5.0 von 5 Sternen 55 Stunden Urlaub im Paradies
Vor 16 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
FC1 und 2 waren klasse. Leider knüpft 3 hier nicht an. Die Speicherpunkte nerven, manche Missionen sind so schwer das man sie nervtötend wiederholen muss. Grafik ist gut, Sound ist okay. Aber kein Favorit.
Vor 4 Monaten von BuyWithSense veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 55 Stunden Urlaub im Paradies, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Beim Kauf von Far Cry 3 hab ich lange gezögert. Der Grund, nach dem "Überspiel Far Cry" zu seiner Zeit hatte ich mir euphorisch Far Cry 2 gekauft. Leider konnte ich mich seiner Zeit weder mit den kargen Landschaften noch mit dem Gameplay anfreunden, so dass ich das Spiel nach 73 Minuten "zu den Akten gelegt" hatte. Ebenso versuchte ich "Uplay" als meine dritte Spieleplattform nach Steam und Origin zu boykottieren. So kaufte ich das Spiel direkt als "Steam-Key".
Was ich nicht wusste, dieser Zugang erforderte nach Steam noch einen zusätzlichen Uplay-Zugang!
Far Cry 3 begeisterte mich von Anfang an durch geniale Landschaften und die Freiheit die der Spieler hat sich mittels Autos, Drachenfliegern, Booten, mit dem Fallschirm, zu Fuß oder schwimmend fortzubewegen. Das Erklimmen eines Funkturms der auf einen Berg steht vermittelt einem eine Höhe die ich zu vor noch in keinem Spiel so beeindruckend wahrgenommen hatte. Die direkten oder indirekten Aufgaben das Spiel durch zu spielen zeigtem einen sehr schnell die unendlichen Areale des Spiels wo man über unendliche liebevoll programmierte Details nur so stolpert. Missionen findet man ohne Ende, man hat zusätzlich noch die Möglichkeit diese unterschiedlich abzuschließen. Egal ob mit roher Gewalt, mit List oder mit dem Zielfernrohr eines schallgedämpften Scharfschützengewehrs sollte man immer darauf achten, dass sich kein Gegner oder keine wilden Tiere in der näheren Umgebung befinden. Mich hat das Spiel bis jetzt 55 Stunden gefesselt, ich bin aber immer noch begeistert wenn ich über neue Details stolpere oder von einem in hohem Grass lauernden Tiger angefallen werde. Hier kommt der Tomb-Raiderfan ebenso auf seine Kosten wie der Shooterfan.
Für mich das beste Spiel seit langem!
Was ich nicht nachvollziehen kann sind Probleme mit Bugs mit denen Leute kämpfen. Bei mir gab es KEINE Abstürze, einzig hin und wieder Probleme beim Speichern die jetzt aber auch behoben sind seit ich Urplay UND dem Spiel Zugang über die Firewall gebe.
Was mir fehlt/fehlte war:
-vielleicht eine "Quicksafe-Möglichkeit" wenn man Missionen wegen einer übersehenen Kleinigkeit nochmal spielen musste.
-Eventuell könnte die Bedienbarkeit des Menüs etwas verbessert/transparenter werden.
-Dann gibt es noch ein Informationsdefizit, das Waffen in bestimmten Sequenzen nicht verfügbar sind und von welchen Gegenständen man sich trennen kann.
Trotzdem eine eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut super, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Nun, ich muß zugeben, anfänglich war ich ein bisschen entäuscht. Der erste Bug holte mich nach ca 10min Spielzeit ein - ich konnte ein Auto nicht verlassen. Irgendwie hab ich es aber hinbekommen und seither hab ich keine Fehler mehr festgestellt (ca 25h Spielzeit bisher). Und nun, was soll ich sagen, ich kann kaum aufhören. Die Insel ist riesig, es gibt unheimlich viel zu entdecken, an einigen Stellen fühlt man sich gar an Lara Croft oder Indiana Jones erinnert. Über das Jagen und "basteln" von Ausrüstungsgegenständen hat es ja hier schon viele Kommentare gegeben; sowohl positive als auch negative. Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht. Zumal die ganzen Tiere die Insel richtig beleben. Und vor den Raubtieren sollte man sich in Acht nehmen - die können richtig ungemütlich werden ;-)
Also nach Warfighter und dem neuen Call of Duty, die mich beide nicht mehr wirklich fasziniert haben weil es irgendwie immer das selbe ist, ist für mich Farcry 3 der absolute Überraschungshit 2013.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß unübertreffbar!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Ich spiele dieses Spiel jetzt seit ein paar Stunden und muss sagen, es ist einfach nur genial. Selten gibt es so Spiele mit einem so hohen Spielspaß & auch der Suchtfaktor ist extrem hoch! Die Karte ist so groß und bietet so viele (UNERWARTETE!!) Szenen, die man sich kaum vorstellen kann.

Enjoy!

Greets

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel seid langem, 23. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Eigentlich wollte ich keine Rezension schreiben, da ich dachte es gäbe genügend. Das ich nun auf gleich 4 x 1 Stern Bewertungen treffe ist kaum zu fassen. Daher muss ich doch nochmal das Ganze etwas anheben.

Grafisch ist das Spiel eine 1, natürlich hat man bei Skyrim oder ähnlich mit diversen Mods etwas ganz Anderes, aber ich bin vollauf zufrieden.

Gleich von Anfang an, startet das Spiel wie ein Kinoflim, die Deutsche Synchro ist Top muss ich sagen und das passiert echt nicht oft. Klar nervt es wenn die Omi tausend mal den gleichen Satz sagt, aber das geht noch klar.

Abwechslung und Kartengröße ist gegeben, auch wenn sich die Aufgaben natürlich wiederholen, aber da hätten sie auch noch 20 andere Sachen ins Spiel bringen können, die habt ihr alle irgendwann schon 10 mal gemacht.

Es gibt eine Reihe Mini-Aufgaben und eine recht lange Story, zudem noch kleine Renn- oder Schießspiele, es gibt sogar Poker.

Die Waffenauswahl ist groß und die Waffen sind aufrüstbar, man wünscht sich immer mehr, wer ist denn GEGEN mehr Waffen? :D Dennoch gibt es um die 40-50 Waffen, das finde ich voll okay.

Ich habe das Spiel gestartet und kam die nächsten 4 Stunden nicht davor weg und das hat zuvor nur Hitman oder Fifa geschafft. Ganz im ernst, sonst released doch nur Schrott? Im Vergleich hierzu reiht es sich ein in GTA/Skyrim/Hitman/FarCry3 - ich würde die Games zwar nicht alle auf die gleiche Stufe setzen, aber ich hatte bzw. habe fast genausoviel Spaß und darauf kommt es doch an?

Klare 5 Sterne von meiner Seite, für alles unter 30,00 Euro totale Kaufempfehlung.

PS: Das das Spiel Bugs hat kann ich nicht bestätigen, aber es sind ja auch schon einige Updates raus. Ich hasse "Bug-Bewertungen", als wenn das nicht irgendwann behoben wird.... (;

DAFÜR!

Ich weiß echt nicht wer hier meint einen Stern geben zu müssen.

5.0 von 5 Sternen super spiel, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
ich spiele das spiel seit längerer zeit und kann nur sagen das beste spiel seit jahren.
5 Sterne Kauf Empfehlung

3.0 von 5 Sternen Geht so, 21. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Klasse Spiel sehr zu empfehlen dickes plus an die Entwickler und für den Preis kann man da wenig falsch machen

5.0 von 5 Sternen Einfach mal Mods installieren, wenn was stört! Spiel ist schon so perfekt!, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Far Cry 3 ist wegen seiner fast grenzenlosen Vielfalt, Größe und Abwechslung eines der besten Shooter die ich je gespielt habe. Allein auf einer riesigen Insel, eine traumhafte idyllische Umgebung mit großem Erkundungspotential – einfach nur TOP!

Was in den Rezensionen bisher kaum erwähnt wird ist der richtig gute Far Cry 3 Editor! Der hat es nämlich genau wie sein Vorgänger in Far Cry 2 richtig in sich. Während in fast allen anderen Shootern neues Kartenmaterial in teuren DLCs daherkommt, bietet Far Cry 3 mit seinem Editor der Community die Möglichkeit, ganz eigene Karten zu kreieren. Und da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Richtige Profis bauen ganze Städte nach und lassen in eine völlig andere Welt eintauchen. Far Cry 3 bietet damit viel mehr als nur tolles Karibik-Insel-Feeling.

Der tollen Community hat man auch zahlreiche Mods zu verdanken, die das Spiel teilweise auf hohem Niveau grundlegend verändern. Denn mit ihnen lässt sich Far Cry 3 deutlich realistischer und schwerer machen. Ich empfehle jedem, den irgendwas an Far Cry 3 stört, einfach mal mit englischen Suchbegriffen nach Mods für Far Cry 3 zu googeln. So lässt sich vieles, was hier bemängelt wird abstellen: Das Blinken von Pflanzen, getöteten Gegnern und Tieren, ebenso wie das überdimensionale Interface und sonstige Hilfen. Die Karte kann durch einen Kompass ersetzt, die Waffen an die Originale angepasst (Munition, Rückstoß, Gewicht, Zielgenauigkeit, Preis), ja selbst das Aussehen der KI verbessert werden – das alles ist möglich mit Mods der Community!

Im Übrigen hat Ubisoft bereits einen neuen, sehr schweren Spielmodus mit dem neusten Patch integriert. Die Klagen über ein zu einfaches Spiel sind also nicht mehr ganz aktuell.

Ich will hier keine Werbung machen und nein, ich erstelle selber keine Mods, aber der derzeit (09/2013) wohl beste Mod ist der Ziggys Mod by Dziggy. Auf der Webseite sind alle Änderungen und Screenhots einsehbar. Mit ihm wurde Far Cry 3 nicht nur ultrarealistisch, sondern auch anspruchsvoll.
Wer jetzt also noch über Kleinigkeiten klagt und meint deswegen Far Cry 3 Sterne abzieht, soll sich doch erst mal fragen, warum er nicht nach passenden Mods gesucht hat.

Die Grundlage nämlich, die Ubisoft mit Far Cry 3 bietet ist richtig genial! Jeder der Far Cry 3 nicht mindestens 5 Stunden lang eine Chance gewährt disqualifiert sich selbst.

1.0 von 5 Sternen 08/15 Ubisoft Open-World Spiel, 14. Juni 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Ich hab mir das Spiel aufgrund der guten Wertungen gekauft aber bin jetzt ca. zur Hälfte durch und hab eigentlich keine Lust mehr weiter zu spielen.

Die Story ist ganz nett, das Geballer macht auch eine Zeit Spaß und die Inselwelt mit den Fahrzeugen ist gut umgesetzt.

Kurzer Exkurs: Ich hab schon mehrere Assassin's Creed Teile gespielt und war vom stupiden Abarbeiten der immer gleichen Nebenmissionen am Ende vom 4. Teil (Revelations) so genervt, dass ich mir deshalb keinen Teil der Reihe mehr kaufen will.
Nun musste ich feststellen, dass das Spielprinzip bei Far Cry 3 leider 1:1 das Gleiche ist. Aber als Shooter!!1 Da haben sich die Schlaufüchse bei Ubisoft echt was einfallen lassen!
Ich weiß leider wirklich Besseres mit meiner knappen Freizeit anzufangen. Die sonst gute Story verliert sich in der riesigen Umgebung und dem Funkturm und Basen Erobern. Letzteres macht wie bei AC ein paar mal Spaß aber irgendwann ist es einfach genug. Dass Ubisoft diese Idee einfach dreist ummünzt hätte ich nicht erwartet und es lässt nichts Gutes für Watch Dogs erwarten.

Die Menüs sind übrigens extrem lieblos gestaltet und mit der Maus so richtig bescheiden zu bedienen. Wie wärs mit Drag&Drop und vernünftigen Icons? Speicher hätte so ein PC ja genug damit das ganze Glump, dass man ständig aus den Tausenden von Kisten zerrt, im Inventar wenigstens unterschiedlich aussieht und es nicht nur sinnlos füllt (Man darf es dann entweder mit ca. 3 Klicks pro Teil wegwerfen oder Verkaufen gehen. Spannung pur!!!).
Der Fairness halber muss ich erwähnen, dass man keine Kisten durchsuchen und auch nicht alle Nebenmissionen machen muss. Aber leider bleiben einem nicht alle erspart wenn man das Ende sehen möchte. Richtig: auch ich möchte wegen der Story gerne das Ende sehen und plane daher das Spiel im 2. Quartal 2014 abzuschließen, wenn ich mich halbwegs von dem quälenden Gefühl von ZEITVERSCHWENDUNG erholt habe, dass ich bis jetzt zum Teil durchstehen musste.

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass das Spiel auf manchen Nvidia Grafikkarten einen Bug hat der einen Neustart des Spiels erfordert, weil Grafikfehler das Spielen unmöglich machen. Dazu gibt es Berichte in mehreren Foren aber Ubisoft hat es in 6 Monaten nicht geschafft das zu fixen.
Das ich extra einen Uplay Account brauche und dort online sein muss obwohl ich das Spiel in Steam verwende ist auch unnötige Gängelung.

Es bleiben die anfangs erwähnten positiven Punkte. Wer von Assassin's Creed nicht genug bekommt oder es gar nicht kennt hat vermutlich seinen Spaß aber ein einfallsreiches, innovatives Spiel sieht für mich einfach anders aus. Auch beim nächsten Steam Sale kann man's schon für maximal 5 Euro kaufen.
Im Nachhinein hätte ich die 30 Euro, die ich gezahlt habe, lieber in Bier für meine Freunde investiert (darf ich schreiben. Ich rezensiere die Uncut Version.). Wäre nachhaltiger gewesen.

3 Spielspaß Punkte für die Story (wenn man zufällig mal davon was mitkriegt) und die ersten paar Stunden. 1 Stern für das Ganze.

5.0 von 5 Sternen Epic!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 [AT PEGI] (Computerspiel)
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles!
Die Größe der Welt grenz an unendlich, es gibt sehr viele Sachen zu tun, die Story dauert lange und ist anspruchsvoll.
Das Jagen macht auch sehr viel Spaß und ist garantiert nicht zu leicht.
Es gibt sehr viele Funktürme und Piratenaußenposten zum einnehmen, was von Mal zu Mal schwieriger wird.
Klare Kaufempfehlung für alle!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Far Cry 3 [AT PEGI]
Far Cry 3 [AT PEGI] von Ubisoft (Windows 7 / Vista)