‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Jungs hatten Bock!, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
Train und meine Ohren feiern dieses Jahr 10jähriges Jubiläum, Glückwunsch erstmal. Meiner Meinung nach das beste Album (und wir haben viel gehört, meine Ohren und ich). Richtig viel Gefühl, Liebe, Schmerz, einfach alles. Und wenns nur Kommerzzwecken dienen sollte - mir auch egal, ich glaub jedes Wort.
Ohne jedes Lied nochmal einzeln zu lobpreisen:
Ganz ganz großartiges Ding!

5.0 von 5 Sternen I'm driving on Sunshine, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
Nach dem grandiosen Vorgänger 'Save me, San Francisco' waren meine Erwartungen und meine Vorfreude in Bezug auf 'California 37' sehr groß. Mit 'Hey, Soul Sister' hatten Train einen unwiderstehlichen und originellen Ohrwurm mit Guter-Laune-Garantie geschaffen. Und tatsächlich knüpfen Train mit ihrer neuen CD genau dort an, denn 'California 37' macht einfach Spaß. Lieder wie 'Drive by', 'Mermaid' und '50 Ways to say goodbye' versetzen einen stimmungsmäßig ins sonnige Kalifornien. So schmeckt der Sommer! Dazu kommen Klasse-Songs wie der dynamische Opener 'This'll be my year', das vom Aufbau etwas an 'We didn't start the fire' von Billy Joel erinnert, das charmante Duett 'Bruises' und die mitreißende Ballade 'You can finally meet my Mom'. Auch das Titelstück, das zunächst nicht so recht ins Schema 'acoustic sunshine' hineinzupassen scheint, kann schließlich überzeugen.
Dazu kommt eine Produktion, die oftmals auf sparsame, aber umso wirkungsvollere (akustische) Instrumentierung setzt, die gerade auch der tollen Stimme des Sängers genug Raum zu glänzen gibt.
Fazit: Der Aufforderung 'Sing together' (eine weitere Perle des Albums) will man angesichts dieses wunderbaren Songmaterials gerne nachkommen.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Popalbum, das uneingeschränkt begeistert, 27. April 2012
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
"Menschen lieben Melodien. Sie werden immer bleiben - lediglich der Rhythmus unterliegt modebedingten Veränderungsprozessen."
Dieses Zitat einer leider seit Langem verstorbenen Musikgröße, das ich stets für unwiderlegbar hielt, wird immer häufiger durch die aktuelle Chartdauerberieslung, die aus dem Radio schwappt, widerlegt. Seelenloser Einheitspop, der es oft unmöglich macht, etwas Melodieähnliches zu entdecken, scheint das aktuelle Musikbusiness zunehmend zu dominieren und nimmt immer mehr die Lust, den CD-Regalen Neues einzuverleiben, denn: Ragt mal eine aktuelle Nummer angenehm aus dem eintönigen Computereinerlei heraus, folgt bald nach Kauf des jeweiligen Albums die frustrierende Erkenntnis, besser die entsprechende Maxi-Single statt des hauptsächlich aus nichtssagenden Füllseln um einen Hit gewebten Albums erworben zu haben.

Nicht so bei "Train". Aufmerksam geworden durch "Hey Soul Sister", einem herrlichen Song, den man - wie in vergangenen Tagen gewohnt - bereits an den ersten Takten erkennt, wagte ich den Kauf dieser CD. Entsprechend hoch waren denn auch meine Erwartungen, als ich die neue Single dieser Gruppe als gleichwertig mit dem ersten mir bekannten Hit der Band empfand.
Inzwischen, nach mehrfachem genussvollen Hörvergnügen, bin ich nichts als äußerst positiv überrascht. Da wird doch wahrlich eine Scheibe veröffentlicht, die ohne jegliches Füllsel aus- und mit zündendem, nicht mehr aus dem Ohr gehenden Melodiefeuerwerk daherkommt, das ich in dieser Pracht kaum noch für realistisch hätte halten können. Nie langweilig, nie eintönig ziehen "Train" in ihren Bann, fesseln mit ebenso zündenden wie abwechslungsreichen Rhythmen, unterhalten bar jeglicher Dissonanzen, ohne dabei altbacken, gar gestrig zu wirken und liefern ein in jeder Hinsicht perfekt produziertes Album ab, wie es kaum noch anzutreffen ist.

Infolgedessen also die Höchstbewertung für ein rundes Stück Hörvergnügen, dessen Kauf ich keine Sekunde bereute und das gute Laune auf hohem Niveau garantiert. Kann man mehr verlangen?

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: California 37 (MP3-Download)
Super gute Musik, die schnell gute Laune macht. In jedem Fall zu empfehlen, ob am Strand, im Auto oder bei irgendeiner Hausarbeit.

5.0 von 5 Sternen Spitzen CD!!!, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: California 37 (MP3-Download)
Diese CD ist einfach Spitze. Ich höre sie zur Zeit permanent im Auto, für jede Stimmungslage ist etwas dabei. Die Musik macht einfach süchtig... :)

5.0 von 5 Sternen Die Kalifornier erklimmen langsam den (Rock-)Olymp, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
Was sich auf "Save me San Franciso" bereits engedeutet hatte, setzen die sympathischen Jungs aus Kalifornien konsequent fort: Eingängige Songs die man einfach mögen muss. Dabei halten sich Balladen und rockige Nummern in etwa die Waage. Mein persönlicher Lieblingssong ist aber nicht etwa die gelungene und stark an "Hey Soul Sister" erinnerte erste Singleauskopplung "Drive by" sondern das an "Parachute" vom Vorgängeralbum erinnerte "You can finally meet my Mom". Ganz stark auch der Eröffnungssong "This'll be ma year", den man schon nach dem zweiten Mal hören mitsingen kann. Ich hoffe für die Jungs ganz inständig, dass sie mit diesem Album auch bei uns nun den ganz großen Durchbruch schaffen (in den USA sind das bereits!), verdient hätten Sie es alle Mal.
Wer übrigens schon mal in den Genuss eines Live-Konzerts der Band gekommen ist, der weiß, dass Train live sogar noch eine Spur besser sind. Die Gelegenheit sich davon zu überzeugen gibt es ja bereits bei der gerade laufenden Tournee. Unbedingt hingehen und natürlich auch das Album kaufen (wer's noch nicht hat)!!!

5.0 von 5 Sternen Das ist einer der besten Alben von Train!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
In California 37 ist JEDES einzelne Lied ein Ohrwurm, und jedes einzelne Lied löst andere Gefühle aus. Das ist was Train so besonders und wiederanhörungswürdig macht.

5.0 von 5 Sternen Gesamtergebnis gefällt mir sehr, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
Die Musik und die Texte sind nachdenklich bis witzig. Das ganze vergleichbar als Mischung von Bryan Adams bis Milow. Super!

5.0 von 5 Sternen Überragender Song, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: California 37 (Audio CD)
Überragender Song von einem der besten Künstlerbands.
Besonders hat mir der Text gefallen.
Das Preis / Leistungs.- Verhältnis ist stimmig.
Ideal zum Autofahren geeignet.

5.0 von 5 Sternen Popmusik vom Feinsten, 26. Oktober 2013
Dietrich Otto (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: California 37 (MP3-Download)
Selten habe ich eine durchgängig so gute CD gehört. Melodiöse Lieder, mal langsam, mal schnell. Einfach nur Klasse. Ein zeitloses Popalbum.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb28c0a8c)