5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung!
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von RJ + YDJ

3.0 von 5 Sternen Schwierig
Mir blutet das Herz dabei, meiner Lieblingsband für ihr drittes Werk nur 3 Sterne zu geben. Und das Album ist sogar richtig gut geworden. Trotzdem: die Richtung, die Delain jetzt einschlägt ist einfach nicht Meine.
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Martin Görke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schwierig, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: We Are The Others (MP3-Download)
Ich habe die Vorgängeralben Jahrelang rauf- und runtergehört, es hat nicht aufgehört mich zu faszinieren. Das neue Album ist eingängig, melodisch und gut durchdacht, aber es fehlt das, was Delain so abgehoben hat. Während Lucidity und April Rain im Laden noch in den Rubriken "Metal" oder "special Interests" gestanden haben mögen, darf sich We are the Others jetzt ganz klar ins Pop/Rock-Regal stellen lassen. Es wird eine neue Zielgruppe ansprechen und ich wünsche dem Album und der Band den Erfolg den sie verdienen. Wenn jemand in Geld schwimmen sollte, dann Martijn Westerholt. Jeder Track hat Ohrwurmpotential und könnte es in die Charts schaffen.
Aber Metal ist das nicht mehr und symphonic schon gar nicht. Auch wenn einer meiner Vorgänger in seiner Rezension etwas Anderes gehört haben möchte, orchestralen Sound findet man auf diesem Album nicht. Streich- oder Blasinstrumente fast nicht vorhanden, lediglich ein Kinderchor. Dass Delain ursprünglich ein Musicalprojekt war hat die Band ausgemacht, diesen Charakter spiegelt das neue Album nicht wieder.
Nochmal: das Album ist gut, ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Aber die Aussage eines Vorredners "Wer den direkten Vorgänger "April Rain" mochte, der wird dieses Album auf jeden fall lieben :)" kann ich so nicht unterschreiben, sorry. Und wenn ich die einzihe Ausnahme bin. Ich liebe Delain trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung!, 1. Juni 2012
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: We Are the Others (Special Edition Digipak) (Audio CD)
Im Genre des Female Fronted Metal über mehrere Jahre konstant zu bestehen, ist durchaus Anerkennung wert. Zum einen gibt es immer noch beinharte Metaller, welche überhaupt nicht verstehen können, dass eine Frau auch im harten Genre das Mikrofon schwingen kann, zum anderen ist dieser Hartmetall Sektor ziemlich überlaufen, so dass man manchmal tatsächlich Schwierigkeiten hat die Perlen zu finden.

Delain, gegründet vom ehemaligen Within Temptation Mitglied Martijn Westerholt, legen mit ihrem dritten Album We Are The Others ihr bisher reifstes Werk vor. Wie auf den beiden vorherigen Alben haben Keyboard und bombastische Arrangements weiterhin einen großen Anteil am Gesamtsound der Niederländer, allerdings sind die Gitarren deutlich stärker in den Vordergrund gerutscht. Schon bei "Mother Machine" springen einem die 6 Saiten quasi ins Gesicht. Dies kannte ich von Delain so nicht und ich bin positiv überrascht.

Besonderes Augenmerk sollte man auf den Titeltrack "We Are The Others" haben. Mit seinem elektronisch klingenden Intro könnte man fast meinen jetzt kommt ein Dance Track. Stattdessen gibt es aber einen sehr melodischen Rock Song, welcher auch textlich ein ernstes Thema behandelt. Delain singen über einen Gewaltakt, dessen Opfer ein Mädchen war und das nur weil es wegen seines Gothic Looks anders als die Norm ausgesehen hat.

We Are The Others ist ein starkes Album geworden, welches sich vor den letzten Veröffentlichungen von Within Temptation, Nightwish oder auch Lacuna Coil nicht zu verstecken braucht!

5.0 von 5 Sternen Top - CD, 4. Juni 2014
Bei Delain bleiben keine Wünsche offen. Gute Musiker, tolle Sängerin, was will man mehr.
Ich kann die Scheibe allen Metal-Liebhabern empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super scheibe, 20. Mai 2014
wer die gruppe mal life auf einem konzert gehört hat, wird die bestätigen, guter metal, super rockige stimme .
einfach super, kann man nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Delain einfach geil, 17. Januar 2014
Die Sängerin Charlotte Wessels hat eine super schöne stimme bei der man gut abschalten und entspannen kann.
In meinem Auto Laufen alles Cds von Delain rauf und runter.Die Melodien der Lieder dieser Gruppe sind auch fast alles Ohrwürmer.

Musik ist aber geschmacksache deshalb äussere ich mich jetzt nicht weiter dazu.
Der Preis,die Lieferzeit und die Qualität etc. alles Super.Also gibt es 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Man nennt es Light Metal…, 24. Juli 2013
…doch der Experte nennt es Symphonic Metal. Die Truppe um Charlotte Wessels hat auch diesmal ein recht ausgewogenes und abwechslungsreiches Album vorgelegt. Mag das Goldkehlchen Charlotte vielleicht nicht heiß genug fürs Metal-Business zu sein: Singen kann sie, noch dazu sehr gut! Dazu die ein wenig weichen, aber sehr dynamischen Gitarrensoli und -riffs.

Gleich vier Live-Bonustracks sind das i-Tüpfelchen für dieses rundum gelungene Album. Zu dumm nur, dass das eher fade «Mother Machine» an erster Stelle steht und der Titelsong «We Are The Others» (der einem die Tränen in die Augen treibt, denn da wird ein junges Mordopfer besungen) erst weiter hinten!

4.0 von 5 Sternen Geht noch besser, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: We Are The Others (MP3-Download)
"We Are the others "sollte man sich anschaffen.Es hat alles was ein gutes Album haben sollte aber Betonung liegt auf "gut"Es kommt bei weitem nicht an APRIL RAIN ran ,das für mich ein Meilenstein in der Rockscene ist.Kaufen ja aber erwartet nicht soviel.

5.0 von 5 Sternen Symphonic-Metal mit Guter-Laune-Garantie, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: We Are The Others (MP3-Download)
Ich habe die Band beim Stöbern in youtube entdeckt und mir gleich alle 3 bisherigen Alben gekauft. We are the others hat neben druckvollen Metal-Sounds, den wundervollen Vocals von Charlotte Wessels und melodiösen Keyborad-Klängen einige Popmusik-Einschläge, was den Songs jedoch sehr gut tut. Das Album hat Ohrwürmer wie "Babylon" und "Generation me" an Bord und mit den Songs "Are you done with me" und "Get the devil out of me" auch wirklich radiotaugliches Potenzial.

Ein richtiges Gute-Laune-Album.

3.0 von 5 Sternen Weniger Metal, mehr Pop, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: We Are the Others (Audio CD)
Vielleicht habe ich nach den exzellenten Vorgängeralben einfach zu viel erwartet und vielleicht auch zu lange auf ein neues Werk von Delain gehofft. Es ist nicht schlecht was heraus gekommen ist aber die Lobeshymnen der Kritiker kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist We are the others das schwächste Album von Delain. Aber Delain war für mich halt immer Metal und die Gruppe geht dann wohl ihren Weg Richtung Pop. Die Melodien und Refrains wollen sich einfach nicht in mein Gehirn brennen wie ihre Vorgänger. Dazu passt, dass alles viel glatter produziert ist, was vermutlich an der neuen Plattenfirma liegt, die angeblich ein mehr massentaugliches Produkt wollte.Am besten gefällt mir noch "Hit me with your best shot", "Are you done with me" und das härteste Stück "Where is the blood". Die älteren Liveversionen die als Bonus dabei sind, sind dagegen direkt, rauh und erfrischend.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!, 11. Juni 2012
Das letzte Album "April Rain" war schon wirklich ein Knaller für mich und nun ist endlich der Nachfolger "We Are the Others" da. Das Album war schon Ende letzten Jahres fertig, wurde aber nach Problemen mit der Plattenfirma wieder und wieder verschoben bis es nun endlich erschienen ist.
Was kann man zu dem neuen Album sagen? Delain haben den Weg den sie mit "April Rain" bestritten haben weitestgehend beibehalten. Man kann aber nicht sagen, dass es ein Aufguss des letzten Albums ist. Es ist ähnlich eingängig, aber Delain haben einen wunderbaren Spagat geschafft zwischen eingängigen rockigen Nummern die sich mit härteren Songs die Klinke in die Hand geben. Man nehme da nur "Mother Machine". Die Riffs in dem Song kann man wohl zu den Härtesten zählen die man von Delain kennt. Generell fällt mir auch auf, dass die Songs gitarrenlastiger sind. Dazu Charlotte Wessels wunderbare Vocals und mein Fan-Herz schlägt höher.
Delain haben mal wieder alles richtig gemacht und Album erschaffen das gekonnt Eingängigkeit, Härte, gepaart mit einer enormen Abwechslung, vereint. Super Album!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›