5.0 von 5 Sternen Wer braucht da noch einen Helden.., 21. Dezember 2004
..wenn man einen so unterhaltsamen, sympathischen, schlitzohrigen Antihelden bekommt, der uns allen doch viel näher steht als sein strahlendes Gegenstück. Man leidet mit Apropos, wenn ihm das Leben wieder einmal übel mitspielt und lacht umso mehr, wenn er dem Schicksal dafür seinerseits kräftig in den Hintern tritt und seine eigenen Spielregeln aufstellt. Dazu gibt es einige verblüffende Wendungen, mit denen man einfach nicht rechnet. Bravo, sage ich! Und: Unbedingt lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Eine unterhaltsame Mischung, 1. Juli 2001
Ich meine, es ist ein sehr unterhaltsames Buch. Es ist einerseits sehr lustig, kann aber auch sehr ernst sein. Ich denke, das ist der Hauptgrund warum ich das Buch so interessant und fesselnd finde.
Wir koennen in dem Buch verfolgen wie die Hauptperson, ein kleiner Knappe namens Apropos, vor allem mit Schlagfertigkeit und Schlitzohrigkeit mit allen moeglichen Situationen fertig wird. Mir gefiel der Charakter auf Anhieb. Apropos ist eine sehr komplexe Person mit Staerken und Schwaechen, ein Mann, der aus seinen Erfahrungen lernt wie man vor allem sehen kann wenn man den Schluss des Buches liest.
Es handelt sich um eine abgeschlossene Story. Aber man kann das Buch auch als das erste Kapitel einer Serie betrachten. Peter David denkt daran, eine Fortsetzung zu schreiben und ich hoffe sehr, dass es dazu kommen wird.

[ [ Sir Apropos of Nothing: Gypsies, Vamps and Thieves ] ] By David, Peter ( Author ) Jul - 2009 [ Hardcover ]
Gebraucht & neu ab: EUR 41,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen