4.0 von 5 Sternen Schließt perfekt und ist leistbar

2.0 von 5 Sternen Nicht langlebig
Vor 4 Monaten von Oliver Liermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schließt perfekt und ist leistbar, 16. September 2013
Der Deckel ist vielleicht nicht der schönste - was am Griff liegt, denn der ist eher durschnittlich schön - aber er schließt perfekt, zumindest auf der bei uns für ihn vorgesehenen Pfanne. Der Griff, obwohl nicht wahnsinnig hübsch, ist jedoch, und das ist viel wichtier, richtig GUT ZU HALTEN. Denn auch das Gewicht des Deckels ist erstaunlich gering!!

Ein Stern Abzug gibt es für das Fehlen eines kleinen Dampfloches, das viele Deckel haben. Ich persönlich mag das ganz gern.

Fazit: ein ziemlich leichter, LEISTBARER Glasdeckel, der wirklich äußerst gut schließt.

2.0 von 5 Sternen Nicht langlebig, 10. August 2014
Mit dem Deckel waren wir am Anfang zufrieden: passte gut zur Pfanne und machte einen hochwertigen eindruck. Leider ist die Schaube vom Griff nach 7 Monaten von alleine gebrochen (wahrscheinlich wegen des Rostes, weil es nicht ganz dicht ist und immer ein bisschen Feuchtigkeit eindringt). Ich werde nicht ein zweites Mal ein Deckel kaufen, der nach ein paar Monaten kaputt geht.

5.0 von 5 Sternen Topf suchte Deckel.., 3. Januar 2013
Der Deckel passt sehr gut auf 16 cm Töpfe unterschiedlicher Hersteller.
Der Deckel ist ein guter Ersatz wenn man einen defekten Deckel hat,
mehr Deckel haben möchte oder einfach einen guten Glasdeckel sucht.
Das Gewicht des Deckels ist angenehm leicht.
Er ist Spülmaschinengeeignet.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt und hat Luft., 26. März 2013
Der Deckel passt genau auf die neue Pfanne und kostet knapp ein Drittel des Original WMF-Teils. Ob dieser irgendwelche Vorteile bietet kann icht nicht beurteilen - ich wüsste aber nicht was das sein könnte. Unbedingt empfehlens- und preiswert!

2.0 von 5 Sternen Deckelgriff leckt, 14. Juli 2013
Ich habe den Deckel mit der Hoffnung gekauft, dass der Griff nach dem Spülen trocken ist und der Deckel im Schrank eingeräumt werden kann. Leider wurde ich enttäuscht: Der Griff ist weder komplett geschlossen und dicht, noch mit Öffnungen für eine Selbstentleerung versehen. Das Wasser dringt beim Spülen (von Hand oder in der Maschine) allmählich ein und tritt danach auch wieder ganz allmählich aus. Das habe ich auch dem Hersteller mitgeteilt, wo man sich bzgl. der Reklamation bemüht hat und mir auch noch eine Dichtung zukommen ließ - allein in die Hohlräume des Griffes ist danach noch immer Wasser eingedrungen.....
Für mich ist das ein Ärgernis und keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 1. April 2014
Preis-Leistung, Funktionalität und Reinigungsmöglichkeit im Geschirrspüler sehr gut. Auch ist der Deckel nicht zu schwer, was im täglichen Gebrauch sehr angenehm ist. Paßt auf all meine Pfannen mit 28 cm Durchmesser.

4.0 von 5 Sternen Deckelknopf einfache Ausführung, 30. März 2014
Der Glasdeckel macht insgesamt einen qualitativ guten Eindruck, leider ist der Deckelknopf einfach gestaltet. Von der Deckelunterseite schaut man ins " Deckelknopf Innenleben" . Auf Dauer werden sich dort sicher Koch- und Spülrückstände ansammeln.
Andere Hersteller lösen das Problem damit, dass auf der Deckelknopf auf der Unterseite mit einer Scheibe in Größe des Oberknopfes abgedeckt wird.

5.0 von 5 Sternen Elo 64117 Glasdeckel / 16 cm / Glas / Edelstahl, 2. März 2014
ein sehr gute Deckel. Er ist maßhaltig, sitzt sicher und fest, ohne zu klemmen. Der Griff ist ergometrisch sehr gut und auch bestens isoliert.

4.0 von 5 Sternen Vernünftige Qualität zum kleinen Preis, 9. Februar 2014
Der Glasdeckel passt sehr gut auf unsere alten Beko-Töpfe, vielleicht sogar etwas straffer als der Originale. Zu straff wäre aber auch wegen des Abdampfens nichht sinnvoll. Ein fehlendes Abdampfloch im Deckel habe ich bisher noch nie vermisst!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 20. Januar 2014
M. Schöner (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Deckel für 26mm Pfannen, wenn diese selbst eine gute Qualität mit präzisen Maßen aufweisen.
Der Metallrand stört nicht beim säubern und gibt nochmals Stabilität (hoffentlich). Mein alter hatte keinen
Metallrand und zersprang bei einem etwas härteren Stoß in Tausend Teile.
Ich hoffe, dass ich an diesem etwas länger Freude habe!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›