4.0 von 5 Sternen Schülertasche
Hab die Tasche zügig bekommen. Sah aus wie auf dem Bild. Einziges Manko: Eastpak-Schriftzug ist statt Weiß, leicht Rosa. Macht aber nicht wirklich viel und wurde somit ignoriert.

Ich benutze die Tacshe für die Schule. Eigentlich benutze ich nur das Hauptfach, vllt ändert sich das später noch.
Die Tasche ist gut verarbeitet, nicht...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von F. Seegerer

3.0 von 5 Sternen Keine Fächer für Kleinkram
Der Hersteller sollte wirklich die Produktfotos überarbeiten. Kann doch nicht so schwer sein, die in Photoshop einmal kurz durch die Farbkorrektur zu jagen. Meine Tasche, die auf dem Bild aussah wie dunkles Purpur, entpuppte sich in Wirklichkeit als knallpink.
Schön, daran hätte ich mich vielleicht noch gewöhnen können, aber die...
Veröffentlicht am 24. März 2012 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen Schülertasche, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)

Die Tasche ist gut verarbeitet, nicht zu groß und nicht zu klein. Sie ist so hoch, dass man einen DinA4-Block sogar vertikal "hinstellen" könnte.

Stauraum en masse: Für die Schule nehme ich immer ein Federmäppchen, 2 DinA4-Blöcke, eine 1-Liter-Wasserflasche, kleine Brotzeitbox, einen Ordner(so ein Standartteil eben) und 3 bis 5 Bücher mit. Hat alles genau Platz. Ab und an stopfe ich auch noch meinen Pulli in die Tasche, auch das funtkioniert ohne den Erweiterungsreissverschluss zu benutzen.

Kurz: Gute Tasche mit 10 Jahren Garantie (falls mal ein Reissverschluss o.ä. kaputt gehen sollte) die Schüleranforderungen locker gerecht wird.

5.0 von 5 Sternen Platz ohne Ende, 3. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Ich habe diese Tasche meiner Frau geschenkt nachdem sie, egal wo sie hin geht, durch unsere 2 kleinen Kindern IMMER eine Million dinge mitschleppen "muss". Diese Umhängetasche ist geräumiger als die meisten Schultertaschen und ist sehr robust verarbeitet. Die Tasche habe ich Ende 2011 gekauft nachdem die vorherige Schultertasche nach nur 6 Monaten ihren dienst für uns beendet hat. Seit dem ist die Tasche täglich in gebrauch. Wenn sie nicht über der Schulter meiner Frau getragen wird hängt sie auf dem Kinderwagen und ist eigentlich immer voll gefüllt. Den Zip für das "kurzzeitige" vergrößern der Tasche kann ich nicht wirklich beurteilen da die Tasche bei uns immer Vergrößert verwendet wird...

Die Tasche lässt sich gut in der Maschine waschen. Der gepolsterte Schulterriemen ist sehr angenehm zu tragen auch für längere Zeit (ein Tag im Zoo). Nach über 3 Jahren funktionieren noch alle Reisverschlüsse und auch ansonsten sieht man der Tasche nicht ihre Jahre an.

Hier hat Eastpak 5 von 5 Punkte verdient. Ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension geholfen.

5.0 von 5 Sternen Tolle robuste Tasche zum TOP Preis, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Tolle Tasche, sehr strapazierfähig.
Passt viel rein, ein DIN A 4 Ordner ist kein Problem.
Verstärkung am Schulterriemen.

Optimal auch als Schultasche zu verwenden.

3.0 von 5 Sternen Keine Fächer für Kleinkram, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Schön, daran hätte ich mich vielleicht noch gewöhnen können, aber die Innenausstattung der Tasche lässt für mich zu wünschen übrig. Die zwei Ordner, die ich darin unterbringen muss, haben zwar spielend Platz, aber man hat ja auch Kleinzeug wie USB-Stick, Kopierkarte, Schlüssel etc. und dafür gibt es keine kleinen Innenfächer. Die beiden kleinsten Fächer erstrecken sich über die gesamte Höhe der Tasche und die Hälfte der Breite. Da ist man doch ständig nur am Wühlen nach den Kleinteilen. Es gibt nicht einmal ein eigenes Fach für das Handy, das muss man offensichtlich einfach so in den großen Taschen-Innenraum werfen. So ist die Tasche für mich leider nicht brauchbar.
Schade, denn die Qualität machte auf mich einen recht guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Ich brauchte diese Umhängetasche, da in meinen Rucksack einfach keine Ordner reingepasst haben.

Die Tasche ist im Vergleich zu anderen Umhängetaschen sehr günstig und schaut auch wesentlich besser aus.
Sie schaut sehr gut aus (braun) und ist sehr gut verarbeitet (Nähte, Reißverschlüsse etc.), bietet zudem sehr viel Platz
(reicht für 1-2 Leitz Ordner, ein paar Bücher und einen 17" Laptop) und der Tragekomfort ist sehr angenehm und erträglich.

Ich denke diese Tasche wird mich viele Jahre begleiten und kann sie uneingeschränkt jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hält was der Name verspricht, 6. Februar 2009
EASTPAK Shoulder Bag DELEGATE, 40 cm x 31 cm x 13 cm, 22 Liter

Einmal Eastpak,immer Eastpak !

Die Tasche bietet mehr Raum als man im ersten Moment vermutet. In ihr kann man die kompletten Schulunterlagen für einen 6 Stunden Tag inkl. Verpflegung unterbringen. Das Material ist, wie nicht anderst zu erwarten, extrem strapazierfähig und robust. Ich sage immer, was bei meinen Sohn hält ist das Geld auf jeden Fall wert !!!!
Und diese Umhängetasche kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eastpak Delegate, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Ich hatte bisher immer nur Rucksäcke und war eigentlich immer zufrieden mit den.

Jetzt wollte ich auch mal eine Schultertasche testen und bin positiv überrascht.
Es ist praktisch und es passt sehr viel rein.
Mein 13,3" Notebook passt samt Tasche und mit dem ganzen Zubehör.

Die Tasche selbst ist sehr gut verarbeitet.

Ein Tipp: Die Farbe Blakout Blue sieht echt klasse aus, das Bild bei Amazon wie auch bei vielen anderen Shops ist nicht ganz treffend. Es ist nicht so hell grau wie auf dem Bild, sondern ein Kontrast von dem hellen grau (Gurt) und einem schwarz-blau (Tasche selbst), also nicht ganz schwarz.

2.0 von 5 Sternen Leider unzumutbares Quietschen der Aufhängung/Gelenke, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Kenne die Eastpak-Taschen noch von früher und hatte gehofft, dass sie qualitativ noch immer so unverwüstlich sind. Leider wurde ich enttäuscht. Aber zunächst zu den anderen Punkten
Gut ist:
+ Erweiterbarer Stauraum
+ Fach obendrauf mit Reißverschluss
+ Hauptfach der Tasche hat ebenfalls Reißverschluss
+ Sehr gut gepolsterter Schulterriemen (die anderen Eastpak-Modelle können da nicht mithalten)

Schlecht ist:
- Innen kaum Staufächer und die wenigen Fächer die da sind, haben keinen Reißverschluss oder wenigstens Klettverschluss -> man muss die ganze Zeit befürchten, dass etwas herausfällt, also kann man nur unwichtiges dort aufbewahren.

Das absolute K.O. Kriterium war für mich das Quietschen der "Aufhängungen". Dieses Geräusch war im beladenen (nicht ÜBERladenen) Zustand so laut, dass man sich in etwas ruhigeren Geschäften oder Straßen schon fast schämen musste, weil man so laut war. Absolut unzumutbar, daher geht die Tasche zurück. Ich werde es wohl noch einmal mit Eastpak probieren; evtl. hatte ich ja ein Montagsmodell.

5.0 von 5 Sternen Bester Begleiter, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Also ich habe vor kurzem für meine Tocher und mich zwei Eastpak Shoulderbag delegate bestellt.
Wir sind restlos begeistert. Diese Tasche bietet einfach alles - zwei große Vordertaschen, ein großes
Hauptfach und das beste ist, mann kann sie noch vergrößern, wenn man den Reißverschluß unten öffnet.
Das Fassungsvermögen ist super. Anfangs dachte ich sie wäre für den Alltagsgebrauch zu groß, aber man
schleppt ja immer viel herum als Frau. Auf jeden Fall haben neben dem Krimskrams auch noch ein Einkauf
platz. Meine Tocher und ich verwenden die Tasche auch zum Mopedfahren. Der Schultergurt läßt sich super
einfach verstellen. Wir lieben unsere Shoulderbags und würden sie nie, nie, nie mehr hergeben :) !!
Die Lieferung war prompt wie immer bei Amazon!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Messenger Bag Delegate (Luggage)
Ich war von dem Volumen dieser Tasche positiv überrascht, man kann so viel reinpacken und wenn nötig macht man einfach den Reißverschluss auf und erweitert das Fassungsvermögen um gefühlte 40%. Sehr praktisch finde ich auch die vorderen zwei Taschen in denen ich nicht nur meine Bügelkopfhörer sondern auch Kleinkram verstauen kann. Das material ist sehr robust und Schmutzabweisend.
Etwas lästig finde ich die Kwietschgeräusche beim gehen, welche von den Gurthalterungen ausgehen.

Ich würde den Kauf definitiv empfehlen, das Verhältnis von Preis - Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar.