5.0 von 5 Sternen Ein guter, vielfältiger Jahrgang ...
Ich habe den Eindruck, daß die musikalische Auswahl beim Eurovision Song Contest in den letzten Jahren immer vielfältiger und niveauvoller geworden ist und sich somit sehr wohltuend von diesen unzähligen Eurodance-Nummern abzuheben beginnt, die alle so austauchbar waren.

Was mich an dieser Doppel-CD besonders freut : Einige Songs entfalten erst...
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von felix-francois

1.0 von 5 Sternen Länderangaben fehlen
Amazon verzichtet auf die Länderangaben. Daher nur 1 Stern! Das kann iTunes besser! Titel schlampig bezeichnet. Dieses Album wird auf iTunes nicht in einer Datei angezeigt!
Veröffentlicht am 28. Mai 2012 von Dentus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein guter, vielfältiger Jahrgang ..., 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)

Was mich an dieser Doppel-CD besonders freut : Einige Songs entfalten erst beim mehrmaligen Hören ihre volle Wirkung; überhaupt nicht überhören kann ich mir Roman Lob's "Standing still" und das witzige Lied aus Israel, das völlig zu Unrecht schon im Semifinale ausgeschieden ist. Auch das kraftvolle "Unbreakable" aus der Schweiz hätte den Einzug ins Finale und eine vordere Plazierung verdient!
Erstaunt bin ich darüber, daß "You and I" aus Frankreich so gnadenlos wie unverdient völlig untergangen ist - vielleicht war da auf der Bühne einfach zuviel los ?!?

Pastora Soller aus Spanien ist eine absolut großartige Sängerin; ihr Lied hat mich so gepackt wie selten zuvor ein Beitrag beim Contest. Unverschämt, daß sie aus Deutschland nicht einen einzigen Punkt bekommen hat - wo ich doch so oft für sie angerufen hab ;-)
Die Schwedin Loreen hat meiner Meinung nach völlig zurecht gewonnen; "Euphoria" ist nicht ohne Grund zudem ein Hit in ganz Europa geworden.
Das Lied der russischen Omis eignet sich immerhin besonders zum Autofahren,

Langweiliges gibt es meiner Meinung zwar auch (When the Music dies - wie war das mit den 2500 SMS aus Malta?) - aber schlußendlich unterliegt das den verschiedenen Geschmäckern und, Gott sei es gedankt, leben wir nicht mehr im Zeitalter der Schallplatte oder Musikkassette, so daß man die unliebsamen Nummern einfach überspringen kann (z.B. San Marino, hehe).

4.0 von 5 Sternen Die Mischung macht's einfach!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)
Und da sind wir wieder: jedes Jahr im Mai erscheint die Compilation zum Eurovision Song Contest und nach den "Lena-Jahren" gibt es wieder mal eine bunte Mischung an sämtlichen Musikstilen, die dieses Jahr nicht abwechslungsreicher hätte sein können.

Seien es die Dancesongs aus Schweden und Frankreich, Pop aus Deutschland und Dänemark, Balkan Pop aus Moldawien, verträumter Ethno aus Finnland, Poprock aus der Schweiz, Hard Rock aus der Slowakei oder spaßige "Funtracks" aus Österreich oder Russland, da dürfe doch für jeden Fan- und Nichtfan was dabei sein.

Mir gefallen in diesem Jahr besonders der schon hochgehandelte, Popdance Song von Loreen aus Schweden, der mich schon seit einigen Wochen nicht loslässt und einen mit einem super Aufbau und tollem Refrain packt, dazu gibt es einen authentischen und besonderen Auftritt einer wirklich mitreißenden Künstlerin.
Daneben gefallen mir die balladesken Songs aus Bosnien-Herzegowina (Herzenssong mit toller Sängerin), Finnland (ein wundervoller Ethnosong auf Schwedisch) und auch das sehr abgedrehte Geschrei aus Albanien nimmt mich nach mehrmaligem Hören besonders mit. Den Niederländern wäre ein Finaleinzug auch wieder mal zu gönnen, denn Joan Franka bringt einen fröhlichen folkigen Gute Laune Song, der vom Gesang an die Cranberries und vom Song her an Amy McDonald erinnert. Zypern bringt Mallorca-Pop zum Mitgröhlen, für mich top produziert und sehr gelungen. Dänemarks Popsong schlägt bei mir genauso ein wie unser Roman, eingängig und radiotauglich, wobei ich die Chancen von Roman nur schlecht einschätzen kann. Für mich sollte ein Platz in den Top 10 schon drin sein.
Daneben gefallen mir noch Italien, Frankreich, Lettland, Rumänien, die Schweiz und Island.
Zum Skippen sind für mich die Spaßsongs aus Montenegro oder Georgien, auch der 90 Jahre anbiedernde Ralf Siegel Song aus San Marino sollte keine Chance aufs Finale haben.

Als Siegertipps gebe ich mal die russischen Omis an, die sicher viele Televoter zum Abstimmen bewegen, Rumänien, die mit einem flotten, sehr modernen, radio- und sommertauglichen Song antreten, Italien, das eine starke Sängerin mit tollem Motown Song an den Start schickt und auch Schweden, das mich und viele Fans einfach nur flasht.
Ein tolles Jahr mit vielen Highlights und nur wenigen Ausreißern nach unten.

5.0 von 5 Sternen EuroVision Talent, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)
The "Eurovision Song Contest: Baku 2012" is a two cd set that contains 21 songs on each set. Most of the songs represent different countries in both Western and Eastern Europe. "Euphoria" by Loreen, "Beautiful Song" by Anmary, and "Stay" by Tooji are some of my favorite songs in this collection. However, there are also so many other good songs that are included in this compilation.
At the time of this writing, Amazon US does not yet have the full track listing to this compilation. However, the United Kingdom Amazon, Germany Amazon, and France Amazon all have complete track listings to both cds. The "Eurovision Song Contest: Baku 2012" is best for those who are curious to hear a sampling of pop songs from Continental Europe.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)
Sehr guter und unkomplizierter Service! Recht herzlichen Dank dafür! Werde sie bestimmt weiter empfehlen oder weitere Artikel über Sie bestellen!

5.0 von 5 Sternen Europop vom feinsten!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)
Den ESC gibt es seit 1956, und die Musik dieses Wettbewerbs ist entweder geliebt oder verhasst. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass der Contest Weltstars wie ABBA und Celine Dion hervorgebracht hat. Der Jahrgang 2012 ist ein starker, Neben dem tollen Siegertitel aus Schweden bilden auch dieTitel aus Albanien, Island und dem Balkan die Highlights!

5.0 von 5 Sternen gute musik, 9. Juni 2013
Diese Musik höre ich immer wieder gerne. Das Musikereignis des Jahres ist immer wieder schön zu hören und macht gute Laune.

5.0 von 5 Sternen Die Mischung iss es, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)
Die Mischung macht diese Doppel-CD aus. Kurz nach dem ESC stelle ich mal fest, dass es aus meiner Sicht dieses Jahr eigentlich keinen wirklich schlechten Beitrag gab und das macht diese Doppel-CD für mich zu einer schönen Sache. Mit SWE, RUS, und SER sind wirklich klasse Beiträge verdient vorne gelandet (ab Platz 4 hätte ich gerne andere gesehen), aber vorbei ist vorbei, obwohl wenn man diese Scheiben hat stimmt das doch nicht ganz. Man kann sich seine persönlichen Favoriten immer und immer wieder anhören unabhängig davon wo die Nummer beim ESC gelandet ist.
Lieder aus 42 Ländern und keine absolute Katastrophe dabei, dass muss erstmal geschafft werden, der Rest ist jeweils Geschmackssache. Ich spreche hier eine Kaufempfehlung aus aber wer den ESC nicht gesehen hat, sollte sich den Beiträgen erstmal als Horprobe annehmen, da hier wirklich eine vielfältige Musikmischung vorhanden ist.

4.0 von 5 Sternen Technische Probleme beim Hersteller, 9. Mai 2012
Reinhard Fimmers (Viersen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2012,Baku (Audio CD)
Voller Vorfreude wartete ich auf die Lieferung und war auch sehr glücklich, als pünktlich am 4. Mai der Sampler eintraf. Beim ersten Hören stutzte ich jedoch.
Erfreulich, zum ersten Mal die 3 Minuten-Fassungen von Deutschland und Finnland gehört zu haben und die neue Fassung des ukrainischen Beitrages.
Dass die Beiträge aus den Niederlanden und Georgien nicht in den aktuellsten Fassungen wie sie in Baku zu hören sein werden, liegt offensichtlich daran, dass diese Versionen zu spät erstellt wurden für die CD-Produktion.

Stutzig wurde ich jedoch bei den Beiträgen aus Norwegen und Montenegro. Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, wurde aus Versehen bei Norwegen die falsche Version zur Verfügung gestellt, dies ist bei den JETZT bestellbaren Exemplaren offenbar behoben worden. Was der Hersteller vielleicht noch prüfen sollte: Beim Beitrag Montenegros scheint das Ende zu fehlen; das Lied hört - wie im Videoclip - abrupt mitten im Wort auf. Oder sollte das bei diesem kuriosen Beitrag Absicht gewesen sein????

Jedenfalls ist der Kauf der CD unverzichtbar für jeden ESC-Fan !!!!

5.0 von 5 Sternen 2012 Ein sehr guter Jahrgang, 25. Mai 2012
Wie immer muss man die vielen vielen Songs zuerst mal verdauen und auf jeden Fall mehrmals anhören, dann wird man feststellen, dass 2012 vielleicht der bisher beste Jahrgang des ESC ist.

Absolute Dancepop Knaller dieses Jahr:

Moldavien: Lautar
Irland: Waterline
Dänemark: Should Have Known Better
Estland: Kuula

Dabei gäbe es noch andere zu erwähnen wie:
Russland: Dance For Everybody, das hat echte Gewinnchancen und wird wohl einigen echt schräg einfahren als zu trashig? Auf jeden Fall wird dies polarisieren genau wie Albanien: Suus, ein Klagelied der Sonderklasse wo die Sängerin in gefühlten 10 Oktaven einen herunterjammert das es scheppert. Kann evtl. grossen Erfolg haben.
Irland: Jedward mit Waterline. Entweder man findet die gut oder eben gar nicht. Waterline ist poppiger und weniger hypernervös wie Lipstick und könnte gerade deswegen aber und wegen der tollen Liveperformance wieder in die Top 10 kommen.

Meine Gewinnfavoriten, bzw. Top 10 Favoriten sind:
Schweden, Russland, Italien, Spanien, Dänemark, Griechenland, Serbien, Norwegen evtl. Island, Zypern, Irland.

Der 1. Platz dürfte sich zwischen Schweden und Russland entscheiden

5.0 von 5 Sternen für Fans ein klares muss, 21. Juli 2012
Wie jedes Jahr gibts alle Lieder des ESC auf einer Doppel CD!
In diesem Fall als Mp3 download was die Sache natürlich recht komfortabel macht!
Klar sind wie es beim ESC halt so ist auch Lieder dabei die einem nicht so gefallen aber das ist halt so!
Der Preis ist völlig in Ordnung
das einzige was etwas komisch ist, ist die Reihenfolge der Lieder auf der CD.
Diese ist nicht in der Reihenfolge der Platzierungen beim ESC sondern komisch durcheinander
aber naja !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›