5.0 von 5 Sternen Pixel-Feuerwerk mit Lachgarantie
Ich habe diesen Film sehnsüchtig erwartet und fühlte mich von der ersten Sekunde
super unterhalten. Doch erst einmal kurz zur Handlung:
Der schusselige Familienvater Shekhar (gespielt von Shah Rukh Khan mit
Lockenkopf) arbeitet als Computerspielentwickler und wünscht sich nichts
sehnlicher, als die Achtung seines Sohnes Prateek (Armaan...
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von J. H.

2.0 von 5 Sternen viel Lärm um Nichts
Klar, als absoluter Bollywoodliebhaber und SRK-Fan musste ich auch diesen Film unbedingt sehen. Glücklicherweise hatte ihn eine Freundin schon gekauft und ich konnte ihn mir leihen. Glücklicherweise weil der Film meine Erwartungen nicht erfüllt hat.
Die Story ist simple und nichts neues. An sich auch völlig ok, das Rad muss nicht neu erfunden...
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von Rajiv Hari Om Bhatia

5.0 von 5 Sternen Pixel-Feuerwerk mit Lachgarantie, 3. Juni 2012
super unterhalten. Doch erst einmal kurz zur Handlung:
Der schusselige Familienvater Shekhar (gespielt von Shah Rukh Khan mit
Lockenkopf) arbeitet als Computerspielentwickler und wünscht sich nichts
sehnlicher, als die Achtung seines Sohnes Prateek (Armaan Verma). Aber dieser
findet seinen Vater nur langweilig und peinlich...nicht zuletzt, weil Shekhar
nicht eine Gelegenheit auslässt, ins sprichwörtliche Fettnäpfchen zu treten.
Dies ändert sich erst, als Shekhar, inspiriert durch seinen Sohn, ein völlig
neues Computerspiel entwickelt, in dem der Bösewicht "Ra.One" die gleichen
Stärken und Schwächen besitzt, wie der nach Shekhars Ebenbild geschaffene Gegen-
spieler und Vertreter des Guten "G.One". Voller Begeisterung stürzt sich Prateek
auf das Spiel. Doch dann passiert etwas, womit keiner gerechnet hat. "Ra.One" gelingt
es, aus der virtuellen in die reale Welt auszubrechen, besessen von dem Ziel,
seinen letzten Gegner ein für alle Mal zu vernichten: Prateek. Um seinen Sohn zu
schützen stellt sich Shekhar "Ra.One" entgegen und stirbt. Nun gibt es nur einen,
der Prateek's Leben zu schützen vermag..."G.One"

Es war wirklich ein Genuss, diesen Film zu schauen. Er verbindet herrlich übertriebene
Action mit einer großen Portion Humor, der mich ein ums andere Mal herzhaft zum Lachen
brachte. Alle Darsteller überzeugen auf ganzer Linie:
Kareena Kapoor als Prateek's Mutter, Arjun Rampal als Bösewicht "Ra.One", Armaan Verma
und natürlich Shah Rukh Khan, der als "G.One" dann auch seinen sehr gewöhnungsbedürftigen
Lockenkopf durch eine trendige Gelfrisur ersetzt. Doch selbst dieser Lockenkopf passt in
das Gesamtbild der überspitzten Handlung.
Die Musik fand ich klasse...allen voran das spritzige "Chammak challo"...und auch die
Coverversion des Song's "Stand by me" ist, meiner Meinung nach, gelungen.

Mein Fazit: Ein unterhaltsames und witziges Pixelfeuerwerk mit einer super Besetzung, der
Lust auf eine Fortsetzung macht.

5.0 von 5 Sternen Ra One, 14. Februar 2012
Einsame Spitze!!! Mir fehlen einfach die Worte, nur soviel: den Film muß man gesehen haben. Drama, Action, Komödie, Gefühl - alles ist dabei und sehr gut umgesetzt. Ich möchte nicht weiter auf den Inhalt eingehen, sonst geht die Spannung auf den Film vielleicht verloren und das wäre sehr schade.Ich empfehle diesen Film unbedingt zu kaufen, er ist wirklich großartig.

5.0 von 5 Sternen Wenn aus einem Spiel Realität wird - Ra.One!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ra.One - Superheld mit Herz (Special Edition) (Blu-ray) [Limited Edition] (Blu-ray)
Shekhar, ein eigentlich normaler Familienvater und als Beruf Computerspiel-Designer, möchte seinen Sohn beeindrucken. Deshalb schlägt er die Idee seines Sohnes, dass bei dem Spiel nicht der Superheld stärker ist, sondern der Bösewicht, vor. Das Spiel wird entwickelt. Wegen der von der gleichen Firma entwickelten Technologie ist es möglich, nicht nur sichtbare Hologramme zu projizieren, sondern auch anfassbare.
Die künstliche Intelligenz des Bösewichts sorgt dafür, dass das Spiel außer Kontrolle gerät und anfängt, real zu werden...

Die Stunts des Helden und des Bösewichts erinnern stark an Krrish [2 DVDs], während das Handeln dieser an den Terminator (Ungeschnittene Fassung) erinnern. Auf tiefgehende Emotionen wie z.B. bei diesen drei Shahrukh Klassikern Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe (Einzel-DVD), Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen [2 DVDs] und In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad (Einzel-DVD) wird in diesem Film sinnvoll verzichtet.

Gut gefällt mir Arjun Rampal als glatzköpfiger und kaltblütiger Ra.One, der alles daran setzt, G.One zu vernichten. Kareena Kapoor als fürsorgliche und "liebevolle" Mutter kann sich ebenfalls sehen lassen. Beide Schauspieler konnten hier jedoch nicht voll aufblühen. Dafür waren die Momente zu kurz. Die Idee, Shahrukh Khan zum Superhelden zu machen, finde ich grandios. Das wurde im Film fast genauso gut umgesetzt. Auf der einen Seite hat er zwar keine Emotionen, jedoch gibt es genau deshalb spritzig-witzige Momente, bei denen man herzhaft lachen kann. Die witzigen Dialoge peppen die Handlung ein wenig auf. Ich mag diesen wilden Mix aus Ernst und Spaß. Einzig der Punkt, dass Kareena Kapoor etwas wenig Auftritte hat, fällt negativ auf.

Der Gastauftritt von zwei bekannten Stars am Anfang hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Schmunzeln musste ich auch bei einigen Stellen, in denen Musik von Filmen eines bekannten Regisseurs eingespielt wurde.

Insgesamt sind 7 Lieder enthalten, welche sich gut in den Film einfügen und keinesfalls als störend empfunden wurden. Ich denke, dass das "indische Stand By Me" - "Dildaara" - und vor allem das von Akon gesungene "Chammak Challo" positiv in Erinnerung bleiben werden. Ersteres Lied hat einen 'Charmefaktor', da dieses bekannt sein dürfte.

Das Bild der Blu-ray ist gut, aber noch nicht das Höchstmaß des Möglichen. Es ist teilweise nicht ganz scharf und brilliant. Zum Ton kann ich wegen des Fehlens einer Anlage nicht sagen - jedoch hat REM schon immer eine vorbildliche Arbeit abgeliefert, deshalb bin ich guter Dinge, dass man auch hier nicht enttäuscht wird. Geliefert wird die Blu-ray in einem glänzenden und edel anmutendem Schuber. Das FSK-Logo ist nicht auf diesem aufgeklebt, sondern nur auf der Folie, die man sowieso abreißen muss. D.h. der schöne Schuber kann ich seiner vollen Pracht genossen werden. Die Synchronsprecher leisten wie gewohnt eine gute Arbeit, auch wenn ich die schönen, emotionsreicheren Orignalstimmen bevorzuge.

"Ra.One" bekommt von mir gute 4,5 von 5 Sternen. Nur die etwas "unnatürlichen" Stunts in einigen Momenten hätten nicht sein müssen - waren jedoch aber auch nicht so extrem störend. Das Bild ist eigentlich sehr gut, aber noch nicht ganz perfekt. Da der Gesamteindruck jedoch äußerst positiv ist und es keine halben Sterne gibt, 5 volle Sterne für den Superhelden mit Herz.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!!!, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ra.One - Superheld mit Herz (DVD)
Also, ich habe von dem Film zwar schon x mal gehört, und wußte auch den Innhalt, konnte mir bis heute aber so gar nichts darunter vorstellen. Nun, heute habe ich ihn gesehen, und ich bin so was von überrascht und fasziniert, dass ich nur WOW sagen kann!!!!!
Sicher, es ist ein absoluter SRK-FAN-FILM, aber einfach Top! Die Spezialeffekte haben mich umgehauen, und ich als SRK-Riesenfan, kann allen anderen Fans nur empfehlen, sich diesen Film anzusehen!!!!!!

Über den Innhalt schreibe ich eigentlich über keinem Film, da das ja eh jeder mindestens einmal tut.

Ich habe sehr viele schlechte Kritikrn gelesen, die ich aber nicht verstehen kann....
Jeder vergleicht seine Filme mit anderen Filmen von ihm, und das ist ein großer Fehler, denn man kann seine Filme untereinander nicht vergleichen, und sagen, das ist sein bester Film, den er je gemacht hat!!!!

Jeder Film ist anders und hat ein anderes Thema, und wenn man so wie ich SRK liebt, dann ist jedes Werk von ihm ein Meisterwerk, oder?

MY NAME IS KHAN zum Beispiel ist für mich einer der besten Filme, und er hat sehr viele, fast alle davon THE BEST als Bezeichnung verdient!

Er ist ein vielseitiger Schauspieler, auch wenn viele anderer Meinung sind!

Ich wollte mir unbedingt diesen Film ansehen, und war so was von NICHT enttäuscht, dass ich es nicht in Worte fassen kann.......

5.0 von 5 Sternen Der beste SRK aller Zeiten!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ra.One - Superheld mit Herz (DVD)
Seit 2006 verfolge ich die Filme von SRK und anderen indischen Akteuren, wobei SRK mein besonderes Augenmerk hat.

In Ra.One finde ich alles, was mein Herz und meine Augen begehren.
- Ein grandioser SRK, der im Film jede Menge Humor mit Augenzwinkern bietet, der die Action beherrscht wie noch nie zuvor, der zusammen mit
- Kareena harmoniert und wie bei Om Shanti einen fulminanten
- Arjun Rampal als Gegenspieler hat.

Und ebenfalls wie bei Om liefern uns Vishal und Shekhar einen Sound, der noch Jahre im Ohr bleiben wird. Sicher! Das alles ist verpackt in DEM Film des Jahres 2011, der visuell und akustisch ganz neue Maßstäbe setzt und mich echt begeistert hat.

Bevor ich aber nun zum Inhalt des Films komme, möchte ich noch einige Fakten zum bislang teuersten Filmprojekt Bollywoods voranstellen.
Ra.One hat nach verschiedenen Quellen 18,36 Mio.€ gekostet und 35,26 Mio.€ eingespielt. Davon erzielte Ra.One 16 Mio. Euro in Indien selbst, 2 Mio. Euro bei 5 Wochen Spielzeit in den USA, spielte 1,8 Mio. Euro bei 7 Wochen Laufzeit in Großbritannien ein und konnte 0,4 Mio. Euro in Australien erzielen. Um mal einen Vergleich heranzuziehen: Ra. Ona stieg in Großbritannien auf Platz 6 mit 94 Kopien in die Kinocharts ein, während Rang 5 mit 404 Kopien gezeigt wurde.
Und auch zum Budget möchte ich Zahlen vergleichen: Kal Ho Naa Ho kostete 4,41 Mio.€, Kabhi Alvida Naa Kehna wurde für 6,1 Mio.€ gedreht und Om Shanti Om hatte ein Budget von 4,9 Mio.€.

Natürlich sagt der finanzielle Aufwand nichts über den künstlerischen Inhalt aus, aber Ra.One hat den Anspruch, typische Elemente des Bollywood Kinos mit den technischen Möglichkeiten des Hollywood Kinos modernster Prägung zu verknüpfen. Und das kostet viel Geld.

Die Vorbereitungen auf den Film begannen 2004 durch den Regisseur Anubhav Sinha, der auch Dus verfilmte. Die eigentlichen Dreharbeiten führten ab März 2010 nach London, Mumbai, in die Film City und nach Goa.
Die Überarbeitung nach höchsten Maßstäben fand in 15 verschiedenen Studios der ganzen Welt statt. Es arbeiteten insgesamt rund 5.000 Menschen an Ra.One, der gerade durch die Konvertierung in das 3D Format sehr aufwendig wurde. Kein Wunder, denn mit 3.500 Effekt Aufnahmen geht der Film weit über das Übliche hinaus.

Auch an den Soundtrack wurden höchste Maßstäbe angelegt. Das populäre Komponisten Duo Vishal-Shekhar hat dazu eine fantastische Arbeit abgeliefert, deren besten 6 Songs auch im Film hervorragend zur Geltung kommen. (In den iTunes World Album Charts war die CD in Deutschland und Großbritannien auf Platz 1, in Australien auf Platz 4 und in Kanada und den USA auf dem 5. Platz.)
Der Filmsound wurde dazu vom Prager Philharmonie Orchester eingespielt und der Ton in 7.1 Kanalbelegung ebenfalls in Prag abgemischt.

Vielleicht doch noch ein wenig zur Musik: Seid so gut und genießt den Sound mindestens mit einer 5.1 Anlage. Darunter ist es natürlich möglich, lässt einen aber den gesamten Eindruck nur erahnen. Denn das Besondere ist das ausgefeilte Klangbild, dass einen förmlich in die Musik eintauchen lässt. Echt der Hammer.

- "Chammak Challo" - der Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist
- "Dildaara (Stand By Me)" - sehr gelungene Version mit Hammerbass
- "Criminal" - wessen Füße da nicht im Takt zucken muss zum Ohrenarzt
- "Bhare Naina" - gibt wunderbar die Gefühle der Filmszene wieder, sehr harmonisch
- "Right By Your Side" - frisch, fröhlich, toll
- "Raftaarein" - hart, härter, krass arrangiert und selbst gesungen von Vishal & Shekhar

Die Choreografie führte Ganesh Hegde, der auch schon an den Sets von Lagaan beim Titel Mitwa, Koi... und Don zu finden war. Eine tolle Arbeit.

Jetzt aber zur Handlung: Los geht es mit einer wirklich witzigen Traumsequenz in der SRK als positiver Held gegen den finsteren Sanjay Dutt um die Befreiung der lieblichen Priyanka Chopra kämpft. Sie Szene endet durch den erwachenden und unglaublich toll spielenden 11-jährigen Armaan Verma (im Film Prateek), der den Sohn von Shekhar Subramanium (SRK) darstellt.

Unser Shekhar ist ein liebevoller, aber etwas trotteliger Familienvater, der seinen Sohn beeindrucken möchte. Neben einigen Versuchen in lustig wirkenden Szenen will er dies durch die Programmierung eines neuen Computerspiels in seiner Firma. Dort setzt er den Vorschlag von Prateek um und gestaltet den negativen Helden Ra.One (Arjun Rampal), stärker als den positiven Antagonisten G.One.

Bei der Präsentation spielt Prateek des Spiel und beendet es nicht, wobei dann die Figur Ra.One durch spezielle Software ins reale Leben entkommt und dem Synonym Luzifer, erstellt durch Prateek, nachjagt. Um seinen Sohn zu schützen gibt sich Shekhar als Prateek (Luzifer), aus und wird durch Ra.One getötet.

Anschließend wechselt auch die Figur des G.One, die durch Shekhar mit seinem Ebenbild programmiert wurde, in die reale Welt um Prateek und dessen Mutter Sonia Subramanium (Kareena Kapoor), vor Ra.One zu bewahren. Jetzt beginnt eine unglaublich atemberaubende, an technischem Niveau kaum zu überbietende Verfolgung, die unterbrochen durch wunderbare Musikteile und herrlich lustige Momente so noch nicht zu sehen war.

Es gibt Action bis zum Abwinken, eine Szene mit Superstar Rajinikanth, Anspielungen auf Masala-Kino, Gefühle und Emotionen und zum Schluss die Aussicht auf einen nächsten Teil, was SRK in mehreren Gesprächen bestätigt hat. Toll!

Da ich Shah Rukhs Darstellungen nie allein betrachte, sondern seine Filme für mich eine im Kontext zu bewertende Einheit darstellen, sage ich, dass dies der beste SRK aller Zeiten ist. So.

Rapid Eye Movies hat Ra.One auf Blu Ray in den Tonformaten DTS-HD 5.1 in deutscher Synchronisation sowie im Original heraus gebracht. Wer über entsprechende Technik verfügt, wird in meine Begeisterung einstimmen. Denn gerade bei einem von krassen Effekten und unglaublich toller Musik mitgetragenem Film wie Ra.One, hört man dann die entsprechende Geräuschkulisse von den vorderen und hinteren Lautsprechern in bester Qualität. Da kommt ein super Feeling auf.

Das Team der deutschen Synchronsprecher wird von Pascal Breuer angeführt, der gewohnt hervorragend agiert und beide Facetten im Spiel von Shah Rukh bestens unterstreicht. In ihrer 10. Arbeit als deutsche Stimme von Kareena Kapoor ist Shandra Schadt zu hören.

Prima. Und Übrigens: Als Extras sind das Making of, ein Blick auf "Im Studio mit Akon", der Kinotrailer zum Film und dem Schnitt zum Opfer gefallene Szenen enthalten.

Die französische Firma Condor Entertainment hat am 24.07.2013 den Film unter dem Titel VOLTAGE (Hochspannung) als 3D Blu Ray auf den Markt gebracht.

Getestet habe ich mit:
- 60PFL9607S 3D TV Philips
- BDP 7500 B2 (3 D Blu-Ray Player)- spielt nicht fehlerfrei, ganze Kapitel stark verpixelt
- Panasonic DMP-BDT500EG 3D Blu-ray-Player- spielt sie von minimalen Pixelfehlern abgesehen, fehlerfrei
- Yamaha RX V 567 7.1 AV-Receiver
- Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern)

Der Film kommt in einem guten Steelbook mit G.One auf dem Einband.

1 x DVD:
- SD 576i Format 16:9
- Dolby Digital 5.1 in französisch und original bei nicht ausblendbaren französischen Untertiteln
- Bild gut, leichte Körnung
- 2 Stunden und 28 Minuten

1 x Blu Ray:
- MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
- DTS-HD 5.1 in französisch und Original bei nicht ausblendbaren französischen Untertiteln
- Bild in 2D gut mit den gleichen Schwankungen wie bei REM mit zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert
- Bild in 3D sehr gut konvertiert und dank des guten Players mit geringeren Schwankungen
- 2 Stunden 34 Minuten ( gleiche Version wie DVD aber durch das PAL Speed-Up der DVD PAL-DVD = 25 Bilder/Sekunde
Blu-ray = 23,976 Bilder/Sekunde verlängert sich die Laufzeit um ca 4%

Fazit: Eine sehr gute Variante, wenn ich von den nicht ausblendbaren Untertiteln absehe. Für mich macht es den Film noch interessanter und ich kann mich bestens einfühlen.

5.0 von 5 Sternen Der beste SRK aller Zeiten!, 2. Januar 2012

In Ra.One finde ich alles, was mein Herz und meine Augen begehren.
- Kareena harmoniert und wie bei Om Shanti einen fulminanten
- Arjun Rampal als Gegenspieler hat.

Die Vorbereitungen auf den Film begannen 2004 durch den Regisseur Anubhav Sinha, der auch Dus verfilmte. Die eigentlichen Dreharbeiten führten ab März 2010 nach Miami, London, Mumbai, in die Film City und nach Goa.

- "Chammak Challo" - der Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist
- "Dildaara (Stand By Me)" - sehr gelungene Version mit Hammerbass
- "Criminal" - wessen Füße da nicht im Takt zucken muss zum Ohrenarzt
- "Right By Your Side" - frisch, fröhlich, toll

Rapid Eye Movies hat Ra.One auf Blu Ray in den Tonformaten DTS-HD 5.1 in deutscher Synchronisation mit Pascal Breuer sowie DTS-HD 5.1 im Original heraus gebracht. Wer über entsprechende Technik verfügt, wird in meine Begeisterung einstimmen. Denn gerade bei einem von krassen Effekten und unglaublich toller Musik mitgetragenem Film wie Ra.One, hört man dann die entsprechende Geräuschkulisse von den vorderen und hinteren Lautsprechern in bester Qualität. Da kommt ein super Feeling auf.

Getestet habe ich mit:
- 60PFL9607S 3D TV Philips
- Yamaha RX V 567 7.1 AV-Receiver
- Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern)

Der Film kommt in einem guten Steelbook mit G.One auf dem Einband.

1 x DVD:
- SD 576i Format 16:9
- Bild gut, leichte Körnung
- 2 Stunden und 28 Minuten

1 x Blu Ray:
- MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
Blu-ray = 23,976 Bilder/Sekunde verlängert sich die Laufzeit um ca 4%

5.0 von 5 Sternen Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt an einem Film!!, 27. Juni 2012
Als erstes würde ich gerne was zum Bild der Blu Ray sagen:
Hier gebe ich maximal 2,5 Sterne! Es ist oft zu hell, keine gescheiten Schwarzwerte, oft auch einfach nicht scharf genug in meinen Augen für eine Blu Ray.

Der Ton:
Er ist permanent sehr basslastig aber dennoch versteht man jedes Wort bestens. Ab und zu etwas zu laut abgemischt, aber mag man drüber wegsehen. Hier würde ich 4 Sterne geben.

So kommen wir aber jetzt zu dem Spaßfaktor des Films:

So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr an einem Film! Der Wahnsinn!!!! 4 Leute und alle wirklich lange und oft am lachen! Sehr geile Kommentare, sehr guter Wortwitz, oft auch perfekte Situationskomik (keine Ahnung ob die gewollt ist oder nicht...)!
Auch bedienen sich die Herren und Damen aus Bollywood an Filmen Filmen aus Hollywood (wir kamen auf mindestens 20 Filme aus denen Szenen kopiert worden sind.... Aber hey...)
Die Story mag am Anfang etwas brauchen bis sie in Schwung kommt aber dann geht es los! Also ich möchte hier nichts sagen, da ich keinem den Spaß nehmen will, aber es ist ein extrem guter Film, und es war mein erstes mal Bollywood! Ich bin hellauf begeisterst!

Die Lieder:
Ja was soll ich sagen?! 2 Stunden nach dem Film habe ich den die Lieder (die übrigens einzeln auf der Blu Ray anwählbar sind) immer noch nicht ausgemacht! Da sind schon Kracher dabei und man tanzt wirklich direkt mit!

Also liebe Leute:
Organisiert euch ein paar Freunde, 1 Flasche wein oder auch 2 dazu, und es sind 12€, die man sicherlich besser nicht anlegen kann um Spaß zu haben!
Sollte irgendwer nicht lachen oder nicht auf seine Kosten bei dem Film: Spaßbremse!

5.0 von 5 Sternen Shah Rukh Khan als Superheld, 3. Juni 2012
Ich habe mir natürlich als großer SRK-Fan die DVD bestellt und bin total begeistert! Ein supertoller Film mit jeder Menge Action aber auch Spaß und ganz ganz tollen Liedern!!! Und es gibt am Anfang des Filmes noch eine superschöne Überraschung!!! Mehr will ich aber an dieser Stelle nicht verraten...also man darf gespannt sein! ;-)

5.0 von 5 Sternen ra.one, 2. Juni 2012
ich mußte die dvd kaufen weil ich fan bin von srk und mußte feststellen das dieser film anders ist als die anderen filme von ihm die story ist ganz niedlich hab es nicht bereut

5.0 von 5 Sternen Für SRK-Freaks und Terminator-II-Fans: die indische Antwort auf "Terminator" und "Virtuosity", 7. Juni 2013
Endlich einen Ra.One!
Wenn ein Videospiel und deren Helden in die Realität herübertritt und zur Gefahr für Spieleprogrammierer und deren Angehörigen wird, gibt es nur eine Antwort: der Sohn des Programmierers spielt das letzte Level zu Ende und stellt den Frieden wieder her.
Da haben indische Regisseure und Filmemacher die Moderne und Sience Fiction nach Bollywood geholt und einen super Treffer gelandet! Der wohl teuerste Bollywoodfilm der letzten Jahre. Die Effekte sind sehr gut, nicht in der Gänze hervorragend, aber doch sehr gut. Die Story ansich ist wohl etwas gewagt für Bollywoodfilme - kommt wie ein Clone von Terminator und Co. daher - kann sich aber durchaus sehen lassen. Für Shah-Rukh-Khan- Fans ein Muss. Leider verstirbt SRK in diesem Film, aber das Gute siegt und die Musik ist wirklich super, obwohl teilweise so gar nicht indisch - aber Top-Chart-verdächtig. Fünf Sterne: Kauftipp

Gesehen und für Gut befunden: Bernd M.

Ra.One - Superheld mit Herz (Special Edition) (Blu-ray) [Limited Edition]