5.0 von 5 Sternen Presi-Leistung sehr gut. Sehr robust.
Robust wie immer. Ähnlich wie mein letztes die bis jetzt 12 Jahre Tagesarbeit geleistet hat
(alles immer noch ok nach 12 Jahre ausser nicht mehr wasserdicht).
Passt viel rein.
Da dass die wasserabdichtung durch innenbeschichtung ist
... Rucksack aussen Materie saugt wasser auf und bleibt aussen nass (oder n Paar mal war nass dann gefroren),...
Vor 3 Monaten von manu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Farbe! Funktion super
Funktion/Verarbeitung:
Vor 15 Monaten von supazebra veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Farbe! Funktion super, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Genius,28 liters (Schuhe)
Funktion/Verarbeitung:
Von der Funktion her ist dieser Rucksack für meinen Verwendungszweck optimal. Ich habe einen nicht allzu großen Rucksack gesucht, mit dem ich sicher mein Laptop transportieren kann und noch ein wenig Platz für alltägliche Dinge wie z.B. Verpflegung hab. Dies erfüllt der Rucksack zu 100%. Die Rückenpolster und die Träger erzeugen ein angenehmes und ausgeglichenes Tragegefühl. Auch die Verarbeitung ist nach jetzigem Stand super, was sich so wie ich eastpack erlebt habe wahrscheinlich auch nicht ändern wird. Meine Erfahrung auch mit anderen Marken zeigt mir, dass eastpack qualitativ immer die beste Wahl ist. Wo bei anderen Herstellern nach 1-2Jahren Reißverschlüsse kaputt gehen oder sich Löcher im Stoff bilden bzw. die Rückenpolsterung verschleißt hält eastpack mehrere Jahre. Mein 1. Eastpack Rucksack zur Schulzeit hielt 8 Jahre und war danach immer noch nicht kaputt sondern einfach zu groß geworden.

Preis/Leistung:
Gerade die braune Ausführung war zum Zeitpunkt meiner Bestellung für knapp 1/3 des UVP's zu haben und das ist bei der Eastpack-Qualität ein Schnäppchen.

Optik:
Der Rucksack ist schlicht gehalten und wirkt nicht so klobig, aber es gibt 2 große Kritikpunkte bei der Optik. Zum einen stört mich, dass bei der braunen Ausführung Reißverschlüsse sowie diverse Applikationen und der Tragegriff schwarz sind, was einer nicht einheitliche Optik entspricht und für mich auf dem Produktbild auch nicht so ersichtlich war.
Zum zweiten entspricht die Farbe braun nicht der Produktbeschreibung. Über Farbe lässt sich streiten, aber die Farbe des Rucksacks ist eher grün als braun in Richtung tarnfarben. Also sowohl das Bild als auch die Deklaration "braun" ließen mich einen anderen Farbton erwarten.

Fazit:
Der Rucksack ist prinzipiell klasse, aber da das Produkt meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Bild und Farbbeschreibung entspricht, müsste ich eigentlich nur 1 Stern vergeben. Da der Rucksack aber ansonsten super verarbeitet ist und die oben genannten Vorteile bietet, vergebe ich 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Presi-Leistung sehr gut. Sehr robust., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Genius,28 liters (Luggage)
(alles immer noch ok nach 12 Jahre ausser nicht mehr wasserdicht).
Passt viel rein.
Da dass die wasserabdichtung durch innenbeschichtung ist

- NB: alles drinnen bleibt sicher trocken.

Super geeignet als Tag, Urlaub oder Schülrücksack
- aber nicht für dauerregen in Gebirge (meine Meinung) - Ich habe dafür n andere.

5.0 von 5 Sternen Stabil und ergonomisch!, 29. März 2014
Ich suchte einen ergonomisch am Rücken geformten Rucksack, der klassisch und schlicht aussieht. Dieser erfüllt meine Erwartungen und übertrifft sie sogar! Der Rückenbereich ist super ergonometrisch geformt und aufgrund der Polsterung bleibt der Rückenbereich sogar leicht durchlüftet. Bequemer kann ein Rucksack nicht sitzen. Der gesamte Rucksack ist ultra-stabil...verstärkter Boden, Riemen verstärkt und rutschfest. Außerdem eben die klassische Rucksackform...mit einem tollen, großen Fach vorne! Das Hauptfach ist ebenfalls groß genug, aber nicht zu groß, damit es noch gut aussieht. Das Laptopfach ist sehr gut versteckt. Wer es nicht nutzen will, hat dadurch keinen Nachteil. Der Rucksack ist sehr zu empfehlen. Leider offenbar ein Auslaufmodell?

5.0 von 5 Sternen optimal, 14. März 2014
genau so wie ich es mir vorgestellt hab.
qualität ist sehr gut, da passt auch ein 15 zoll laptop rein, habe immer eine 1.5 liter wasserflasche dabei und die verteilt sich auch gut. klar zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 16. Februar 2014
Ich habe den Rucksack für meine Tochter gekauft und sie ist sehr zufrieden damit , da er sehr praktisch und bequem ist.

5.0 von 5 Sternen Überragende Qualität, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Genius,28 liters (Luggage)
Ich habe mir diesen Rucksack (in anderer Farbe) 2004 gekauft. Das ist tatsächlich 10 Jahre her. Das Produkt zeigt nur minimalste Abnutzungsspuren trotz praktisch täglichem Gebrauch bei der Arbeit und im Urlaub. Ob Regenwald, Wüste oder mal Jahrhundertwinter: Der Rucksack hat mich nie im Stich gelassen. Geschont habe ich das Teil nie; zum Teil sogar überladen wenn ich im Urlaub war. Keine Nahtplatzer oder ähnliches bis dato feststellbar. Die etwa 63,00 Euro damals waren ein Angebot. Ich würde mir jederzeit wieder einen Rucksack von der Firma holen.

4.0 von 5 Sternen toller Rucksack genius 28 Liter, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Genius,28 liters (Luggage)
Klasse Rucksack, gute Verarbeitung, stabile Ausführung, bin begeistert, gutes Preis- Leistungsverhältnis, benütze ihn anstatt eines Aktenkoffers fürs Büro, es geht alles rein was man so täglich braucht inklusive Tagesproviant zum überleben.

5.0 von 5 Sternen Qualität von eastpak, 11. September 2013
Was soll man groß schreiben: Preis und Leistung ist hier 1a. Funktion und Aussehen wie beschrieben. Eben die gewohnte easpak Qualität.

5.0 von 5 Sternen Eastpack Qualität, 23. Juli 2013
Habe den Rucksack jetzt seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden. + + + + + + + +

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und schönes Produkt, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Genius,28 liters (Schuhe)
Beim Rucksack handelt es sich um ein sehr gut verarbeitetes Produkt wie bei Eastpak üblich. Allerdings weicht die Farbe vom Foto ab und geht ins Grünliche. War für uns aber kein Problem, da die Farbe nicht das Wichtigste war.