5.0 von 5 Sternen Sehr gut - Gewinner im Vergleich zum Wahoo Blue HR
Bei meiner Suche nach einem Pulsgurt den ich mit meinem iPhone 5 verwenden kann bin ich hier bei Amazon auf den "POLAR H7" und den "Wahoo Blue HR" gestoßen. Der POLAR Gurt war zunächst nicht lieferbar weshalb ich mich zuerst für den Wahoo Gurt entschieden habe. Diesen haben ich aber wegen verschiedener Probleme wieder zurück gegeben...
Vor 7 Monaten von Ares veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen (2 Wochen Update) Produkt stellt den Betrieb ein.
Nach sehr langem Überlegen ob es denn nun einer der herkömmlichen Funkgurte mit Pulsmesseruhr werden soll oder nicht habe ich mich - auch weil ich sehr von Runtastic begeistert bin für dieses Modell noch vor der etwas Downgevoteten Runtastic Combo entschieden. Der Eine Stern mehr gab dabei den Ausschlag.

Ich erhielt den Pulsgurt wie gewohnt von...
Vor 15 Tagen von Andreas Kadlec veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit einem S4 active (i9295) mit Android < 4.3, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Laut verschiedener Quellen sollte dieser H7-Sender erst mit Android 4.3 zu verwenden sein, angeblich wegen den dann bereitgestellten BT 4.0 Treibern.

Ich habe ehrlich gesagt auf gut Glück bestellt und es mit Runtastic ausprobiert - es funktioniert!!! Derzeit ist auf dem Gerät Android 4.2.2 installiert. Ich habe es jetzt für acht Aktivitäten genutzt und konnte keine Probleme feststellen, keine Verbindungsabbrüche o.ä.

Was noch toll ist, dass es GLEICHZEITIG funktioniert fürs Handy und für meine Polar Uhr.

Leider ist im Runtastic keine Funktion integriert um den Batteriestand des H7 abzufragen. Das geht aber gut über eine andere App.

4.0 von 5 Sternen Gelegentlich Neustart nötig, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Ich habe den Sensor nun 3x verwendet (seit Anfang August) und es war alles OK.

Beim erneuten Versuch den Sender mit dem iPhone 5 zu koppeln (13. August 2013), wollte es partout nicht mehr funktionieren. Dies steht ja auch in der ein oder anderen Rezension.

(Diverse Dinge ausprobiert, wie Telefon Neustart, Bluetooth an/aus, Batterie aus Sender kurz raus und was man sonst dann noch so machen kann)

Da ich noch eine Porlar Uhr habe (FT40) konnte die grundsätzlich Funktion ja überprüft werden, also musste es an der Bluetooth Verbindung liegen.

Allerdings, was bei mir funktioniert hat, wenn der Gurt nicht mehr erkannt wird ist folgendes:

Batterie aus Sender entfernen.
Dann Sender wieder an Gurt ohne Batterie einclipsen.
Dann ca. 1-2 Minuten warten.
Batterie wieder reinmachen.
Sender wieder mit Batterie einclipsen.

Sender wird sofort wieder erkannt.

Ich hoffe, das dies nicht noch öfter nötig sein wird ist zwar nur ne Sache von 2 Minuten ist aber trotzdem nervig.

Wenn das Problem alles 2 Wochen Auftritt werde ich die Bewertung auch von 4 auf 3 Sterne senken, obwohl die Funktion des Produkts ansonsten einwandfrei ist.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Samsung Galaxy S4, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Brustgurt gekauft um meine Herzfrequenz mit Runtastic aufzuzeichnen.

Die Verbindung in der App mit meinem Samusung Galaxy S4 verlief problemlos (wird erstmal in den Einstellungen nicht direkt angezeigt, einfach den Runstatic Bluetooth Smart Combo Brustgurt wählen, dann ist der Polar auf der nächsten Seite auswählbar). Dazu muss der Brustgurt aber davor angelegt werden. Ein vorheriges Befeuchten des Gurtes (wie in der Anleitung) ist ratsam.

Während dem Laufen ist mein Smartphone in einer Armtasche untergebracht. Verbindungsabbrüche habe ich keine festgestellt.

Über die Batterielebensdauer kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

Ich kann dieses Produkt uneinegschränkt weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet perfekt, 1. Mai 2014
Michael Rinus "TechNerd" (Düsseldorf, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Da Polar mit seinen Herzfrequenzmessgeräten schon sehr lange am Markt ist, dachte ich mir beim Kauf, dass es eigentlich ein Kaufen-und-glücklich-sein Artikel sein sollte.
Ist es auch :)
Die Synchronisation mit iPhone 5s und meinem Polar Loop sind kein Problem und er funktioniert natürlich erwartungsgemäß problemlos.
Dabei trägt sich der Gurt sehr angenehm und ist in einem weiten Bereich verstellbar.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen - umschnallen und Joggen - los geht's!

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Der Gurt funktioniert tadellos mit meinem iPhone 4s - die App von Polar ist toll und macht Spaß. Schön ist, daß man die Elektronik abklipsen und somit den Gurt leicht reinigen kann. Einziger Wehmutstropfen: das Einhaken des Gurts ist nicht mehr so einfach wie bei den älteren Polar-Gurten, man gewöhnt sich aber dran.

5.0 von 5 Sternen Perfekt mit iPhone und runtastic, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Bluetooth Koppelung wird direkt im App runtastic durchgeführt unter "Einstellungen" -> "Herzfrequenz" -> "Brustgurt verbinden".
Eine tolle Sache!
Meine Konfiguration: iPhone 5S, iOS 7.1.1, runtastic pro 5.0.2

5.0 von 5 Sternen Passt, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Funktioniert einwandfrei. Die Anmeldung habe allerdings nicht über Einstellungen (IPhone 5s), sondern über die App (Runtastic) durchgeführt. Dann klappt es wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Endlich.... (Samsung Galaxy S3 und Endomondo), 29. März 2014
Hallo,

ich habe lange nach einem Pulsgurt gesucht, den ich mit meinem Samsung Galaxy S3 und Endomondo koppeln kann. Das Telefon kann bei eingschaltetem Bluetooth den Gurt immer noch nicht finden, aber Endomondo findet den Polar und koppelt seit dem letzen Update vor einigen Tagen endlich.

Endlich kann ich meine Trainings auch mit Endomondo richtig auswerten. :-)

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 und runtastic Pro 4.5.3, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Der Gurt funktioniert ohne probleme in dieser Kombination. Das koppeln geht über die App Runtastic.
Wie hier schon einmal beschrieben einfach die Verbindung zum Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt auswählen und
ein bisserl warten. bei mir verging beim ersten mal schon bestimmt ne Minute.
Jetzt mach ich immer den Gurt um und warte einen kleinen moment nachdem ich die App gestartet hab. Da ich automatisch verbinden beim Appstart angeklickt hab läuft es dann von allein.

Macht einen guten Eindruck :)

5.0 von 5 Sternen Macht genau was er soll, 9. März 2014
Hallo,
Nach Jahren habe ich mich entschieden, mal wieder gezielt was gegen den in den USA erworbenen Hüftspeck zu tun. In Zeiten von Smartphones benötigt man nicht mehr als diesen Gurt und ein App und schon geht es los mit dem Training. Ich nutze den Gurt zusammen mit meinem Samsung S3 inkl. Android update und es funktioniert super. Das Telefon erkennt den Gurt verlässlich und auch alle Geräte in meinem Fitnesstudio erkennen das Gerät. Alles in allem ein guter Gurt, mit dem man sich eine zusätzliche Uhr sparen will.