5.0 von 5 Sternen Bäääm! Alles richtig gemacht!
Erstens: Danke! Zweitens: DANKE!!!!! Drittens: Waaaaah, seid Ihr irre, DONOTS?

Dieses Album hat meine Erwartungen bei Weitem (!) übertroffen. Ich hatte vorab über FB in die einzelnen Songs reingehört, aber wie lassen sich nur jeweils wenige Sekunden eines Songs sicher einordnen? Eigentlich gar nicht. Ähnliches Problem kennt man ja von...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von Sola120

3.0 von 5 Sternen Da fehlt irgendwie das Feuer
Vorab, es handelte sich für um einen Blindkauf in einem lokalen Plattenladen. Der Name Donots war mir natürlich ein Begriff, das Cover war ansprechend, und ich wie immer auf der Suche nach Vinyl.
Musikalisch bin ich eher der (Hard-)Rock Ecke zugehörig, aber da gibt es immer mal wieder Ausreißer (sehr breitbandige sogar, mal Richtung Metal, mal...
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Ralph Hübner

4.0 von 5 Sternen Gutes abwechslungsreiches Album mit Ohrwurmcharakter, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Das Album gefällt mir sehr gut. Neben dem bekannten Songs Wake the dogs und Come away with me, ist es sehr abwechslungsreich.
Sowohl rockige Songs, als auch langsamere Songs sind vorhanden.

Mir persönlich gefallen am besten: So long, chasing the sky, born a wolf und solid gold.
Vermute mal, dass mindestens eines von den genannten noch als Single in die Charts kommen wird.

Kann euch also nur empfehlen das Album zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Platten ever + Hundefutterdose mit Extras!, 21. Juni 2012
Schon als ich von der Super Deluxe Edition gehört habe wusste ich, dass es für mich ein Muss ist. Ich habe SEHR viel von der neuen Donots-Platte erwartet, wurde trotzdem auf keinen Fall enttäuscht.

Die Songs - klasse, jeder kann etwas für sich finden. Es gibt schnelle, energievolle, aber auch langsamere Stücke. Hört einfach mal rein und sieht (hört) selbst!

Das Bonus-Video - tolltoll. Die Band liefert eine gute Show und beweist, dass sie live (auch wenn es nur ein Im-Studio-Live ist) mindestens genauso gut wie auf dem Album klingt.

Das T-Shirt - okay. Das Design ist najasolala, es gibt keine Girlie-Version, und nur zwei Größen. Weil für mich die Größe M zu groß ist, dient mir das T-Shirt als Pyjama, sehr weich und gemütlich :D

Die Dose - eine geniale Idee, sehr gut gemacht und imitiert perfekt eine Hundefutterdose (inclusive einer Liste der Zutaten, und so "leicht" zu öffnen wie eine echte Dose - ich hab mir meinen Finger beim Öffnen geschnitten :)

Zusammenfassend, ich finde die Version prima und würde sie jedem empfehlen, nicht nur denen, die die bisherigen Alben gemocht haben. Die Band erschuff Lieder, die sowohl immer noch wie die guten, alten Donots-Songs, aber auch ganz neu, frisch und einfach fantastisch klingen. Dazu noch ein Bonusvideo und ein T-Shirt und eine Chance auf das goldene Ticket (Die Band in deinem Wohnzimmer!) und das alles in einer Hundefutterdose - echt genial!

P.S. Sorry für mein Deutsch, bin Ausländerin ;)

5.0 von 5 Sternen gar nicht mal so schlecht....., 30. Mai 2012
....oder auch eher als super geil müsste man die neueste Kreation aus dem Hause Donots beschreiben. Erstmal ist natürlich schon die Verpackung in der Hundefutter-Dose mit der Lasche zum öffnen und der in typischer Donots-Manier Detailreich beschrifteten Umrandung ein verdammt guter Hingucker die sich auch nach dem herausnehmen des Albums und T-Shirt`s noch zum dekorieren verwenden lässt.
Kommen wir mal zum Album:
Schon beim ersten Durchhören macht dieses Album super viel Spaß, bereitet gute Laune und lädt zum Tanzen ein. Beim weiteren durchhören kommen auch nach und nach die gelungenen Arrangements und Kleinigkeiten, die dieses Album sicherlich zu einem der Interessantesten, wenn auch nicht unbedingt typischen Donots Album machen, zum Vorschein und, ob man will oder nicht, dieses Album gefällt einfach und wird (was echt sehr sehr selten der Fall ist) auch beim zweiten, dritten oder vierten mal auf replay drücken nicht langweilig.
Besonders Hervorzuheben (auch wenn ich dass komplett-Paket empfehle) sind das schon in der Pro 7 Vorschau gelaufene "Chasing The Sky", das irgendwie faszinierende "Control" oder auch mein Lieblingsstück vom Album "All you ever wanted". Grundsätzlich ist eigentlich keiner dieser Songs eine wahre Hymne oder ein Meilenstein...nimmt man dagegen allerdings das Vollständige Album so ist ein verdammt geiles Gesamtwerk enstanden, dass ich jedem Fan von Musik mit etwas verzerrten Gitarren, Melodien mit Ohrwurmcharakter und guter Laune nur wärmstens empfehlen kann.
Als kleiner Tip: Guckt euch die Jungs mal Live an....selbst wenn ihr nicht von Anfang an riesen Fans ihrer Musik seien solltet (wie es, und ja es ist leider so, bei mir zunächst der Fall war) denn eine solche Stimmung und eine derartige Fanbindung hat man echt nur noch sehr selten :-)

5.0 von 5 Sternen Danke für diese Scheibe, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Dieses Album hat meine Erwartungen übertroffen. Nach dem ersten Reinfinden muss ich sagen, dass mir spätestens ab Titel 6 ff. nur noch das Grinsen im Gesicht steht. Ich spüre förmlich, wieviel Spaß die Jungs gehabt haben müssen, so dermaßen springt der Funke auf mich über. Lieblingstitel an sich habe ich noch nicht, wenngleich "So long" zum Abschluss für mich fast schon hymnenmäßiges Format besitzt. Aus meiner Sicht klarer Kauf, hier kann man nix falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 22. Mai 2012
Ein absolut geniales Album, was auch nach mehrmaligem durchhören einfach nur Spaß macht und sowohl als einzelne Tracks, als auch als Gesamtpaket zu überzeugen weiss. Ansonsten Ist das mit der Hundefutterdose eine lustige Idee, die mit viel liebe zum Detail designt wurde. Wen man entsprechende Motivation hat kann man aus ihr sogar nette dinge machen, wie bsp einen Lautsprecher, der sich natürgemäß halt etwas blechern anhört. Das T-shirt ist schließlich auch nicht von schlechter Qualität und es gibt mit Sicherheit nicht viele Leute die mit einer Dose auf der Brust rumlaufen ;-)
Also am besten gleich bestellen, bevor die Auflage vergriffen ist!

5.0 von 5 Sternen Super Genial, 11. Mai 2012
Es ist ein super klasse Album, aufjedenfall hörentswert nicht nur für Donots Fans wie mich.
Wie immer haben die Jungs sich mit dem neuen Album mal wieder übertroffen.
Die Hundefutterdose sieht genial aus und hat einen Ehrenplatz bekommen.
Das T-Shirt wie immer klasse.
Ich weiß garnicht was ich noch dazu sagen soll.

Ein must have für jeden Fan und für alle die es werden wollen.

An alle anderen, hört rein und seid begeistert.

PS: Das Goldene Ticket war auch bei mir nicht dabei...

5.0 von 5 Sternen Total begeistert!!!, 8. Mai 2012
absolut überragend! bin immer noch ganz sprachlos!!!!
Das ist der absolute HAMMER!!!! :)
und dank der Preisgarantie auch noch günstiger!
sofort wieder! :)

5.0 von 5 Sternen Tierisch gut!!!, 30. April 2012
Eine tolle Idee das Album mit einem T-Shirt in einer Hundefutterdose zu verpacken.
Die Songs auf dem Album sind der Hammer - wird der Popularität der DONOTS einen weiteren Schub geben. Das T-Shirt ist von guter Qualität und die Dose ist ein optisch tolles Accessoire.
Leider war bei mir auch kein goldenes Ticket dabei.
Fazit: Ein MUSS für einen echten FAN.

5.0 von 5 Sternen AFFFFEEENNN GEIL!!, 27. April 2012
Sie haben es mal wieder geschafft :D Das Album is Top das T-shirt auch... das Ticket hab ich leider nich aber dafür ne geile Dose :D wollte sie erst garnicht öffnen weil alleine die Dose so cool ist!

4.0 von 5 Sternen Gelungen, aber kein Jahrhundertwerk, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Insgesamt eine gelungene Platte, auch wenn die Donots sich zunehmend den Beatsteaks nähern. Die Platte kann meines Erachtens aber nicht an die (in der Tat auch sehr sehr) starke Vorgängerplatte reichen. Anspieltipps: Wake the dogs, come away with me, you are so yesterday und chasing the sky.

Wake The Dogs
Wake The Dogs von Donots