5.0 von 5 Sternen Endlich ein Tramitter der gut funktioniert !
Dieser Transmitter war mein 3. Versuch und der war GUT :)
Das Ding tut genau das was es soll, nämlich die mp3 Musik vom USB-Stick ans Radio zu schicken und das OHNE zu Rauschen und zu Mucken - super ! ... und 1A Preis/Leistungsverhältnis.

Hier meine Erfahrungen zusammengefasst:

+ kein Problem eine Frequenz zu finden, auf der man den...
Vor 20 Monaten von spjuliman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen funktionierender fernostschrott zum spottpreis
wenn man nach zumindest unendlich langen wirkenden versuchen es geschafft
hat die sprache einzustellen, erhält man zwar ein einigermaßen funktionierendes
produkt (mit eigentlich umfassenden funktionsumfang) allerdings ohne jeglichen
bedienkomfort, das - zur bedienung unumgänglich notwendige display - besticht
durch seine kleinheit,...
Vor 4 Monaten von karlo s. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Tramitter der gut funktioniert !, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: amzdeal Hakutatz FM Transmitter MP3 Player Blau Edition für KFZ Auto PKW LKW Car Radio SD TF USB-Stick kompatibel mit iphone ipod mp3 player (Elektronik)
Dieser Transmitter war mein 3. Versuch und der war GUT :)

Hier meine Erfahrungen zusammengefasst:

+ kein Problem eine Frequenz zu finden, auf der man den Sound voll genießen kann, ohne Störgeräusche und mit schöner Dynamik - echt gut das Ding ! Das bleibt auch so wenn man in seiner Gegend rumfährt (wohne im städtischen Bereich mit vielen Sendern). Wenn man weiter wegfährt und in den Bereich eines neuen Senders kommt, kann es sein dass man sich eine neue Frequenz suchen muss.
+ Klang echt gut, Lautstärkenregler/Ein-Ausschalter am Transmitter auch gut
+ spielt alle Songs von meinem 4GB-Stick ab, einen Ordern nach dem anderen
+ kann ein- und ausgesteckt werden, merkt sich trotzdem den letzten Song und fängt bei diesem wieder an
+ Fernbedienung funktioniert auch gut
+ sieht cool aus (unvermeidlich die Frage "was hast du denn da für'n Ding?")

Hier könnte noch was verbessert werden (dann wären es 6 Sterne):
- Anzeigetext einfach zu klein, von der Mittelkonsole bis zum Fahrer, man muss sich rüberbeugen um etwas lesen zu können
- es ist schwierig irgendeinen bestimmten Song in irgendeinem Ordner zu lokalisieren, mit der Fernbedienung kriegt man das irgendwie hin, ist aber SEHR fummelig
- schaltet sich immer automatisch beim Autostart an, wenn man nur Radio will, muss man den Transmitter manuell ausschalten.

Aber, wie gesagt, diese Verbesserungsvorschläge führen nicht zur Abwertung. Volle 5 Sterne weil das Ding einfach tut was es soll - I am happy :)

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 2. April 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem technischen Gerät wirklich angemessen.

Ich habe diesen FM Transmitter mit großer Skeptis erwartet und schließlich getestet. Es ist mein erster FM Transmitter und ich bin technisch nicht sehr bewandert. Ich schloss also das Gerät an den Zigarettenanzünder meines neuen Autos an. Die Beleuchtung des Transmitters ging sofort an. Die leuchtet auch, wenn die Zündung des Autos aus ist, was ich etwas bedenklich finde (dazu später mehr). Nach kurzer, aber großer Verzweiflung passierte zunächst nichts... Eine Bedienungsanleitung liegt leider nicht bei. Lediglich eine kurze bebilderte Beschreibung der Funktionen des Gerätes auf der Rückseite der Verpackung, welche mir aber bei meinen Startschwierigkeiten wenig nützte. Es stellte sich dann aber mit der Zeit heraus, dass eine Bedienungsanleitung für den FM Transmitter gar nicht nötig ist, da er wirklich kinderleicht und intuitiv zu bedienen ist. Kaputt machen kann man nichts, daher habe ich einfach mal angefangen die Knöpfe zu drücken - und siehe da, blitzschnell hatte ich schon die Frequenz 87,5 eingestellt. Mein größtes Problem, so stellte sich heraus, war eher die Bedienung des Autoradios, da das Auto wie gesagt neu ist und ich mich mit dem bereits vorhandenen CD/MP3 Radio noch nicht so intensiv auseinander gesetzt hatte. Ich musste also das Handbuch zum Radio zur Hilfe nehmen, um dort die gleiche Frequenz wie auf dem FM Transmitter einzustellen. Das war dann nach der schon erwähnten Verzweiflung auch bald behoben und dann hörte ich tatsächlich und glasklar eines meiner Lieblingslieder über das Radio ertönen. Die Freude und Begeisterung war wirklich groß!

Mir war zuvor anhand der Artikelbeschreibung und der Kundenrezensionen zwar nur nicht bewusst, ob man Musik auf den Transmitter übertragen kann oder permanent ein Speichermedium eingesteckt haben muss. Beantworten kann ich diese Fragestellung mit: Ja, man muss den USB Stick/die SD Speicherkarte drin stecken lassen, um die Musik abspielen zu können. Als Minuspunkt bewerte ich das allerdings nicht, da das Gerät mir immer noch ständiges brennen neuer MP3 CDs erspart und ich somit die Anschaffungskosten dieses Gerätes schnell wieder raus habe. Die Handhabung und Funktionsweise dieses kleinen Gerätes sind wirlich unkompliziert und effektiv. Einfach toll gemacht und ich bin froh, dass es bei mir auf Anhieb mit diesem Teil gut klappte. Aufgrund der positiven Kundenrezensionen habe ich mich für genau dieses Produkt entschieden und kann jetzt eben auch persönlich bestätigen, wie gut dieses Ding funktioniert.

Das einzige Manko an diesem Gerät ist aus meiner Erfahrung, dass es wie schon erwähnt auch leuchtet (und somit Strom aus der Batterie zieht?!), wenn die Zündung bzw. das Auto aus ist. Das meine ich hier vorher von keinem anderen Rezensenten gelesen zu haben. Vielleicht liegt der Fehler auch nur an mir, und es gibt einen Knopf, um das Gerät auszuschalten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Über Kommentare wäre ich sehr dankbar! Es kann somit eventuell auch nur an der nicht vorhandenen Bedienungsanleitung liegen, dass ich das Gerät nicht ausschalten kann... Das kann ich derzeit leider nicht beurteilen. Daher ziehe ich das Geraät immer wenn ich das Auto aus mache aus dem Zigarattenanzünder und stecke es beim nächsten Losfahren wieder rein. Ein großes Problem stellt das für mich jetzt auch nicht dar. Auf Kurzstrecken lohnt es sich nur nicht, das jedes mal wieder anzuschließen und es erscheint mir eben nicht ganz ideal. Drüber hinweg sehen kann ich allerdings, wenn es wirklich keine Möglichkeit zum manuellen Ausschalten des Transmitters geben sollte. Bei diesem Preis kann man nämlich wirlich nicht meckern (ich habe ihn für gerade einmal 12,98 Euro gekauft)!

Optisch ist er kleiner als erwartet, was auch gut so ist. Die Position meines Zigarettenanzünders ist gerade noch ok, sodass der Beifahrer (am Bein) nicht großartig durch das Gerät gestört wird. Die beleuchtete Anzeige des Gerätes bringt mir als Fahrerin nicht viel, da sie wirklich sehr klein ist. Während der Fahrt ist ans Draufgucken gar nicht zu denken und selbst wenn ich vor Fahrtantritt sehen will, welches Lied gerade ausgewählt ist, ist es schon recht umständlich, da das Gerät ja nicht komplett schwenkbar ist (wäre wünschenswert), sodass ich es in meine Richtung neigen könnte. Man kann es lediglich wie einen Uhrzeiger um die eigenen Achse drehen aber nicht zur Seite neigen. Das ist ein weiterer kleiner, aber zu verkraftender Makel, den man dann erst bei Gebrauch feststellt.

Man kann am Transmitter selbst auch noch die Lautstärke regulieren, sodass man nicht zwangsweise das Radio ganz laut einstellen muss, wenn ein Lied mal leiser ist (das kommt eben auch auf die Qualität des Songs an). Die Qualität der Musikwiedergabe ist wechselhaft. Ich habe aber eher den Eindruck, dass auch das an der Qualität des jeweiligen Liedes liegt. Vielleicht muss ich auch noch die FM Frequens optimieren, mal schauen.

Die Fernbedienung ist handlich und ob man sie praktisch oder überflüssig findet, muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich würde sagen, ich benutze zu 30% (eher im Stand) die Fernbedienung und zu 70% die Knöpfe am Transmitter selbst (während der Fahrt). Der Transmitter ist eben immer an der gleichen Stelle griffbereit und die Fernbedienung fliegt gerne mal in ihrem Fach hin und her und das Suchen danach während der Fahrt muss ja nicht unbedingt sein.

Was ich mir zuletzt noch wünschen würde, wäre eine Übertragung der Interpreten und Namen der Songs auf die Anzeige des Radios. Ob das technisch möglich ist, kann ich allerdings gar nicht sagen.

Auch noch wichtig: Beim Schalten stört mich der Transmitter keineswegs! Ich habe sogar einen sehr großen USB Stick (figürlich) angeschlossen und die Position stört absolut nicht. Es kommt hierbei aber sehr auf das jeweilige Auto an und wo der Zigarettenanzünder positioniert ist!

Trotz kleiner Mankos, über die ich aber hinwegsehen kann, bin ich also mit diesem FM Transmitter vollstens zufrieden und sehr happy, dass ich jetzt so unkompliziert immer neue, aktuelle Musik im Auto hören kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 10. April 2013
Seit ca. 2 Wochen täglich im Einsatz.
- sehr leichte Bedienung
- schönes Design
- Preis-/Leistungsverhältnis gut!
- für einen Normalverbraucher optimal! ;)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll. Enorme Reichweite!, 23. Januar 2013
Habe mir den Transmitter gekauft da es günstiger ist als im BMW 540i das Radio auszubauen und dann den Rahmen zu ersetzen. Es sieht auf den Bildern relativ Hochwertig aus doch wirkt im Auto doch etwas billig. Das ist mir allerdings egal da es funktioniert! Und das super ! Der Klang ist 1A ! Und ein was wirklich super ist und ich wirklich nicht erwartet habe ist die Reichweite! Wir haben es in der Schule ausprobiert. Ich stand am Anfang unseres Parkplatzes und das Auto meines Freundes ca. 120 Meter entfernt. Gesendet habe ich auf 96.8 und er konnte es bei sich auch noch empfangen und das mit super Qualität ! Wir haben dann nach der Schule noch ein wenig weiter experimentiert und sind mit 3 Autos im Konvoi gefahren. Immer in Unterschiedlicher Position , mal am Ende , mal in der Mitte und mal ganz vorne. Das Signal ist bis auf 150 Meter während der Fahrt noch sehr gut empfangbar. Alles darüber hinaus ist begleitet durch starkes rauschen. Was allerdings egal ist da man es ja eig. nur im eigenen Auto haben will.

Mein Fazit : Ich kann es nur sehr Empfehlen für den Preis ist es vollkommen i.O und super Ausgestattet. Reichweite und Qualität 1A 4 Sterne NUR da es doch eher billig wirkt.

4.0 von 5 Sternen stylisch.., 19. August 2012
Optisch sehr stylisch, ist die Schrift doch sehr klein, um die tags der Songs zu lesen.
Sehr leicht und intuitiv zu bedienen, Fernbedienung reagiert sehr gut und ist übersichtlich.
Der USB Stick ist oben in das Gerät zu stecken, so dass man etwas mit der drehbaren Achse des Transmitters
spielen muss um ihn in den Zigarettenanzünder zu positionieren. Bei mir passt er in den Zugarettenanzünder gar nicht, da der USB Stick an die Lüftung stösst und der Aschenbecher nicht mehr aus zu ziehen ist.
Hab ihn in der Mittelkonsole postiert, wo es nun etwas knapp mit dem linken Bein des Beifahrers wird.
Die Frequenz ist leicht ein zu stellen, der Sound (über Equilizer einzustellen)sehr gut. Schöne stereophone Trennung. Für 20 € ok.... Übrigens heute bestellt - morgen da - der Versender ist wirklich schnell

3.0 von 5 Sternen funktionierender fernostschrott zum spottpreis, 27. März 2014
wenn man nach zumindest unendlich langen wirkenden versuchen es geschafft
hat die sprache einzustellen, erhält man zwar ein einigermaßen funktionierendes
produkt (mit eigentlich umfassenden funktionsumfang) allerdings ohne jeglichen
bedienkomfort, das - zur bedienung unumgänglich notwendige display - besticht
durch seine kleinheit, konsequent durch die kleinheit der schrift, das fehlen eines
annehmbaren kontrasts und einer hintergrundbeleuchtung, deren existenz man
erst durch den unterschied beim abschalten wahrnimmt.

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt es, 10. März 2014
Voll praktisch ..... Emfähle es jeden der kein mp3 player im auto hat und das orginale bei behalten will .

1.0 von 5 Sternen Nicht Verwendbar!!, 1. Februar 2014
Es passt nicht in meinen Zigarettenanzünder! Ich habe es bei dem Auto meiner Freundin probiert... selbes Problem...! Als ich es bei einem Kollegen probierte und es Funktioniert hat, ging die Fernbedienung nicht. Man muss 30 mal auf den Knopf drücken obwohl die Fernbedienung direkt auf das Gerät zeigt... Bin stinkt sauer !! Kann es beim besten Willen nicht weiterempfehlen !!!

3.0 von 5 Sternen alternativ musikhören, 5. Dezember 2013
habe das gerät früher als erwartet bekommen. das ist top. gerät in zigarettenanzünder gesteckt,blums,keine töne zu hören. eine ganze weile hinundher herumprobiert. plötzlich ,siehe da, es funktioniert perfekt,bisher. wäre besser ,wenn anleitung vorhanden wäre. nur wegen fehlender anleitung punkte abzug.

3.0 von 5 Sternen Billig, 18. Oktober 2013
Da das Teil nun funktioniert bin ich doch halbwegs zufrieden.Leiter fehlt zu diesem Transmitter eine Beschreibung und die man sich aus dem net ziehen kann ist sehr wage.Nur durch zufall bin ich zu dem menüpunkt sprache gekommen,standartmässig war alles auf chinesich oder japanich.Nachdem ich die sprache hatte wars nach einigen hin und herprobieren kein problem mehr das teil zu bedienen.Die bedienknöpfe sollte man mit sie anreden da sie sonst abfallen.Vom klang her kann man bbei dem prreis nicht meckern und auch die ÜBertragung aaufs Radio klappt fasst immer ohne Störuung.Fazit: Wenn man einmal die gewünschte sprache hat ist das teil vom Preisleistungsverhältnis in Ordnung.