am 30. Oktober 2012
Super Spiel, schöne Grafik und alles komplett in Deutsch, mir hat es richtig gut gefallen! Preis - Leistung ist für mich sehr gut!
am 10. März 2013
Das Spiel hat mir nur bedingt gefallen. Viel Hin- und Hergelaufe. Die Wimmelbilder finde ich auch nicht so gelungen.
Zwischendurch wird das Spiel manchmal einfach beendet. Ich spiele auf einem Asus-Tablet mit Android 4.1.1 und habe solche Probleme sonst nicht.
Sehr langer Download. Bei Aufrufen des Spiels nach einigen Tagen wurde ohne erkennbaren Grund der Download komplett neu gestartet.
Ich habe es deinstalliert.
am 21. November 2012
ein schönes wimmelbildspiel. leider ist das spiel vorhersehbar und die wimmelbilder sind sehr leicht. deshalb habe ich einen punkt abgezogen. läuft störungsfrei auf dem kindle hd fire.
am 25. November 2012
Spiel stürzt alle 15 Minuten ab, bzw. startet neu. Das nervt wenn man andauernd Sachen nochmal machen muss. Ansonsten ziemlich langweilig, man rennt oft nur hin und her und der nächste schritt ist nicht immer logisch sodass man ohne Hilfe Funktion nicht weiter kommen würde. Kann ich nicht empfehlen.
am 31. Dezember 2013
Ich bin ein Fan klassischer point and click adventures. Diese Art von Spielen gefallen mir sehr gut, aber man muss es eben mögen zu rätseln und auch mal aushalten, dass man viele wege laufen muss um weiter zu kommen. Wer also Action erwartet, der sollte die Finger davon lassen.
Für alle anderen: Ein tolles Spiel! Die Rätsel sind teilweise schon sehr knifflig, aber alle ohne die Hilfe zu schaffen. Also ruhig mal etwas länger grübeln, um sich selber nicht um den Spielspaß zu bringen (nur so kann ich mir erklären, dass manche hier behaupten sie hätten das spiel in einer Stunde durchgespielt).
Einziger großer Nachteil und deswegen ein Punkt Abzug: Das Spiel stürzt immer mal wieder ab und startet dann neu! Ab und zu musste ich Rätsel danach neu beginnen, aber richtig verloren ging bei mir nichts (auf Samsung tab 3).
Trotzdem zu dem Preis eine absolute Empfehlung!
am 3. November 2012
Für den Preis von € 0,79 bekommt ein grundsolides Adventure mit guter Grafik und stimmungsvoller Musik. Startet man das Spiel zum ersten mal bietet es an sich auf einer gaming-Plattform anzumelden um seine Ergebnisse mit anderen zu vergleichen. Verneint man das lässt einen dieses Feature aber komplett in Ruhe, daher kein Abzug dafür. Lediglich mit etwas Werbung in einem sehr schmalen unteren Bereich des Startbildschirms muss man leben. Das Spiel selbst isr aber völlig frei davon. Das Game arbeitet viel mit "Suchbildern", die sich leider wiederholen und ist bei mir ein paar mal abgestürzt, daher insgesamt 1 Stern Abzug. Ansonsten sehr schönes Adventure!
am 1. Juni 2014
Wie schon Andere hier erwähnten, dauert die Download-Zeit enorm lange. Fast eine halbe Stunde für 350 mb, darauf war ich nicht gefasst. Und das bei guter Internetverbindung! Mindestens 5mal ist das Spiel bislang abgestürzt. Kein Drama, denn es startet dann von alleine wieder, allerdings muss man dann bereits gelöste Sachen wiederholen.
Die Wimmelbilder haben mir gut gefallen, die Grafik ist zufriedenstellend. Bisher spiele ich etwa 4 Stunden und für den Preis ist das sehr gut.
Vor- und Nachteile abwägend 3 Sterne.
am 11. Januar 2014
...also mal ganz ehrlich, ohne Unterstützung hätte ich vor all dem hin und
her gerenne wahrscheinlich nirgendwo hin gefunden. Die grafische Darstellung sowie die Schlüssigkeit der Rätsel fand ich total ok und erst recht die Wimmelbilder!!!! Eine app zum weiterempfehlen.
am 10. Oktober 2015
Auch bei mir stürzt das Spiel andauernd ab, ich finde die Geräuschkulisse entnervten, man rennt nur hin und her und auch weit, die Story geht so, die Minispiele haben keine Erklärung, es sind gibt viele WBS und durch die nicht vorhandene Karte, weiss man selten wo man jetzt hin muss.
am 29. März 2014
Grafisch nix zu meckern.
Spiel unterhaltsam.
Rätsel lösbar.
Leider stürzt es zwischendurch immer mal ab.
Das ständige hin und her gelaufe ist nach einiger zeit extrem nervend.
Darum ein Stern Abzug.