am 13. Oktober 2015
Die Röhre hat unglaublich viele Pluspunkte und aus meiner Sicht nur einen einzigen Minuspunkt,weshalb ich einen Stern abziehe.
Sie ist stabil, dabei leicht, gut zu handhaben, wenn man das Zielen zur Aufnahme der Bälle erstmal drauf hat und mutig schwungvoll drauf drückt, die Ballmenge ist super, wenn nicht die ganze Menge gebraucht wird, können einzelne Bälle auch prima durch die seitliche Öffnung am oberen Ende zurück gefüllt werden, bestens im Bag zu transportieren, da schön schlank.
In einigen Rezensionen hatte ich von der seitlichen Öffnung negatives gelesen...ich habe einfach eine Babysocke darüber gestülpt und so fälltmir bei liegendem Transport nichts heraus. Zur Leerung verwende ich ausschließlich den Deckel. Wenn einen die Geräusche stören, die loose Bälle beim Hin- und Herrollen verursachen,füllt man die Röhre besser komplett mit 20-21 Bällen!
Der Minuspunkt: die Löcher und Kanten sind allesamt schlecht bzw. gar nicht entgratet und das hat mich bei der ersten Benutzung fast den Zeigefinger gekostet - nee - ganz so schlimm war es nicht, aber 2 cm Haut (!) quasi heraus geschnitten weil mit dem Finger an einer Kante hängen geblieben. Blutbad also. Unschön und unnötig. VORSICHT ist also geboten. Habe sie selbst nach geschliffen, weil das echt zu gefährlich war. Unbehandelt also ungeeignet für Kids und Teens!
am 27. August 2014
Da ich nicht eine der zahlreichen plastenen Röhren haben wollte, entschied ich mich auch aufgrund der größtenteils positiv ausgefallenen Bewertungen für die etwas teurere Aluminiumversion.
Leider wurden meine Erwartungen jedoch noch nicht gänzlich zufrieden gestellt. Kurz zur Begründung:
Positiv:
- bessere Optik im Vergleich zu durchsichtigen Plastikröhren
- gute Länge mit reichlich Platz für ausreichend Übungsbälle
- einfache "Technik" zum Einsammeln der Bälle
- passt ohne Probleme in ein normales Golfbag

Negativ:
- dadurch, dass die Löcher im Rohr nur am Anfang und am Ende sind, muss man entweder immer so viele Bälle haben, dass der Füllstand bis zu einem der oberen Löcher reicht oder man muss beim Einsammeln immer mitzählen
- die Kanten sind verhältnismäßig scharfkantig - hier hätte ich mir eine bessere Qualität hinsichtlich der Haptik gewünscht
- bei waagerechter Lagerung im Auto kann es tatsächlich dazu kommen, dass Golfbälle im Kofferraum herumfliegen (Rohr war im Golfbag
- die Öffnung durch welche Golfbälle herausfallen sollen, ist nicht am Ende der Röhre - dadurch reicht ein bloßes Umdrehen nicht aus um die Bälle auf dem Boden zu verteilen. Ich musste erst einen "Stopper" am Ende der Röher anbringen, damit die Bälle immer sofort sanft herausfallen.

Fazit:
Sicherlich vom Design her die ansprechendere Variante, von der Umsetzung jedoch leider äußerst simpel gemacht und umständlich in der Handhabung.
am 31. August 2015
Hi,

ich benutze das Teil gerne. Da es aus Alu ist kommt es recht hochwertig rüber.

Eigentlich wäre fast alles perfekt. Die zwei Schwächen geben aber jeweils einen Punkt abzug:

1. Es gibt keinen Stopper. Liegt das Teil im Auto fallen alle Bälle wieder raus. Ein kleiner Hebel den man vor die Öffnung schieben könnte fehlt hier.

2. Das Aluminium ist bei den Löchern sehr scharfkantig. Hier könnte man sich sogar verletzen.

Trotz der beiden Schwächen ist es kein Fehlkauf und wird von mir regelmäßig genutzt. Zum Schließen der Öffnung während des Transports nehme ich einfach einen Lappen.

Schade, dass man hier beim Design nicht ein bisschen mehr nachgedacht hat.
am 16. Mai 2014
Die Röhre macht VIEL mehr Spaß als die ollen weißen oder durchsichtigen Plastikdinger, die wir alle kennen.
Es fühlt sich so angenehm "professionell" an. Und die Psyche spielt, wie wir wissen, die wohl größte Rolle im Golf,
also machen wir sie und damit uns mit dieser Röhre doch einfach glücklich!
Ein wirklich erstaunliches Manko ist die erwähnte fehlende Haltefunktion, damit die Bälle bei liegendem
Transport im Kofferraum nicht rausrollen. So transportiert wohl jeder diese Röhre - vielleicht kann das in der
nöchsten Version nachgerüstet werden (@ Hersteller). Ich habe es mit einem kleinen Handtuch, das reingestopft wird,
gelöst. VIel Spaß beim Training!
am 11. Mai 2016
Macht einen sehr stabilen Eindruck und dass die Löcher scharf wären, sodass man sich schneidet kann ich jetzt nicht bestättigen (vielleicht wurde das aber auch schon geändert)
Das Aufnehmen der Bälle funktioniert prima und es umfasst genau 23 Bälle, jedoch ist die Entleerung bei max. beladener Röhre unmöglich, da die Bälle so eng beieinander liegen, dass man keinen Ball mehr heraus bekommt. Empfele also max. 22 Bälle in der Röhre aufzubewahren. Ich musste hier mit etwas Werkzeug ein Ball mit etwas Kraft herausziehen.
Sonst alles top
am 6. September 2015
.... ist die Öffnung oben seitlich sehr unpraktisch, da beim Transport im Bag der meistens liegend im Auto ist sehr unpraktisch, da die Bälle hier herausfallen. wenn man die Öffnung nach oben dreht und es nicht vergisst, b leiben diese drinnen. Hier könnte der Hersteller noch eion Klappe zusätzlich montieren, damit das Produkt auch 5 Sterne haben kann....
am 3. Februar 2013
Der Ballsammler ist optisch sehr schön.Nicht so eine einfach Plastikröhre. Ein kleines Mango ist: Wenn man sein Golfgepäck transportiert ist es normal liegend. Somit kullern die Bälle bei voller Befüllung oben raus. Ein Transportdeckel oder Stopfen wäre hier die Lösung gewesen.Trotzdem kann ich die Röhre nur weiterempfehlen.
am 17. April 2015
Kaputt bei Transport! MUSS BRUTAL MIT DEM DING UMGEGANGEN WORDEN SEIN, weil Aluminium biegt sich normal nicht so leicht! Nocht ok!

1 beantwortete Frage anzeigen