5.0 von 5 Sternen Bäääm! Alles richtig gemacht!
Erstens: Danke! Zweitens: DANKE!!!!! Drittens: Waaaaah, seid Ihr irre, DONOTS?

Dieses Album hat meine Erwartungen bei Weitem (!) übertroffen. Ich hatte vorab über FB in die einzelnen Songs reingehört, aber wie lassen sich nur jeweils wenige Sekunden eines Songs sicher einordnen? Eigentlich gar nicht. Ähnliches Problem kennt man ja von...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von Sola120

3.0 von 5 Sternen Da fehlt irgendwie das Feuer
Vorab, es handelte sich für um einen Blindkauf in einem lokalen Plattenladen. Der Name Donots war mir natürlich ein Begriff, das Cover war ansprechend, und ich wie immer auf der Suche nach Vinyl.
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Ralph Hübner

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht mehr...., 27. April 2012
Ja, die Donots haben ein Album gemacht, dass es so von ihnen noch nicht gab. Es gibt viele richtige Kracher, mir persönlich gefällt der Song "Born a Wolf", den Gitarrist Guido singt, am besten, der ist einfach Punkrock.
Jeder Song ist komplett anders als der andere, und das ist wirklich das Beste an dieser Platte.
Songs wie "Control", die mit diesen ganzem Synthy-Dreck daherkommen sind einfach überflüssig, aber das ist meine Meinung.

Aber: Die Donots haben ein neues Album innerhalb von 2 Jahren gemacht, und das ist als Fan ein sehr angenehmer Rhythmus, zumal die Donots nichtmal eine wirkliche Pause hatten- sie haben eigentlich durchgehend Konzerte gespielt.

Also, ich muss sagen die Songs könnten vom Sound und allem noch schöner und fetter sein, die Mischung des Albums gefällt mir nicht so hundertprozentig, aber das fällt wahrscheinlich nur mir auf, weil ich selbst den ganzen Tag im Studio mische..

Das Album insgesamt ist auf jeden Fall gelungen, und sehr kurzweilig, mehr Rock'n'Roll als "The Long Way Home" und auch komplett anders, als alles andere, was die Donots jemals gemacht haben. :-)

Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Boah, die DONOTS tun was, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Für mich die bisher beste Scheibe der Donots.
Ein Must-have für jeden der die Donots mag.
Anders, gleich und doch wieder anders. Donots halt...

5.0 von 5 Sternen Top !!!!, 11. Mai 2012
Eine echte Weiterentwicklung meiner geliebten Donots.TOP !!!! Das Warten hat sich gelohnt !!!!!!!

Echte Ohrwührmer in Verbindung mit dem gewohnten Donots-Stil !!!!!

5.0 von 5 Sternen DANKE Donots!!!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Danke, für die alte Zeit. Ihr habt den Soundtrag zu den jugendlichen Sturm und Drang-Tagen von mir geliefert -> "Amplify the good times". Der Name war Programm!

Danke, für eine Zeit der Orientierung und Selbstfindung. Mal gut, mal weniger gut. Man trifft falsche Entscheidungen, befindet sich im Allgemeinen auf der Suche und ist irgendwie ein wenig rastlos. Wo will man hin? Was kann ich erreichen? Welches Ziel steuere ich überhaupt an? -> "The long way home"

Danke, für das Hier und Jetzt. Alles ist gut. Man hat sich gefunden. Der Weg ist das Ziel oder von mir aus ist die Zielfindung abgeschlossen. Jeder muss das für sich selber entscheiden. Eines steht fest und nun will ich den Pfad meiner Vergleiche verlassen und zum Wesentlichen kommen:

Wake the Dogs knallt und das richtig. Ok, die Zeiten Eures glorreichen und tollen Pop-Punks sind vorbei, ebenso aber auch endlich die Zeiten von für mich schwer einzuordnenden Scheiben wie "The long way home". Die Hunde werden von euch definitiv wachgerüttelt. Mir gefallen Eure Songs wieder. Sie zünden, bleiben hängen und treten ordentlich in den Allerwertesten. Insbesondere die Songs 5 bis einschließlich 11. Alles verdammt geile Lieder!

Punkt, Ende, Aus und weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Supi, 3. Mai 2012
Da kommt ne CD mit T-Shirt in ner Dose... Muss ich haben und es hat sich gelohnt! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, als
KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen die hunde...., 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake The Dogs (MP3-Download)
....sind hellwach und haben wieder alles richtig gemacht.
etwas kommerzieller aber dadurch keinesfalls schlechter; man könnte ja auch sagen "sie haben sich entwickelt"
feine scheibe,falls man das noch so sagt

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 30. April 2012
Das neue Donots-Album ist ein wahrer Knaller. Meine Favoriten: "Wake the dogs" und "Come away with me". Aber auch die anderen Songs haben Hammer-Qualität. Die Scheibe läuft bei mir den ganzen Tag. Und das ist gut so!!

3.0 von 5 Sternen Da fehlt irgendwie das Feuer, 20. Mai 2012
Musikalisch bin ich eher der (Hard-)Rock Ecke zugehörig, aber da gibt es immer mal wieder Ausreißer (sehr breitbandige sogar, mal Richtung Metal, mal Richtung Mainstream), warum also nicht die Donots.

Ohne Vorgängeralben bewerten zu können, mir fehlt bei der Musik einfach der Pfiff. Sie ist recht arm an "Gas-Phasen", es gibt keine anfeuernden Steigerungen vor den Refrains, alles wirkt sehr nach dem Versuch keine Experimente zu machen und vermutlich bekannte Stile zu erhalten.

Einen Teil zu der von mir umschriebenen fehlenden fordernden Note ist auch wieder mal das Mastering (den Vorwurf mache ich aber nicht den Donots, vielmehr der herrschenden Art der lauten Musik ohne Variationen). Alles ist gleich laut, so kommt schlicht keine Steigerung zwischen den Passagen zu stande.

3 Sterne sind es sicher, für Fans dieser Stilart auch unter Garantie mehr. Als Blindkauf war es aber ein Fehlgriff.

5.0 von 5 Sternen Super Band!!!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wake The Dogs (MP3-Download)
Kennengelernt als Vorband der Toten Hosen - die Münsteraner Jungs können was
- Respekt!!!! 2 neue Fans mehr - praktisch der Download!

5.0 von 5 Sternen eine klasse Band und live erst recht! :), 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
super Band, super Musik, super Album, einfach empfehlenswert! Live ist die Band übrigens echt super - der Auslöser für den Kauf dieser CD :)

Wake The Dogs
Wake The Dogs von Donots