Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Februar 2014
Ich bin wie die meisten auch durch das "Mietwagentape" auf die 2 Frankfurter Jungs gestoßen. Nach dem Mixtape und überzeugenden Singles waren meine Erwartungen an Hinterhofjargon dementsprechend hoch und eines schon mal vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.

Celo & Abdi zeigen gleich mit dem Intro, wohin die Reise geht: Geschichten aus dem Alltag von 2 Kleinkriminellen. Das Album auf gewöhnlichen Straßenrap zu reduzieren, wäre aber falsch. Denn die Rapper bieten weit mehr: eine eigene Art zu rappen, starke deepe Tracks und jede Menge Humor.

Ich empfehle das Album jedem Raphörer, der offen für humorvollen & deepen Rap von der Straße ist und nicht zurückschreckt, wenn mehrere Sprachen vermischt werden.

Hits: Intro, Parallelen, Last Action Hero
Skip: ------
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juni 2012
Nach zwei Alben vom Frankfurter Rapper Haftbefehl, aka 'Hafti', schickt die Azzlackz-Army nun Celo & Abdi mit ihrem Debüt ins Rennen. Schon mit ihrem Mixtape 'Mietwagentape', haben sie eine kleine Welle gestartet, die sich nun komplett überschlägt und neue, etwas andere eine Straßenrap-Ära einläuten könnte. 'Jargon' steht bekanntlich für 'Umgangssprache'. Da die Sprache hinter einem Bankschalter bekanntlich anders klingt, als die in einem Frankfurter oder Offenbacher Hinterhof, nehmen die beiden auch kein Blatt vor den Mund und sorgen damit für Gesprächsstoff. Ein Navigationssystem brauchen sie in ihrem 'Audi A8' sicher nicht, denn zwischen Konstabler Wache und dem Bahnhofsviertel liegen nur wenige hundert Meter. Genau in diesem Viertel der Stadt spielt sich alles ab, und dort kennen sie sich aus die beiden. Sie übersetzen uns gängige Wörter ihrer Sprache, so dass wir ihnen problemlos folgen können. 'Über Wasser halten' ist fast zum Lebensmotto geworden, und so pilgern wir zwischen Baustelle und Hanfplantage, während sie uns genau schildern, wie ein Tag so funktioniert im 'Viertel'.

Nein, sie wollen ihr Hobby nicht glorifizieren, sie sprechen hier nun mal über den täglichen 'Hustle and Flow', die Freunde und die Familie. Das der ein oder andere dabei auf der Strecke bleibt, und am 'Besuchstag' der Mutter feststellen muss, dass er das Straßenleben vor die Schule stellte, ist der Gang der Dinge. Auf 'Parallelen' wird dann auch noch ausführlich erklärt, wie es aussieht, wenn sich innerhalb unseres Landes eine zweite Gesellschaft bildet, die untereinander einfach andere Regeln aufstellt und danach lebt. Da darf dann auch 'Baba Haft' noch ein paar Weisheiten einstreuen. Wer glaubt, er hat es hier mit zwei schlecht gebildeten Menschen zu tun, der sollte sich die Tracks wirklich mal komplett anhören, denn da stecken wirklich jede Menge Wahrheiten drin.

Auf 'Last Action Hero' stellen sie sich mit Captain Future, Arnold Schwarzenegger und Lucky Luke in den Ring, um im Wortspiel klarzustellen, dass sie beide ebenso grandiose Fähigkeiten und übermenschlichen Kräfte besitzen. Zum Schluss gehen sie dann auch noch mal auf die Heimat ein, 'In meinem Land' fand nämlich mal ein Krieg statt, der auch verarbeitet werden musste. Das Album wurde komplett vom Produzenten 'M3' gebaut, der ein hervorragendes Gefühl für verschiedene Stimmungen besitzt und den beiden da eine richtig gute Suppe gekocht hat. Und wer nach dem Hören immer noch meint, das ganze sei der reinste Mumpitz, der sollte ganz schnell auch seine Rick Ross, Young Jeezy und Ice Cube Alben in den Müll werfen.

Rap ist immer auch eine Art von Entertainment, und was die beiden auf ihrem Debüt da bieten ist neben offenen Worten und viel Ehrlichkeit, wirklich Unterhaltung auf höchstem Niveau.
am 5. August 2013
Früher war ich kein Abdi fan aber durch das Lied Besuchstag bin ich Fan geworden und werde auch ein FAN bleiben! Respekt an alle die an dem Lied gearbeitet haben es passt einfach alles und HAMMER TEXT

PS: ich erwarte schon das nächste Album bin der größte Fan von ABDI
am 25. Mai 2012
2011 Nach dem ich Capo Azzlack gehört hab, bin ich auf Celo & Abdi Mietwagenmixtape
gestoßen, der frei zum downladen war. Das Mixtape ist sehr authentisch und hat mich und viele
andere auch sofort überzeugt.

2012 Hinterhofjargon, "Ja was soll ich dir sagen, fehlt nur noch der Porsche Sportwagen".
Von lyrischen eindrucksvollen Phrasen bis zu realen Erlebnissen welche sie auch in den unzähligen Interviews
erzählen. Nicht nur sinnloser Rap sondern auch nachdenkliche für die Allgemeinheit genießbare Musik und Texte!
Ja Celo & Abdi haben es geschafft. Wenn auch mit viel Hilfe von Syn385,Lex Barkey und M3 Killer Beats,
er mischt & sampelt einige gute vielleicht vergessene 90er Rap Beats und Soul Hits zu passender Celo & Abdi Musik,
besser kann man es nicht machen. Man sieht wie aus 2 sympathischen coolen jungen Rappern zwei Rapstars werden die
im Amazon.de ihr eigenes Album verkaufen. Von Konstablerwache bis in die Charts!
Sky is the limit and you know that you can have what you want be what you want!
Respect meeennnn!
am 4. März 2013
Celo&Abdi's Musik ist sehr unterhaltend, mir gefallen die Künstler besonders wegen Ihres merkwürdig jedoch symphatisch klingendem Akzent sehr. Jedoch habe auch ich eine Kritik: In diesem Album, kann ich mir die Stimmen von Haftbefehl, Veysel und Capo nicht gefallen lassen, Capo mit seinem Geschrei im Track "A2zlack" ist mehr als lächerlich.
am 17. Dezember 2014
Wenn einem der Stil von Celo und Abdi gefällt ist das Album der Hammer!
Besonders die Einstiege ins Songs wie "Über Wasser Halten", "Traffic Cartel", "Last Action Hero" oder "Streetfighter II" sind genial!
Deutschrap der ohne dauernde Kraftausdrücke auskommt und das ist echt selten mittlerweile!
Feier die Zwei!
am 11. Januar 2016
Dieses erste Album der A doppel Z lacks ist einfach nur der Hammer. Ich besitze auch die anderen beiden Alben und muss sagen, dass keines der anderen an HJ herankommt. Im Prinzip kann man die CD von vorne bis hinten durchhören ohne einen Track zu skippen...
BESCHDE LEISTUNG VON CELO 385 und Abdi Süd!
am 21. März 2014
Die cd ist heute angekommen habe es geöffnet und das erste was ich sah das die front zersplittert war und bei Song nr.12''Last Action Hero'' steht angeschrieben mit Masimoto und Kollegah, nichts!

Zersplitterte case und falsch beschriftete Lieder auf der CD wie geil -.-
am 24. Januar 2014
Klasse Album, schöne Tracks, geile Beats kommt aber einfach nicht an an Mietwagentape ran. Dennoch ein auf jeden Fall hörenswertes Album
am 1. Juni 2014
Kauft es euch und hört es euch an. Sehr lustiges Album. Nicht geeignet für lange Autofahrten :D da es irgendwann langweilig wird!