5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Solo-Auftritte der mitwirkenden Helden gesehen, Thor
erlebe ich in diesem Film zum ersten Mal, aber auch wenn man keinen der vorherigen
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Vor 4 Monaten von Comics,Bücher und Filme veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität, 2. Januar 2013
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden Band, man bekommt kaum Zeit zum Verschnaufen. Garniert mit
Mr. Starks flotten Sprüchen bietet "Avengers" Unterhaltung der höchster Güte - wenn
man Action- und /oder Comicfan ist. Wer allerdings auf Logik und intellektuell stimulierende
Dialoge Wert legt, sollte sich einen anderen Film ansehen, davon gibt es nämlich nicht viel. ;-)
Mir hats gefallen, trotz kleinerer Plausibilitätslücken bekommt der Film von mir gerade noch
5 von 5 Sternen.

BILDQUALITÄT

1A was hier geboten wird. Makellose Bilder ohne Ausnahme immer scharf, schöne Farben
und das voll genutzte 16:9 Format ohne störende schwarze Balken würde ich gerne
zum Standard machen - Beide Daumen hoch!
Die 3D-Umsetzung ist hervorragend. Die Möglichkeiten wurden gut ausgenutzt, sauber
getrennte Ebenen wurden fehlerfrei mit toller Tiefe umgesetzt. Ein paar schöne
Pop-outs in Verbindung mit dem Balkenlosen Bild machen Avengers in 3D zu einem
ganz besonderen Action-Spektakel.
Dafür kann es nur eine Wertung geben:
5 von 5 Sternen

EXTRAS

Auf der Disc mit dem Hauptfilm sind als Extras enthalten:
* Marvel one shot: Object 47 (11:20 Min) Ein unterhaltsamer kleiner Zusatzfilm
* Pannen vom Dreh (4:05 Min)
* Zusätzliche und erweiterte Szenen (14:59)
* Eine visuelle Reise (06:28)

Auf der Bonus-Disc gibt es noch ein Special zu den einzelnen Helden, den Filmen und
die Zusammenführung in den gemeinsamen "Avengers" Film in der Gesamtlänge
von ca. 98 Minuten.

FAZIT

Bombastische Action in exzellenter Qualität, coole Sprüche und starke Helden, die
nicht unterschiedlicher sein könnten und das ganze in technisch einwandfreier
3D-Technik - was will man mehr.
Ganz klar 5 von 5 Sternen für den ersten gemeinsamen Auftritt der Avengers.

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen - Klasse!, 12. Oktober 2014
Marcel Pape (Braunschweig, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Top-Superheldenfilm, zu den schon bekannten Helden Iron Man (Robert Downey Jr.), Capt. America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo) und Black Widow (Scarlett Johansson), sowie den S.H.I.E.L.D.-Leuten/Helfern Nick Fury (Samuel L. Jackson), Prof. Solveig (Stellan Skarsgard), gesellt sich noch Hawkeye (Jeremy Renner) im Kampf gegen Loki (Tom Hiddleston).
Die Länge wird gut ausgenutzt, gibt zwar bis Mitte öfters mal etwas längere Dialoge, aber die werden gegen Ende mit ordentlich Action ausgeglichen.
Die Story insgesamt ist sehr gut, kommt für mich aber nicht an ganz an die Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan ran.

Zum Bild: Ist schön klar, alles scharf, wenig Rauschen, was soll ich sagen: Referenzqualität.

Ton: Auch hervorragend, Explosionen hauen schon bei ner "einfachen" Soundbar (Yamaha YAS-101) richtig rein und das Format (5.1 DTS-HD Master) lässt auch keine Wünsche offen, lediglich das typische [?] Problem von Balancing nervt auch hier etwas: Dialoge sind gerne mal etwas leise, man dreht natürlich auf, dann krachts wieder und es ist zu laut, ich hab nichts gegen Dynamik (im Gegenteil, gerade bei Musik -> Loudness war), aber hier hätte man aus Komfortgründen die Dialoge vllt. etwas anheben können.

3D: Klasse, von den bisherigen Marvel-Streifen (bis Okt. 2014) hab ich Capt. America The First Avenger, Guardians of the Galaxy und Iron Man 3 noch nicht in 3D bzw. noch gar nicht gesehen und da ist Avengers mit Abstand der beste, hier bekommt man wirklich was geboten und es wirkt nicht so "lieblos" (mehr Pflicht als Kür) wie bei den anderen.

Verwendete Hardware:
TV: Philips 47PFL7606K (Polfilter-3D, hab den Film eig. nonstop geguckt (nur einmal pinkeln ;-) ) und nix mit Kopfschmerzen oder ähnlichem); Player: Panasonic DMP-BDT221; Soundbar: Yamaha YAS-101

5.0 von 5 Sternen bombastisch!, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Marvel the Avengers ist mit Sicherheit eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten! Alle 4 Marvel-Helden in einen Film zu packen war bestimmt keine leichte Aufgabe, welche aber mit bravour gemeistert wurde. Keiner der 4 Helden kommt zu kurz - mit allen wird sich in der ersten Filmhälfte ausreichend beschäftigt. In der zweiten Hälfte wird the Avengers zu einem Action-Kracher der Extraklasse. Und obendrauf gibt es flotte Sprüche von Tony Stark (wie man es schon von Iron Man gewohnt ist) und vor allem das erste Aufeinandertreffen unserer Helden ist absolut sehenswert. Ich kann gar nicht genug schwärmen von diesem Film. Jeder, der auch nur ansatzweise was mit Comicverfilmungen am Hut hat - unbedingt ansehen! Dieser Film ist der Hammer!
Die Bluray ist zudem eine der wenigen, welche bei mir Vollbild liefert :)

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 8. September 2014
FlashlightLED - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film passt nun wirklich in die Kategorie "Action", wie die Faust auf's Auge. Während des Films reihen sich fast in einer Tour Action-Szenen aneinander, sodass es keine Längen gibt und erst recht keine Langeweile aufkommt. Bei diesem Film hat Hollywood sich selbst übertroffen.
The Avengers bietet erstklassige und lockere Unterhaltung. Wenn man einfach einmal abschalten und einen guten Action-Kracher genießen möchte, ist dieser Film definitiv die richtige Wahl.

Bild und Ton sind absolut super. Jede Szene ist gestochen scharf und man sieht jedes Detail. Besonders gut: Das 16:9 Format wird hier voll ausgefüllt, sodass man den Film mit Vollbild und ohne schwarze Balken oben und unten genießen kann. Super!
"DTS-HD 7.1" bietet einen satten Sound, der kaum besser sein könnte.

Da dieser Film rundum gelungen ist und eine herausragende Bild- und Tonqualität liefert, kann ich natürlich nicht anders, als eine klare Kaufempfehlung zu geben.

5.0 von 5 Sternen Helden der Sagen: vereinigt Euch!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Stell Dir vor, es ist Krieg und alle sind dabei! - So in etwa könnte man die Quintessenz aus dem neuen Film von Joss Whedon ziehen, der so etwas wie der Vereinigungskampf aller vorherigen Streifen darstellt. Langsam wurden die einzelnen Charaktere - in wirklich sehr guten Einzel-Verfilmungen - an uns herangeführt, um dann endlich gemeinsam gegen den einen großen Feind antreten zu können.

The Avengers. Das sind:
Ironman, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye - angeführt von Nick Fury, dem Leiter von S.H.I.E.L.D.
Wie man sieht gab es praktisch zu jedem der Superhelden bereits einzelne Filme mit teilweise sogar identischen Schauspielern.

Zur Handlung läßt sich folgendes kurz zusammengfaßt sagen:
Loki, seines Zeichens Halbbruder von Thor und Abtrünniger Asgards, hat es sich zum Ziel gesetzt, an seinem Bruder im Speziellen und dem Universum im Allgemeinen Rache zu üben.
Dazu schließt er einen Pakt mit den Chitauri, um an den Tesserakt zu kommen, den alle für eine unerschöpfliche Energiequelle halten - es sich jedoch tatsächlich um einen Portalöffner handelt. Kurze Rede, um nicht zuviel zu verraten: Loki und die Chitauri wollen der Erde ans Leder. Und so sieht sich unser Heimatplanet seiner bis dahin größten Gefahr ausgesetzt. Und gegen einen schier übermächtigen Gegner kommt man mit normalen Soldaten nun einmal nicht an.

Kommen wir nun zum Film ansich:
Um es auch hier kurz zu machen: Wow!
Bei so vielen Helden kann einiges schief gehen, wenn man nicht aufpaßt, man kann sich hier als Geschichtenerzähler wahrlich verzetteln. Hinzu kommt, daß jede dieser Helden eine ziemlich herausragende Persönlichkeit ist und für sich genommen schon relativ wenig Platz um sich duldet. Joss Whedon trägt diesem Umstand Rechnung, indem er die Avengers in einer der Szenen streiten läßt wie kleine Kinder. Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber hier prallen wirklich enorm große Egos aufeinander, die miteinander zurecht kommen müssen, und Whedon hat dieses Storyelement ganz wunderbar eingefangen. Auch sonst kabbeln sich die Mitstreiter dauernd, um Ende doch gemeinsam gegen den großen Feind anzutreten.

Meine beiden Favoriten des Films sind hierbei ganz klar Iron Man alias Tony Stark und Hulk alias Bruce Banner. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch harmonisieren sie irgendwie am besten zusammen und geben der Story, sowie dem Film ansich die nötige aktionsreiche und humoristische Würze.
Ganz allgemein hat der Streifen ein angenehm hohes Tempo, ohne dabei hektisch zu wirken. Die Actionszenen sind rasant, aber nicht chaotisch, überall raucht, kracht und blitzt es, und dennoch verliert man nie die Übersicht oder die eigentlich Geschichte aus den Augen.

Wer jetzt natürlich einen besonderen Anspruch sucht, wird freilich enttäuscht: das ist Superhelden-Popcorn-Kino! Und zwar in herausragender Form; also zurücklehnen, was zu knabbern in sich reinschaufeln und ein einfach berieseln lassen und genießen.

The Avengers ist einmal mehr so ein Film, bei dem man sich aus dem Sessel erhebt und ganze drei Meter größer fühlt. Nach Herr der Ringe wollte ich auch immer gleich rufen: "Gebt mir ein Schwert!"
Für das Gesamtverständnis des Films muß man übrigens die anderen Streifen nicht notwendigerweise gesehen haben, aber es hilft absolut!

Anschauen sollte man sich vorher also:
Hulk
Der unglaubliche Hulk
Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Angeblich hat der erste Hulk nichts mit den anderen Produktionen zu tun, es schadet aber nichts, sich diesen Film mit anzusehen.
In fast allen vorgenannten Filmen werden auch immer erste Bezüge zu S.H.I.E.L.D. genommen und ein wenig für den nächsten Film gespoilert. Und zwar immer nach dem Abspann... es sei also darauf hingewiesen: bei diesen Filmen auf keinen Fall aufstehen oder den Film vorzeitig beenden, wenn er vermeintlich schon ferig ist und der Abspann läuft; denn da kommt noch was ;-) - auch bei The Avengers.

Insgesamt merkt man den Schöpfern all der Streifen an, daß sie filmisch endlich erwachsen geworden sind und auch die Filme endlich sehenswert werden - ja sogar herausragend gut. Seien es nun Spiderman, die neuen Batman-Filme, Men in Black (der neue dritte Teil ist übrigens auch ziemlich gut), Superman Returns, X-Men, Fantastic Four, Green Hornet oder all die anderen. Mir haben eigentlich alle gefallen (von Green Lantern einmal abgesehen). Die Filme werden summa summarum einfach immer besser, entwachsen ihrem klischeebehafteten Kinder-Genre und den einst stümperhaften Produktionen; und The Avengers ist ohnehin der lange ersehnte Climax des ganzen, wenn sich all diese coolen Socken endlich gemeinsam in die Waschtrommel trauen und rotieren was das Zeug hält.

Fazit: unbedingt anschauen und bestellen!!

Ergänzung vom 14.09.2012 - nach dem erneuten Genuß des Filmes auf Blu-ray:

Nun, es war ein Gerücht und es hat sich leider bestätigt: die deutsche BD ist in einer Szene geschnitten. Agent Coulson wird in einer Szene von hinten von Loki erstochen. Im Kino ragt kurz darauf die Spitze seines Stabes aus Coulsons Brust; das ist nun nicht mehr so. Warum? Keine Ahnung... Es ist meines Wissens nur diese eine Szene geschnitten und es handelt sich wirklich nur um eine einzige Sekunde, aber nerven tut es dennoch.

Kommen wir nun zur Optik der BD: Diese ist herausragend. Alles ist gestochen scharf. Keine Schlieren, keine Körnung, einfach nur ein phantastisches Bild.
Gleiches gilt auch für den Sound: Was mir vor allem gut gefällt, ist die Abmischung; denn ich hasse nichts mehr als Filme, die in normalen Szenen leise sind und dann bei der Action dermaßen losbrüllen, daß man ständig an der Fernbedienung für die Soundanlage rummachen muß. Hier ist alles schön ausgewogen. Paßt!

Auch die Extras können sich sehen lassen: Die klassischen Patzer wurden hier ersetzt durch Patzer + Blödeleien am Set; hat mich sehr amüsiert. Dazu kommen noch entfallene und alternative Szenen und am Ende noch ein echtes Schmankerl: ein Kurzfilm namens "Item 47", der einige Tage nach der Schlacht von New York spielt. Wirklich eine nette Dreingabe!

Es bleibt bei meinem Fazit, trotz der kleinen geschnittenen Szene: unbedingt kaufen und sich köstlich amüsieren.

PS: HULK ist einfach der Brüller in diesem Film!!

5.0 von 5 Sternen einmalig, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
ich war noch sie geil auf den 2. Teil, bis dahin wird sich alles reingesaugt, was mit den Avengers zu tun hat.
Mindestens 20 gesehen und immer noch begeistert.
Der hat ein paar Sterne mehr verdient als die popeligen 2.

5.0 von 5 Sternen Marvel Knaller, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer auf Marvel Comics steht, für den ist der Film absolutes Muss. Spannender Film und toller Humor. Und die Aktion kommt auch nicht zu kurz. Die Comic Figuren sprechen für sich selbst. Auf einen großen Fernseher, ein Genuss.

3.0 von 5 Sternen Story gut Film ok, 24. September 2014
Story:
Loki hat sich mit den Chitauri Verbündet um die Erde zu seinem Untertan zu Machen.Deswegen stiehlt er von S.H.I.E.L.D den Tesseract um ein Portal in die Chitauri Dimension zu bauen und weil diese den Tesseract benötigen.Deswegen Ruft Nick Fury die Avengers Iron Man,Thor,Captain America,Hawkeye,Black Widow und Bruce Banner als Hulk um Loki zu bekämpfen.Diese Verprügeln sich gegenseitig und Streiten auch Ständig.Schaffen es mit der Zeit aber auch Zusammenzuarbeiten,als Loki Agent Coulson umbringt Arbeiten sie dann Richtig zusammen.Loki schafft es das Portal zu Vollenden und dann beginnt zum Schluss ein Kampf Avengers gegen Chitauri.
Meinung:
Die Story war mal eine ganz nette Idee aber der Film ist mir an manchen Stellen viel zu Brutal vor allem eine am Anfang und das Ende.Die Effekte sind dafür aber Grandios geworden und der Film hat eine sehr gute Auflösung und super Ton.Also wer Filme mit sehr viel Action mag wird der Film wahrscheinlich gefallen ich fand den Film Ok.

Zu empfehlen für solche die Filme mit sehr viel Action mögen.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Actionfilme, die ich kenne., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Mein Lieblingsfilm. Glaubwürdig, dass die Helden erst zusammen finden müssen, und nicht alles glatt geht. Und Dank Ironman kommt der Humor auch nicht zu kurz: "Tourist!" Und man verpasse nicht den Nachspann!

5.0 von 5 Sternen Marvel hat's wieder geschafft., 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich ein großer Fan bin der Filme aus den Marvel Studios, war der gang ins Kino quasi Pflichtprogramm. Wer die Ironman & Co. Filme mag, der kommt hier voll und ganz auf seine kosten. Klare Empfehlung

Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
Gebraucht & neu ab: EUR 55,99