5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung
Der Zweite Teil der Saga ist besser gewesen als ich erwartet hatte. Die Kämpfe sind spektakulärer als im Vorgänger. Es tauchen auch mehr neue Typen von Widersachern auf gegen die sich Perseus stellen muss um seinen Vater Zeus aus den Fängen von Hades zu befreien. Einfach nur empfehlenswert für Fans des Vorgängers.
Vor 5 Monaten von Steven Janke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Belanglos - hier wäre viel mehr drin gewesen
Vor 18 Monaten von Parsec veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Belanglos - hier wäre viel mehr drin gewesen, 29. September 2012
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen (DVD)
ZORN DER TITANEN ist ein Film, welcher das Attribut "belanglos" redlich verdient hat - irgendwie gelingt es dem Film, keine Akzente zu setzen und einfach knapp 100 Minuten vor sich hinzuplätschern. Wirkliche Höhepunkte oder sonstige beeindruckende Momente suchte ich eiegntlich vergebens... und trotz der reichlichen Action fand ich den ganzen Film schlichtweg ziemlich langweilig.

Sicherlich ist ZORN DER TITANEN als unkompliziertes Entertainment gedacht, und leider versagt der Film genau hier ziemlich. Die Story ist kaum existent, die permanente Action ist sicherlich ganz ansehnlich aber eben auch nicht weltbewegend, die Charaktere sind darüber hinaus sehr farblos und hinterlassen keinerlei Eindruck.
Damit meine ich keinesfalls, dass ZORN DER TITANEN deswegen enttäuschen würde, weil er kein tiefschürfendes Kulturkino ist - wer soetwas sehen möchte ist natürlich mit diesem Film schlichtweg falsch beraten, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit dieser Erwartung sehen wird. Nein, gerade als Action / Fantasy-Spektakel hat mich der Film kalt gelassen, einfach weil zwar alle Nase lang was passiert, die gesamte Sache aber dennoch langweilig und platt ist... ein paar Überraschungen, ein paar wirklich coole Momente, vielleicht sogar ein paar denkwürdige Dialoge und Sprüche, all das hätte diesem Film einfach enorm gut getan. ZORN DER TITANEN funktioniert einfach als unkompliziertes Entertainment nicht sonderlich gut.
Insofern schaut man sich diesen Film eher gleichgültig an, der Funke will einfach nicht überspringen - und das, obwohl der Vorgänger mir persönlich durchaus gefallen hat.

Wer also Lust auf gradlinige Fantasyaction verspürt kann sich diesen Film mal ansehen - ich würde dann aber eher zum Gang in die Videothek raten, den Kauf dieses Filmes kann ich aufgrund des geringen Wiederschauwerts nicht empfehlen. Dazu fehlt es diesem Film auch gegenüber der reichlichen Konkurrenz schlichtweg an allen Ecken und Enden am ganz entscheidenden "gewissen Etwas".

Schade - die gesamte Idee lies mehr erwarten und böte jede Menge Potential, das Ensemble besteht aus routinierten Schauspieler, und die reichlich zum Einsatz kommenden CGI Effekte sind fraglos gut... nur leider entsteht aus diesen Zutaten hier kein Film, der irgendwie mitreissen würde oder der Spaß macht. ZORN DER TITANEN ist einfach seelenlos und hinterlässt keinen Eindruck - hier zeigte auch der Vorgänger, wie man es besser macht.

Viel mehr gibt es von mir zu diesem Film leider nicht zu sagen. Wer diesen Film auslässt verpasst wirklich nicht viel.

2.0 von 5 Sternen Zornige Titanen, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun ja, man nehme ein wenig griechische Mythologie und mixe sie ordentlich durcheinander, würze das Ganze mit State-Of-The-Art-FX, besetzte einige Nebenrollen prominent und - Viola, es kommt komischerweise kein guter Film dabei heraus. Woran liegt's? Am schlechten Drehbuch und an mangelndem filmischen Handwerk. Es ist - wieder einmal - nur ärgerlich, das aus einer netten Grundidee, die eigentlich der Phantasie keine Grenzen setzen dürfte, nur Mittelmaß entstanden ist. Grund hierfür dürfte allein im mittelmäßigem Handwerk zu suchen sein. Potenzial gab es doch wohl ausreichend.

Der Stoff ist nichts neues, hat man schon des öfteren gesehen. Nur in der Vergangenheit bedeutend besser umgesetzt. Ich erinnere an die genialen Harryhausen-Filme "Sindbads siebente Reise" oder "Jason und die Argonauten" von denen die Macher dieses müden "Werks" einiges hätten abschauen können. Mit dem handwerklichen Know-How damaliger Zeiten und den heutigen technischen Möglichkeiten hätte man einen wirklich sehenswerten Film hinkriegen können. Chance vertan. Blasse, klischeehafte Charakterzeichnungen, oberflächliche Motive, gepaart mit schlechtem Storytelling, unmotivierten Handlungssprüngen, schlechten Anschlüssen und einer "Kameraführung", die in einem SF-Film ok gewesen wäre, aber nicht zu einem Stoff passt, der in der Antike angesiedelt ist. Die Hauptdarsteller bleiben blass, Regisseur Liebesman kann wohl besser mit seinen FX-Leuten als mit seinen Darstellern. Da konnten selbst Liam Neeson und Ralf Fiennes nix mehr reissen.

Bild und Ton der BR sind in Ordnung und bringen die durchaus sehenswerten Schauwerte gut rüber. Doch was soll's? Mich kann die Produktion nicht überzeugen. Daher kann ich nicht zum Kauf raten - trotz des mittlerweile günstigen Preises von unter 10 Euronen.

---

Fazit: Ein eher ärgerliches Mainstream-Spektakel ohne Hand und Fuss. Zorn des Betrachters garantiert.

Abspielgeräte:
Sony BDP-S760
Sharp Aquos LC-40LE700E

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 26. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist nun die Fortsetzung zu "Kampf der Titanen". Der erste Film war schon von der Handlung und Grafik einfach nur atemberaubend, auch dieser Film enttäuscht mich nicht.

5.0 von 5 Sternen super, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Film ist sehr spannend und fesselt einen bis zum Ende. Toller 3D-Effekt. wir haben den Film schon mehrfach angeschaut.

5.0 von 5 Sternen netter film, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen (DVD)
guter film mit viel aktion aber schlechten schauspielern und einer story die eher nebensächlich ist. und nachdem der held seine selbstzweifel abgelegt hat ist der film auch gut

3.0 von 5 Sternen Kann man sehen., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der erste Teil war um einiges besser und von der Geschichte her auch stimmiger. Die Aufnahmen sind gut gelungen und der Film ist trotz allem sehenswert

4.0 von 5 Sternen Bei Zeus und allen Halbgöttern, das hat Spaß gemacht!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen (DVD)
Freunde des Antik, des Action und Fantasy Creature Filmes.
Hier haben wir ihn nun den zweiten Ausflug oder wenn wir den ebenfalls sehr guten "Krieg der Götter" dazu nehmen den dritten Ausflug in die griechische Mythologie und Sagenwelt in kurzer Zeit hintereinander.
Um es gleich vorweg zu sagen alle freudlosen Pedanten und Griesgrame, die natürlich die Nase rümpfen über die Darstellung antiker Götterwelten, dieser Film ist nun leider nichts für sie.
Dieser Film ist pures, bestes Fantasy- Entertainment, keine einzige Minute langweilig, straff und flott inszeniert und mit unglaublich guten Spezial- Effects und Monster Kreationen ausgestattet.
Also lehnen sie sich doch einfach einmal zurück, entspannen sie und lassen sie sich begeistern.
Seit "Harry Potter" und natürlich "Herr der Ringe" ist das Fantasy Genre am Boomen, wie es seit den siebzigern und frühen achtziger Jahren nicht mehr der Fall war.
Schon aufgrund der revolutionären heute möglichen Effekte.
Jeff Liebermann hat hier gerade bei Peter Jacksons Trilogie sehr gut aufgepasst, übernimmt zum Beispiel die wahnsinnig guten rasend schwebenden Kamerafahrten, die einen im Stuhl Achterbahn fahren lassen.
Wir haben bombastische Fanfarenklänge, orchestrale Donnerschläge, schöne Frauen, tapfere Helden, phantasievolle Kostüme, irre Bauten und eine zum Kampf antretende Monsterriege, die mit zu den kreativsten und schönsten der Fantasy- Filmgeschichte gehören.
Erwähnt seien da nur die drei Zyklopen, die in unvergleichlicher Kamerafahrt gefilmt über die Berghänge stampfen, die mehrköpfige Bestie, das Felsenlabyrinth etc.
Der Phantasie der Macher scheint da bis zuletzt keine Grenzen gesetzt und läßt den ,hoffentlich des Staunens in der heutigen Zeit noch fähig gebliebenen Zuschauer in die Hände klatschen.
Natürlich wird die griechische Mythologie nur als Aufhänger für eine spannende, extrem temporeiche Märchengeschichte genutzt, natürlich sind hier Liam Neeson oder Ralph Fiennes elementar unterfordert. Vollkommen unwichtig.
Haben denn manche Kritiker im Ernst etwas anderes erwartet?!
Dieser Film hat Freude gemacht beim Drehen, man merkt den Machern die Begeisterung an und soll das Kind in jedem erstaunen lassen und Freude bringen.
Eine stringente, nicht allzu dämliche Story (Oh Gott da gibt Schlimmeres), perfekte Schlacht- und Kampfszenen, genial animierte Ungetüme , Kronos, der wirklich leinwandsprengend und beeindruckend daherkommt und einen Schuß Liebe a la Hollywood.
Ein Film für den Riesenbildschirm und die 5.1 Stereoanlage und Sie werden als harmloser Zuschauer selbst in den Teppichboden gequetscht.
Auch die Zahl der Dialog- Albernheiten, so oft üblich in solchen Filmen hält sich angenehm in Grenzen.
Und wenn Theseus mit dem fliegenden Pferd Pegasus über die Wälder und Seen am Himmel reitet und dazu die heroische Musik erklingt fühle ich mich an Kindheitszeiten von Fuchur und Atreyu erinnert und bin hin und weg vor Verzücken.
Fazit: Bombastisches Fantasy Entertainment, das bis zum Abspann staunen, mitfiebern läßt und auf ganzer Linie unterhalten kann.
Schön auch die augenzwinkernde Verbeugung vor dem Godfather der Monster- Kreationen Ray Harryhausen.
Seine damals für Spott sorgende Blecheule Bibo aus dem Original Klassiker "Kampf der Titanen" von 1980 ist doch tatsächlich auch kurz dabei.
Es ist das sollte allen Kritikern klar sein auch eine grosse Kunst nicht nur bedeutungsschwangere, hochdifferenzierte Filme abzuliefern sondern mindestens ebenso lobenswert ein gutes Entertainment zu produzieren.
Also fangen sie bei "Zorn der Titanen" wieder mit dem Staunen an.
Ich rate vielleicht einmal lieber Interessent zu einer Antik- Götter Fantasy Kino- Nacht. Da fangen Sie dann an mit Harryhausens "Jason und die Argonauten" über Kirk Douglas "Odysseus" bis hin zu "Kampf der Titanen" von 1980 (mit einem der besten Monster der Filmgeschichte. Hach, in die Original- Medusa kann ich mich immer wieder verlieben) und enden dann mit den Remakes. Und wenn Sie sich abschließend für Zeus den Göttervater persönlich halten haben die Filme doch ihre Wirkung erreicht.

5.0 von 5 Sternen nur ein bisschen besser, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen [Blu-ray] (Blu-ray)
Anno 2010 kam mit Kampf der Titanen ein Film in die Kinos, der von Kritikern zerrissen wurde, aber trotzdem seine Fans hat und schließlich 493 Millionen Dollar einspielte. Jetzt, 2012, kommt der Nachfolger mit neuem Regisseur, aber altem Hauptdarsteller.

Die Menschen beten nicht mehr zu den Göttern, also verlieren sie ihre Kraft. Zeus und Poseidon müssen wieder gegen Hades und einem Verbündeten kämpfen. Hades will nämlich Kronos wiedererwecken. Zeus bittet Perseus um Hilfe und bekommt diese natürlich. Auf seinem Abenteuer muss Perseus gegen allerlei griechische Monster kämpfen.

Führte im ersten Teil noch Louis Leterrier (The Transporter) Regie, übergab man hier Jonathan Liebesman (World Invasion: Battle Los Angeles) das Zepter. Dieser weiß natürlich, wie man CGI-Effekte einsetzt und macht dies zu Hauf. Er arbeitet mit einigen CGI-Monstern und gerade zum Ende hin überflutet er einen damit, wird aber nie unübersichtlich. Natürlich werden auch wieder Effekte gezeigt, die man auch durchaus ohne Computer hätte erzeugen können, aber dennoch sind die Effekte durch die Masse und die Sauberkeit schön anzusehen und beeindruckend.
Neben den vielen CGI-Effekten greift man auch wieder auf einige Darsteller des Vorgängers zurück. Sam Worthington (Avatar) als Perseus, Liam Neeson (Unknown Identity) als Zeus und Ralph Fiennes (Harry Potter) als Hades sind wieder dabei. Sie sind wieder souverän gut, wurden nur neu eingekleidet und Hades hat eine normale Stimme. Der restliche Cast ist tatsächlich etwas schwächer als im Vorgänger. Alexa Davalos (Riddick - Chroniken eines Kriegers) wurde durch Rosamund Pike (Surrogates - Mein zweites Ich) ersetzt, die meiner Meinung nach, nicht ganz in den Film passt, sie wirkte zu gekünstelt. Der restliche Cast ist im Großen und Ganzen ok: Tobby Kebbel ist unterhaltsam und Édgar Ramirez als Ares hart genug. Bill Nighy (Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2) hingegen ist wieder super, und einer der schwachen Lichtblicke, schauspielerisch gesehen.
Die Story stammt ebenfalls aus neuer Feder und ist weder schlechter, noch viel besser als die des Vorgängers. Ich fand den Verlauf etwas schlauchiger als im Vorgänger, obwohl es einige geile Momente gibt; es ist etwas Sand im Getriebe.
Die Kämpfe hingegen sind wieder super gelungen und die Kreaturen schön designt.

Fazit:
Zorn der Titanen lebt natürlich von seinen Effekten und Kämpfen und diese sind wieder super gelungen, vor allem die CGI-Effekte sind beeindruckend (auch das 3D im Kino ist/war gut). Die Charaktere sind souverän gespielt und die Geschichte episch und voller mytischer Wesen.
Zorn der Titanen ist wieder ein guter Popcorn-Film, der zwar Schwächen in der Story hat, aber sehr gut unterhält.
Alles in Allem genauso gut wie der Vorgänger, nur ein bisschen besser.

4.0 von 5 Sternen spannende göttergeschichte, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen (Amazon Instant Video)
ich fand die götter und ihre verwandtschaften sehr gut dargestellt und das thema hat mich so interessiert, dass ich nach dem film noch mehr über die götter gelesen habe

ARRAY(0xa7672624)

Zorn der Titanen [Blu-ray]
Zorn der Titanen [Blu-ray] von Jonathan Liebesman (Blu-ray - 2012)