5.0 von 5 Sternen Asus X73B für 339,- €
Habe das Gerät jetzt seid 4 Wochen, und kann einiges dazu sagen.
Für ein 17 zoll ist der Preis unschlagbar gut. Wie versprochen bleibt das Notebook wirklich immer kühl kannte ich von Notebooks vorher auch nicht. Der Akku
schafft tatsächlich knapp 4 Stunden durchzuhalten ist super für die Größe.
Da hier gpu und cpu vereint...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Maxidius

3.0 von 5 Sternen Billig nicht gleich gut!
Ich habe gedacht, ASUS ist ein Markenname und dementsprechend steckt was dahinter. Dem ist auch so, aber trotzdem ist das Notebook nicht optimal und überzeugt mich nicht ganz.

Ich habe gedacht bei dem Preis und der Austattung kann man bei ASUS nicht viel falsch machen. Es ist auch wirklich alles so, wie beschrieben. Das Aussehen ist Top! Der riesige 17,3...
Vor 23 Monaten von frankgmh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Asus X73B für 339,- €, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus X73BR-TY010 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD E-450, 1,6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD 7470M, DVD, DOS) (Personal Computers)
Habe das Gerät jetzt seid 4 Wochen, und kann einiges dazu sagen.
schafft tatsächlich knapp 4 Stunden durchzuhalten ist super für die Größe.
Da hier gpu und cpu vereint sind ist halt die Rechenleistung nicht perfekt, das weiß man aber vorher schon.
Für Office Internet und kleine Browsergames ist das Notebook mehr als ausreichend.
Die Verarbeitung ist tadellos nichts knackst alles ist fest keine lockeren Bauteile wie ich es von HP kenne.
Das Notebook macht ein hochwertigen Eindruck das Display lässt sich sehr hell stellen was ich auch gelungen finde, da es nicht bei allen Herstellern der
Fall ist.
Ach und leise ist er auch noch dazu. Ich benutze Win7 64Bit und kann nur sagen läuft problemlos ohne zu mucken.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Super!, 24. September 2012
Habe das Gerät vor ein paar Tagen bei einer Blitzaktion gekauft. Als Ersatz für unser bisheriges "Küchennotebook" von Toshiba, welches 6 Jahre treuen Dienst geleistet hat aber so langsam anfing Macken zu machen. Ich habe auf dem Notebook Kubuntu installiert. Installation dauerte weniger als 10 Min. und Kubuntu läuft schnell und flüssig.

Das Notebook ist wertig und soweit ich das beurteilen kann auch stabil verarbeitet. Es ist zwar optisch nicht klobig sondern eigentlich ganz elegant aber auch nicht gerade ein Fliegengewicht oder nicht super-dünn, wer also ein Notebook zum "durch-die-Gegend-tragen" braucht, sollte sich etwas schlankeres holen.

+ Positiv:
Preis
Kein "Betriebssystem Zwang" - ich zahle nicht für etwas was ich gar nicht haben möchte.
Solide Verarbeitung
Großes 17'' Display
Energiesparender "Netbook"-Prozessor, der aber von der Leistung völling ausreicht.

-/+ Neutral:
Glänzendes Display - lässt zwar alles etwas "knackiger" erscheinen, spiegelt aber leider auch ein wenig.

- Negativ:
Oberfläche - man sieht sofort jeden Fingerabdruck.
Lüfter könnte noch etwas leiser sein (bin ich vom meinem Netbook aber auch verwöhnt...)
Kein BluRay Laufwerk

Zur Akkulaufzeit kann ich leider keine Angaben machen, da das Gerät bei uns generell am Netz hängt.

Natürlich kann man hier kein Hochleistungs-Arbeitstier oder Gaming-Notebook erwarten, da fängt der Preis für ein ordentliches Gerät m.M. aber auch bei knapp unter 1000 Euro an. Ich bin froh, dass es auch Notebooks gibt, die für das tägliche Surfen, Office und auch mal eine DVD schauen genau richtig dimensioniert sind und ich nicht gezwungen bin mit hierfür ein Macbook-Pro zu kaufen;) Bei einem Preis um die 300 Euro eine klare Kaufempfehlung von mir.

PS: Ein Hinweis, dass zur Wahl des Boot-Laufwerks die "Esc" Taste gedrückt werden muss (dies ist ja doch irgendwie bei jedem Hersteller anders) - hätte mir 5 mal an und ausschalten erspart...;)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis / Leistungs Verhältnis, 19. August 2012
Für 339.- Euro erhält man hier ein 17" Notebook mit einem AMD Dual Core Prozessor und eigener Grafikkarte.
Optimal für den normalen Hausgebrauch wie Internet / Browser Games / Bilder / Office und aber auch ganz wichtig bei 17" kann das Gerät Full-HD (MKV) ohne Probleme wiedergeben (natürlich auch über den eingebauten HDMI Anschluss am TV ausgeben)
Einziger kleiner Nachteil ist hier das kein OS mit dabei ist aber in Zeiten wo Windows 8 angekündigt ist zum Knallerpreis gibt es natürlich auch die Windows 7 Lizenzen zum kleinen Preis.

Alles in einem ein gutes und solides Produkt was durch Leistung voll überzeugt.
Bei dem Preis definitiv empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung SPITZE !!!!, 13. August 2012
Habe mir das Notebook kürzlich zugelegt und kann nur sagen dass es ein absolutes Schnäppchen war.

Vorteile:
- Preis / Leistung (17 Zoll für 339,-...)
- Extra Grafikkarte
- Macht natürlich keinen High End eindruck aber dennoch wertig
- Display sehr gut

Neutral:
- kein OS... (ok kann man zu dem Preis auch nicht erwarten)
- Speicher etwas mager

Negativ:
-Kein wirklich negativ Punkt

Kaufempfehlung von meiner Seite !

5.0 von 5 Sternen nicht zu schlagen, 24. November 2012
für den Preis bekommt man ein Gerät, welches gut Verarbeitet ist. nur nen Betriebssystem drauf und loslegen. das Display ist für normalgebrauchzwecke mehr wie ausreichend und es gibt kein Grund zur beanstandung. Die Prozessorleistung ist ein wenig schwach aber auch der einzigste Schwachpunkt des Gerätes... ist ja auch kein Gamer-PC . Für 300 Euro kann man nicht mehr erwarten bei einen Laptop das 17,3" Monitor hat. Was angenehm auffällt er ist wunderbar leise. Dieses Gerät eignet sich bestens für Internet surfen und normales arbeiten. Gamer oder Video/Fotobearbeiter sollten sich lieber mehr Prozessorleistung gönnen... und 4 GB Arbeitsspeicher hat er auch ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes P/L -Verhältnis, 24. November 2012
Ich habe dieses Notebook für 299,-€ hier bei amazon zusammen mit einer "OCZ AGT3-25SAT3-60G Agility 3 60GB " SSD - Festplatte und 4GB - Speichererweiterung "Kingston CL7 SO-DIMM " erworben.
Der Einbau der SSD in den zweiten Festplattenschacht und der Einbau des Speicherriegles war kinderleicht (4 Schrauben) und nun habe ich für ca. 380,-€ ein sehr gutes Hardwarepaket zusammen.
Windows 7 als Betriebssystem ist auch nicht mehr so teuer und mit dem bootet der Rechner in wenigen Sekunden. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung erstklassig!, 17. Oktober 2012
Dass es in dieser Preisklasse (€ 339.-) ein halbwegs vernünftiges 17" Notebook gibt, ist schon genial.
Wer da noch meckert muss halt mind. das Doppelte auf den Tisch legen um "was Besseres" zu bekommen.

Nein, das Display ist nicht -wie anderweitig behauptet wird- sehr gut, aber ausreichend.
Das selbe gilt für die Geschwindigkeit, es ist halt KEIN Gamernotebook.
Wer XP installieren will, wird umsonst (auch im Internet) nach Treiber suchen, aber mit Win7 ist die Installation (und der dabeiliegenden Treiber-CD)auch für Laien kein Problem.
Und ja, das Notebook ist leise, man hört den Lüfter kaum. Was wierderum nicht für das DVD-Laufwerk gilt, dieses ist - wie meist in der unteren Preisklasse deutlich hörbar.

Ich habe schon viele Notebooks mein Eigen genannt (oder für andere Leute besorgt), da waren auch sehr teure Marken dabei, dieses hat mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Zweite Festplatte.., 19. März 2013
Den positiven Rezensionen kann ich mich nur anschließen.
Wer eine zweite Festplatte verbauen möchte... das geht bei den meisten Notebooks vom Platz her nur durch Ausbau des CD-ROM Laufwerkes.
Nicht bei diesem !! Ich war erstaunt, denn es gibt einen vorgesehenen Einbauplatz für eine 2.Festplatte.
Die Beschreibung zum Notebook gibt hierüber keine Info.

5.0 von 5 Sternen Viel Rechner für wenig Geld!, 27. November 2012
17,3 Zoll Notebook mit brilliantem HD-Sreen.Hochwertiges und edel aussehendes Gehäuse daß auch von einem teureren
Gerät sein könnte!Recht großes Touchpanell,gute Akkustandzeit,leise.
Ein wirklich gutes Einsteigernotebook!!!

5.0 von 5 Sternen Asus X73BR-TY010 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD E-450, 1,6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD 7470M, DVD ), 17. November 2012
Sehr zu empfehlendes Produkt, zwar kein Betriebssystem mit bei, aber dadurch sehr guter Preis.
Leistung des Laptops ist super.
Alles in allem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›