5.0 von 5 Sternen Saftiger Preis ... aber super Qualität
Ich trage nun seit 10 Jahren Kontaktlinsen, und jeder der diese trägt kennt auch die Probleme.
Die herkömmlichen Linsen, die ja inzwischen durchaus günstig zu haben sind, machen nach spätestens 5-6 Stunden schlapp, fangen an zu kratzen und zu beissen und man wünscht sich, sie endlich herausnehmen zu können.
Nicht bei diesen...
Vor 11 Monaten von Kimba veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität mittelmäßig
1/3 der Linsen der Großpackung lag nicht richtig im Behälter, sondern wölbte sich. Dadurch Beeinträchtigung der Qualität (Sehleistung und Sitz auf dem Auge). Pech mit der Lieferung oder allgemeiner Qualitätsmangel? Liegen die Linsen optimal im Behältnis, ist der Tragekomfort sehr gut.
Vor 2 Monaten von Silke Wolpensinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Saftiger Preis ... aber super Qualität, 20. August 2013
Nicht bei diesen Linsen!
Ich benutze die "Total 1" jetzt seit ca. 2 Monaten und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. 1a Tragekomfort, selbst nach 10 Stunden merkt man die Linsen im Auge kaum.
Das ist besonders für Berufstätige oder Urlauber eine super Sache, die nicht alle paar Stunden die Linse wechseln können.
Man fühlt die Linsen praktisch gar nicht mehr, auch die lästigen "umgestülpten Linsen" anderer Marken sind mir hier noch nicht untergekommen. Auch fehlerhafte, schon zu Beginn schlecht sitzende oder kratzende Linsen finden sich hier nur sehr selten.

Das hat natürlich seinen Preis, den sich sicher nicht jeder leisten kann oder will.
Meine Augen sind mir das aber wert!
5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Dailies Total 1: erheblich verbesserter Tragekomfort im Vergleich zur "normalen" Dailies - Linse, 24. Juli 2014
Der Tragekomfort dieser Linsen ist erheblich besser als der der Focus Dalies - Linsen. Die normalen Dalies-Linsen tragen sich zwar auch gut, "saugen" sich aber an der Hornhaut im Laufe des Tages gewissermaßen fest. Die Linsen sind abends nur schwer herauszubekommen und nach mehrtägigem Tragen bekomme ich rote Augen (Gefäßneubildung), was auf eine Sauerstoffunterversorgung hinweist). Ich konnte diese Linsen nie länger als maximal 5 aufeinanderfolgenden Tage tragen (selbstverstädnlich bei allabendlichem Herausnehmen und Einsetzen einer frischen Linse am nächsten Morgen).

Die Dailies Total 1 Linsen trage ich hingegen jetzt schon > 4 Wochen ohne zwischenzeitliche "Erholungstage" und ohne rote Augen. Die Total-Linsen scheinen viel besser auf der Tränenflüssigkeit zu schwimmen und sind sehr einfach herauszunehmen, da sie keinen oder fast keinen "Ansaugeffekt" zeigen. Durch dieses Aufschwimmen ist die Sauerstoffversorgung der Hornhaut besser. Laut Herstellerangaben ist auch die sauerstoffdurchgängigkeit des Materials selbst erheblich verbessert worden. Das Material ist offenkundig unterschiedlich. Läßt man die Linsen trocknen, werden die Dailies hart, die Total 1 - Linsen werden zwar trocken, bleiben aber elastisch.

Der Mehrpreis ist erheblich, für mich ist er es aber wert, wenngleich ich natürlich hoffe, daß die Linsen im Laufe der Zeit preiswerter werden...

Übrigens keine Sorge: die Linsen fallen nicht leichter heraus. Ich konnte nur Tragekomfort-Vorteile verzeichnen, keine Nachteile. Die "Durchsicht" ist auch tadellos, die optische Qualität auf meßtechnischem Niveau habe ich aber nicht bestimmen können.

3.0 von 5 Sternen Qualität mittelmäßig, 1. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen gut, 9. März 2013
vglw. teuer
toller Tragekomfort - im Auge auf nach sehr langer Tragedauer nicht spürbar
Linsenbehälter lassen sich ausgezeichnet auf der 5-er Kette trennen
Öffnung - okay, könnte leichter gehen.
Manko: Herausnahme gelingt nicht immer im 1. Anlauf (bei anderen Linsen schon - also sind es die Linsen selbst)

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen viele probiert, bei einer geblieben!!!, 27. April 2014
Leider sind die Linsen nicht gerade billig, aber was macht man nicht alles für das Auge.
Habe mehrere Tageslinsen ausprobiert und bin bei diesen Linsen geblieben. Wenn die Linsen mal über 24 Stunden tragen werden, ist das Gefühl immer noch sehr gut. Am Anfang gab es leicht Probleme die Linse ins Auge zu bekommen. Mit ein bisschen Übung und Zeit ist es kein Problem mehr.

5.0 von 5 Sternen super, 29. Dezember 2013
habe es probiert. Die Packung ist praktisch, die Qualität ist so gut wie beschrieben. Bis jetzt fühle ich mit beim Schwimmen echt wohl

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Dezember 2013
Diese Kontaktlinsen sind super angenehm zu tragen und man bekommt im laufe des Tages nicht das Gefühl, dass die Augen trocken sind bzw. werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. Oktober 2013
Angenehm zu tragen, vor allem bei langen PC-Bildschirm-Arbeiten in meinem Job. Habe früher öfter Probleme gehabt weil meine Augen oft schnell trocken geworden sind, mit diesen Linsen aber kaum mehr ein Problem. Seit 2 Woche verwendet, bis jetzt bei keiner Linse ein Problem, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen überzeugt!, 6. Mai 2013
die besten Linsen bis jetzt, einfach super!!! Man spürt sie einfach nicht! das einzige, sehr teuer - hoffentlich tut sich da noch was beim Preis!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Linsen, 16. April 2013
Hervorragender Tragekomfort, Entnahme der Linsen aus dem Behälter ist problemlos. Hatte noch in eine 'umgestülpte' Linse, im Gegensatz zu anderen Produkten.
Verwendete letzthin wieder andere und bin nun umso mehr von diesem Produkt begeistert