5.0 von 5 Sternen G r o ß a r t i g, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reich und Schön - Box 5: Wie alles begann, Folgen 101-125 (Fernsehjuwelen) [5 DVDs] (DVD)
Diese Soap hat es einfach in sich und fesselt einen immer mehr von Staffel zu Staffel.
Die Fäden der Verbindungen zwischen der reichen Forrester Familie und den bescheiden lebenden Logans werden immer enger.

Katie, die etwas unattraktive Logentochter ist in Rocco verliebt, doch dieser hegt wiederum starke Gefühle für Katies Schwester Donna, die mit dem sehr gut aussehenden und furchtbar eifersüchtigen Marc zusammen gezogen ist. Aber auch Donna kann nicht verbergen, dass sie Gefühle für Rocco hat. Aus dieser Situation entstehen spannende Monente.

Eric Forrester kann nicht verleugnen, dass Beth Logan, die einzig große Liebe seines Lebens ist und war, bei Beth ist es ähnlich, doch ist nun alles schon zu spät, da beide doch Familie und Kinder haben? Stephanie Forrester ist wieder in Alarmbereitschaft, da sie eine Veränderung an Eric bemerkt hat.

Carolyn leidet unsäglich unter der ihr zugefügten Gewalt, doch Thorne kümmert sich vorbildlich um sie, er ist heillos verliebt und rechnet sich nun auch Chancen aus, nachdem Carolyn sich von Ridge getrennt hat, aber auch er hängt immer noch an ihr.

Vor wie nach begeistern die beiden Brüder Thorne und Ridge.
Ridge der Macho-Beau verführerisch und geheimnisvoll, begehrenswert, ein dunkelhaariger Typ, schlank und drahtig, und sehr selbstbewußt, der alle Herzen höher schlagen läßt.
Thorne, der smarte blonde und zurückhaltend anständige Junge mit engelgleicher Ausstrahlung der von Kopf bis Fuß stets einen Hauch unaufdringlicher Erotik
versprüht und ebenso alle in seinen Bann schlägt.

Eine Staffel die vom ersten Moment an begeistert, schade, dass es immer so lange dauert bis zum Erscheinen der nächsten.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum wurde wahr, 21. August 2012
Ich hatte es gar nicht zu hoffen gewagt dass man jemals diese wunderbare Serie von Anfang an kaufen können wird. Ich hatte seinerzeit den Anfang verpasst. Die Qualität ist einfach perfekt. Jede Box ist mit gleichbleibend hoher Qualität hergestellt. Ich habe jede Box gleich bestellt und vorbestellt. Ich hoffe sosehr dass die weiteren Folgen veröffentlicht werden. Die Serie bringt einen zurück zu einer sehr schönen Zeit (zumindest für mich)
Also Fernsehjuwelen, macht weiter so!!!!

5.0 von 5 Sternen Wie immer ohne Probleme, 16. August 2014
Lieferung wie immer: problemlos und schnell. Die Soap bleibt ganz oben auf meiner Liste, da ich sie bereits im TV seinerzeit geschaut habe. Sie besitzt noch die gleiche Magie, die Darsteller ziehen einen einfach in ihren Bann, egal, wie alt die Serie auch ist. Und nun, nach über 20 Jahren die Anfänge nochmal zu verfolgen... das hat etwas nostalgisches. Ich warte schon auf die nächste Box ;)

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 11. Dezember 2013
Mein Frau ist voll auf begeistert über die tolle Serie! Wer die Serie liebt ist das ein Muss an Fans.

5.0 von 5 Sternen Gute Ausstattung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. August 2013
Die Serie an sich sollte dem interessierten Käufer bekannt sein.

Ich habe sie verschenkt und sie kam gut an. Die Folgen haben eine gute Bild- und Tonqualität.

Emmpfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 24. Mai 2013
Die Reich und Schön Box haben wir meiner Oma zu Weihnachten geschenkt. Sie war begeistert. Für Fans die die Serie gerne sehen nur empfehlens wert. Lieferung lief reibungslos.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. April 2013
Für Fans der Serie einfach ein muß. So fing alles an. Leider vom ZDF eingestellt, um es mal freundlich auszudrücken. Da kommen die DVD`s genau richtig. Leider ist der Preis etwas zu hoch im Vergleich zu den ersten Folgen. Geldschneiderei oder Wahnsinn aber wer die Serie mag ....

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung für die Boxen 1 - 7, 3. April 2013
Da ich erst viele Jahre später in die Serie eingestiegen bin , waren mir viele Zusammenhänge nicht klar. Von daher wurden die späteren Handlungen und Personen - die immer wieder mal gebracht wurden und mit denen ich nichts anfangen konnte - sehr viel "durchsichtiger".
Monika Zimmermann

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 1. März 2013
Ich liebe diese Serie. In den 90iger Jahre habe ich jeden Tag keine Folge verpasst.
Es ist ein Traum, dass es diese Serie jetzt auf DVD gibt!!!!
Es werden viele DVD Boxen zusammen kommen, wenn man alle kauft. Aber da wird sich schon einen Platz finden.
Ich empfehle diesen Artikel jeden, der auf Reich und schön steht!!
Liebe Grüsse

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 18. Februar 2013
Man tut halt was für die Unterhaltung. Man reist gerne in die Welt der Fantasie und der Realität. Und dafür sind solche Serie auch gemacht.