Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wintersale15_finalsale Hier klicken

am 31. Juli 2012
Bequemer und robuster Schuh. Angenehm zu tragen. Das gleiche Modell habe ich bereits in einer anderen Farbe vor 2 Jahren erworben und dieser ist fast täglich im Einsatz.
Einziges Manko des gleichen Modells: An der Knickstelle außen entlang der Naht ist ein Schuh nach einigen Monaten gerissen. Habe in gleicher Farbe für kleines Geld ein Flicken bei einem Schuster auf beide Schuhe setzen lassen. Fällt so gar nicht auf.
Die Sohle und der Aufbau sind nach 2 Jahren trotz meines hohen Gewichtes immer noch einwandfrei. Die originalen Schnürsenkel sind noch unbeschädigt und halten immer noch. (bei mir ein Wunder)
am 5. Februar 2013
Mein bisher bestes Paar Winterschuhe. Saßen vom ersten Mal an perfekt. Sehr bequem und leicht. Etwas Quietschgeräusch beim Gehen auf PVC-Böden, aber das ist bei Plastiksohlen normal und dürfte auch vergehen. Hält super warm und trocken. Ich denke man kann den Schuh dank der Goretexeinlage durchaus auch als Allround-Ganzjahresschuh oder zumindest für leichte Wanderungen im Sommer gebrauchen. Trägt sich fast wie ein Sportschuh. Mir gefällt er optisch sehr gut.
am 6. Januar 2013
Für rund 80€ bekommt man meiner Ansicht nach keinen anderen vergleichbaren Schuh. Habe mir eine halbe Nummer kleiner gekauft und passt wie angegossen
am 10. November 2012
Den Schuh über Amazon gekauft und wie immer umgehend erhalten.
Ich trage seit Jahren verschiedene Modelle von Camel Active und habe immer die gleiche Größe. Dieser Schuh fällt ein klein wenig größer aus. Dies ist aber nicht wirklich ein Nachteil, weil man im Winter dickere Socken anziehen kann ohne das der Schuh drückt!

Das Tragegefühl ist äusserst komfortabel durch die dicke Sohle und das "Soft Walk" Prinzip. Vom ersten Tag an fühlte sich der Schuh eher weich an (positiv gemeint!) und ist daher äusserst angenehm zu tragen.
Das verwendete Material sieht gut aus und ist somit auch für einen Arbeitsalltag geeignet.
am 5. Juli 2014
Ich kann leider nicht sehen wann ich die hier gekauft habe. Wär praktisch wenn das beim Reviewschreiben angezeigt werden würde. Auf jedenfall wird mir immer wieder gesagt, wenn ich leute nach Monaten oder Jahren wiedersehe, wie überrascht sie sind, dass meine Schuhe immernoch wie neu aussehen. Ich Pflege die Schuhe garnicht, bin jeden Tag unterwegs, steige viel Treppen, renne ab und zu, benutze immer Schuhanzieher... Ich bin wirklich beeindruckt. Werde wieder von der Marke kaufen solange sie meinen Erwartungen entspricht oder sie übertrifft. Wie in diesem Fall. Meine ersten Schuhe von Camel :)
am 11. April 2014
Jetzt, nach 15 Monaten, löst sich das Innenfutter an der Ferse. Ich vermute, da hier nur "Textil" verwand wurde und nur geklebt, war das wohl nicht zu vermeiden. Trotzdem habe ich mir noch einmal ein anderes Paar bestellt, allerdings wohl mit Lederkappe an der bewussten Stelle (soweit man das hier auf der Webseite erkennen konnte). Ich bin in den Schuhe wirklich sehr gut sogar mit Einlagen gelaufen. Es wäre schade, wenn der neue Kauf, auch wieder geklebt wäre. Dann gingen sie sofort zurück.
am 16. April 2012
Die Verarbeitung und die Passform ist wie immer bei Camel Active kein Problem. Er sitzt wie angegossen, fühlt sich auch nach Monaten noch sehr wertig und stabil an und sieht auch immer noch gut aus.
5 Sterne hierfür

Ich habe sonst _nie_ mit riechenden Füßen ein Problem, diesen Schuh kann ich jedoch keinen ganzen Tag tragen, ohne abends in Deckung gehen zu müssen. Das ist wahrscheinlich ein Tribut an das Kunstmaterial, kann aber bestimmt auch besser gemacht werden.
1 Stern hierfür
am 8. November 2012
Super Schuh, Größenangabe kommt auch gut hin; jedoch sieht der Schuh auf dem Foto deutlich heller aus, als er in echt ist. Aber trotzdem alles top!
am 8. März 2013
ein toller schuh der sein geld wert ist die verarbeitung super,die passform klasse der farbton braun toll optisch ein hingucker.
am 24. März 2013
Die Schuhe machen einen sehr guten Eindruck. Verarbeitung wie gewohnt von Camel Active sehr gut...für mich immer Kaufentscheidend.
Abzug gibt es für die Schnürsenkel. Diese machen zwar auch einen sehr guten Eindruck aber leider gehen diese immer wieder auf. Der Stoff ist einfach zu rutschig...aber wenn man keine Standartschlaufe macht geht das.