5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaffee
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Max Lupin

1.0 von 5 Sternen Naja....
Der Kaffee schmeckt mit der vorgeschriebener Wassermenge sehr wässrig......
Mit zwei Kapseln pro Tasse kann man ihn trinken....
Wird auf die dauer sehr teuer......
Hoffe andere Kaffeesorten schmecken besser bzw kräftiger im Geschmack.....
Vor 16 Monaten von PIT veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaffee, 25. Juli 2012
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Dallmayr Crema d'Oro, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin was Kaffee angeht ein sehr anspruchsvoller Genußmensch, dem es gar nicht hart und extrem genug sein kann. Ergo war ich von dem Gedanken, einen Dallmayr-Kaffee für meine geliebte Dolce Gusto (ich habe die ganze Evolution der Geräte mitgemacht und bin inzwischen bei der eierlegenden Wollmilchsau mit dem LCD-Display angekommen) zu bekommen nicht unbedingt begeistert. Mich hätte eher eine Sorte interessiert, die noch schmauchiger und verkohlter schmeckt als mein bisheriger Favorit Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista, 3er Pack (48 Kapseln). Wie dem auch sei - Dallmayr kenne ich als sehr guten Kaffee für die "normale" Maschine und als so etwas wie den Standard für "Geschäftskaffees". Insofern bin ich an diese neuen Kapseln (habe mir die Prodomo dann noch testweise dazu gekauft) eher skeptisch heran gegangen. Für mich war "Crema d'Oro" eine weitere dieser Sorten, die im Segment von Nescafé Dolce Gusto Caffè Lungo, 3er Pack (48 Kapseln) fluktuieren und bei mir daheim die Schränke verstopfen, weil meine Frau es gerne abwechslungsreich mag.

Ich würde jedoch in höchstem Maße überrascht. Der Hersteller liefert ein gutes, geschmacklich rundes Produkt ab, das nur ein Problem hat: Ich möchte gerne mehr davon trinken als ich mir angesichts der Kapselpreise leisten kann. Daher sehe ich die Dallmayr-Kapseln auch tatsächlich eher als "Anfixen" für den "normalen" Kaffeekonsum. Da ich jedoch dazu neige, Kapsel-Kaffee (unter anderem wegen der horrenden Preise) über die "Manuell"-Funktion zu strecken, ist es für mich besonders erwähnenswert, daß der Kaffee selbst bei doppelter Menge noch einen anständigen Geschmack hat. Man bekommt also sehr gute Qualität, einen intensiven Geschmack mit einer leckeren Crema und insgesamt ein sehr empfehlenswertes, ausgewogenes Produkt geliefert, für das man den üblichen (von vorne herein bekannten) Preis zahlen muß. Von daher lasse ich von dem üblichen "1 Stern Abzug für die Preis-Leistung" ab. Da gibt es nichts zu mäkeln. Der Dallmayr Crema d'Oro (und übrigens auch der Prodomo) ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Es ist nicht alles d'oro (golden) was glänzt..., 9. Juli 2012
MyandMar - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... manchmal schimmert sogar Schwarzes.
Der neue Crema d'Oro für die Nescafé Dolce Gusto schmeckt intensiv und kräftig, ohne bitter zu sein. Als Weinliebhaber würde ich von einem intensiven "Abgang" sprechen (und das ganz ohne Eichenfasslagerung ;-)).
Bemerkenswert ist die samtig feine, helle Crema, die sich während der gesamten Kaffeezeremonie bis zur leergeschlürften Tasse hält und hernach als "Dessert" ausgelöffelt werden kann ;-).
Die angegebene Wassermenge von 130 ml pro Tasse sollte man allerdings keineswegs überschreiten, denn dann tendiert der Kaffee schnell in Richtung "geschmacksneutral".

Fazit: Frisch gebrüht ist zwar immer noch die allerbeste Wahl, aber die neue Sorte aus dem Hause Dallmayr verspricht erstaunlich guten (Ersatz)Kaffeegenuss. Wenn doch nur nicht diese (Kaffeehaus)Kapselpreise wären... Man könnte sich dadurch beinahe fühlen, als würde man die Tasse höchst persönlich von "Herrn Dallmayr" kredenzt bekommen ;-).

5.0 von 5 Sternen Kaffe halt, 18. August 2013
Ist für die Arbeit toll, man muss sich um nix kümmern :) ist leider nur ein par Cent teurer als bei Edeka

5.0 von 5 Sternen sehr guter starker Kaffee, 12. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe keine Dolce Gusto Maschine. Den Kaffee habe ich aus der Plastik Kapsel genommen und ganz normal gebrüht, mit der Folge, daß ich mir eine Dolce Gusto Maschine zulegen werde, da ich diese schon von meiner Schwester her kenne und das Ergebnis überzeugt hat.

Der Kaffee ist sehr gut, sehr kräftig. Von Dallmayr bin ich ohnehin nichts anderes gewohnt. Der Kaffee ist leicht bekömmlich, geht nicht auf den Magen.

5.0 von 5 Sternen Dallmayr nescafé, 4. Oktober 2013
très bon café mais rencontré quelques capsules défectueuses, remboursées immédiatement, café nouveau méritant d'être goûté.
Je le conseille pour un bon essai

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, 21. November 2012
Guter Kaffee, allerdings sollte man sich wirklich an die 120ml halten da sonst der Kaffee wässrig schmeckt.
Für mich der perfekte Frühstückskaffee, vollmundig, kräftig und eine Crema bis zum Schluss.

4.0 von 5 Sternen Starker Kaffee ohne bitteren Geschmack, 10. Juli 2012
tbdevil (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trinke unwahrscheinlich gerne Kaffee aus der Dolce Gusto, daher habe ich daheim eine stehen und auf der Arbeit.
Meist trinke ich Cafe Lungo mild, ich hatte aber auch schon Dallmayr Kapseln aus dem Supermarkt. Ich habe - außer Espresso - fast alle Sorten des Programms schon versucht.

Nach dem Auspacken habe ich erstmal die Schachtel inspiziert. Fast schwarz - sieht nach starkem Kaffee aus. Empfehlung ist, eine Kapsel mit 130 ml Wasser zuzubereiten. Das ist eine kleine Tasse oder eine halbe Tasse. Da er ja aber stärker sein soll als z.B. der Lungo hab ich etwas mehr Wasser (ca. 180 -200 ml) dazu getan und einen Schuss Milch (ca. 50 ml) drauf. Schon nach dem ersten Schluck musste ich feststellen: er schmeckt ein gutes Stück stärker als ein Lungo. Aber: er ist nicht bitter. Kein bisschen. Ob das nun an Dolce Gusto oder Dallmayer liegt, kann ich nicht sagen, ich war jedoch sehr positiv überrascht. Zudem muss ich dem Kaffee einen echten "Hallo-Wach"-Effekt zusprechen. Sonst brauche ich 2 Tassen um richtig wach zu sein, hier nur eine.
Ich habe einen leicht empfindlichen Magen, so dass ich morgen darauf achten muss, was ich auf nüchternen Magen trinke, mit vielen Kaffees habe ich da Probleme. Wenn der Kollege Kaffee kocht mit seinen Arabica-Bohnen (ohne mild) dann habe ich da öfters dann mal Magenschmerzen. Mit diesen Kapseln hier war das gar kein Thema.
In genauer Dosierung mit 130 ml ohne Milch ist er trinkbar, aber nicht mein Fall, viel zu stark. In meiner "normalen" Dosierung - wie ich auch den Lungo z.B. trinke (etwas mehr Wasser + Milch) finde ich ihn dagegen lecker.

Natürlich sind die Kapseln mit im Schnitt 30 Cent pro Kaffee, bzw. 60 Cent pro 2-Kapsel-Getränk (Latte, Cappuccino) teurer als Senseo oder Filterkaffee. Mir persönlich mit meinen 2-4 Tassen pro Tag gönne mir aber gerne den Luxus lecker schmeckenden Kaffees oder eines Latte Macchiato, da ist für mich der Preis nebensächlich. Zumal ich im Cafe auch nur einen Tick besseren Latte bekomme und dafür dann aber 3 Euro hinlegen darf.

Mein Fazit:
Diese Kapseln sind für alle Dolce Gusto-Trinker, die es etwas stärker mögen, dabei aber keinen bitteren Kaffee wollen. Der perfekte Morgenkaffee für mich um wach zu werden.

1.0 von 5 Sternen Naja...., 11. Januar 2014
Der Kaffee schmeckt mit der vorgeschriebener Wassermenge sehr wässrig......
Mit zwei Kapseln pro Tasse kann man ihn trinken....
Wird auf die dauer sehr teuer......
Hoffe andere Kaffeesorten schmecken besser bzw kräftiger im Geschmack.....

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Qualität, 28. März 2015
Dieser Espresso schmeckt nicht so schlecht, wenn mann einen besseren noch nicht getrunken hat. Aber das entspricht ja auch nur meinem Geschmack (über den sich nicht streiten lässt). Ich habe mich dann doch für eine andere Marke entschieden.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet Gut, 20. Juli 2012
Flenders (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Hallo,

mit der Bestellung dieser Kaffeekapseln, in Verbindung mit einem Dolce Gusto Kaffeeautomaten,
wollte ich herausfinden ob Kaffee aus solchen Kapseln an selbstgemachten herankommt. Eins kann
ich schon mal vorwegnehmen. Der Kaffee schmeckt besser als erwartet.

Der Vorteil von dem System liegt auf der Hand. Möchte man für sich, und noch vielleicht jemand
anderen schnell mal eine Tasse Kaffee herbeizaubern, so bedarf es keinem langen Aufwand mehr.
Kapsel rein... Tank voll... Und schon ist die Tasse so gut wie fertig.

Das einzige was mich zögern ließ, war der Geschmack. Aber auch nur bis ich mal selbst probierte.
Ich finde der Kaffee schmeckt frisch und sehr aromatisch.

Ich kann dieses System somit nur weiterempfehlen.