5.0 von 5 Sternen JAYTECH 9905 - recht ordentlich !
Das JAYTECH 9905 Netbook ist klein und leicht. Bildschirm und Tastatur sind gut. Android mit der Maus zu bedienen ist anfangs etwas ungewohnt. Das Touchpad ist aber präzise, die Maustasten klicken hörbar.
Veröffentlicht am 28. Juni 2012 von wolfram huemer

Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von König-Kunde

1.0 von 5 Sternen Nie wieder was von Jay Tech, rausgeworfenes Geld, verschwendete Zeit, Gerät und Service katastrophal, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: JAY-tech Netbook 9903 (17,78 cm (7 Zoll) 16:9 TFT LCD-Display, iMAP210, 1GHz, 256MB RAM, 2GB Nand-Flash-Speicher, WiFi, Android 2.2) schwarz (Personal Computers)
Habe mir im letzten Jahr (leider via Real) einen Jay Tec Notbook Typ 9901 bzw. 9903 erstanden. Dass die Rechnerleistungen eher bescheiden sind, war mir von Anfang an klar. Bereits bei der Inbetriebnahme gab es die ersten Probleme, bei der Softwareaktivierung, die aber noch halbwegs zu lösen waren. Aber bereits nach sehr kurzem Gebrauch dann der Totalausfall, Schwarzer Bildschirm, nichts lief mehr. Nach Zurücksendung und monatelanger Bearbeitungszeit kam dann, aber erst nach etlichen Erinnerungsschreiben, das erste Austauschgerät, welches sich, zum Ärgernis, überhaupt nicht starten ließ. Um die 7 monatige ! Odyssee verbunden mit Ärger, Frust und Zeitverschwendung ohne Ende abzukürzen: Es folgten tatsächlich 3 weitere Ersatzgeräte (Typ 9903, zuletzt 9901) allesamt mit den unterschiedlichsten Defekten. Auch die Ankündigung dies zu veröffentlichen, ließ Jay Tech völlig unbeeindruckt und schickte mir munter weiter Ausschussware. Vermutlich in der Hoffnung, dass der Kunde mürbe wird und irgendwann aufgibt? Soviel zu den Garantieleistungen seitens Jay Tech. Ja, ich beende nun das Kapitel Jay Tech mit dieser Rezension. Eines ist für mich sicher: Nie, Nie, Nie wieder was von Jay Tech. Jay-Tech Mini Netbook

1.0 von 5 Sternen 2 Netboo, 26. August 2012
Ich habe dieses Netbook für meine Mutter gekauft, damit sie ein bisschen im Internet surfen kann.
Nachdem das 1. Gerät ankam mussten wir feststellen, dass dieses komplett defekt war - der On/Off-Knopf war locker, funktionierte somit nicht und das Netbook reagierte noch nichtmal auf's aufladen.

Also schickten wir's zurück.
Dann kam Gerät Nummer 2.

Man konnte es zwar einschalten, nur dieses mal funktionierte das Internet nicht!
Das verbinden mit dem Netzwerk hat problemlos funktioniert, die WLANverbindung stand - und jetzt kommen wir zum Problem:

Trotz WLANverbindung konnte man das Internet nicht benutzen!
Auf jeder Website stand "Zugriff nicht möglich".
Nachdem ich dann im Internet (natürlich nicht mit dem Netbook) recherchiert habe, musste ich feststellen das viele dieses Problem haben - also habe ich dieses Netbook zum 2. zurückgeschickt!

Ich bin echt enttäuscht, ich ärgere mich, dass ich nicht gründlicher im Internet über dieses Netbook recherchiert habe, dann wäre mir dies alles erspart geblieben.

Fazit: Ich würde dieses Netbook nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen Bewertung, 10. Januar 2013
das Gerät funktioniert nicht, es geht einfach nicht ! ich habe es zu Weihnachten verschenkt,sobald ich es wieder habe schicke ich es zurück.

MfG. Harald Lehmann

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 15. Januar 2013
Funktionierte genau 2 Stunden, dann war kein Hochfahren mehr möglich. Habs zurückgegeben und mein Geld zurückbekommen. Schade eigentlich, wäre eine günstige Alternative gewesen.

1.0 von 5 Sternen Kein Cent wert!, 8. Dezember 2012
Das ding wollte nach 3 tagen nicht mehr hochfahren.
Da steht Android_ das ding startet nicht mehr das soll ja auch bei fast allen so sein.

1.0 von 5 Sternen Selbst geschenkt zu teuer!, 25. August 2013
Ich habe geschafft das Gerät sage und schreibe 3 mal zu starten, danach ließ es sich nicht mehr booten. Es erscheint ein Schwarzer Bildschrim mit dem Inhalt "ANDROID_" und das war's.

Trotz vollem Akku und angestecktem Netzteil, Reset in die Werkseinstelungen... keine Chance. Das Ding per SD oder USB mit Linux zu flashen habe ich mir garnicht erst angetan.

Da ich bei den ersten Gehversuchen meine persönlichen Daten für WLAN und EMAIL eingetragen habe, an die ich nun nicht mehr rankomme, eiget sich nur noch ein Hammer und die Schrottpresse für die Entsorgung.

Man kann den Fall als "Lehrgeld" verbuchen, wenn man sich nicht VOR DEM KAUF informiert, ob das Gerät zu Problemen neigt...

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 21. September 2013
Ich habe mir den Laptop bestellt, weil ich davon ausging, dass er funktionieren würde. Ausgepackt, an die Steckdose, nichts ging! Ich bin total enttäuscht. Sofort habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Trotzdem: Nur Arbeit - Für nichts!

An alle anderen, die den gleichen Fehler machen wollen: Ich wollten den Produktrezensionen auch erst keinen Glauben schenken und dachte nur: Das sind halt nur Montagsgeräte, aber es ist tatsächlich so, dass man von Jay-Tech defekte Ware geliefert bekommt! Unglaublich!

5.0 von 5 Sternen JAYTECH 9905 - recht ordentlich !, 28. Juni 2012
wolfram huemer (voecklabruck, oesterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anbindung ans (Drahtlos-)Netzwerk funktioniert, der Google Play Market auch. Angry Birds fliegen und mit dem kostenlosen KINGSOFT Office für Android wird das Maschinchen zur Laptop Konkurrenz.

5.0 von 5 Sternen Es gafällt mir, 12. November 2012
Ich bin zufrieden, hält was versprochen wurde.Der Preis-Leistungsverhaälnis ist sehr gut.Vor allem Design gefällt mir sehr.Es ist auch leicht zu bedienen.

4.0 von 5 Sternen Rein privater Gebrauch, 9. April 2013
Unterstützt mich in verschiedenen Situationen, bei privaten Zusammentreffen und bei diversen Vorführungen und Erklärungen. Ist handlicher als mein Laptop kleiner