5.0 von 5 Sternen Super Beamer - Nie mehr TV-Gerät
Servus,

dies ist meine erste Rezension bei Amazon überhaupt, obwohl ich schon seit Jahren hie kaufe und bisher stets zufrieden war. Doch dieser Beamer übertrifft alles. Zu diesem verdammt günstigen Preis ein so gutes Stück Technik, einfach nur Wahnsinn.

Der Beamer zaubert selbst an eine Rauhfasertapete ein TOP-Bild. Wenn man...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von 1

2.0 von 5 Sternen Hinweis zum Thema "3D Ready"
Wer 3D Wiedergabe beabsichtigt, sollte darauf hingewiesen werden, dass dies mit den 3D Ready Projektoren nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen oder dem Zukauf weiterer Hardware möglich ist.

1.) Kein Blu-ray 3D
Eine 3D Blu-ray lässt sich mit dem Beamer nicht ohne Weiteres darstellen.
Zitat Acer: "Da 3D Blu-ray ein anderes Signal...
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von Oliver Jaeckel-bender

5.0 von 5 Sternen Super Beamer - Nie mehr TV-Gerät, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Acer X1311WH DLP-Projektor (WXGA, 1280 x 800 Pixel, 2700 ANSI-Lumen, HDMI) schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Servus,

Der Beamer zaubert selbst an eine Rauhfasertapete ein TOP-Bild. Wenn man HD-Signale an den Beamer weitergibt läuft er zu Hochtouren auf. Das Bild ist knackscharf. Die Farben sind toll. Des Weiteren ist der Beamer nach den ersten 5 Minuten echt sehr leise!

Außerdem kostet eine Ersatzbirne für diesen Beamer nur 120€, orginal von Acer. Man kann also getrost einige Male ,ca. 9 mal,was wiederum ca. 18Jahre entspricht, die Birne wechseln, um auf den Preis eines derzeitigen 55-60 Zoll Fernsehers zu kommen.

Bei einem Projektionsabstand von ca. 3,50-4 Metern, habe nicht nachgemessen, projeziert der Beamer bei uns ein 100 Zoll Bild ( 254cm Diagonale)

Ich kann diesen Beamer nur jedem empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen ein spitzen Beamer zu einem hammer Preis, 22. Oktober 2012
Guten Tag,
ich habe mich ganze 2 Monate mit dem Thema auseinander gesetzt, um mir meinen Traum vom eigenen Kino zu Hause zu erfüllen.
Mit diesem Beamer habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Er macht ein spitzenmäßiges Bild.
Bei einem Abstand von unter 4 Meter habe ich schon ein Bild von über 2 Meter Breite.
Der Lüfter ist sehr leise, so dass dieser überhaupt nicht stört.
Die Fernbedienung ist selbsterklärend und man kann alles Mögliche noch fein einstellen.
Alles fühlt sich sehr hochwertig an.
Eine Tasche ist auch dabei. Dito eine Abdeckung für die Linse.
Ich nutze den Bemaer hauptsächlich für Kinofilme und Spiele über die PS3.
Alles funktioniert wunderbar. Die Lautsprecher am Beamer reichen auch mal für unterwegs aus.
Aber nicht wirklich wichtig, denn zu Hause läuft alles über den Verstärker oder man schließt PC - Lautsprecher direkt an den Beamer an.

Fifa 13 auf diesem Beamer ist der Hammer......Wie im Stadion stehen ;-)))

Mit einer Leinwand und einem 10 Meter HDMI Kabel habe ich weniger als 500 Euro für den Spaß bezahlt, Für ein eigenes Kino ist das sensationell.
Und man hat nicht so ein riesen Gerät im Zimmer stehen. (Von den Anschaffungskosten mal ganz abgesehen).

4.0 von 5 Sternen Acer 1311 WH, 27. Januar 2013
Zuerst muss ich sagen, dass ich einen "neuwertigen" Beamer aus dem Marketplace erwarb. Alles in Ordnung, alle Folien waren noch drauf, und nur die Verpackung war einmal geöffnet worden.

Der Beamer ansich ist ein super Teil, bietet ein gestochen scharfes Bild und ausreichend Anschlussmöglichkeiten (HDMI, VGA, ...)..

Sowohl Filme mit epischem Ausmaß (Herr der Ringe, Star Wars, ...) kann man auf diesem Gerät mit Genuß schauen, als auch die Lieblingsserie auf DVD. Das Gerät ist sehr lichtstark, und auch bei einer großen Fensterfront wie bei der unsrigen im Wohnzimmer (das Licht kommt seitlich), kann man tagsüber alles erkennen. Aber machen wir uns nichts vor: die meisten Filme schaut man abends. ;)

Kleiner Hinweis: Wenn ihr das Teil an der Decke anbringen möchtet, besorgt euch passende Schrauben im Baumarkt (M3) mit entsprechenden Unterlegscheiben. Alles was man so normalerweise zuhause hat, passt hier nicht!!!

Einen Stern Abzug bekommt er, wegen der geringen Zoomfaktors, und der ungünstigen Schraubengröße (hier hätte man auch M4 nehmen können).

Da ich mich vorher reichlich mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich wohl guten Gewinnens behaupten, dass man kaum einen anderen Beamer mit gleicher Lichtstärke und Auflösung zu diesem Preis findet.

29.06.2013 - Nachtrag: nach nun einigen Monaten der Nutzung bestätige ich noch einmal meine Meinung. Dieses Gerät ist super. Mittlerweile nutzen wir ihn sogar tagsüber zum TV schauen, weil wir uns keinen größeren TV mehr zulegen möchten, nur um tagsüber mal Nachrichten oder eine Serie zu gucken.

Kleines Rechenbeispiel: Berechnete Laufzeit der Lampe (bei uns im eco Modus) 3.000 Stunden. Neupreis der Lampe: 130€.
Neupreis eines mindestens 55" TV = >750€ (mindestens, wenn ich Wert auf Qualität lege).

Ich kann mir also neue Beamerlampen für >15.000 Stunden kaufen, bis sich ein TV Gerät lohnt. Bei täglicher Nutzung von (übertriebenen) 5 Stunden, sind das mehr als 3.000 Tage... Bis dahin lege ich mir dann einen neuen Beamer zu. ;-)

5.0 von 5 Sternen Toller Bildwerfer, 20. August 2012
Hallo,
nach Wochenlangen Studien im Internet bin ich bei diesem Beamer hängengeblieben.Wenn man keine Lust hat sich 5 Modelle zum auszuprobieren nach Hause schicken zu lassen gibt es genug
Informationen im Web zu diesem Modell.
Ich nutze den Beamer ausschließlich um Blu Rays zu gucken & ab und zu mal X- Box 360 darauf zu zocken,beide Anwendungsgebiete erfüllt er mit Bravour.
Gestochen scharfe Bilder mit kräfitgem Kontrast und das trotz "nur WXGA Auflösung und ECO Modus" ,der Full HD Beamer eines Bekannten bringt da nur ein minmal besseres Bild zustande.
Zu den interessanten Themen:

Der Fliegengittereffekt ist nur aus ca. einem Meter Abstand zur Leinwand sichtbar u. selbst dann nur schwach.

Der allgemein bekannte Regenbogeneffekt bei DLP -Projektoren (Lichtblitze auf der Leinwand) fällt mir nur bei sehr dunklen Szenen u.ruckartigen Kopfbewegungen auf,
also gewollt provoziert um dieses zu testen.

Das Lüftergeräusch ist nur wahrnehmbar bei absoluter Stille im Raum , selbst bei leisen Dialogen ohne Musik fällt es nie störend auf (der Projektor hängt 70 cm direkt über mir an der Wand)!
Ein Novum bei diesem Gerät ist die sofortige Abschaltbereitschaft: Soll heißen wenn man den Beamer ausschaltet kann man ihn auch sofort vom Netz trennen(z.B.Fernbedienbare Steckdose),kein Lüfter läuft mehr nach und das leise rauschen im Standbymodus verschwindet.
Ich mache dies bereits seit 3 Monaten u. es macht dem Gerät definitiv nichts aus.

Was man beachten sollte ist die sehr geringe Zoomweite die nicht viel Spiel läßt.
Ich habe einen Wandabstand von 4,2 Metern und erreiche eine Formatausfüllende Größe von 2,40 x 1,35 Metern auf einer Celexon Economy Leinwand ohne Zoomen zu müssen.
3D habe ich auf meinem Philips 21:9 Fernseher und nutze es da eher selten ,wenn man jedoch Bedarf hat empfehle ich die Optoma 3D XL Box für 200 € diese konnte ich schon testen und sie
funktioniert einwandfrei mit diesem Beamer.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Gerät und bekomme immer noch Gänsehaut "Wenn ein Sternenzerstörer in dieser Größe - unterstützt von 7.2 Sound über die Leinwand gleitet" ;-)
Einfach nur Atemberaubend...das kriegt so kein Fernseher hin.

Großes Kino für 650 € (inkl. Leinwand) ist für den Technikfreak also durchaus auch zu Hause möglich.

4.0 von 5 Sternen Top Bild für kleines Geld - Wenig brauchbare Stellmöglichkeiten, 11. Februar 2013
Zu dem Projektor wurde ja schon viel lobenswertes geschrieben. Bild ist Top und der Preis sehr günstig! Für mich gibt es nur 2 Kritikpunkte:

- Lautes Lüftergeräusch, zumindest für meine Ohren. Natürlich zum Filmgenuss nicht weiter störend. Der Projektor stellt sich sofort aus und die Lüftung läuft nicht nach. Mein alter Sanyo PLV Z3 hat noch eine kurze Zeit nachgekühlt, was ich für sinnvoll halte.

- Eigentlich nur Deckenhalterung möglich. Ich habe meinen alten Beamer hinter der Couch im Regal stehen gehabt. Dort strahlt der Acer das Bild nur an die Decke. Man kann die Linse nicht anders positionieren. Um das Bild mittig an meine Wand zu bekommen, musste ich den Acer direkt über meiner Coch (die etwa 1,20 m von der Wand wegsteht) an der Decke anbringen. Zu wenig Zoom Funktionen die hier geboten werden. Aber wenn man mit der Deckenposition leben kann, ist der Beamer perfekt für das Heimkino. Für Tischpojektion bei Präsentationen spielt das aber keine Rolle.

Fazit: Für das Geld unschlagbar!

4.0 von 5 Sternen Super Bild - Lüfter surrt leise, 8. Februar 2013
völlig begeistert von der Qualität und von der Größe des Bildes

einziger Nachteil, Lüftung ist leider nicht komplett leise und surrt immer leise mit, bemerkt man aber nach einer Weile nicht mehr..

4.0 von 5 Sternen Acer X1311WH - Projektor, 28. Januar 2013
Keinerlei Beanstandungen,mit Ausnahme der Fernsteuerung, die sich offenbar nur auf Filmsequenzen bezieht; optimale Bildqualität. Ich kann den Projektor wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, Super Preis, 19. Januar 2013
Ich habe diesen Beamer zu Weihnachten für meine Arbeitstselle gekauft. Ich betreue dort Menschen mit leichter körperlichen und geistigen Behinderungen. Die Freude über den Beamer war grenzenlos. Wir hatten für WM / EM immer mal einen einfachen Beamer ausgeliehen, doch jetzt können wir es gar nicht mehr erwarten, bis zum nächsten Fußball Spektakel. Es wurden bis jetzt, Turniere auf der Xbox in Fifa ausgetragen und alleine das zuschauen war eine wahre freude. Das Bild ist gestochen scharf und kommt an meinen Full HD LED ran, der allerdings im normal Preis das dreifache kostet. Der Sound über die intigrierten Lautsprecher geht klar, ist aber auch nur zur Not zu empfehlen. Unbedingt ne Anlage anschließen. 3D haben wir noch nicht getestet, will ich aber demnächst machen und werde dann hier berichten. Der Beamer wird bei uns als Allzweck Werkzeug genommen. Die Bewohner nutzen ihn, wie gesagt, zu zocken und Filme gucken und kommen mit der Handhabung bestens klar, wir Kollegen, nutzen ihn für Schulungen und er wurde auch schon für Vorlagen zum bemalen einer Wand benutzt. zum Spaß haben wir das Bild auf ein gegenüber liegendes Gebäude strahlen lassen. Bei voller Dunkelheit war das Bild gut Sichtbar. Freiluft Kino im Sommer, wäre damit also auch nicht undenkbar, ist natürlich aber nicht Sinn und Zweck des Geräts. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Wenn der 3D Effekt noch überzeugt, bekommt die Rezension auch einen 5ten Stern

5.0 von 5 Sternen Acer X1311WH DJP-Prijektor, 13. Januar 2013
G. Weinhold (Grimma) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Projektor ist bei mir für den Hausgebrauch gedacht. Da erfüllt er seine Aufgabe wirklich gut. Die Auflösung und die Lichtstärke sowie die Farbwiedergabe sichd sehr gut.
Ich kann das Gerät weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand bester Beamer für den Preis!!!, 19. Dezember 2012
Wer diesen Beamer kauft wird seinen Augen nicht trauen . Was hier für knapp 430€ geboten wird ist grandios und großartig . Ein gestochen scharfes Bild , eine sensationelle Auflösung und selbst im Eccomodus eine wahnsinnige Helligkeit . Hier können sich andere Hersteller warm anziehen . Für diesen geringen Preis mit grossen Abstand der beste Beamer .
Würde er doppelt so teuer sein wäre das noch angemessen .
Herzlichen Dank an Acer , die es ermöglicht haben auch für den kleinen Geldbeutel grandioses Heimkino für zu Hause zu anzubieten !!!