4.0 von 5 Sternen Bis 125 kg, ca. 20 cm tiefer Rahmen
Einen Stern Abzug für die fehlende Beschreibung der Produkteigenschaften durch Amazon und durch die falsche Produktangabe auf der Verpackung des Produktes selber.
Vor 11 Monaten von Pendel0682 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wichtiger Hinweis fehlt!
Nach üblicher rascher und zufriedenstellender Lieferung habe ich soeben das Türreck ausgepackt und zusammengebaut. Abgesehen davon, dass ich ein neues bestellte, aber ein benutztes bekommen habe, passt es nicht zu meinem Türrahmen. In der Online-Produktbeschreibung fehlt leider der Packungshinweis:

"Passend für Türrahmen: Breite 88 - 97...
Vor 11 Monaten von Olaf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bis 125 kg, ca. 20 cm tiefer Rahmen, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck Multi, schwarz, 07370-126 (Ausrüstung)
Die beiliegende Anleitung hingegen sagt aus, dass bis zu 125 kg Gewicht möglich sind, im Vergleich zur Angabe auf der Verpackung mit 80 kg. Ich wiege knapp 100 kg und konnte keinerlei Schwachstellen ausmachen, oder dass das Gerät sich durchgebogen hätte. Hier merkt man die hohe Qualität von dem Markenprodukt. Die Frage ist ob's der Türrahmen aushält, aber da konnte ich (Holztürrahmen (88 cm) auch keine Probleme bis jetzt feststellen.

Was die Angabe zu den Türzargen angeht. 25 cm sind definitiv nicht möglich. Ich benutze das Gerät an einer 18 cm Türzarge und da wirds schon knapp. Also sind maximal wahrscheinlich 20 cm drin.

Die Türbreitenangabe von 88-97 cm kann ich so nicht bestätigen. Zwar steht das auch auf der Verpackung, aber meine Tür ist 88 cm und ich könnte auf jedenfall das Teil auch bei 75 cm unterbringen. 97cm dagegen könnte knapp werden. Da ich das Gerät evtl. an einer breiteren Tür benutzen möchte, werde ich wohl ein zusätzliches Rohr daran befestigen, damit ich mehr Spiel in der Breite habe. Evtl. geht dann etwas an Belastungskapazität verloren, aber das Gerät macht einen extrem stabilen Eindruck, so dass ich denke, dass da noch locker was drin ist.

Verpackung war etwas dürftig, da die Teile relativ lose im Karton rumgeflogen sind, aber ich konnte dennoch keine Kratzer oder sonstigen Beschädigungen feststellen, daher keinen Abzug.

3.0 von 5 Sternen wichtiger Hinweis fehlt!, 5. August 2013

"Passend für Türrahmen: Breite 88 - 97 cm / Tiefe 10 - 25 cm (max. Gewichtsbelastung: 80 kg)"

Ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet und würde wahrscheinlich auch die nötige Stabilität bieten.

1.0 von 5 Sternen Instabil und nur bedingt passend, 5. November 2013
Für diesen Preis muss man einfach mehr erwarten.
1. passt nur für Türzargentiefe kleiner 19cm. Angegen sind aber von 10-25cm.
2. Das Reck wird mittig Rohr in Rohr gesteckt und mit einem einfachen Kugelverschluss gesichert, das macht die Sache instabil. Bei jedem Klimmzug bewegt sich das Teil in sich.
3. Die Türaufhängung bzw. hintere Verstrebung ist aus Kunststoff, was die Sache nicht gerade stabiler macht.
4. Die Moosgummi-Griffe drehen sich z.T. mit.

Also nicht geeignet für echten Sport.

5.0 von 5 Sternen Bombenfest und sehr stabil, 29. April 2014
Ich benutze dieses Gerät nun seit einiger Zeit regelmäßig und es hält allerlei Anstrengungen aus.
Es macht keineswegs den Anschein das irgendein teil mal nachgibt.
Der Türrahmen bleibt völlig unbeschädigt!

Man sollte allerdings einen etwas schmaleren Rahmen benutzen.
Ich habe einen Rahmen mit 15cm Tiefe genommen.

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, regelmässig im Einsatz, 3. Januar 2014
Im Vergleich zu den sehr ähnlichen No-Name Produkten, von denen ich auch schon eines gesehen haben, ist dieses um einiges hochwertiger verarbeitet. Passt bei mir perfekt in die Türe. Ideen zur Nutzung gibt es massenhaft auf YouTube. Vielseitiger als ich anfangs dachte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klimmzugstange auch für größere/schwere Personen, 1. September 2013
Ich habe das Türreck woanders erstanden, da es hier leider schon ewig ausverkauft ist. Allerdings, eine Rezension gibt es hier trotzdem.

Meine alte Klimmzugstange war mit acht 10er-Schrauben und Fischer-Dübeln in einer Altbauwand montiert und ist nach einem halben Jahr intensiven Trainings herausgerissen.

Als Alternative hatte ich mich dann für die Kettler-Stange entschieden. Die Stange kam dann an und war innerhalb von 5 Minuten zusammengengebaut. Ratsche und Nußkasten erleichtert hier die Arbeit.

Die Stange ist solide verarbeitet, nichts wackelt oder klappert. Sie sitzt sehr fest im Türrahmen und man hat in jeder Griffvariante guten Halt, ohne das die Stange schwingt oder vom Rahmen abhebt. Felgaufschwung oder Schweinebammel sollte man allerdings unterlassen.

Ich bin 176cm groß und 77kg schwer und die Stange hält ohne zu Murren auch wenn man bei der letzten Wiederholung mal ackern muss. Hängen an der Stange geht bei mir gerade so ohne Bodenberührung. Mein 94 kg Nachbar trainiert ebenfalls an der Stange und auch das hält sie gut aus.

Alles in allem also eine sehr gute Alternative zur Wandmontage. Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Training möglich, 15. August 2013
Zunächst war ich sehr überrascht, dass bei der Beschreibung des Produktes keine Gewichtsbelastung genannt wurde.
Nachdem ich den Artikel erhielt, las ich auf der Verpackung 80kg. In der Beschreibung selber stand eine Belastung bis 120kg.
Nun galt es einen Test, da ich selber 90kg wiege. Und es klappt ohne Probleme.
Was nun gilt, kann ich nicht sagen. Es ist auf alle Fälle robust und hält allen möglichen Spaß aus.
Egal welche Übung man versucht - breite, enge Chin-Ups, Hanging Leg Raises, gedrehtes Beinheben und und und. Absolut stabil und ohne irgendein Anzeichen an Instabilität möglich.
Die Griffe sind gerade für Leute mit mittelgroßen Handflächen ideal. Gut gepolstert und ideal zum Umschließen.
Von mir definitiv 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die kleine (oder größere) Übung zu Zuhause, 3. Juni 2013
Das Türreck war schnell und einfach zusammen gebaut und hängt einwandfrei an meinem Türrahmen.
Bei den Klimmzügen oder der Hangwage wackelt nix und nach einigen ersten zaghafteren Versuchen habe ich vollstes Vertrauen darauf, dass weder der Türrahmen noch das Türreck aufgibt.
Die Verarbeitung ist Top und nach 3 Wochen habe ich auch noch keine Anzeichen dafür das der Türrahmen irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

4.0 von 5 Sternen Kettler Türreck Multi - schwarz, 17. Januar 2014
Länge:: 1:45 Minuten

5.0 von 5 Sternen Vergleich zu billigem Modell, 20. Mai 2013
Auf der Suche nach einem neuen Türreck entschied ich mich für dieses Modell, da es mehrere Übungsmöglichkeiten bot. Testweise habe ich das hiesige Modell von Kettler (~50€) sowie ein günstiges No-Name (~25€) erworben.
Eigentlich dachte ich, dass hier nur der Name bezahlt wird und wollte mir das quasi bestätigen lassen.
Nachdem ich beide dann erhielt, war ich wirklich überrascht.
Kettler hat hier ein stabiles Türreck gebaut, von welchem man gleich merkt, dass es einiges abhaben kann und auch die Griffpolsterungen machen einen hochwertigen, sowie langlebigen Eindruck. Mein Gewicht von etwa 85kg stellen überhaupt kein Problem dar.

Nun kam ich zum billigen Modell...

Ausgepackt und erst einmal festgestellt, dass die Griffpolster einen Eindruck erwecken, dass sie nach spätestens 4 Wochen kaputt sind.
Allgemein machten die ganzen Materialien übrigens keinen sonderlich hochwertigen Eindruck.
Trotzdem packte ich alle Teile aus und versuchte mich beim Aufbau.
Leider blieb es auch nur beim Versuch, da eine Bohrung fehlte. Ich war darüber selbst sehr überrascht.
Somit konnte ein Funktionstest der günstigen Variante nicht durchgeführt werden.

Fazit

Aufgrund der Verarbeitung kann ich jedoch eine klare Kaufempfehlung für das Modell von Kettler geben.
Ich empfehle jeden, lieber etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da man zum einen länger etwas an diesem Gerät hat und zum anderen keine Angst haben muss herunterzufallen (siehe andere Rezessionen zu günstigen Modellen).

Man bezahlt hier sicherlich die Marke, allerdings steht Kettler, wie sich hier zeigte, auch für Qualität.