4.0 von 5 Sternen Cooler Actionfilm in einer sinnlosen Neuauflage
Veröffentlicht am 10. Juni 2003 von DarkKnight

2.0 von 5 Sternen Cooler Film - Aber wozu Neuauflage?
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin weder ein großer Auto- noch Tuningfan - und finde diesen Actionknaller trotzdem absolut genial! Vin Diesel ist einfach nur COOL AS ICE, und wer ihn als Darsteller nicht mag, soll sich halt' seine Filme nicht ansehen.
Veröffentlicht am 2. Mai 2005 von G. Pruy

4.0 von 5 Sternen Cooler Actionfilm in einer sinnlosen Neuauflage, 10. Juni 2003
"TFATF" ist wohl eine der DVDs, die man am besten zum demonstrieren seiner Soundanlage verwenden kann! Das Trommelfell wird in jeder Minute mit harten Beats und jeder Menge Action-Sound von Motoren der donnernden "Tune-Cars" auf's Heftigste "strapaziert". Dieser Film zeigt, wie "dts" klingen sollte! Zum mehr als nur sehr guten Sound kommt noch das wirklich gelungene Bild!

Der Film selbst ist ein klassischer Popcorn-Film, ohne geistigen Tiefgang. Wenn man dies vorm Ansehen weiß und akzeptiert, hat man richtig Gefallen an diesem wirklich gutgemachten Actionknaller. Jedoch kann man nicht sagen, dass dieser absolut keine Handlung hat.

Vin Diesel, den man entweder mag oder total sch... findet, ist richtig cool und hat auch noch seine (Nicolas-Cage)-Synchro-Stimme aus "Pitch Black".

Überflüssig finde ich jedoch diese Neuauflage, welche sich schnell als Mogelpackung herausstellt. Was sich verbessert hat, ist lediglich das Cover. Ansonsten gibt's noch 'nen Einblick hinter die Kulissen von "2F2F".

Fazit: Alle Actionfans, denen es um Stunts, Optik und vor allem dem Sound geht, werden ihre helle Freude haben.
Fast vergessen: Wie auch "Matrix-Reloaded" oder "Die Braut, die sich nicht traut" geht dieser Film nach dem Abspann weiter!

2.0 von 5 Sternen Cooler Film - Aber wozu Neuauflage?, 2. Mai 2005
G. Pruy (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jetzt aber zum Problem bei dieser DVD: Ich bin Besitzer der alten Auflage und habe lange mit dem Gedanken gespielt, die alte Fassung zu verticken und mir diese (wesentlich teurere!) zuzulegen. Doch dann hatte ich die Gelegenheit, bei einem Freund diese Fassung zu testen - und wie zuvor schon von einigen Rezesenten erwähnt, ist nur das Cover etwas besser. Und den Kurzfilm, der die Überleitung von TFATF zu 2F2F bildet, findet man auch auf der 2F2F-DVD!
Fazit also: Echte Fans haben sowieso schon beide Filme, und da die Bild- und Tonqualität der beiden TFATF-Auflagen identisch ist, lohnt sich eigentlich der Kauf der alten Fassung mehr. Also: Film - 5 Sterne, doch wegen der etwas fragwürdigen Verkaufspolitik des Herstellers nur 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Völlig unsinnige Edition, 16. Juni 2003
Die Neuauflage von "The Fast and the Furious" ist wirklich völliger Quatsch. DTS-Sound war auf der ersten DVD schon drauf, und Zusatzmaterial war auch schon eine Menge drauf. Nur das Cover ist jetzt "cooler" gestaltet, und es gibt "exklusive" Einblicke in "2 Fast 2 Furious". Außerdem ist diese DVD völlig überteuert.
Man ist sicher besser beraten sich die erste DVD zu kaufen, weil die um ca. € 8,-- günstiger ist.
Fazit: Wer sich diese DVD kauft ist selber schuld! Rausgeschmissenes Geld!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Autofreaks und Actionliebhaber!, 17. Juni 2003
"The Fast And The Furious" ist meiner Meinung nach einer der besten Action- und Autofilme aller Zeiten! Noch nie wurden so gute Kameraeinstellungen in einen Film eingebaut, noch nie haben Schauspieler so gut in eine Rolle gepasst, wie in diesem "Meisterwerk". Zudem ist "The Fast And The Furious" der erste Film, in dem aufgemotzte Autos die Hauptrolle übernehmen!
Auf der Full Speed Edition DVD erfahren die Fans, was zwischen dem ersten Teil und der Fortsetzung geschah.
In einem bisher noch nie gezeigten Epilog wird Brian O'Conners Trip von L.A. nach Miami erzählt. Genau an diesem Punkt setzt nämlich die Handlung von "2 Fast 2 Furious" ein.
Doch damit noch nicht genug: Jede Menge neues Bonusmaterial (Special Effects, entfallene Szenen, Storyboards), ein exklusiver Blick hinter die Kulissen von "2 Fast 2 Furious" und ein "Tuning und Styling einer 'heißen Kiste'"-Special machen diese DVD zu einem Muss für alle, die nicht genug von Autos, Adrenalin und Speed bekommen können.

5.0 von 5 Sternen DER Film für Autorenn und Tuning-Fanatiker, 9. Januar 2012
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious (DVD)
Für Fans schneller Autos, die nicht nur im Film Realität sind, ist "The Fast & the Furious" ohne Frage DER Film. Ich meine einen Aston Martin mit Geheimwaffen wird kein Mensch im realen Alltag fahren, aber normale Straßenfahrzeuge zu tunen, dass sie ähnlich beeindruckend aussehen, wie die Autos hier, ist für jeden Tuningfan mit entsprechendem Geld möglich.
Das Gute an "The Fast & the Furious" ist, man merkt, dass Regisseur Rob Cohen diesbezüglich Experten zur Seite standen und die Autos spielen bzw. fahren die Darsteller in Punkto Optik bisweilen an die Wand - da helfen auch Vin Diesels Muskelberge nix. Und das die Autos die Stars sind, dem wurde auch mit der Story Rechnung getragen. Denn die Geschichte, dass man einen Undercovercop irgendwo einschleust, dass er eine Reihe von Raubüberfällen aufklärt, ist nicht neu. ABER dank einer guten Zusammenstellung von damaligen Jungstars die gut spielen und von denen einige längst zu Hollywoods bekanntsten Stars zählen (Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Paul Walker), Rob Cohens sauberer Inszenierung und passendem Soundtrack ist "The Fast & the Furious" ein herrlich kurzweiliger Film.
An Bild und Ton der Disc kann man nichts aussetzen, also die schnittigen Autos glänzen und der Sound von Musik und Motoren kommt im Heimkino auch gut zur Geltung.
Dazu passt bei den Extras dann auch das Making Of, sowie Musik Videos und Musik Highlights sich vorrangig dieser Dinge annehmen.

2.0 von 5 Sternen Bezahlt wird hier das Bonusmaterial, 20. November 2004
Von Ein Kunde
Hi!
Der Film ist super spitze, jedoch empfehle ich die "normale" Version von The Fast and the Furious. Diese kostet mind. 4€ weniger. Die geniale DTS-Tonspur befindet sich auch auf der normalen Version. Nur wegen dem anderen Cover und dem "tollen" Bonusmaterial lohnt sich die Scheibe hier definitiv nicht.
Aber wie gesagt, der Film ansich ist super! Zu finden hier bei Amazon :)

4.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 8. Dezember 2006
Schnelle Autos, superhübsche Girls und massig Action. Was braucht ein guter Film mehr. Vielleicht eine Story die nicht ganz so gewöhnlich wie andere ist, ohne aber aufzufallen, geniale Kameraführung und Bildquallität, überragende Soundeffekte (mit DTS noch besser)? Kein Problem alles vorhanden und noch ein bisschen mehr.

5.0 von 5 Sternen Pure Tuningpower!, 25. Juni 2003
Auf diesen Film habe ich Jahre gewartet. Als eingefleischter Autofreak habe ich jedes Jahr solch einem Film entgegengefiebert. Zum Glück war die Warterei nicht umsonst, denn dieser Film stellt alle Autofilme ganz klar in den Schatten. Man kann die Power dieses Films schon nach wenigen Minuten spüren und man wird definitiv nicht enttäuscht. Einfach ein Wahnsinn diese Autos und die Actionszenen, da lacht das Action- und Autoherz! Anders als in "Nur noch 60 sekunden" werden hie endlich mal (genügend) Rennen gezeigt und nicht nur stehende Autos. Dazu noch der ultracoole Vin Diesel, das riecht aber dann eher nach Super oder V-Power!
Natürlich ist hier die Story flach, aber das stört gar nicht, denn das Popcornkino braucht nur Action, Geiler Sound, coole Kisten und gut zum Film passende Schauspieler. Gemixt ergeben sie den Film der die dazu verführt in seinem Auto selbst auszuprobieren wie schnell man die Gänge wechseln kann!
Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen ...immer diese Untertitel..., 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Handlung muß man nicht viel sagen, entweder man mag den Film oder nicht.

Ich habe mir die BluRay letztens gekauft (die DVD hatte ich bereits), um den Genuß noch etwas zu steigern.
Die DVD hatte bereits ein Top Bild und der Klang mit dts ist auch 1A. Mit BR sollte dann ja noch mehr gehen.

+ Das Bild ist wirklich der Hammer, ich hab so manche BR-Umsetzung gesehen wo die DVD besser war.
Hier würde ich am liebsten 10 Punkte geben.

- Trotz dts auf der BR, klingt der Ton nicht so wie auf der DVD. dts auf der DVD ist entschieden besser.
Habe es mehrmals überprüft. Einzig zum Ende des Films ist er annähernd gleich.

...und jetzt das Schlimmste was gar nicht geht: Warum wird jede Kleinigkeit übersetzt.
Auf manchen Video-Trägern werden noch nicht mal Fremdsprachen übersetzt die keiner spricht und hier
wird fast alles übersetzt was irgendwo im Hintergrund geschrieben steht. Wenn es relevant für die Handlung wäre, aber so.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Auto - Rennfilme, 25. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Fast And The Furious [UK Import] (DVD)
''The Fast and the Furious'' ist sicher einer der besten Auto - Rennfilme die es gibt. Die Autos, die Stunts, die Schauspieler, Die Musik..., es passt einfach alle zusammen. Für Menschen, die Autos mögen, ist dieser Film ein hochgenuss, aber auch für die, die in diesem Bereich ,,Einsteiger'' sind. Zwar könnte das Drehbuch besser sein, aber ansonsten hat man an dem Film einfach nur Spaß.
Technisch ist diese DVD top.
Bild: Ein sehr scharfes Bild, kein Bildrausch und ein guter Kontrast.
Ton: Spitzensound, Raumklang, Bassattacken, Super Soundtrack.
Zusatzmaterial: Making-Of, Audiokommentar mit dem Regisseur Rob Cohen, Racer X, Deleted Scenes, Multiple Camera Angle Stunt Sequence, Movie Magic Interactive Special Effects, Featurette On Editing for the MPAA, Visual Effects Montage, Storyboards-To-Final Comparison, Music Videos, Music Highlights.
Fazit: Super Film + Super Zusatzmaterial = Super DVD

The Fast and the Furious - Steelbook [Blu-ray]
The Fast and the Furious - Steelbook [Blu-ray] von Rob Cohen (Blu-ray - 2012)