4.0 von 5 Sternen Stark zerknittert
Ich hatte die Produktrezensionen gelesen und daher die Jacke nicht gleich um zwei Größen größer bestellt, was man bei Bench manchmal tun muß.

Die Jacke sieht schön aus, nur leider ist sie stark zerknittert und mußte von mir langwierig gebügelt werden.
Sie ist nicht zu schwer aber trotzdem sehr warm. Gut ist, dass...
Vor 16 Monaten von Emso veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fällt unmöglich aus
Ich habe mich nun durch einige Bench Modelle probiert. Auch weil die Qualität der Jacken hier hoch gelobt wird.Im Endeffekt aber, bin ich mehr als enttäuscht darüber, dass Bench scheinbar keine richtigen Maße nimmt. Ich habe wirklich enorm dünne Arme und XS spannt sehr an den Ellenbogen und in der Armbeuge. Ansonsten passt es an den Schultern in...
Vor 8 Monaten von Tanja veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stark zerknittert, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)

Sie ist nicht zu schwer aber trotzdem sehr warm. Gut ist, dass sie seitlich schräge Taschen mit Reißverschluss hat.
Die Ärmel haben einen Stickeinsatz mit Daumenlöchern und der Fellkragen kann auch abgenommen werden. Außerdem befindet ich in diesem Kragen ein Draht. Dieser verhindert, dass die Kapuze bei starkem Seitenwind vor dem Gesicht zusammenklappt. Finde ich eine tolle Sache und hatte ich bisher bei keiner anderen Jacke.
Die Jacke ist schön und praktisch und gefällt mir sehr gut (nur die röt-rosa-pink Jacke sieht schauerlich aus, ging daher gleich zurück, die schwarze behielt ich)

Bei diesem Parka kann man seine normale Größe bestellen, M entspricht tatsächlich der Größe 38-40.
Einen Punkt ABZUG GIBT ES VON MIR, WEIL ICH DIE jACKE VOR DEM TRAGEN AUFBÜGELN MUSSTE; DA SIE STARK VERKNITTERT ANKAM.

5.0 von 5 Sternen tolle Jacke!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Habe die Jacke in Größe M bestellt, und ich würde sagen das das in etwa einer Größe 38/40 entspricht. Tolle Qualität, sehr schick und schön warm hält sie auch!

5.0 von 5 Sternen Zusammen trotzen wir dem Schmuddelwetter!, 28. Oktober 2012
Ankas Geblubber - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Seit Anfang Oktober verbringe ich nun jede Menge Zeit mit Mr. Bench-Parka. Zusammen haben wir schon eisigem Wind, dem ersten Schnee, plötzlichem Regen, Minusgraden, einer ausgefallenen Heizung im Zug und einer Ladung Pfützenwasser, mit der uns ein vorbeifahrender LKW freundlicherweise bespritzt hat, getrotzt. Von Anfang an sind wir ein eingespieltes Team und ich weiß, dass ich mich auf Mr. Bench-Parka verlassen kann, wenn ich das Haus verlasse.

Mr. Bench-Parka hält nicht nur warm, er sieht auch noch super schick aus und ist äußerst praktisch. Die vielen großen Taschen bieten ausreichend "Stauraum", sodass Frau bei einem ausgedehnten Herbst- oder Winterspaziergang die Handtasche getrost zu Hause lassen kann, weil das Smartphone, der Geldbeutel und allerhand anderer Krams in den Taschen genügend Platz finden, ohne diese auszubeulen.

Besonders begeistert bin ich von der großen Kapuze, die ich mittlerweile sogar einem Regenschirm vorziehe. Der Fellbesatz ist top-modern, lässt sich aber auch ganz einfach abnehmen, sollte er einem nicht gefallen (auch ohne Fell sieht Mr. Bench-Parka nämlich großartig aus, wobei ich ihn mit Fell bevorzuge!).

Ein weiteres Highlight sind meiner Meinung nach die praktischen Daumenlöcher. So reicht der Jackenärmel bis zu den Fingerknöcheln und hält meine Hände weitesgehend warm.

Obwohl wir uns erst seit wenigen Wochen kennen, möchte ich nicht mehr auf meinen Mr. Bench-Parka verzichten und freue mich auf den gemeinsamen, kuschligen Winter mit ihm!

5.0 von 5 Sternen Schöner Parka, 7. Oktober 2012
Dark Hunter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Gestern kam der Parka hier an und ich war sofort begeistert. Gleich bei der ersten Anprobe wußte ich, dass das meine neue Lieblingsjacke wird. Sie ist nicht zu schwer aber trotzdem sehr warm. Das konnte ich gleich bei einer Nachtwanderung ausprobieren und ich habe trotz Nebel und geringer Temperaturen nicht gefroren.

Im oberen Bereich befinden sich zwei schräge Taschen mit Reißverschluss. Hier läßt sich locker ein großes Smartphone, oder auch eine Geldbörse verstauen.

Im unteren Bereich sind zwei sehr große Taschen. Von oben werden diese mit einer Klappe und einem Knopf verschlossen und von der Seite hat man nochmal einen Eingriff, der mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann.

Bei mir haben die Ärmel eine optimale Länge. Die Daumenlöcher kann ich ohne Probleme nutzen.

Die Kapuze ist recht groß und kann je nach Bedarf mit einer Kordel und einem Knopf angepaßt werden. Der Fellkragen ist mit einem Reißverschluss versehen und kann somit auch abgenommen werden. Außerdem befindet ich in diesem Kragen ein Draht. Dieser verhindert, dass die Kapuze bei starkem Seitenwind vor dem Gesicht zusammenklappt. Finde ich eine tolle Sache und hatte ich bisher bei keiner anderen Jacke.

Der Parka ist sehr schick und praktisch, daher gefällt er mir außerordentlich gut.

Bei Bench ist das mit den Größen ja immer so eine Sache. Welche nehme ich denn nun?? Bei diesem Parka kann man getrost seine normale Größe bestellen. Wer sonst 40/42 M hat, bekommt hier auch 40/42 und nicht eher eine, oder sogar zwei Nummern kleiner.

5.0 von 5 Sternen Lieber eine Größe größer bestellen, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Der Parka ist sehr gut verarbeitet, an den Nähten stehen keine Fädchen ab oder dergleichen. Die Taille ist sehr schön geschnitten und betont die Figur, und das, obwohl der Mantel wirklich sehr dick ist. Das Fell in der Kapuze wird durch biegbaren Draht in Form gehalten. Der Mantel ist absolut für den Winter gedacht, er ist dick gefüttert und hält wirklich sehr warm. Bedenkt man allerdings, dass man im Winter ja normalerweise noch einen dicken Pulli darunter trägt, empfiehlt es sich, den Mantel eine Nummer größer als üblich anzuschaffen. Dank des Schnittes sieht man dann trotzdem nicht aus, als würde man in einem Sack stecken.
Sowohl die komplette Kapuze als auch separat das Fell der Kapuze lassen sich mit einem Reisverschluss abnehmen.

Alle Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Leichte aber warme Winterjacke, einfach perfekt!, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Wie bei allen Sachen von Bench brauchte ich nur eine Größe bestellen und konnte sicher sein dass sie passt. (Das wundert mich im Übrigen bei vielen anderen Rezensenten die immer behaupten Bench Sachen fielen viel kleiner aus als angegeben. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich hab normalerweise Größe 34/36 also passt die XS wie angegegossen.)

Aber genug Allgemeines. Der Parka schließt mit Reißverschluss und sehr schönen Knöpfen, die nicht einzeln angenäht sind, sonderm im Bund, sodass man nie Angst haben muss einen Knopf zu verlieren. Wirklich schön. Die Jacke sitzt über dem Po recht eng, sodass man sich etwas schwieriger hinhocken kann - aber wer macht das schon? - dafür kommt kein Wind rein auch wenn es geradezu stürmt. Am Bauch sitzt sie etwas weiter, man kann also ohne Probleme noch einen dicken Pulli oder die typischen Bench Fleecejacken darunter bekommen.

Der Fellkragen hat eine (Metall-?)verstärkung und ist damit besser formbar - darüber kann ich nicht viel sagen, denn mir gefiel das Fell nicht und ich habe es gleich entfernt. Das ging zum Glück mit einem Reißverschluss ganz schnell. Ohne dieses Fell ist die Kapuze für meinen Kopf ein bisschen groß aber man kann sie mit Bändchen enger schnüren.

Die Ärmel haben Stoffeinsätze, die keinen Wind hereinlassen aber auch die Bewegungsfreiheit nicht einschränken (man kommt auch mit breiten Pulloverärmeln gut rein). Die Taschen sind außen aufgesetzt und haben knopfverschlossene Eingriffe oben und mit Reißverschluss von der Seite. Das hätte man ein bisschen besser lösen können, denn die seitlichen Taschen haben zwar die perfekte Position um die Hand herein zu stecken, aber an dem Reißverschluss reiße ich mir immer die Haut der kalten Hände auf, deshalb benutze ich nur die oberen Taschen. Beide Taschen sind allerdings über dem warmen Futter, also braucht man bei kaltem Wind auf jeden Fall Handschuhe, denn die Tasche ist nur ein dünner Polyesterfilm über der Hand. Generell aber kein Problem, denn wenns wirklich kalt wird hätte man eh Handschuhe dabei.

Alles in allem bin ich wirklich überzeugt von dieser kuscheligen, warmen Jacke die trotzdem sehr leicht ist. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!!!!!!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Farbe, Passform, Material alles perfekt!!!!
Die Größe ist genau richtig, entspricht auch XL, der Mantel ist superwarm, ich bin begeistert!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, nur zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Diese Jacke ist einfach perfekt. Ist nicht extrem dick aber schön warm! Xs entsprach auch der Größe. Das Material ist hochwertig und das Fell super weich. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Geniale Parka, saumäßig warm (ich habe keinen Pulli drunter gebraucht), sieht gut aus, gut funktional, große Taschen, ich bin zwar kein Fan von Kunstpelzen, hätte disen aber abmachen können- habe ich dran gelassen, weil im Gesamtkonzept alles gut zusammen harmoniert hat. In meiner Größe (42) sah das nicht nach Sak aus. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bench Damen Parka Greenland Farbe rot, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Greenland (Sports Apparel)
Die Parka habe ich ursprünglich in meiner üblichen Größe L bestellt (trage sonst M), die Jacke kam, sie war wunderschön, leider ziemlich eng. Besonders gut gefiel mir die Kapuze, die mit Draht befestigt ist, so dass sie eng am Kopf sitzt, ohne zu flattern. Die Jacke trägt jetzt meine Tochter und sie ist mit Sicherheit ihr Lieblingsstück. An den Ärmeln sind Schliltze für Skistöcke, die die Hände wärmen. So erübrigen sich meinstens Handschuhe. Es gibt 2 große Taschen mit Druckknöpfen und ansonsten viel Stauraum für Dokumente, Fotoapparat u.sw. Die Jacke ist wasser und kälte abweisend, sie hält meine Tochter richtig warm. Die Jacke ist figurbetont geschnitten, so dass man drin nicht wie in einem Sack aussiehrt, sondern richtig elegant. Das Logo von Bench ist auf dem Rücken und am Reißverschluß. Meine Tochter ist sehr stolz und sehr zufrieden, dass sie in so einer schönen Jacke zur Schule und zu Veranstaltungen gehen kann. Später habe ich die Parka in der Größe XL allerdings in der farbe eclipse bestellt. Diese Parka paßt wie angeegossen, ich bin gut ausgestattet für langes Stehen im Schnee und Regen; es ist genug Platz fürs Verstauen von Brille, Kamera etc. Insgesamt 2 super Käufe bei Amazon. Mein Tip: immer beim Kauf auf die Größentabelle schauen: z.B. L entspricht 40, XL42 etc. Bei Bench sind die Kleidungsgrößen eigenartig, immer lieber eine Größe größer bestellen.

ARRAY(0xa50b2420)