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
Gebraucht & neu ab: EUR 36,99