4.0 von 5 Sternen shape your villa
Veröffentlicht am 4. Januar 2013 von rainbowjerry

1.0 von 5 Sternen Die erste halbe Stunde ganz witzig, dann sehr langweilig.
Das Spiel ist für Kinder möglicherweise gut geeignet, für Erwachsene nach einer halben Stunde jedoch äußerst langweilig. Außerdem hatte ich das Spiel in ca. 3 Stunden Spielzeit durchgespielt (!). Die Wimmelbild-Inhalte wiederholen sich auch sehr schnell. Außerdem ist nur ein Raum der Villa (Eingangshalle) einzurichten.
Veröffentlicht am 12. März 2013 von vaju

4.0 von 5 Sternen shape your villa, 4. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
als das spiel herauskam war ich freudig überrascht, dass es einen nachfolger des brillanten "gardenscapes" geben soll. von dem war ich restlos begeistert: nette, bunte grafik, vielfältige, anheimelnde räume als wimmelbilder und vor allem butler austin, der typisch englische brummelige mann für alles im haus. ich wähle genüsslich aus, welche gartenlaternen ich als nächstes von meinem hart erwimmelten geld kaufe und genieße das einfache, aber süchtigmachende spielprinzip. mein hund heisst immer henry und wenn ich nachts müde mein notebook zuklappen sollte, geht immer noch eine runde gardenscapes. und noch eine. und noch eine....
alle diese tugenden vereint auch der zweite teil "gardenscapes - gestalte dein haus" in sich, allerdings finde ich die gestaltungsmöglichkeiten wesentlich eingeschränkt. denn man gestaltet nicht wirklich ein ganzes haus, sondern lediglich eine riesige, ungemütliche eingangshalle.
zugegeben, sie ist recht hübsch eingerichtet, wenn man denn auf solche protzigen hallen steht, in denen ein besucher sofort den fernseher sieht, wenn er bei der haustür hineinschaut und sich der hund die wohnecke mit einer ritterrüstung teilen muß. das wirkt sehr amerikanisch in einem sonst europäisch ausgerichteten spiel. warum man nicht das haus aus teil genommen hat und dem spieler die möglichkeit bietet, raum für raum einzurichten und so auch viel mehr abwechslung zu haben, ist mir ein rätsel.
auch die zimmer, in denen man nach zu verkaufenden gegenständen sucht, waren im ersten teil liebevoller gestaltet.
dennoch verbringe ich mit austin und henry gern wieder so manche stunde, sie müssen sich meine aufmerksamkeit aber mit dem ersten gardenscapes teilen.

5.0 von 5 Sternen kurzweiliges Spiel, 27. November 2012
A. Dietz "Leseratte" (Neunkirchen, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
Dieses kleine Spiel macht fast süchtig, da man je weiter man kommt immer neue Möglichkeiten hat das Haus einzurichten vom Sofa über den Springbrunnen bis zu den Zimmerpflanzen. Es macht Spass einzurichten, und wenn man genug Punkte (Geld) erspielt auch das Desingn der Möbel u.s.w. wieder zu ändern.Das Spiel ist ein würdiger Nachfolger des 1. Teils (Garten gestalten).Etwas schade ist, dass manche Gegenstände falsch benannt sind z.B. Wird ein Dosenöffner gesucht und erst über den Tipp, der den Gegenstand anziegt sieht man es ist ein Korkenzieher. Das ist aber nur selten so und tut dem Spielspass keinen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen spiel, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
interessant und abwechslungsreiche Spielphasen. macht sehr viel spaß dieses Spiel zu spielen. Ich kann es für alle "Suchfans" nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Die erste halbe Stunde ganz witzig, dann sehr langweilig., 12. März 2013

5.0 von 5 Sternen Spielspaß!, 7. August 2012
Ulrike Schulte (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
Ein wenig verändert wurde das Haus zum Vorgänger "Gardenscapes", aber der Spielspaß ist genauso groß wie beim Vorgänger! Austin ist einfach Kult! Um ein wenig vom Alltagsstreß abzuschalten ein wunderbares Spiel - natürlich auch für Kinder wunderbar geeignet, da es ein sehr freundliches Spiel ist!

5.0 von 5 Sternen hoher Spielspaß, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
Ein Spaß für die ganze Familie.

kreative Gestaltung und einen lustigen Butler.

Sehr gute Hilfestellung und Freude am Einrichten der Halle.

Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
Schon den ersten Teil habe ich geliebt. Gestalte deinen Garten. Daher musste auch dieses gekauft werden. Macht Spaß und kurzweilig. Hoffe auf weitere...

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
das Spiel ist schnell und unversehrt gekommen.
Wir haben schon den ersten Teil und der zweite ist genauso gut.
Macht richtig Spaß

5.0 von 5 Sternen Gardenscapes - Gestalte dein Haus, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
Die ganze Familie hat ihren Spaß mit diesem Spiel. Wir hoffen bald auf eine Fortsetzung. Auch das Game Gestalte den Garten ist super.

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardenscapes: Gestalte dein Haus (Computerspiel)
Ich hatte schon Gardenscapes und Farmscapes und war begeistert. Natürlich musste der Nachfolger nun auch sein und ich gebe meiner Vorrednerin Recht - das Spiel hat Suchtpotential. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit bestimmt schon 5 x gespielt und es bringt immer noch viel Spaß. Von dieser Serie wünsche ich mir einfach mehr. Die Spiele sind amüsant, bringen viel Spaß und sind überhaupt nicht kompliziert. Für eine Feierabendspielrunde, ganz entspannt, das perfekte Spiel.

Gardenscapes: Gestalte dein Haus
Gardenscapes: Gestalte dein Haus von Rondomedia (Windows 7 / Vista / XP)