Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Strandspielzeug saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 16. Mai 2012
Die Kurzgeschichten "Verzweifelt. Vermisst. Verfahren. Versehen. Verfolgt. Verlaufen. Vergraben" behandeln verschiedene Personen, unterschiedliche Aktionen zu unterschiedlichen Zeiten (damit meine ich Handlungen in der Vergangenheit, die direkt Aktionen in der Gegenwart anderer Personen beinflussen bzw. erst zu den aktuellen Handlungen führen).
Die teilweise perfiden Kurzgeschichten sind einzeln genommen schon in sich geschlossen (und könnten damit als Kurzgeschichte einzeln stehen bleiben), doch erst der Gesamtkontext schließt den Kreis von "Böses Schicksal".
Insgesamt intelligent durchdacht und gut geschrieben, die auch von dem Leseumfang des Buches absolut den Preis rechtfertigen. Daher 4 Sterne.
am 8. November 2012
Stefan Schulze zieht in seinem Buch "Böses Schicksal" den Leser mit 7 in sich verwobenen Geschichten in seinen Bann.

Ich fühle mich hier an die Chaostheorie bzw. den Schmetterlingseffekt erinnert - eine kleine Abweichung und alles verändert sich unvorhersehbar!

Ob nun die Rache einer Angestellten, die verzweifelte Suche eines Vaters nach seinen verschwundenen Kindern oder eine verhängnisvolle Affäre, jede der einzelnen Geschichten gibt diesem Buch eine wunderbare Abwechslung.

Einige Fehler in der Rechtschreibung, falsche Konjugationen, fehlende und doppelte Wörter und sonstige Fehler ("Die Mädchen standen auf ihm..." - der Autor meint wohl "... standen auf ihn...", ansonsten wäre es eine nette Vorstellung ;-)) stören beim Lesen jedoch sehr. Ich lasse dies aber auf Grund der Faszination an den Geschichten und der guten Idee, alles miteinander zu verweben, nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Stefan Schulze bedient sich einer einfachen Sprache, die locker leicht zu lesen ist. Lediglich die Geschichte in der Ich-Form wirkt nicht sehr flüssig. Sein teils düsterer und schauriger Stil lässt den Leser in die Geschichten eintauchen und bewirkt viel Atmosphäre. Der Autor hält meist den Spannungsbogen und gibt jeder Geschichte auch immer ein überraschendes Ende.

Jede der Geschichten hat seinen eigenen Charakter und hat für sich eine gute Daseinsberechtigung. Trotzdem empfehle ich die 7 Kurzgeschichten in einem nicht zu großen Abstand zu lesen, da ansonsten das wirklich tolle Verwobensein und der daraus resultierende Aha-Effekt zu kurz kommen.

Ich gebe hier eine Leseempfehlung und (doch nur!) einen Stern Abzug wegen der o.g. Fehler.
am 9. November 2012
Sieben Geschichten, die sich zu einem Mikrokosmos von Schicksalen verflechten - jede einzelne spannend, das Ganze ein fast schon nachdenkliches Konstrukt. Dabei führt der Autor eine ungekünstelte, aber gepflegte und wirkungsvolle Sprache. Sehr empfehlenswert!
am 12. Mai 2012
Es ist eine relativ kurzes Buch, somit in einem Zug lesbar. Ich fand es total spannend und würde es jedem weiterempfehlen. Dieses Buch hat verschiedene Handlungsstränge, die mit der Zeit eine Einheit ergeben und dadurch das Lesen noch spannender und mitreissender gestalten....
am 20. Februar 2014
Diese einzelnen Kurzgeschichten sind jede für sich spannend geschrieben - sieht man von ein paar Fehlerteufelchen ab, die sich eingeschlichen haben. Zum Schluss schließt sich der Kreis. Toll gemacht!
am 1. Januar 2014
Die Geschichten sind toll geschrieben. Einzel in sich abgeschlossen. Trotzdem gehören alle zusammen gut gemacht. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere hinzu. Wäre gut. Auf jeden Fall lesenswert.
am 4. Februar 2016
sind alles interessante Kurzgeschichten, nur leider konnte ich den Zusammenhang untereinander nicht erkennen. So habe ich die Geschichten alle für sich gelesen und da waren sie gut.
am 11. August 2014
Kurzgeschichte in sich geschlossen ist schoon sehr gut geschriben. Doch alle Geschichten im Gesamtzusammenhang gelesen ergeben ein wirklich spannendes Ganzes.
am 1. Mai 2013
Habe erst angefangen dieses Buch zu lesen. Bislang finde ich es überraschender Weise gut geschrieben. Die Geschichte liest sich Kurzweilig.
am 12. Januar 2014
Ich habe mir dieses Buch heruntergeladen weil mich der Titel neugierig gemacht hat und habe es nicht bereut.Tolle Geschichte weiter so.