Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Menge: 1|Farbe: schwarz|Ändern

am 8. März 2014
War mir neu: Graphitstifte, die wasservermalbar sind. Funktioniert aber wirklich. Liegen gut in der Hand und für diesen
Preis kann man das ruhig mal ausprobieren, verwende diese Stifte öfter ganz gerne.
am 4. November 2013
Tolle Erweiterung für jeden der malt. Vorzeichnen und nachher die Bleistiftstriche mit Wasser weiter vermalen ist eine klasse Sache. Bringt sehr viele Möglichkeiten.
am 9. Mai 2013
Hab schon lange nach Aquarell Bleistiften gesucht und sie hier endlich gefunden. Sind auch echt super! Hab sie gleich ausprobiert und war von ihnen begeistert.
am 11. Dezember 2014
Preis/Leistungsverhältnis absolut ok. Gehört für mich in jeden Zeichenkoffer ;)
Der kleine Pinsel eignet sich perfekt für feine Linien. Gute Qualität - Faber eben.
TOPP!!
am 11. Januar 2015
Es läßt sich mit den Stiften ganz normal zeichen. Das Vermalen mit Wasser funktioniert sehr gut. So sind auch ganz hellen Schatten und schöne Helligkeitsverläufe möglich.
am 6. Mai 2015
Eigentlich führen diese Stifte die Idee des Bleistiftes ja ad absurdum... denn der Vorteil von Bleistiften ist ja eigentlich derjenige, dass sie absolut wasserfest sind und nicht mal dann verlaufen oder verschmieren, wenn das Papier Wasser abbekommt, oder sogar ganz ins Wasser fällt. Solange das Papier sich nicht auflöst, bleibt auch der Bleistiftauftrag größtenteils erhalten. Unverzichtbar fürs Skizzieren im Freien, gerade bei schlechtem Wetter, hoher Luftfeuchtigkeit oder sonstigen feucht-widrigen Umständen.
Dieser Vorteil fällt bei den Aquarelle-Graphitstiften natürlich weg! Nichtsdestotrotz hat diese Variante des alten Bleistifts seine Berechtigung! Denn gerade wenn es ums schnelle Skizzieren geht, kommt man mit diesen Stiften schnell und unkompliziert auch zu großflächigeren Verläufen und das eben in einem ganz ansehnlichen Graphit-Look. Selbst auf die, für Bleistiftzeichnungen übliche und gewollte, Papierstruktur-Optik muss man dabei nicht ganz verzichten... man muss dann eben, nach dem Trocknen, noch einmal leicht mit dem Bleistift "nach-schraffieren". Ist nicht dasselbe, aber immerhin...!
Alles in Allem: Kein Ersatz für den guten alten Bleistift, aber eine schöne Ergänzung, gerade für den nicht so geübten Graphit-Zeichner!

P.S.: Natürlich lassen sich mit den Faber-Castell Albrecht Dürer Aquarellestiften, in den verschiedenen Grautönen + Schwarz, sehr ähnliche Effekte erzielen, wie mit den Graphit-Aquarellen!
am 8. August 2013
dass die produkte von faber castell von sehr guter qualität sind, ist ja bekannt.
so sind auch diese stifte klasse.
habe schon einige tolle aquarell bilder gezeichnet, gehen echt super.
am 15. Februar 2016
Endlich kann ich vorskizzieren, ohne dass man die Skizzenstriche nach/bei dem Aquarellieren noch sieht.

Die Stifte sind super, der Pinsel "naja", doch Pinsel habe ich genügend daheim.

Ich bin begeistert!!!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 19. August 2014
Beinah bin ich gewillt zu schreiben, daß jeder, der anfangen möchte, mit Wasser zu zeichnen, zuerst mit diesen Stiften beginnt. Mit wenigen Strichen und mehr oder minder wenigem Wasser kann auf dem Papier ein wirklich tolles Ergebniss erzielt werden und erleichtert die Erweiterung auf das Malen mit Aquarellstiften.
am 21. Mai 2014
man kann wunderbar damit zeichnen und kann dann auch ganz schnell mit Wasser Flächen malen. Zum Zeichnen würd ich nie wieder andere Stifte verwenden. Echt toll. Viel besser als ein normaler Bleistift. Die vielen unterschiedlichen Stärken brauch ich aber gar nicht. 4B hätte gereicht.

1 beantwortete Frage anzeigen