weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 26. Mai 2015
Man muß immer den Preis sehen. Das Rad ist an sich okay, wenn man nicht viel fürs Radfahren ausgeben will. So einer bin ich. 1. Weil es gestohlen und demoliert werden kann und 2. weil ich es nur zum Spaß gekauft habe.

Es sieht ziemlich cool aus.

Bei meinem Exemplar eierte von Anfang an das Tretlager und war auch nicht zu justieren. Immerhin karre ich damit nun bereits 2 Jahre durch die Gegend. Die Bremsklötze waren ganz schnell weggerieben.

Knarzen, Quietschen, Rattern - hier hat man alles in Einem.

Ich finde es toll. Sollen doch die anderen für völlig überteuerte Räder ihr Geld verknallen...
am 25. April 2014
Vorweg: Wir reden von einem Radel der 200 Euro-Klasse. Ergo: Wir erwarten keinen Luxus-Drahtesel.

Ausgepackt: Beim Öffnen der Verpackung dachte ich sowas wie "Oh ohh". Die Einzelteile liegen minimalst gepolstert lose im XXL-Karton und die Speichen des Vorderrades haben sich in der rechten Tretkurbel verheddert. Eine Speiche hat eine leichte Blessur.
Wie fängt man nun an dieses Wirrwar zu entflechten. Der Lenker hängt mit Brems- und Schaltseil am Rahmen, ist aber irgendwie verdreht.

Mit ein wenig Geschick einer Idee wie das Bike aussehen soll, steckt man alles zusammen und Schraubt nach und die Teile fester, bis alles einigermaßen passt.

Material: Die Qualität fühlt sich ordentlich, dem Preis entsprechend an. Nichts sieht billig aus ... nicht? Naja ... der Sattel macht erst einen Bomben-Eindruck, so braun geledert. Beim 2ten Hinsehen bemerkt man, in welche Preisklasse er gehört. Dafür schmeichelt er dem Allerwertesten.

Die vordere Bremse muss komplett eingestellt werden. Es fällt auf, daß die Griffschaltung für 6 Gänge ausgelegt, aber 7 Ritzel vorhanden sind. Die Gänge 2-5 passen gut. 1 und 7 sind grenzwertig eingestellt. Hier muss man ein wenig nacharbeiten.

Fazit: Alles in allem macht der Hobel seinem Namen und seinem Preis alle Ehre. Für +200€ cruisen wir durch die Nachbarschaft.
Doppelte-Linkshänder sollten sich allerdings Hilfe holen.
am 21. August 2014
Ich erwarte ja nicht viel von einem Rad, welches für knapp 200€ über einen Zweit- bzw. drittanbieter angeboten wird. Abgesehen von der schnellen Abwicklung (das Rad war innerhalb von zwei werktagen da) war ich dennoch sehr schockiert.

Das Paket wurde über eine NAchbarin abgegeben und schon der äussere Zustand war schon mangelhaft. Total demonliert und mit vielen Löchern besäht. Als ich das pakete öffnete, traute ich meinen Augen nicht. Natürlich war mir bewusst, dass ich das Rad mittels verschiedener Teile zusammen schrauben, aber alle Teile waren absolut nicht gut verpackt (Styropor, Pappe, Polster, etc. suchte man vergebens). Alles lag einfach lose drin rum. Witzigerweise war nur der Sattel als einziges Teil verpackt. Demzufolge waren alle Teile (gestänge, Radschutz, usw.) mit vielen Kratzern und Dellen versehen. Ich war schockiert.

Als wenn das nicht schon reichen würde, lag eine nicht dem Rad passende Montagebeschreibung bei. Und schon beim Anschrauben des lenkers, hatte man schon gemerkt, dass nicht alle Teile vorhandn waren,

Also, ich bin sehr enttäuscht und würde dies nicht weiter empfehlen.
am 27. August 2014
Wie schon gesagt, kann man von einem Rad für 200€ nicht viel erwarten. Jedoch erwarte ich schon das nach nur zwei Wochen die Kette nicht reißt und die Pedale brechen. Auch quietscht das Rad an vielen Stellen. Günstig oder nicht, für 200 bezahlte € kann man schon erwarten das sowas nicht schon nach kurzer Zeit passiert.
am 11. November 2014
Für das kleine Geld ein prima BIke!
Für die tägliche Strecke Arbeit <-> nach Hause von etwas mehr als 2 Kilometer super!
Auspacken - zusammen bauen und losfahren.
Seit einigen Monaten im Einsatz und bisher habe ich keine Mängel feststellen können.
am 13. August 2014
Ich habe wirklich lange nach einem schönen aber preiswerten Beachcruiser gesucht und viele, viele Rezensionen und Testberichte gelesen. Da es mein erstes Fahrrad seit langem ist, wollte ich jedoch nicht gleich zu viel Geld ausgeben und bin letzten Endes beim Cruizer von KS Cycling gelandet — zum Glück!

Das Fahrrad ist wirklich eine Augenweide. Ich wurde nun schon mehrmals darauf angesprochen — klar, auf dem Land fällt man damit wohl noch mehr auf als in der Großstadt.

Ich kann mich meinen VorrednerInnen anschließen: für das Geld ist die Qualität über alle Maßen gut, was man aber von der sehr allgemein gehaltenen Montage-Anleitung nun leider nicht behaupten kann. Die Videos auf der Seite des Herstellers waren für mich, der bisher noch nie ein Fahrrad zusammengebaut hat, aber eine echte Hilfe. Nach zwei Stunden Tüfteln stand der Drahtesel. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte aber wirklich noch mal alles von einem Profi begutachten lassen!

Was natürlich nirgends erwähnt wird, aber soweit eigentlich klar sein sollte: das Fahrrad ist im Lieferungszustand nicht im Bereich der StVO zugelassen! Also muss noch Geld in Reflektoren und Strahler investiert werden! Ein Glück, dass seit 1. August 2014 auch die beliebten und leuchtstarken Akku-Lampen als Lichtquelle endlich erlaubt sind.

Einen Negativpunkt habe ich dann aber doch noch: geliefert wurde mein Cruizer leider nicht mit den hier abgebildeten (und schönen!) beigefarbenen Reifen! Geliefert wurden zwei Weißwandreifen! In dieser Konfiguration hatte ich das Fahrrad auch bereits an anderen Stellen im Netz gesehen. Nicht schlimm. Die Weißwandreifen stehen dem Cruizer auch sehr gut; nur denke ich, dass die beigen Reifen besser zum sehr hübschen (und weichen) Sattel gepasst hätten. Einen Stern Abzug ist mir das nun aber auch nicht wert — daher volle Punktzahl für einen sehr soliden Beachcruizer!
am 20. September 2013
Gut zusammenzubauen, Qualitätsanmutung ok. Für den Preis Spitze. Nix zu meckern. Funktioniert seit Wochen prächtig. Ich bin sehr zufrieden. Optik ist ziemlich gut, erregt durchaus Aufsehen...
am 3. August 2014
Ich habe dieses Fahrrad vor einem Monat gekauft und so weit bin ich zufrieden. Es ein bisschen schwierig um alle teile einzubauen aber hat gut geklappt. Für den Preis und die Qualität das ist ein hammer - angebot.
am 16. Dezember 2014
Das Rad sieht zweifellos gut aus, allerdings ist die Verarbeitung dem (sehr günstigen) Preis entsprechend. Alles wackelt und hat gut Luft, in meinem Fall springt im ersten Gang bei jeder Belastung sofort die Ketter heraus.
Werde beim nächsten Radkauf lieber etwas mehr investieren...
am 24. März 2015
Optisch wie auf den Bildern - absolut mein Geschmack!

Aber ich bin nur seit 1,5 Std. dabei das Fahrrad fertig zu montieren.

Die Anleitung und auch die Videoanleitungen sind allgemein für verschiedene Fahrradtypen gehalten. das ist ein NO GO!!!! denn die Sicherheit der Kunden ist damit sicher nicht gewährleistet. Gerade was Bremsen und Gänge angeht... traurig....

1 beantwortete Frage anzeigen