Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: ohne Brustgurt|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 11. Februar 2014
Bei meiner Suche nach einem Pulsgurt den ich mit meinem iPhone 5 verwenden kann bin ich hier bei Amazon auf den "POLAR H7" und den "Wahoo Blue HR" gestoßen. Der POLAR Gurt war zunächst nicht lieferbar weshalb ich mich zuerst für den Wahoo Gurt entschieden habe. Diesen haben ich aber wegen verschiedener Probleme wieder zurück gegeben und bin nun mit dem POLAR H7 sehr zufrieden.

NEGATIV:
============
- Der POLAR Gurt wird in einer verschweißten Plastikverpackung geliefert die man nur mit Schere und viel Gezerre öffnen kann. Da macht die wieder verschließbare Box des Wahoo deutlich mehr her und deutlich weniger Arbeit.
- Der PLOAR Gurt hat an einem Ende einen Haken der durch eine Schlaufe am anderen Ende geführt werden muss um diesen zu schließen. Das ist kein Beibruch aber unnötig fummelig. Der Wahoo Gurt löst dies deutlich besser indem er den Sensor als Verschluss nutzt. Dort schließt man schnell und bequem zwei Druckknöpfe vor der Brust während man beim POLAR Gurt Haken und Schlaufe an der Seite zufummeln muss.
- Beide Gurte sind scheinbar aus dem gleichen Material, den Wahoo Gurt fand ich beim Tragen jedoch etwas bequemer. Der POLAR Gurt hat gelegentlich etwas gescheuert.

POSITIV:
=================
In Sachen Bedienung und Funktion liegt für mich der POLAR Gurt eindeutig vorne. Das liegt vor allem daran, dass der POLAR Gurt funktioniert. Gurt umlegen, Sensorflächen leicht befeuchten (WICHTIG!), Sender anschließen, App Starten (Polar Beat, Runtastic, RunKeeper, alles kein Problem), koppeln, fertig.

Der POLAR Sender wird schnell und zuverlässig erkannt und liefert konstant gute Werte. Der Wahoo Gurt machte hier mehr Probleme. Dieser verlor während des Sports schon einmal die Verbindung oder musste am nächsten Tag komplett neu gestartet werden (Batterie rein/raus) um überhaupt wieder erkannt zu werden. Diese Probleme gab es beim POLAR nicht.

Die POLAR eigene App "Polar Beat" macht einen deutlich aufgeräumteren Eindruck als das Gegenstück von Wahoo. Generell verwende ich den Gurt aber nicht mit den Herstellerapps sondern Dritt-Apps wie RunKeeper oder Runtastic. Von diesen wird der Gurt problemlos erkannt.

FAZIT:
============
Leichte Abzüge gibt es für den POLAR H7 nur beim Komfort. Funktional ist es aber ein sehr gutes und zuverlässiges Gerät das bei mir bislang tadellos funktioniert.

Ich würde 4.5 Sterne geben. Da man nur volle Sterne verteilen kann und die Tendenz klar nach oben geht ist das Ergebnis klar: 5 Sterne von mir.

WICHTIG:
===================
Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!
66 Kommentare|450 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Vorweg, es funktioniert mit einem aktuellen Android 4.3 auf einem Nexus 4 unter Verwendung angepasster Apps wie Runtastic 4.1 problemlos und ohne Fehler. Man sollte den Gurt zuerst anziehen und dann die App starten, so hat es bei mir immer anstandslos geklappt. Als Gurt habe ich den runtastic eigenen bluetooth smart ausgewählt und dann den Polar H7 gefunden und erfolgreich verbunden.

Bevor man kauft und danach eine schlechte Bewertung schreibt, sollte man sich informieren, ob entweder das eigene Gerät überhaupt Bluetooth Smart fähig ist, der Hersteller das bei Android Versionen vor 4.3. eingebaut hat oder ob ein Update / Rom mit Android 4.3 vorliegt. Normalerweise geht Blueetooth Smart ohne Einsatz der Smartphonehersteller vor Android 4.3 NICHT!
66 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2014
Da Polar mit seinen Herzfrequenzmessgeräten schon sehr lange am Markt ist, dachte ich mir beim Kauf, dass es eigentlich ein Kaufen-und-glücklich-sein Artikel sein sollte.
Ist es auch :)
Die Synchronisation mit iPhone 5s und meinem Polar Loop sind kein Problem und er funktioniert natürlich erwartungsgemäß problemlos.
Dabei trägt sich der Gurt sehr angenehm und ist in einem weiten Bereich verstellbar.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen - umschnallen und Joggen - los geht's!
am 23. September 2014
Ich war total zufrieden mit dem Polar und bin drei bis viermal pro Woche damit joggen gegangen. Auch die App hat super funktioniert. Nur dann hat der Polar von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben - einfach so. Trotz Batteriewechsels findet mein Handy den Bluetooth-Sender nicht mehr. Scheint wohl ein häufigeres Problem bei Polar zu sein... Bin mal gespannt ob ich einen neuen Bluetooth-Sender bekomme und wie lange der hält. :-(
TOP 1000 REZENSENTam 13. August 2013
Da ich ein iPhone 5 besitze, lag es nahe einen Brustgurt der Bluetooth unterstützt zu kaufen. Zur Wahl standen neben dem Polar WearLink H7 noch zwei andere, aber letztendlich ist es der Polar geworden und ich bin voll und ganz zufrieden.

:: Installation ::

Eine richtige Installation gibt es nicht. Der H7 kommt mit einer eingelegt Batterie so das man ihn nur anlegen muss. Am Iphone gibt es kein Pairing über die Bluetooth Einstellungen, sondern bei eingeschaltetem Bluetooth stellt jede App automatisch eine Verbindung zum Polar H7 her. Dieser wird innerhalb von 2-3 Sekunden gefunden und zeigt sofort die Herzfrequenz an.

:: Brustgurt: Handhabung ::

Etwas irritiert war ich anfangs das einige Rezensenten geschrieben haben, dass der Brustgurt schwer azulegen sei. Dem muss ich aber wiedersprechen. Der Gurt besteht aus einem dehnbaren Material und hat an einem Ende eine Stoffschlaufe und am anderen einen Haken. Man spannt den Gurt um die Brust und der Haken gleitet ziemlich leicht in die Schlaufe. Danach richtet man das Bahn nur noch mit der Hand so aus, dass der Sensorbereich vorne unterhalb der Brust liegt. Das geht schnell, leicht und ich habe da keinerlei Probleme.

Nach dem Sport empfiehlt Polar das kurze Auswaschen des Gurts damit sich kein Schweiß ansammelt. Auch das ist kein Problem und der Gurt ist bis zum nächsten Tag auf jeden Fall wieder komplett getrocknet.

:: Funktionen ::

Der Gurt selbst bzw. der Sensor ist ohne Smartphone und App bzw. einem Gerät im Fitness Studio (Laufband, Croostrainer, eben alles was die Frequenzen unterstützt) ohne Funktion. Sprich wer draußen joggen möchte ohne Smartphone, der sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.

Der Sonsor selbst wird bei mir ohne Probleme vom iPhone bzw. der App erkannt. Ich nutze ihn sowohl mit runtastic, als auch mit der hauseigenen Polar App. Zu Verbindungsabbrüchen kam es bislang noch nicht. Bei jeder Trainingseinheit wird der H7 einwandfrei gefunden.

:: Fazit ::

Ich habe mich für den Polar WearLink H7 entschieden, weil er erstens mit meinem Smartphone per Bluetooth kommunizieren kann und andererseits auch im Fitness Studio von jedem gängigen Trainingsgerät unterstützt wird, man also auch dort bequem und ohne Aufwand seine Herzfrequenz kontrollieren kann. Der Gurt ist bequem, sitzt auch bei längeren Einheiten fest unter der Brust und kommuniziert tadellos mit meinem iPhone.
am 23. November 2014
Als Motivation zum Sport und die Kontrolle der Belastung beim Joggen hat mich zum Kauf des H7 als Ergänzung zum Loop bewegt. Leider bekomme ich es seit Monaten nicht hin, dass die Pulsrate korrekt angezeigt wird. Anfangs habe ich Spucke zum Anfeuchten des Sensors verwendet. Es wurden die ersten 15 Minuten nicht korrekt gemessen. Pulsraten von 150 bis 200 waren die Regel. Anscheinend benötigt der Sensor den Körperschweiss um richtig zu messen. Der Empfehlung folgend, habe ich mir Ultraschall-Kontaktgel bestellt. Das verwende ich nun schon seit 4 Wochen. Die Pulsmessung hat sich tendentiell eher verschlechtert. Wird der Puls beim Anlegen des Gurtes mit Gel korrekt angezeigt, versagt die Messung während des Laufens ziemlich willkürlich. Es werden immer viel zu hohe Werte angezeigt. Bei stark überhöhten Pulswerten wird dadurch der Verbrauch der Kalorien falsch berechnet. Nachdem alles Mögliche probiert habe (Reinigung nach dem Einsatz varriiert, mehr oder weniger Gel, Gel nur in der Mitte oder über die gesamte Breite der Markierung), bin ich mit meinem Latein am Ende.
am 16. Februar 2015
Habe mir einen Brustgurt von Polar gekauft, da die Marke für Qualität steht. Laut Beschreibung passt das auch für Samsung Geräte. Nachdem mein Handy (S5, S4 und Note 3) sich verbunden hatte, kam es immer wieder zu Verbindungsunterbrechungen. Ich habe dann die Homepage von Polar genau studiert und dort steht drinnen, dass die Bluetoothtechnologie von Samsung nicht 100% kompatibel mit Polar ist!

Also aufpassen!!!
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
Dieser Brustgurt ist nicht mein einziges Polar Produkt. Bereits in der Vergangenheit hatte ich einen HF Brustgurt zur Verbindung mit einer Polar Uhr.
Da ich mit beiden Teilen sehr zufrieden war habe ich mit entschlossen H7 zu kaufen.
Verarbeitung und Qualität sind wie gewohnt sehr gut.
Die Verbindung mit meinem Smartphone (Android) hat nur wenige Sekunden gedauert.
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Apps wie Runtastic, Runkeeper oder auch der hauseigenen Polar App funktioniert einwandfrei.
Der Sensor verbindet sich bei jeder Nutzung innerhalb weniger Sekunden mit der App und zeigt die Werte sehr genau an.

Ich kann den H7 uneingeschränkt weiterempfehlen.

Den manchmal bemängelten Verschluß sehe ich nicht als Nachteil oder problematisch an.
am 25. April 2015
Der Brustgurt funktioniert einwandfrei und ist easy mit dem Polar Loop synchronisierbar. Auch mit der App klappt alles super.
Leider gibt es ein Aber...
Der Gurt leiert nach kurz Zeit und viel zu schnell aus. Jetzt ist es mehr ein Bauch- als ein Brustgurt :(
Was hilft mir bei diesem Problem der Rest?
Für mich ist die Qualität und Haltbarkeit des Gurtes eine Grundvoraussetzung, da alles andere sonst eh nicht nutzbar ist.
Ich bin damit auch ganz normal umgegangen und habe es regelmäßig (mehrmals die Woche) beim Sport verwendet.
Danach - wie vom Hersteller empfohlen - mit Wasser abgewaschen / gepflegt...
am 14. Februar 2014
Habe mir den Polar H7 gekauft um GLEICHZEITIG mein Android 4.4 Smartphone und eine Polar FT7 Uhr zu verbinden.
Perfekt - der Pulsmesser liefert die Daten gleichzeitig an beide Geräte aus. Man kann während des Laufens den aktuellen Puls auf der Uhr ablesen und hat trotzdem im nachhinein eine schöne Statistik auf der Android App.

Ganz wichtig ist es VORAB zu prüfen ob das Handy Bluetooth 4.0 unterstützt (BLE - Bluetooth Low Energy)

Es gibt eine App mit der man das machen kann, einfach in der Google Suche BLECheck-debug-unaligned.apk eingeben und die App installieren und Testen.
Für mein Handy Samsung Galaxy Nexus mit Cyanogenmod11 Snapshot M3 funktioniert es einwandfrei.

HAPPY RUNNING :D