4.0 von 5 Sternen Robust
Bequemer und robuster Schuh. Angenehm zu tragen. Das gleiche Modell habe ich bereits in einer anderen Farbe vor 2 Jahren erworben und dieser ist fast täglich im Einsatz.
Vor 24 Monaten von Reimer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitungsfehler
Vor 3 Monaten von K. Maier veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Robust, 31. Juli 2012
Einziges Manko des gleichen Modells: An der Knickstelle außen entlang der Naht ist ein Schuh nach einigen Monaten gerissen. Habe in gleicher Farbe für kleines Geld ein Flicken bei einem Schuster auf beide Schuhe setzen lassen. Fällt so gar nicht auf.
Die Sohle und der Aufbau sind nach 2 Jahren trotz meines hohen Gewichtes immer noch einwandfrei. Die originalen Schnürsenkel sind noch unbeschädigt und halten immer noch. (bei mir ein Wunder)

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuhe, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: camel active Evolution GTX 14 Wildleder Herren Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Mein bisher bestes Paar Winterschuhe. Saßen vom ersten Mal an perfekt. Sehr bequem und leicht. Etwas Quietschgeräusch beim Gehen auf PVC-Böden, aber das ist bei Plastiksohlen normal und dürfte auch vergehen. Hält super warm und trocken. Ich denke man kann den Schuh dank der Goretexeinlage durchaus auch als Allround-Ganzjahresschuh oder zumindest für leichte Wanderungen im Sommer gebrauchen. Trägt sich fast wie ein Sportschuh. Mir gefällt er optisch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Suuper leicht und bequem, 6. Januar 2013
Für rund 80€ bekommt man meiner Ansicht nach keinen anderen vergleichbaren Schuh. Habe mir eine halbe Nummer kleiner gekauft und passt wie angegossen

5.0 von 5 Sternen Sehen immernoch wie neu aus, 5. Juli 2014
Ich kann leider nicht sehen wann ich die hier gekauft habe. Wär praktisch wenn das beim Reviewschreiben angezeigt werden würde. Auf jedenfall wird mir immer wieder gesagt, wenn ich leute nach Monaten oder Jahren wiedersehe, wie überrascht sie sind, dass meine Schuhe immernoch wie neu aussehen. Ich Pflege die Schuhe garnicht, bin jeden Tag unterwegs, steige viel Treppen, renne ab und zu, benutze immer Schuhanzieher... Ich bin wirklich beeindruckt. Werde wieder von der Marke kaufen solange sie meinen Erwartungen entspricht oder sie übertrifft. Wie in diesem Fall. Meine ersten Schuhe von Camel :)

3.0 von 5 Sternen Verarbeitungsfehler, 11. April 2014
Jetzt, nach 15 Monaten, löst sich das Innenfutter an der Ferse. Ich vermute, da hier nur "Textil" verwand wurde und nur geklebt, war das wohl nicht zu vermeiden. Trotzdem habe ich mir noch einmal ein anderes Paar bestellt, allerdings wohl mit Lederkappe an der bewussten Stelle (soweit man das hier auf der Webseite erkennen konnte). Ich bin in den Schuhe wirklich sehr gut sogar mit Einlagen gelaufen. Es wäre schade, wenn der neue Kauf, auch wieder geklebt wäre. Dann gingen sie sofort zurück.

5.0 von 5 Sternen camel active evolution gtx, 8. März 2013
ein toller schuh der sein geld wert ist die verarbeitung super,die passform klasse der farbton braun toll optisch ein hingucker.

5.0 von 5 Sternen komfortabler Outdoorschuh auch für den Alltag, 10. November 2012
Den Schuh über Amazon gekauft und wie immer umgehend erhalten.
Ich trage seit Jahren verschiedene Modelle von Camel Active und habe immer die gleiche Größe. Dieser Schuh fällt ein klein wenig größer aus. Dies ist aber nicht wirklich ein Nachteil, weil man im Winter dickere Socken anziehen kann ohne das der Schuh drückt!

Das Tragegefühl ist äusserst komfortabel durch die dicke Sohle und das "Soft Walk" Prinzip. Vom ersten Tag an fühlte sich der Schuh eher weich an (positiv gemeint!) und ist daher äusserst angenehm zu tragen.
Das verwendete Material sieht gut aus und ist somit auch für einen Arbeitsalltag geeignet.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh - Größe passt - Farbe etwas abweichend!, 8. November 2012
Super Schuh, Größenangabe kommt auch gut hin; jedoch sieht der Schuh auf dem Foto deutlich heller aus, als er in echt ist. Aber trotzdem alles top!

3.0 von 5 Sternen Super Schuh mit einem gravierendem Nachteil: Geruch, 16. April 2012
Die Verarbeitung und die Passform ist wie immer bei Camel Active kein Problem. Er sitzt wie angegossen, fühlt sich auch nach Monaten noch sehr wertig und stabil an und sieht auch immer noch gut aus.
5 Sterne hierfür

Ich habe sonst _nie_ mit riechenden Füßen ein Problem, diesen Schuh kann ich jedoch keinen ganzen Tag tragen, ohne abends in Deckung gehen zu müssen. Das ist wahrscheinlich ein Tribut an das Kunstmaterial, kann aber bestimmt auch besser gemacht werden.
1 Stern hierfür

5.0 von 5 Sternen camel active Evolution GTX 14, 20. November 2013
A. Götz (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Outdoorschuh für kalte Zeiten in bester Qualität, trägt sich voll bequem und ist richtig schön leicht... Abbildung weicht jedoch ab... Camelaufdruck fehlt, muss wohl das Vorgängermodel sein, das ich gerne 'gehabt hätte... mit dem Aufdruck... naja... so gehts aber auch...