4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und erotisch
Die Lektüre dieses Bandes ist äußerst kurzweilig, ohne in Hektik zu verfallen.
Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Erotik, die sehr geschmackvoll und ansprechend dargestellt wird, ohne jedoch einziger Gegenstand zu sein.
Positiv herauszuheben ist auch der flüssige Schreibstil, der zumeist geschickt verbreitete Klippen umschifft.
Die...
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend!
Veröffentlicht am 24. August 2010 von moonflower

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend!, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
Gabriel, halb Japaner, halb Brite, arbeitet als Callboy. Sein neuester Kunde heißt Jiro, auch ein Japaner und anscheinend Mitglied der Yakuza. Gabriel nimmt sich vor, dass es keine weitere Verabredung mit diesem Kunden geben wird, aber als er Jiro kurz danach in einer Bar zufällig wieder trifft, kommt es erneut zu Sex zwischen ihnen - diesmal jedoch privat. Weitere Treffen folgen und Gabriel verliebt sich in den undurchschaubaren Japaner. Aber welche Gefühle hegt Jiro für ihn? Gabriel nimmt sich vor, das herauszufinden.

Das Buch ist sehr dünn - nur hundert Seiten - und darunter leidet auch die Geschichte. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, weshalb sich Gabriel und Jiro ineinander verliebt haben. Körperliche Anziehung ja - aber wie konnten sich tiefere Gefühle entwickeln? Schließlich ging es bei ihrer ersten Begegnung um käuflichen Sex und selbst wenn man sich gegenseitig körperlich attraktiv findet, zur Liebe gehört ein bisschen mehr. Zwischen den Beiden findet ja nicht einmal ein "richtiges" Gespräch statt, weder am Anfang, noch später. Keiner weiß auch nur das Geringste über den Anderen. Trotzdem ist Gabriel bereits nach dem ersten Abend verknallt in Jiro - einen Typen, der ihm gegen seinen Willen ein Aufputschmittel eingeflößt hat. Da fällt es mir schwer, an aufkeimende zärtliche Gefühle zu glauben.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Sexszene mit Vincent halten soll. Die scheint eigentlich gar nicht in die Geschichte zu passen und ich finde sie eher irritierend. Aber da am Ende des Buches steht "Ende des ersten Teils", erfährt man vielleicht in der Fortsetzung, was es damit auf sich hatte. Das gleiche gilt für viele andere Fragen, die offen bleiben.

Die Grundidee der Geschichte fand ich gut. Die Liebesgeschichte überzeugte mich aus den oben genannten Gründen jedoch nicht und auch Gabriel und Jiro haben keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, sodass es mich nicht reizt, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Abgesehen davon ärgert es mich ein bisschen, dass man so ein dünnes Buch als ersten Band vorlegt. Wenn schon eine Fortsetzung geplant ist, warum konnte man dann nicht beide Bände zusammenfassen und nur ein Buch daraus machen?

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und erotisch, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Kindle Edition)
Die Lektüre dieses Bandes ist äußerst kurzweilig, ohne in Hektik zu verfallen.
Die Liebesgeschichte ist in der Tat etwas schwierig nachzuvollziehen, da wirkliche Konversation zwischen den Protagonisten kaum stattfindet. Die leidenschaftliche Faszination der beiden Hauptfiguren aneinander kommt glaubhaft rüber, doch der Sprung zur "Liebe" kommt etwas abrupt. Die Charaktere hätten hierfür deutlich breiter ausgebaut werden können, das Potential hätten sie gehabt. So erfährt man wenig über ihre Hintergründe, das ist etwas schade.
Das mag im nächsten Band noch kommen, die Grundlagen sind da.
Es ist schon schade, dass dieses Buch so kurz ist und die Geschichte auf diese Art und Weise gesplittet wird. Das riecht etwas nach Geldschneiderei.
Als kurzweilige, leichte Unterhaltung im Bereich homoerotischer Erotik ist der Band jedoch wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein zärtlicher, homoerotischer Roman mit viel Gefühl, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
"Kirschblüten im Schnee" ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen:
Als der Londoner Callboy Gabriel eine Nacht mit dem vermeintlichen Yakuza Jiro verbringt, ist es um ihn geschehen. Niemals zuvor hat er solch intensive Gefühle für einen Kunden gehabt. Auch Jiro scheint von Gabriel angetan, denn sie können nicht voneinander lassen. Doch Jiros Spiel verwirrt Gabriel. Was hat der Yakuza mit ihm vor? Wird Gabriel mit Jiro nach Tokio gehen?

Der Fokus der Geschichte, die aus Gabriels Sicht geschrieben ist, liegt auf der Beziehung der beiden Männer und auf Gabriels Gefühlsleben. Man leidet mit Gabriel mit, fragt sich, was für ein Mann der Japaner Jiro wirklich ist und was für dubiose Geschäfte er macht. Es ist wirklich spannend und ich hatte das Buch schnell durch. Besonders die gefühlvollen erotischen Szenen gehen einem nah.

Ich warte schon gebannt auf die Fortsetzung!

Diese Buch könnte allen Lesern von Shonen-Ai und Yaoi-Mangas gefallen!

5.0 von 5 Sternen Einfach umwerfend, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
Dafür, dass es ihre erste Veröffentlichung ist, kann man vor ihr respektvoll den Hut ziehen. Sie schafft es ein Gebiet zu beschreiben, an dem sich nicht viele heran trauen. Trotzdem schafft sie es sehr gut zu beschreiben, wie sich selbst ein Callboy nicht vor der Liebe sicher ist. Der innere Konflikt von ihm wird deutlich, so wie die Probleme seines "Lovers", der ihm eine Seite zeigt, die sehr gefährlich werden kann.
Wer es kauft hat wirklich eine Perle in der Hand, was gerade in dem Bereich schwer zu finden ist. Ich kann daher nur raten das Buch zu kaufen und die Autorin zu unterstützen, die deutlich noch mehr Potential hat. Man kann nur gespannt darauf sein, was man in der Zukunft von ihr noch liest.

5.0 von 5 Sternen Gefühlvolle Kurzgeschichte, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Kindle Edition)
Dieses kleine Liebesabenteuer war wieder einmal sehr schön zu lesen. Ja Gabriel ist ein Callboy und Jiro ein Yakuza, aber die Liebe macht auch hier nicht halt. Ich fand, dass man schnell in die kurze Geschichte reinfinden konnte und die Autorin es schaffte, dass man das Buch nicht eher aus der Hand legen wollte, bis man das Ende kannte. Teil 2 wartet schon.

3.0 von 5 Sternen Kirschblüten im Schnee, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Kindle Edition)
Ich fand den dünnen Roman von gerade mal hundert Seiten, ein wenig irritierend. Gabriel, halb Brite, halb Japaner arbeitet als Callboy, Verliebt sich in einen Kunden Namens " Jiro", der anscheinend Mitglied der Yakusa ist.

T-ja,nicht nur, dass Jiro ein Yakusa sein soll. Nein,es geht noch irreführender. Gabriel, bekommt von Jiro beim ersten zusammentreffen, gegen seinen Willen ein Aufputschmittel. Da fällt es mir unglaublich schwer, dass da irgend welche Gefühle der Zuneigung entstehen könnten.
Dan ist da auch noch die kleine Tatsache, das Gabriel nun einmal käufliche Liebe verkauft. Und auch wen diese beiden sich gegenseitig attraktiv finden, gehört zu, "Lieben", mehr, als nur Körperliche Anziehung.
Zumal, sie in diesen paar Seiten, kein wirkliches Gespräch zwischen den beiden Probanden stattfindet.

Vollends verwirrt, hat mich die Sexszene mit Vincent, seinem besten Freund. Ich fand es nur noch irritierend und nicht passend. Ich hoffe ja, dass sich meine Irritation im " zweiten Teil", in wolgefallen auflöst.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
Wer japanische erotische Comics bzw. erotische Mangas im Genre Boys Love (auch Shonen-Ai oder soft/hart YAOI) liebt, wird mit diesem Buch keinen Fehlkauf erliegen!

Es ist mit solch Inhalt genau die Richtung nur im Romanstil ohne Bilder. Der Leser wird nicht enttäuscht sein und das Buch bestimmt verschlingen, sowie es kaum abwarten können, bis der 2. Teil endlich rauskommt.

Humor, Drama, und viel Gefühl, ebenso expiziete Szenen beinhaltet die Geschichte, die den Weg eines jungen Callboys erzählt, bis er sich in einen Kunden verliebt, der als hartgesottender Yakuza aus Japan, durch auch ein Herz hat!

Einfach wundervoll, und für Shonen-Ai/YAOI Manga Liebhaber eine absolute Bereicherung in Bücheregalen!

5.0 von 5 Sternen mir fehlen die worte, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
Also ich habe das Buch heute bekommen und ich bin gerade damit fertig geworden. Nun ich finde das Buch einfach nur super gut gelungen, es macht wahnsinnigen Spaß es zu lesen, einmal angefangen möchte ich das Buch erst wieder aus der Hand legen wenn ich die letzte Seite erreicht habe. Um dann eigentlich gleich wieder von vorne zu beginnen.

Der Inhalt was kann man sagen ohne zu viel zusagen es geht um das Liebes leben von Gabriel und einem Yakuza namens Jiro. Ich habe geradezu die Machtkämpfe unter den beiden genossen, da sie auf einer Seite komisch und gleichzeitig sehr erregend waren. Wie es mit den beiden ausgeht verrate ich nicht dazu sag ich einfach nur bestellt das Buch und lest selbst. Ich kann das Buch wahrlich nur empfehlen.
Die Story ist gut verständlich geschrieben geht in viele Details was ich sehr schön finde um sich das auch bildlich vorzustellen, was ich persönlich sehr gut finde.
Auch wenn das Buch dünn ist, was ich schade finde, ist doch nichts zu kurz gekommen um eine andere Rezension von moonflower zu entkräften als es darum ging wie man sich da verlieben kann wo doch Jiro nicht sehr viel spricht und anscheinend kühl herüberkommt. Da kann ich nur sagen sind es nicht manchmal gerade diese Dinge die einen so faszinieren das geheimnisvolle verbotene und nicht von ungefähr sagt man Gegensätze ziehen sich an.

Und am meisten freue ich mich über die letzten Worte: ende des ersten teils. Ich hoffe nur sehr bald, da ich es kaum erwarten kann mehr davon zu lesen. Doch bis dahin vergnüge ich mich gern mit diesem Buch.

Ich gebe daher 5 Sterne wenn es mehr gäbe würde ich auch mehr geben. Also greift zu.

5.0 von 5 Sternen Tolles Lesevergügen, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
Kirschblüten im Schnee ist ein Roman, bei dem auch die Erotik nicht zu kurz kommt. Dabei geht es um den gut aussehenden Callboy Gabriel, der auf den mächtigen Gangsterboss Jiro trifft.
Hierbei versteht es die Autorin, Spannung, Erotik und Gefühle geschickt ineinander zu verweben!

Fazit: Ich würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ein gefühlvoller, erotischer Gay-Roman, 18. August 2010
Marina G. "Marinas Bücherwelt" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kirschblüten im Schnee (Broschiert)
Gabriel, ein Halbasiate, arbeitet als Callboy. Eines Tages wird er zu einem neuen Kunden gerufen und obwohl er sich professionell verhalten will, fühlt sich Gabriel zu dem geheimnisvollen und gefährlichen Jiro hingezogen. Schon bei ihrem ersten Treffen keimt in Gabriel der Verdacht auf, dass Jiro der Yakuza, der japanischen Mafia, angehören könnte. Immer wieder treffen sich die Männer und Gabriel tut etwas, dass er sonst nie macht: er beginnt eine private Affäre mit Jiro...

Dieser gefühlvolle, erotische Gay-Roman ist aus der Sicht von Gabriel erzählt. Obwohl das Buch nicht sehr viele Seiten hat, fliegt die Geschichte nur so dahin und man hat nicht das Gefühl, das etwas fehlen könnte. In diesem Roman lernen die Leser den Helden Gabriel so gut kennen, dass einem seine Geschichte unter die Haut geht und man gebannt mit dem Protagonisten mitfiebert. Am Schluss des Buches steht der Hinweis, dass dies der erste Teil war und es ein Wiedersehen mit Jiro und Gabriel geben wird.

ARRAY(0xa6b009b4)

Kirschblüten im Schnee