Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Dezember 2014
Viele neue junge Bands werden von Kritikern in den Himmel gehoben,
ohne es wirklich verdient zu haben. Bei Alt-J trifft jede Lobhudelei zu.
Die Band klingt frisch und neu, obwohl sie auch im Teich etlicher
britischer rockmusikalischer Vorgänger gefischt haben.
Bei einigen schrägen Gesangspassagen erinnern Alt-J stark an die
total unterschätzte Incredible Stringband, aber das ist lange her!
am 8. April 2013
Ich habe den CD jetzt mehrmals in aller Ruhe angehört und der wird immer besser.
Vor allem dass es als komplettes Album überzeugen kann und nicht nur eine lose ansammlung von Lieder ist gefällt mir sehr gut.
am 12. September 2013
Na vielleicht hätten die Jungs das Album wirklich "An Awesome Album" nennen sollten, denn das ist es wahrlich. Wahnsinn, das sich auch heute noch Bands herauskristallisieren, die so ihren ganz eigenen Stil mitbringen. Alt-J sind so eine Band, die mal kurz den begriff Musik neu erfindet.

Dieses Album ist eine wahre Offenbarung für Leute die neuen Musikstilmischungen gegenüber aufgeschlossen sind. Die Songs sind anfänglich vielleicht ein wenig anstrengend und man sollte sich für diese CD auch Zeit nehmen. Nach einer Zeit zeigt sich aber die wahre Schönheit der Songs und man kann die Finger nicht mehr vom Play-Button lassen. Die wunderbaren Melodien und die kreativen Schlagzeuglines schwirren einem die ganze Zeit im Kopf herum und sorgen für eine gute Stimmung, egal in welcher Lebenslage.

Das Album des Jahres 2012 war diese CD für mich schnell. Ich kann dieses Album nur jedem ans Herz legen, der Musik liebt und sehr viel Wert auf Einzigartigkeit und Kreativität legt.
am 22. November 2012
Dieses Album ist die Rettung in meinem Albumjahr 2012. Überflutung an Ideen! Riesen Gefühl in den Drums, einzigartige Stimme, kreative Gitarren und Sounds. Unbedingt kaufen!
am 5. April 2013
So etwas kann nur aus UK kommen. Ein Kunstwerk, ich höre Elektronik genauso wie unplugged darin, und dann beinahe wieder mittelalterlich anmutende Musik, Folk oder Pop, irgendwie alles da, ohne dass es auch nur für ein paar Sekunden überladen wird. Kein Song ist wie der andere und dennoch ist alles aufeinander abgestimmt und aus einem Guss. Es ist sphärisch, verträumt, poppig und lädt zum Mitsingen ein, jedes Stück ist eine Überraschung. Meine persönliche Bestentdeckung 2012, ich bin begeistert.
am 3. Mai 2015
Alt-J habe ich durch Zufall entdeckt und spiele sie aktuell rauf und runter. Langweilig wird es dabei nicht, da die Musik an sich auch innerhalb der Songs sehr variiert. Meine Lieblingssongs sind Taro, Matlida und Fitzpleasure.
am 21. Februar 2013
Auch ich will/muss mich hier anschließen. Zugegeben, beim ersten mal hören fehlte mir der Zugang zu diesem Werk.
Aber dann wurde das Album mal für mal besser, und jetzt bekomme ich es nicht mehr aus dem Kopf. Besonderst der Track "Taro" hat es mir angetan.
Bei Alt-J kann mann nicht sagen:"Es klingt wie...". Ich kenne keine Band die so klingt.
Hier wurde tatsächlich wieder mal ein neuer Sound geschaffen (so wie zuletzt z.B. The XX gelungen ist).

Ich habe die LP gekauft. Eine hervorragende 180g Pressung in lupenreinem weiß. Die Hülle ist absolut clean, und nur ein winziges Delta ist auf der
Seite zu finden. Designtechnisch allererste Sahne. Den MP3 Downloadcode gibts dazu.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2014
Beim TV-zappen einen Konzertmitschnitt gesehen und war gleich "hin und weg". Nachdem ich mir bei youtube einige Songs angehört habe, musste sofort die CD her. Selbst wenn keine Musik an ist, höre ich den ganzen Tag Alt-J in Gedanken weiter.

Es gibt nur eine handvoll CDs, die mich in meinem Leben so beeindruckt haben (bin Mitte 40). Wer auf aussergewöhnlichen Gesang und dichten Sound steht und abseits vom Mainstream fischt, kann hier voll auf seine Kosten kommen. Und die Texte.. explizit "Taro" (zusammen mit "Ms" meine persönlichen Anspieltipps) sind sehr beeindruckend, wer's kitschiger ausdrücken mag: herzzerreissend.
Das soll nicht bedeuten, dass man mit "An Awesome Wave" liederlichen Herz-Schmerz-Mist bekommt - nenene!!
Unbedingt reinhören. Vergleiche kann ich keine Anstellen. Die Stimme in Kombination mit Sound und Text sind für mich völlig einzigartig.
am 7. Oktober 2014
Habe diese und die aktuelle Scheibe mir angehört und muss sagen, die song-Zusammenstellung ist hervorragend und für den Einstieg in alt-J ist das die ultimative CD. Mal abgesehen von der bzw. den Stimme(n) sind die Titel abwechslungsreich und nicht mit Akustik-Effekten überfrachtet. Etwas zum genau hinhören, auch bei den Texten. Man kann sicher nicht davon ausgehen, dass die Band diese musikalische Vielfalt noch lange halten kann. Klare Kaufempfehlung!
am 25. Februar 2015
Eindeutig das Album 2012! Endlich mal wieder ein Werk welches in seiner Gesamtheit glänzt und idealerweise von vorne bis hinten durchgehört werden sollte!
Insbesondere toll an dieser Pressung ist, dass die Scheibe aus weißem Vinyl ist!!