5.0 von 5 Sternen Großer Spaß
Auch bei uns lag dieses Fahrzeug unter dem Weihnachtsbaum. Nach dem auspacken und aufladen des Akkus konnte es schnell "ans Eingemachte" gehen.

Vor 18 Monaten von NeuroTic veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unverschämter Preis!
Wir haben dieses Auto im März 2014 für 70€ gekauft und eine Woche später war es auf 100€. Ich konnte mir den Preis damals nur damit erklären dass es bei Carerra nicht mehr verfügbar war.
Da ich nun wieder auf der Suche nach so einem Auto war bin ich auf den Preis von sage und schreibe 165€ gestolpert! Bei Carerra ist es...
Vor 2 Monaten von MelanieTanja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162009 - Ford F-150 SVT Raptor (Spielzeug)

Die Verarbeitung ist gut, die angegebenen Ladezeiten des Akkus stimmen. Ansprechverhalten der Fernsteuerung ist gut und präzise. Die Servotronic sorgt dafür, dass der Lenkeinschlag und die Beschleunigung eine etwas feinere Abstufung haben.

Dieses Fahrzeug ist jetzt seit gut sechs Wochen in einem extremen Härtetest und sorgt nach wie vor für Begeisterung. Nicht nur bei Kindern, sondern auch Vätern. Selbst nach fahrten im Garten und auf dem Spielplatz, bei verschiedenen Witterungsbedingungen, funktioniert alles wie gehabt. Scheinwerfer und Bremsleuchten funktionieren immer noch tadellos, Spurtreue und Ansprechverhalten der Lenkung ist nach wie vor einwandfrei. Bislang hat weder Sand noch Schnee den Spaßfaktor mindern können. Abstürze aus bis zu 60cm Höhe und diverse Überschläge hat das Fahrzeug (bisher) unbeschadet überstanden.

Hierbei sei angemerkt, dass das Fahrzeug auf der Straße eine nicht zu unterschätzende Beschleunigung aufweist und nur bedingt für den "Indooreinsatz" geeignet ist. Durch den etwas weicheren Kunststoff der Stoßstangen sind jedoch bislang keine Schäden am Mobiliar festzustellen.

Ob so ein Fahrzeug "pädagogisch Wertvoll" ist, sei dahingestellt - aber wer sich so eine Frage stellt, sollte auf anderes Spielzeug zurückgreifen.

Fazit: Für kleine und große Jungs absolut empfehlenswert. Neidfaktor bei anderen Vätern garantiert.

4.0 von 5 Sternen Hoher Spaßfaktor und tolle Lichteffekte, 17. Dezember 2013
Guten Tag,

wir hatten das Auto für unseren dreijährigen Sohn zu Beginn des Sommers 2013 gekauft. Nach gewisser Einübung hatte er es auch drauf - außer vorwärts und rückwärts - auch Kurven zu fahren. Stichwort „Kurve“ der Lenkeinschlag ist sehr gering. Enge Wenderadien erfordern längeres Rangieren. Bei neueren Modellen (z.B. Jeep Wrangler) ist dies aber scheinbar nicht mehr so. Dennoch ist das Fahrzeug im Freien durchaus gut zu steuern.
Die Fahrtgeschwindigkeit ist einigermaßen proportional (mehr Gas – mehr Geschwindigkeit). Der Ford gibt während der Langsamfahrt hörbare elektronische Geräusche (Widerstände oder Spule???) von sich, was aber von unserem Kleinen als „echtes“ Motorgeräusch abgetan wird.

Für leichtes Gelände (Schotter, Kies, Rasen, unbefestigte Erdflächen) ist der Raptor aufgrund seiner großen Räder (die übrigens mit Luft gefüllt sind) und der großen Bodenfreiheit gut geeignet. Werden die Berge allerdings größer, zeigt sich der fehlende Allradantrieb.

Überschläge sind bisher – abgesehen von Kratzern auf der Karosse – ohne Wirkung. Auch die Stoßfänger sind nach mehreren Zusammenstößen noch einwandfrei.

Übrigens leuchten dir Frontscheinwerfer weiß beim Fahren. Wird vom Gas gegangen, gehen die Heckleuchten an und leuchten bis zum Stillstand des Autos.

Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten. Auf jeden Fall ausreichend. Im Zweifel ist der Akku in kürzester Zeit wieder aufgeladen (Steckerladegerät).

Der Raptor ist übrigens definitiv nichts für die Wohnung.
Leider mussten wir das Auto aufgrund eines defekten AN- / Ausschalters zurückgeben (Garantiefall). Dennoch empfehle ich das Auto gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Riesen Spaß für Groß und Klein!, 28. Februar 2014
Das Teil ist der absolute Wahnsinn. Unser 4 1/2 jähriger Sohn und sein 6jähriger Bruder spielen seit Wochen mit dem Auto und mein Mann und ich müssen betteln, damit wir auch mal dürfen. Es macht wirklich Spaß, ist super schnell, aus meiner Sicht auch für drinnen geeignet, da man die Geschwindigkeit gut regulieren kann. Draußen macht es aber nochmal mehr Spaß. Er dreht sich, macht Kick-Starts und fährt sogar einige Meter auf den Hinterrädern wenn man möchte. Bislang ist noch nichts kaputt gegangen, obwohl schon einige recht harte Crashs mit Bordsteinkante etc. dabei waren. Wir hatten vorher ein anderes Fahrzeug von Dickie, das nach wenigen Tagen kaputt ging und gegen das Carrera wirklich nur müde und lahm war. Bei dem Carrera hat sich daher wirklich jeder Euro gelohnt! Also lieber etwas mehr ausgeben und dafür echt ein Teil mit Neidfaktor haben!

Klare Kaufempfehlung für JEDES Alter!!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 26. April 2013
Auspacken, Akku Laden und schon geht es los.
40 Minute Fahrzeit.
Driften, Springen und auf den Hinterrädern fahren hatte mein Sohn (8 Jahre) gleich raus.
Einfach Super.

5.0 von 5 Sternen Gutes und Schnelles Auto, 13. März 2014
Das Auti ist gut verarbeitet und läßt sich schnell zum Start vorbereiten. Die Funktionen mit Bremslicht und Scheinwerfer machen auch in der Dämmerung Freude. Die Geschwindigkeit ist sehr schnell und man muss sich etwas dran gewöhnen

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 12. März 2014
Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur anschließen, absolute Kaufempfehlung!!
Mein 6-jähriger Sohn (und auch ich) haben eine Menge Spass damit.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich würde den Truck sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein gutes Teil!, 21. Februar 2014
Ich habe das Auto für meinen 4-jährigen zu Weihnachten gekauft. Zusammen mit dem Tuning- Akku. Draußen war es natürlich nass und kalt, haben trotzdem direkt losgelegt :-)

Zu Beginn: Das Teil ist echt der Hammer. Ist schnell, man kann bei voller Fahrt links und schnell rechts lenken und das Teil macht nen U-Turn, oder man steuert bei voller Rückwärtsfahrt nach vorne durch und es macht 'nen Wheelie von fast 5 Metern.

Haben das Teil im Skatepark von den Rampen runtergeschickt, das federt problemlos alles weg, im Gras fährt es ebenso - auch wenn die Räder nicht so wirklich viel Profil haben, macht die Kraft da schon einiges wett. Durch die Bauart (es handelt sich ja um sowas wie nen Monstertruck) ist der Wendekreis recht hoch, also schonmal nix für drinnen, draußen kann man sich aber mit den beschrieben U-Turns gut behelfen. Akkulaufzeit ist wie beschrieben und passt voll und ganz.

Spritzwasser macht keine Probleme, das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: Bei Fahrt durch Split können Steine unten an den Rädern ins Fahrwerk fliegen, wir hatten da plötzlich das Problem dass der Wagen nicht mehr einlenkte, musste mit nem Schraubenzieher ein paar ca. 5mm dicke Steinchen neben ner Feder rauspulen, dann ging alles wieder. Da muss man eben schauen wo man herfährt, wer länger was von einem solchen Gerät haben will, der wirft sowieso nach Gebrauch nen kurzen Blick drauf, wischt es ab schaut ob alles ganz ist. Mein Sohn hat nen riesen Spaß und der Papa auch, jetzt nach 3 Monaten intensiver Nutzung ist außer obligatorischen Kratzern kein Verschleiß festzustellen.

Von mir volle Punktzahl und ne glatte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 9. Februar 2014
Das Auto verspricht was geschrieben ist, hat eine gute Verarbeitung. Ist zum weiterempfehlen. Am besten einen zweiten Akku dazu bestellen, für extra langes Fahrvergnügen.

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 12. August 2014
Unser Sohn hat sich zum 7. Geburtstag ein ferngesteuertes Auto gewünscht und ist mit dem Ergebnis ganz glücklich. Er hatte es gleich heraußen, damit umzugehen. Zum Glück haben wir auch gleich einen Zweitakku mitbestellt. Der Raptor fährt auch in der Wiese und schafft flache Steigungen. Nur Kiesboden (u.ä.) sollte man vermeiden, weil sich kleine Steinchen im Innern mit der Lenkung verkeilen können - und dann heißts: das Ding zerlegen...
Aber auch nach diesem Zwischenfall lief es wieder einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und macht Spass, 14. August 2014
Wir haben den Renner für unseren 6jährigen Sohn gekauft. Das Fahrzeug ist ganz schön leidensfähig, auch wenn Papa es mal stresst. Der Wagen ist echt fix und geht auch mal über eine tiefe Bordsteinkante. Was ich super finde ist die kurze Ladezeit. Hinten war nach kurzer Zeit die Achse abgebrochen....das war ganz einfach: Mal eben in den Carrera Shop für 10,00 EUR ein Ersatzteil bestellt, eingebaut und weiter geht es. Prima.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Carrera RC 370162009 - Ford F-150 SVT Raptor