Vor 23 Monaten von M. Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, Grafik top ABER
Hallo,
Vor 15 Monaten von Lösenbeck, Torben veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handelssimulation die auf der XBox360 einwandfrei spielbar ist, 5. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich gebe dem Spiel 5 Sterne weil es eine Handelssimulation ist, die auf der XBox360 einwandfrei spielbar ist und mal was Neues ist. Zur Zeit komme ich aber nicht so richtig weiter und überlege ob ich noch mal von vorne anfangen soll, oder ein freies Spiel spielen soll, also mit anderen Worten, der Einstieg ist recht einfach, aber später braucht man schon Durchblick. Ich schaffes es derzeit z.B. nicht eine gewinnbringende Handelsroute einzurichten und muss mir den nötigen Verdienst um weiter zu kommen über ausgedehnte Fahrten verdienen. Also ich habe noch Probleme die richtige Vorgehensweise zu finden. Hierbei stört mich schon ein bisschen, dass das Spiel ständig weiter läuft, also wenn ich z.B. in einer Stadt überlege und wie's weiter geht, wird mein Konto ständig durch die laufenden Kosten belastet. Durch vorheriges Abspeichern, das genau wie das Laden sehr zügig geht, kann man das aber gut vermeiden.
Fazit, bei mir kommt das Handels- und Seemanns Feeling richtig gut an, aber man muss für dieses Genre was übrig haben und genügend Geduld aufbringen um sich einzufinden.

3.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, Grafik top ABER, 9. April 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo,
habe mir dieses Spiel (ausnahmsweise) nicht bei Amazon geholt. Doch ich habe es derzeit seit 7 Tagen gespielt und kann mich meinen Vorrednern anschließen, dass die Grafik top ist und das Spiel im allgemeinen sehr gemütlich anzusehen ist. Vorallem aber hat man viele Möglichkeiten sein Kapital anzuhäufen. Sei es durch Handel zwischen den Städten, als Freibeuter Piratenschiffe kapern, Betriebe in Städten zu entwickeln, um Baumwolle, Tabak oder Zucker sowie Rum zu fördern und zu verkaufen oder Schätze suchen anhand von Karten, die man während des Spiels bekommt.
4 Nationen (Holland/England/Frankreich/Spanien) kämpfen um die Vormachtstellung in der Karibik. Dabei ist es wichtig zu erfahren, welche Nationen momentan im Krieg sind. Hat man dann einen Kaperbrief gegen irgendeine Nation ergattert, kann man damit auch noch richtig viel Geld scheffeln und die Güter, die man Plündert verkaufen. Oder gleich eine ganze Stadt einnehmen? - doch dafür braucht es schon einen Konvoi mit mehreren kampfbereiten Schiffen. Auch die Piratenverstecke haben es in sich. Da geht das eine oder andere teure Schiff mal unter.

Alles in allem ein sehr solides Spiel - habe bisher ein freies Spiel gespielt - werde mich aber bald mal als Abenteurer versuchen.
Jedoch war das freie Spiel relativ einfach zu handhaben.
Nicht falsch verstehen - das Spiel ist gut - doch an Geld zu kommen ist sehr sehr einfach. Hat man erstmal 2 oder 3 gute Handelsrouten eingerichtet, kann man eigentlich nicht pleite gehen. (es kommt aber auch auf den Schwierigkeitsgrad an) - auf "normal" ist es jedoch wirklich nicht schwer.
Sobald man dann eine kampfbereite Flotte aufgezogen hat, kann man sich schon bald an Piratenverstecke machen und wird zum Liebling der Nationen.
Dann ist es auch weiterhin nicht schwer eine Stadt einzunehmen und sie voll auszubauen mit Betrieben etc.

Doch Taktik ist auf Konsole möglich - wie es CIV und XCOM u.a. auch bewiesen haben.
Jedenfalls ist das Spiel interessant genug, um es ausgiebig zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel, wo man lange vor sitzen kann, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Dieses Spiel nimmt viel Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich. Der Anfang ist etwas holperig, bis man weiß wie es geht, dauert es etwas, danach bringt es aber Spass. Der Kauf hat sich gelohnt.

MfG
Stephan

5.0 von 5 Sternen Gutes Strategiespiel, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich gebe hier 5 von 5 Punkten, da das Spiel gut aufgebaut ist mit einer tollen Animation und eine guten Grafik. Man sollte sich aber zuerst das Handbuch gut durchlesen bevor man das Spiel anfängt..aber dann macht es auch viel Spaß...ich empfehle das Spiel allen xBox-Spielern, die genug von CoD Black Ops 2 haben und ne Abwechslung brauchen :-)

5.0 von 5 Sternen Leider Geil, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Wer auf Spiele wie Anno oder die Patrizier steht, wird Port Royale lieben. Dieses Spiel ist meines erachtens nach, jeden Cent wert. Leider muss ich allerdings auch feststellen, dass dieses Spiel, ein typisches PC Spiel ist. Auch wenn sich der Hersteller beste Mühe gemacht hat, die Steuerung anzupassen, vermisse ich eine Maus für die Steuerung.

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Strategie auf xbox ist doch möglich. Erholendes, komplexes xbox Spiel welches Wochenlang begeistern kann. Grafik gut. Spielfluss gut. Ist eine näher gute Kopie der pc version.

5.0 von 5 Sternen Stundenlang..., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
PC-Spiele bzw. die Art solcher Spiele auf die Konsole zu bringen, ist ja immer mit ein wenig Vorsicht zu geniessen. Diese Umsetzung hier ist -für meinen Geschmack- aber sehr gut gelungen. Zum Spiel selbst also gar nicht so viele Worte.
Erwartungsgemäß muss man über XBox-Live Extensions kaufen, um den vollen Gamerscore zu erreichen, ist aber nicht unbedingt notwendig, da die zusätzlichen Kampagnen a) zu limitiert und b) nicht, wie die 2 serienmäßigen, am Ende in ein freies Spiel umgewandelt werden...äusserst schade!!! Der einzige Mängel-Punkt.
"Harbour Master" allerdings sollte man sich aber schon dazu kaufen...allein die Möglichkeit der Schiffswerft ist im späteren Verlauf recht sinnvoll. Der freie Markt deckt den Bedarf gebrauchter Linienschiffe bei weitem nicht...

5.0 von 5 Sternen Läuft, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Schönes Spiel, bin mich noch am Eingewöhnen aber die Graphik ist ok, das Gold erwirtschaften funktioniert. Eigentlich alles wie bei PR2

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gut :), 16. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Also ich zocke schon seit jahren Pc und Konsole und muß sagen das dies neben Tropico4 das beste Konsolen Wirtschaftsspiel ist leider wird dieser art von spielen auf Konsolen viel zu wenig beachtung geschenkt ich würde mich ja freun wenn es irgent wann mal mehr solcher Games geben würde(Shogun2,Majesty2,Sid Meier's Civilization V ect.)denn gemüdlich auf der Couch zu sitzten und seinem Wirtschafts "imperium" beim wachsen zuzusehn gib mir so das echt BOSS gefühl :)

2.0 von 5 Sternen Nie wieder!!!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Das Spiel wurde komplett auf deutsch angeboten, als das Spiel zu mir nach Hause kam war die Hülle erstmals auf English. Gut dachte ich mir, öffne es trotzdem mal, und da habe ich gesehen, das auch die Anleitung komplett auf English ist. Ich war sehr enttäuscht, da hätte ich 3 - 4 € drauf gelegt und hätte mir es im Laden gekauft, da wäre ich mir sicher gewesen, das ich es auch auf deutsch bekommen hätte.

Port Royale 3 - [Xbox 360]
Port Royale 3 - [Xbox 360] von Koch Media GmbH (Xbox 360)