5.0 von 5 Sternen ein sehr wertvolles Buch
Das Buch hat mir persönlich sehr gehokfen die Prüfung erfolgreich zu bestehen.
Die Antworten auf die Fragen sind ausreichend kommentiert und manche Fragen erscheinen dann fast eins zu eins während der Prüfung
Ich hatte dieses Buch und simulation von Kaplan.
Vor 18 Monaten von Nataliya Shevchenko veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues, von wegen Java7
Keine Übungen über Java7, sonst nichts, was ich in anderen Fachbüchern nicht schon gehabt hatte. Ich hätte mir das Geld sparen können.
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von M. Improta

5.0 von 5 Sternen ein sehr wertvolles Buch, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: OCAJP Oracle Certified Associate Java SE 7 Programmer Practice Exams (English Edition) (Kindle Edition)
Das Buch hat mir persönlich sehr gehokfen die Prüfung erfolgreich zu bestehen.
Ich hatte dieses Buch und simulation von Kaplan.
Insgesamt habe ich mit 95% bestanden, mindesterwartung liegt bei 77%. Aus dem Buch habe ich nur drei anstatt alle 6 Prüfungen gemacht und war schon ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf, 16. Oktober 2013
Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich um die OCAJP-Prüfung zu bestehen. Es enthält 500 Fragen zu allen relevanten Bereichen. Das Buch ist schön aufbereitet, über Links kann man schnell und komfortabel zwischen Fragen und Antworten hin- und herspringen. Die Erklärungen sind ausführlich und sehr hilfreich. Ich konnte keine Fehler feststellen. Über einen Link an den Fragen öffnet sich ein Forum, in dem die Fragen nochmal diskutiert werden können. Nach meiner Beobachtung hat der Autor hier auch regelmäßig Fragen beantwortet.
Für erfahrene Java-Entwickler kann das Buch als alleinige Vorbereitung für die Prüfung ausreichen, evtl. noch zusammen mit den (kostenlosen) Oracle-Tutorials. Java-Neulinge sollten sich vermutlich noch ein Einführungsbuch kaufen.
Ich habe die Prüfung letztendlich nahezu ohne Fehler bestanden.

Ich habe zusätzlich zu diesem Buch noch das Buch von Esteban Herrera, mehrere (kostenlose) Internet-Prüfungs-Simulatoren und die Java Spezifikation zur Vorbereitung genutzt. Wem es nur um das Bestehen geht, ist mit diesem Buch alleine aber schon gut beraten. Für mich war es mit Sicherheit die wichtigste Quelle für die Vorbereitung.

5.0 von 5 Sternen Beste Übungsunterlage die ich gefunden habe, 27. Juli 2014
Der Schwieigkeitsgrad der 500 Fragen ist relativ realistisch (vergleichbar oder etwas schwieriger als die eigentliche Zertifizierung). Hier sind die Tests auf 90 Fragen und 2 h 30 min ausgelegt während die Zertifizierung aktuell jetzt 70 Fragen umfasst und auf 2 h dauert (aber verfügbare Zeit pro Frage bleibt trotzdem annähernd gleich). Ich habe die 6 Tests je 2x durchgemacht und beim ersten Mal im Schnitt ca. 70-75% geschafft, beim zweiten Mal ca. 80-85%. Bei der richtigen Zertifizierung habe ich dann 93% geschafft, also sehr realistätsnah.

Zusätzlich habe ich noch 'OCA Java SE 7 Certificate Guide' von 'Mala Gupta' 1x durchgearbeitet, was ich auch sehr empfehelen kann (enthält auch einen Beispieltest).

5.0 von 5 Sternen Java SE7 Assoviated Pratice Exams 1Z0-803 ist empfehlendswert, 30. Mai 2013
Seit 3 Wochen benutzt ich das Buch.

Für die Vorbereitung OCA ideal. Viele nützliche Erklärungen und die Gliederungenn in Kategorien ist auch sehr hilfsreich.

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues, von wegen Java7, 15. Juli 2012
M. Improta "Mauro" (Muenchen) - Alle meine Rezensionen ansehen