Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Februar 2001
Moti special - waren das nicht die, mit "Cold days, hot night"? Richtig! Aber danach war eigentlich doch kein richtiger Hit mehr. Charttechnisch gesehen stimmt dies auch. Trotzdem beweist die Platte "Motivation", dass Moti special eingängige und gut hörbare Popmusik produzierten. "Spirit of ecstasy" zählt mit Sicherheit zu den schönsten Popsongs, die Michael Cretu je geschrieben hat. Auch das ruhige "Visions of you" hätte sicherlich das Zeug gehabt, als Single veröffentlich zu werden. Die beiden Nachfolgesingels "Don't be so shy" und "Stop! Girls go crazy!" runden das Popgesamtwerk ab. Schade, dass Moti special sich nie mehr zu solch einem Werk hinreißen lassen konnten. Fazit: Schöne Musik, die man gut und gerne zu jeder Tages- und Nachtzeit hören kann.
am 29. Mai 2002
Schön das Motivation von Moti Special wieder aufgelegt wurde.
Wer richtig guten 80er Jahre Pop hören will, ohne einen Durchänger kommt an dieses Album nicht vorbei! Es ist eines der Meisterwerke
neben Tensongs von Hubert Kah und Invisible Men, wo Michael Cretu
produziert, getextet und teilweise gesungen hat. Mit Moti Special
ist Cretu, der sich sehr im Hintergrund hält, sogar live aufgetreten. Schade das das Producerdreamteam Cretu & Amrmand Volker ( Münchner Freiheit ) nicht mehr zusammenararbeiten.
Dies ist eine Perle ihres Schaffens!
am 20. September 2009
Im Prinzip möchte ich mich den Vorrednern anschließen, 'Motivation' gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben der 80er, lange Zeit war das Album auf CD eine gesuchte Rarität (in der Original Teldec-Pressung).
Schön, dass man nun die Maxis draufgepackt hat (somit fehlen zur Vollständigkeit eigentlich nur noch die Instrumental-Versionen und die Single-Version von 'Stop Girls Go Crazy') - ABER: Der Sound hat beim Remastern sehr gelitten. Es ist alles viel zu aufgeblasen, von der originalen Dynamik keine Spur mehr. Sehr schade, deshalb von mir ein Punkt Abzug.
am 19. Januar 2013
Moti Special - schade dass die Zeit dieser Gruppe vorbei ist. Habe diese CD lange gesucht und bei Amazon per Zufall entdeckt. Tolle CD, nicht nur der Kulthit "Don't be so shy girl" - auch die anderen Lieder gefallen mir sehr gut. Das war der Sound meiner Sturm- und Drangzeit :-)) Ganz klare Kaufempfehlung und alle Sterne !"
am 3. Oktober 2012
Thiessy Thiers Stimme war schon ungewöhnlich hoch, als der Song Cold days hot nights rauskam waren viele begeistert.Leider kamem nur 2 Alben,schade irgendwie.auf diesm Album waren mit Stop girls go crazy und dont be so shy noch 2 weiter hits, uptemponummern.Visions of you war sehr seicht und ruhig.alles in allem echt starke Musik.
am 29. Januar 2009
eine gute Cd von Moti Special-Motivation... Schade das diese Gruppe nicht weitere Cd's von Michael Cretu produziert hat... eine gute Musik mischung, die sich für jeden Fan von 'Cretu'(produktionen)lohnt... diese in jeder Cd sammlung zu haben...
am 12. Dezember 2014
Die Megahits und Singles COLD DAYS HOT NIGHTS oder DONT BE SO SHY fehlen ebensowenig wie mein Lieblingssong und auch noch ein kleiner Song STOP! GIRLS GO CRAZY. Michael Cretu und Manfred Thissy Thiers waren ein tolles Gespann!!!
am 20. Januar 2014
Für jeden Fan der Arbeiten von Michael Cretu (Sandra, Enigma) ist dies ein Geheimtipp! Der Sound ist stark an die 80er gehalten. Die tracks sind party-fähig und gut tanzbar
am 9. November 2013
super klassiker der 80ger.gefällt sicher besonders der 60ger und 70ger generation
mit der lieferung und der qualität des produkts bin ich sehr zufrieden.
am 22. September 2013
Gute alte 80er Jahre Musik, da kommen Erinnerungen hoch....... Schade da so was heut zu Tage nicht mehr produziert wird.