5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Solo-Auftritte der mitwirkenden Helden gesehen, Thor
erlebe ich in diesem Film zum ersten Mal, aber auch wenn man keinen der vorherigen
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden...
Vor 15 Monaten von Schnöppl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Blockbuster mit hohem Unterhaltungswert, aber zu sehr auf Kommerz getrimmt!
Schwierig zu beurteilen dieser Film!
Einerseits erfüllt er viele Träume von unzähligen Marvel-Fans, die schon die Comics als Kinder gelesen haben (dazu gehöre ich) und unterhält über große Strecken prächtig.

Andererseits wird jeder etwas intelligentere Zuseher erkennen, dass Avengers in vielen Teilen auf absolute...
Vor 20 Monaten von EinnetterMann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität, 2. Januar 2013
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden Band, man bekommt kaum Zeit zum Verschnaufen. Garniert mit
Mr. Starks flotten Sprüchen bietet "Avengers" Unterhaltung der höchster Güte - wenn
man Action- und /oder Comicfan ist. Wer allerdings auf Logik und intellektuell stimulierende
Dialoge Wert legt, sollte sich einen anderen Film ansehen, davon gibt es nämlich nicht viel. ;-)
Mir hats gefallen, trotz kleinerer Plausibilitätslücken bekommt der Film von mir gerade noch
5 von 5 Sternen.

BILDQUALITÄT

1A was hier geboten wird. Makellose Bilder ohne Ausnahme immer scharf, schöne Farben
und das voll genutzte 16:9 Format ohne störende schwarze Balken würde ich gerne
zum Standard machen - Beide Daumen hoch!
Die 3D-Umsetzung ist hervorragend. Die Möglichkeiten wurden gut ausgenutzt, sauber
getrennte Ebenen wurden fehlerfrei mit toller Tiefe umgesetzt. Ein paar schöne
Pop-outs in Verbindung mit dem Balkenlosen Bild machen Avengers in 3D zu einem
ganz besonderen Action-Spektakel.
Dafür kann es nur eine Wertung geben:
5 von 5 Sternen

EXTRAS

Auf der Disc mit dem Hauptfilm sind als Extras enthalten:
* Marvel one shot: Object 47 (11:20 Min) Ein unterhaltsamer kleiner Zusatzfilm
* Pannen vom Dreh (4:05 Min)
* Zusätzliche und erweiterte Szenen (14:59)
* Eine visuelle Reise (06:28)

Auf der Bonus-Disc gibt es noch ein Special zu den einzelnen Helden, den Filmen und
die Zusammenführung in den gemeinsamen "Avengers" Film in der Gesamtlänge
von ca. 98 Minuten.

FAZIT

Bombastische Action in exzellenter Qualität, coole Sprüche und starke Helden, die
nicht unterschiedlicher sein könnten und das ganze in technisch einwandfreier
3D-Technik - was will man mehr.
Ganz klar 5 von 5 Sternen für den ersten gemeinsamen Auftritt der Avengers.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Die Lieferung durch Amazon war - wie immer - nicht zu beanstanden.

Die Story ist gelungen und die Zusammenführung "aller" Avengers macht Lust auf mehr. Einzig das Geschehen um einen großen grünen Mann scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein (erst unkontrolliert und dann dieses Ende?), vielleicht muss ich aber auch nur nochmal drüber nachdenken ;-)

Auch die Mischung (inbesondere auch bezogen auf die Zeiteinteilung) zwischen Rekrutierung, Auftragsbeginn und Kampfszenen ist meines Erachtens gut gelungen. Wir bekommen insgesamt einen Actionfilm zu sehen, der durch seine Effekte überzeugt, uns jedoch auch eine Art Story liefert und der es uns ermöglicht, die Charaktere besser kennenzulernen.

Fazit: Guter Film!

5.0 von 5 Sternen Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D..., 2. Februar 2014
Der Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D...r

ist ein Action geladener Film der Spitzen Klasse

5.0 von 5 Sternen toll die Fäden aufgenommen, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
es ist sinnvoll, die Action geschichten Thor, Hulk, Iron Man, Captain America alle zu kennen. Besonders gelungen ist, dass alle Schauspieler bis auf Hulk auch die sind, die in den Originalen mitspielen. Der Film ist absolut kurzweilig und macht Spaß. Die Aktion prima und ich kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen - wenn man die Fäden aus den anderen Marvels zusammen bekommt....

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Wer die Filme der einzelnen Superhelden gemocht hat macht bei The Avengers definitiv nichts falsch.
Ein lustiges Actionspektakel in bester Marvelmanier.

5.0 von 5 Sternen Knaller !, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Ein Action geladener toller Film.Kann man sich immer wieder anschaun. Das Team passt hervorragend zusammen. Ich hoffe,es kommt irgendwann ein Teil 2.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Dieser Film ist einer der besten Marvel-Comic-Verfilmungen überhaupt. Er macht viel Spaß und macht definitiv Lust auf mehr Comic-Verfilmungen. Schade nur das es noch wenige so gute wie diesen gibt

4.0 von 5 Sternen geiler film!, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
der film ist super... actionreich und witzig!
da die eine szene bearbeitet und nicht exakt so wie im kino ist, obwohl es 1 zu 1 die selbe version sein soll, gebe ich 4 statt 5 sterne.
ja ich finde es auch dreist eine angebliche 1 zu 1 version zu erhalten, obwohl sie es nicht ist. dennoch finde ich, dass das produkt selber nichts dafür kann. und dieses soll hier bewertet werden. deswegen finde ich die ganzen 1-sterne bewertungen übertrieben!

4.0 von 5 Sternen Aus Einzelkämpfern wird ein Team..., 27. Dezember 2012
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Ein Tesserakt ist ein interdimensionaler Portalöffner, der aus der Artefaktkammer von Asgard stammt. Auf die Erde kam der Besitz Odins nur durch Zufall. Der Tesserakt kann von Dimension zu Dimension teleportieren. DDieses würfelartige Ding fiel in den Ozean und wurde von S.H.I.E.L.D gefunden und ist seither unter Bewachung, um sicherzustellen, dass er nicht in falsche Hände fällt.
Mit einem Zepter öffnet der Ase Loki (Tom Hiddleston) durch den Würfel ein Portal im Inneren von Projekt Pegasus, dringt in die Anlage ein und bringt nach einem kurzen Kampf einige Mitarbeiter des Projekts, darunter Dr. Selvig (Stellan Skarsgaard) und den S.H.I.E.L.D.-Spezialagenten Clint Barton (Jeremy Renner) durch Gedankenkontrolle in seine Gewalt. Mit ihrer Hilfe stiehlt er den Tesserakt und flüchtet aus der Anlage, die daraufhin durch das gefährlich instabile Portal zerstört wird.
Keine leichte Aufgabe für Nick Fury (Samuel L. Jackson), dem Direktor der Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D. Denn durch diesen Diebstahl wird das schlimmste vorstellbare Szenario möglich: Eine ausserirdische Macht, die Chitauri, kann nun die Erde überfallen und die Menschheit zu Sklaven machen. Das darf nicht passieren. Daher werden die großen Superhelden aufgesucht, mit dem Ziel, dass diese mal kurz die Welt retten. Es sind dies Black Widow (Scarlett Johansson), den brillanten Erfinder und Techno-Superhelden Tony Stark alias Iron Man Robert Downey jr.) und Dr. Bruce Banner, wenn er wütend wird, dann gibts den Hulk (Mark Ruffalo). Natürlich darf auch weder Captain America (Chris Evans) noch Thor (Chris Hemsworth), der ja schliesslich seinen bösen Bruder Loki stoppen will...
"Marvels The Avengers" ist ein Film von Joss Whedon und darf sich freuen, der finanziell erfolgreichste Film des Jahres 2012 zu sein.
Sein grandioses weltweites Einspielergebnis beziffert sich auf 1,512 Milliarden Dollar und damit hat er selbst "The Dark Knight rises" oder "Der Hobbit" abgehängt.
Ingesamt liegen in der ewigen Bestenliste, die allerdings nicht inflationsbereinigt ist, nur noch "Avatar" und "Titanic" besser.
"Marvel's The Avengers" ist der sechste Film, der direkt in Eigenfinanzierung von der zu Marvel gehörenden Produktionsgesellschaft Marvel Studios produziert wurde, und als solcher Teil eines zusammenhängenden Universums, des Marvel Cinematic Universe", zu dem auch die Filme Iron Man (2008), Der unglaubliche Hulk (2008), Iron Man 2 (2010), Thor (2011) und Captain America - The First Avenger (2011) gehören.
Die Macher haben großen Wert auf perfekt, choreographierte Actionszenen gelegt, die Invasion auf die Erde findet natürlich direkt in New York City statt und bietet Action, Tempo und Schauwerte pur.
Als unterhaltsamer Popcornfilm ein gutes Vergnügen.

5.0 von 5 Sternen Helden der Sagen: vereinigt Euch!, 28. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Stell Dir vor, es ist Krieg und alle sind dabei! - So in etwa könnte man die Quintessenz aus dem neuen Film von Joss Whedon ziehen, der so etwas wie der Vereinigungskampf aller vorherigen Streifen darstellt. Langsam wurden die einzelnen Charaktere - in wirklich sehr guten Einzel-Verfilmungen - an uns herangeführt, um dann endlich gemeinsam gegen den einen großen Feind antreten zu können.

The Avengers. Das sind:
Ironman, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye - angeführt von Nick Fury, dem Leiter von S.H.I.E.L.D.
Wie man sieht gab es praktisch zu jedem der Superhelden bereits einzelne Filme mit teilweise sogar identischen Schauspielern.

Zur Handlung läßt sich folgendes kurz zusammengfaßt sagen:
Loki, seines Zeichens Halbbruder von Thor und Abtrünniger Asgards, hat es sich zum Ziel gesetzt, an seinem Bruder im Speziellen und dem Universum im Allgemeinen Rache zu üben.
Dazu schließt er einen Pakt mit den Chitauri, um an den Tesserakt zu kommen, den alle für eine unerschöpfliche Energiequelle halten - es sich jedoch tatsächlich um einen Portalöffner handelt. Kurze Rede, um nicht zuviel zu verraten: Loki und die Chitauri wollen der Erde ans Leder. Und so sieht sich unser Heimatplanet seiner bis dahin größten Gefahr ausgesetzt. Und gegen einen schier übermächtigen Gegner kommt man mit normalen Soldaten nun einmal nicht an.

Kommen wir nun zum Film ansich:
Um es auch hier kurz zu machen: Wow!
Bei so vielen Helden kann einiges schief gehen, wenn man nicht aufpaßt, man kann sich hier als Geschichtenerzähler wahrlich verzetteln. Hinzu kommt, daß jede dieser Helden eine ziemlich herausragende Persönlichkeit ist und für sich genommen schon relativ wenig Platz um sich duldet. Joss Whedon trägt diesem Umstand Rechnung, indem er die Avengers in einer der Szenen streiten läßt wie kleine Kinder. Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber hier prallen wirklich enorm große Egos aufeinander, die miteinander zurecht kommen müssen, und Whedon hat dieses Storyelement ganz wunderbar eingefangen. Auch sonst kabbeln sich die Mitstreiter dauernd, um Ende doch gemeinsam gegen den großen Feind anzutreten.

Meine beiden Favoriten des Films sind hierbei ganz klar Iron Man alias Tony Stark und Hulk alias Bruce Banner. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch harmonisieren sie irgendwie am besten zusammen und geben der Story, sowie dem Film ansich die nötige aktionsreiche und humoristische Würze.
Ganz allgemein hat der Streifen ein angenehm hohes Tempo, ohne dabei hektisch zu wirken. Die Actionszenen sind rasant, aber nicht chaotisch, überall raucht, kracht und blitzt es, und dennoch verliert man nie die Übersicht oder die eigentlich Geschichte aus den Augen.

Wer jetzt natürlich einen besonderen Anspruch sucht, wird freilich enttäuscht: das ist Superhelden-Popcorn-Kino! Und zwar in herausragender Form; also zurücklehnen, was zu knabbern in sich reinschaufeln und ein einfach berieseln lassen und genießen.

The Avengers ist einmal mehr so ein Film, bei dem man sich aus dem Sessel erhebt und ganze drei Meter größer fühlt. Nach Herr der Ringe wollte ich auch immer gleich rufen: "Gebt mir ein Schwert!"
Für das Gesamtverständnis des Films muß man übrigens die anderen Streifen nicht notwendigerweise gesehen haben, aber es hilft absolut!

Anschauen sollte man sich vorher also:
Hulk
Der unglaubliche Hulk
Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Angeblich hat der erste Hulk nichts mit den anderen Produktionen zu tun, es schadet aber nichts, sich diesen Film mit anzusehen.
In fast allen vorgenannten Filmen werden auch immer erste Bezüge zu S.H.I.E.L.D. genommen und ein wenig für den nächsten Film gespoilert. Und zwar immer nach dem Abspann... es sei also darauf hingewiesen: bei diesen Filmen auf keinen Fall aufstehen oder den Film vorzeitig beenden, wenn er vermeintlich schon ferig ist und der Abspann läuft; denn da kommt noch was ;-) - auch bei The Avengers.

Insgesamt merkt man den Schöpfern all der Streifen an, daß sie filmisch endlich erwachsen geworden sind und auch die Filme endlich sehenswert werden - ja sogar herausragend gut. Seien es nun Spiderman, die neuen Batman-Filme, Men in Black (der neue dritte Teil ist übrigens auch ziemlich gut), Superman Returns, X-Men, Fantastic Four, Green Hornet oder all die anderen. Mir haben eigentlich alle gefallen (von Green Lantern einmal abgesehen). Die Filme werden summa summarum einfach immer besser, entwachsen ihrem klischeebehafteten Kinder-Genre und den einst stümperhaften Produktionen; und The Avengers ist ohnehin der lange ersehnte Climax des ganzen, wenn sich all diese coolen Socken endlich gemeinsam in die Waschtrommel trauen und rotieren was das Zeug hält.

Fazit: unbedingt anschauen und bestellen!!

Ergänzung vom 14.09.2012 - nach dem erneuten Genuß des Filmes auf Blu-ray:

Nun, es war ein Gerücht und es hat sich leider bestätigt: die deutsche BD ist in einer Szene geschnitten. Agent Coulson wird in einer Szene von hinten von Loki erstochen. Im Kino ragt kurz darauf die Spitze seines Stabes aus Coulsons Brust; das ist nun nicht mehr so. Warum? Keine Ahnung... Es ist meines Wissens nur diese eine Szene geschnitten und es handelt sich wirklich nur um eine einzige Sekunde, aber nerven tut es dennoch.

Kommen wir nun zur Optik der BD: Diese ist herausragend. Alles ist gestochen scharf. Keine Schlieren, keine Körnung, einfach nur ein phantastisches Bild.
Gleiches gilt auch für den Sound: Was mir vor allem gut gefällt, ist die Abmischung; denn ich hasse nichts mehr als Filme, die in normalen Szenen leise sind und dann bei der Action dermaßen losbrüllen, daß man ständig an der Fernbedienung für die Soundanlage rummachen muß. Hier ist alles schön ausgewogen. Paßt!

Auch die Extras können sich sehen lassen: Die klassischen Patzer wurden hier ersetzt durch Patzer + Blödeleien am Set; hat mich sehr amüsiert. Dazu kommen noch entfallene und alternative Szenen und am Ende noch ein echtes Schmankerl: ein Kurzfilm namens "Item 47", der einige Tage nach der Schlacht von New York spielt. Wirklich eine nette Dreingabe!

Es bleibt bei meinem Fazit, trotz der kleinen geschnittenen Szene: unbedingt kaufen und sich köstlich amüsieren.

PS: HULK ist einfach der Brüller in diesem Film!!

ARRAY(0xa1ef4360)

Marvel's The Avengers [Blu-ray]
Marvel's The Avengers [Blu-ray] von Joss Whedon (Blu-ray - 2012)