4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, eine Empfehlung meinerseits für eine gute Alternative zur eingezippten Daunenjacke ist im Text nachzulesen., 11. November 2012
Diese Jacke ist für diesen Preis (ca. 230€) wirklich sehr gut, fast schon unschlagbar mit Gore Tex Membran, ich habe die Größe 52 bestellt, die Passform ist in meinem Fall mit der eingezippten Daunenjacke im Bereich des Brustkorbs etwas enger anliegend, aber noch akzeptabel, als Singlejacket werde ich die Daunenjacke allerdings nicht verwenden da Sie mir dann doch etwas zu passend ist, aber ich habe eine gute Alternative gefunden die es erlaubt anstelle der Daunenjacke eine Fleecejacke zu verwenden und zwar passt die Mammut Herren Fleecejacke Innominata Bunda in Größe L perfekt in diese Eider jacke hinein, Reißverschlusstyp und Länge sowie Armel- und Nackenfixierung passen zu 100%, die Mammut Fleecejacke ist eine 200er Qualität und trägt lange nicht so dick auf wie die Eider Daunenjacke die original in der Jacke ist, also wem die Eider Jacke mit der Daunenjacke etwas zu beengt ist oder wer das "aufgeblasene" Aussehen im Brustbereich nicht mag wird bestimmt in der Kombi mit der Mammut Fleecejacke glücklicher sein, jedenfalls geht es mir so.

Ein paar Kritikpunkte habe ich jedoch gefunden:
- Keine Verstellmöglichkeit der Kapuze hinten, nur seitlicher Gummizug vorhanden, stört mich aber nicht unbedigt.
- Druckknöpfe anstelle von Klettverschluss an den Ärmeln und am Hauptreißverschluss entlang, kann man auch positiv deuten da ein Klettverschluss immmer am Netz-Innefutter hängen bliebe.

Positives nach meinem Empfinden:
- Rückenteil ist etwas länger geschnitten
- Jackenfarbe "blau" ist mit orangen Gummizippbändern, sieht etwas flotter aus als einheitsbrei
- Größe 52 fällt "normal" aus wenn die Jacke ohne Innenjacke getragen wird
- Die Wahrscheinlichkeit der Jacke öfters zu begegnen fällt sehr gering aus, geringer als bei den Tatzenjacken :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Winterjacke, 23. März 2013
Wirklich eine perfekte Winterjacke. Toll ist auch die Gore TeX Funktion (Windlicht und wasserdicht). Beste Winterjacke die ich bislang hatte. Außerdem wärmt sie auch bei - 10 Grad und weniger.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 2. Oktober 2013
Material super,
Passform und Größe sind top,
ob er auch so warm hält wie er soll, muss sich im Winter noch zeigen.