5.0 von 5 Sternen Der Klang schlägt alles andere bis 100 €!
Der Klang dieses Kopfhörers ist richtig richtig gut! Ich habe die letzten Tage unzählige Kopfhörer gehört. Will man vergleichbares zb von AKG, muss man über 100 Euro ausgeben! Der Monoprice ist daher der Geheimtip schlecht hin!

Vor 8 Monaten von Skidrow veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Sound, schlechter Komfort und sehr schlechte Haptik
Moin,

habe zur Zeit ein Logitech Headset, leider habe ich damit einige Probleme, wollte deshalb diesen Kopfhörer + Mikro testen, leider ist die Haptik des Kopfhörers und der Komfort unter aller Kanone.

Ich werde zu etwas anderem greifen.
Vor 6 Monaten von Daniel Werner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Klang schlägt alles andere bis 100 €!, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer (Hi-Fi, geschlossene Ohrmuscheln) (Elektronik)

Auch toll: Das Kabel ist abnehmbar, das heißt man kann sich zusammen mit dem Reloop RHM-10 für zusammen 40 € ein Headset zusammenstecken, das ALLEN Gaming-Headsets bis 150 € weit überlegen ist, und zwar in beiden Kategorien: Klangqualität des Kopfhörers und des Mikros.

Einziger Nachteil: Die Polster lassen sich nicht wechseln, und das Kunstleder kann sehr schnell zum Schwitzen führen.

5.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer aber nicht zum aktuellem Preis von ca. 80€, 22. März 2014
Der KH ist klanglich richtig gut und beim Tragekomfort kommt es eben auf den individuellen Kopf an ob das einem zusagt oder nicht.
Mir gefällt der Hörer auf jeden Fall klar besser als mein alter Superlux 668 B aber wirklich empfehlen kann ich den Monoprice nur dann, wenn er seinen alten Preis zwischen 20 und 30€ annimmt und nicht 80€.

5.0 von 5 Sternen guter Kopfhörer für wenig Geld, 9. März 2014
habe mir die Hörer für den Rechner gekauft, dafür sind sie sehr gut geeignet. Qualität ist besser als für den Preis erwartet. Für stundenlanges tragen am Stück etwas unbequem, geht aber noch. Hintergrundgeräusche werden sehr gut ausgeblendet, also nichts für den der noch ansprechbar sein will. Profis sollten sich natürlich in einer anderen Preiskategorie umsehen, für den normalen Hausgebrauch reicht es aber dicke.

4.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Februar 2014
Für 21€ bekommt man hier (am Preis gemessen) mehr als überdurchschnittliche Audioqualität geliefert und man kann den Kopfhörer damit nur als Preis-/Leistungskracher beschreiben. Lediglich der Komfort lässt ein wenig zu wünschen übrig, nach ca. 3 Stunden verspüre ich einen leichten Druck auf dem Kopf aufgrund der harten Polsterung. Daher nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes P/L Verhältnis, aber schlechter Tragekomfort, 16. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach billigen basslastigen Kopfhörern zu einem guten Preis und bin hier fündig geworden. Der Sound für die Preisklasse ist wirklich top und man bekommt einen ordentlichen Bass. Auch die Höhen und mitten werden befriedigend wiedergegeben. Die Ausstattung ist auch top (zwei Kabel mit unterschiedlicher Länge, und ein Adapter falls man die Kopfhörer nicht über 3,5 Klinke benutzen will. Sowas gibt es bei so manchen 100€-Kopfhörern nicht.

Der Tragekomfort konnte mich leider nicht überzeugen, da die Kopfhörer bei mir an den Ohren drücken. Außerdem schwitzen meine Ohren schon nach kurzer Zeit, da Kunstleder verbaut wurde. Was mir auch negativ aufgefallen ist die am Kopfbügel angebrachte Polsterung. Mir kommt es so vor als würden Spikes auf meinen Kopf drücken. Die Aufteilung in drei Polster ist meines Erachtens eine Fehlkonstruktion. Ich muss dazu sagen, dass ich eher einen großen Kopf habe. Für Leute mit kleinen Köpfen ist es vieleicht bequemer.

Ich fasse also zusammen:

Pro:

- Guter Sound
- Gute Ausstattung
- Gute Verarbeitung (trotz Plastik)
- Gutes P/L Verhältnis

Contra:

- Schlechter Tragekomfort

Fazit: Wer Kopfhörer mit gutem P/L Verhältnis sucht und nicht viel Wert auf Komfort legt ist hier gut aufgehoben.

4.0 von 5 Sternen Super Klang, Tragekomfort nicht ganz so toll, 10. Januar 2014
Die Kopfhörer haben wie schon von den anderen hier erwähnt einen unvergleichbaren Klang für den Preis, auch das abnehmbare Kabel ist der Wahnsinn aber das EInzige weshalb ich auch einen Stern weggenommen habe ist, weil der Kopfhörer auch wenn er oben mit Schaumstoff gepolstert ist nach kurzer zeit leider so unangenehm auf mein Kopf drückt, dass man davon Kopfschmerzen bekommt, deshalb ist ein Dauereinsatz leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis., 6. Januar 2014
Die Kopfhörer waren ein Geschenk und sind super angekommen. Werde mir auch welche für meinen eigenen Gebrauch bestellen. Die Verarbeitung wirkt gut, der Klang ist gut. Besonders gut finde ich, dass das Kabel einfach ausgetauscht werden kann, sollte es kaputt gehen.

5.0 von 5 Sternen Überragende Soundqualität für den Preis !!, 3. Januar 2014
Ich nutze den Monoprice in Kombination mit einem "Reloop RHM-10 Mikro" als Alternative zu einem "Gaming-Headset" am PC und finde diese Kopfhörer für den verlangten Preis einfach nur überragend!
Durch das abnehmbare Kabel ist es kinderleicht sich quasi mit dem Reloop Mic sein eigenes "Headset" zu "basteln" und das ohne! zusätzliche störende Kabel und "Frickelei".

Die Soundqualität habe ich so nicht für möglich gehalten für diesen Preis.
Der Monoprice schlägt jedes! meiner bisherigen Gaming-Headsets (unter anderem PC350 von Sennheiser) klar und deutlich, sowohl in Spielen (z.B. Shootern) was Ortbarkeit von Gegnern usw. angeht, als auch bei Musik und Filmen.

Der Tragekomfort wäre der einzige Punkt wo ich sagen kann, subjektiv gesehen sind diese KH auf Dauer nicht ganz so bequem und drücken "unangenehm" auf dem Kopf.
Das allerdings tritt erst nach einer Stunde+ auf und lässt sich leicht innerhalb einer Sekunde beheben indem man den KH ganz leicht nach vorne oder hinten versetzt. Unter'm Strich aber kein Grund für mich hier Abzüge zu geben, gerade auch hinsichtlich des Gesamtpaketes und Preises.

Der Monoprice8323 [MHP-839] ist übrigends ein Rebrand des "Kicker HP541" welcher somit absolut identisch zum HP541 ist..bis auf die Tatsache das der HP541 aktuell etwa das dreifache kostet.

Wer noch besseren Sound haben möchte muss sich bei Stereo Kopfhörern der 100€+ Klasse umsehen (Beyerdynamic DT 770 oder besser), "G4MING" Headsets kann man wohl zu 99% gleich links liegen lassen..zumindest ist mir aktuell keines bekannt was hier mithalten könnte bis ~150€ !!

Am Ende des Tages bleibt mir nichts anderes übrig als volle 5 Sterne zu vergeben, man kann hier absolut nichts falsch machen..von daher auch eine klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig für diese Soundqualität, 25. November 2013
Ich war ja etwas skeptisch, ob dieser Kopfhörer bei diesem Preis auch etwas tauen kann - aber ja er taugt wirklich was. Die Soundqualität ist wirklich sehr gut. Klar ist das Gehäuse aus billigstem Plastik. Die Ohrmuschelpolster aus Kunstleder - aber dennoch im Anbetracht des verlangeten Kaufpreises ein absolutes TOP-Produkt. Er leistet vom Sound wirklich sehr viel. Die Bässe sind präsent und die Höhen klar und deutlich. Auch von der Lautstärke her kann man nicht meckern.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass kein Lautstärkeregler am Kopfhörer vorhanden ist Dafür ist das dicke mitgeliferte Kabel am Kopfhörer eingesteckt, sehr lang und dazu noch stabil und hochwertig.Das zweite dünne mitgelieferte Kabel habe ich bis dato noch nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen Great, 14. Dezember 2013
its very good product. The quality of the sound is very promising. And the wire can be detached which is perfectly great

Monoprice Pro DJ-Kopfhörer (Hi-Fi, geschlossene Ohrmuscheln)
Gebraucht & neu ab: EUR 36,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen