Die Stadt Gehört Den Besten
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:3,87 €

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2013
Emotionen. Atmosphäre. Große Gesten. Marathonmann schaffen es auf ihrer Debüt-EP, die aus nicht mehr als 3 Songs besteht, einen Sog zu entfesseln, den viele Bands nicht mal auf einem ganzen Album erzeugen können. "Entfesseln" ist hier auch genau das richtige Wort, denn der deutschsprachige Post-Hardcore ist nichts anderes als eine vor Energie berstende Naturgewalt.

Nun vielleicht kurz etwas zu den Songs: "Hier fängt alles an..." ist zwar eigentlich ein Intro, aber doch irgendwie viel mehr als das. 2 Minuten lang baut die Band instrumental Spannung auf, bis man dann plötzlich die geschrienen Worte hört: "Ein Leben endet. Und ein anderes fängt an." Gänsehautmoment. Darauf folgt der Titelsong, und, nunja so etwas gutes habe ich schon lange nicht mehr gehört: dynamisch, atmosphärisch, ganz große Lyrics. Wer da nicht bewegt wird, ist wohl mehr Roboter als Mensch. Und der dritte Hit bleibt auch nicht aus: "Briefe von Gestern" entlässt dich in riesigen Erwartungen auf das Debüt-Album, das Ende März erscheinen wird.
Als Referenzen würden mir textlich nur Captain Planet oder Mikrokosmos23 einfallen, musikalisch seien vor allem Thursday genannt.

Marathonmann schüren mit dieser EP aus 3 Über-Songs große Hoffnungen und Erwartungen auf ihre erste LP. Erfüllen sie die, dann werden sie schon bald selbst Referenz sein, so viel sei gesagt. Doch für den Moment lassen sich 3 Euro wohl kaum besser anlegen als in diesem kleinen Post-Hardcore-Kleinod.
am 14. März 2014
Super Band - sowohl live als auch auf Platte. Gutes Werk was die Männer von Marathonmann da abliefern. Ein Muss in jedem CD regal.
am 26. Juli 2014