5.0 von 5 Sternen Das habe ich gesucht!
Vor 14 Monaten von Tester veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen IPhone meckert, sonst TOP
Eigentlich sehr gut, nur iPhone meckert immer wegen Zubehör, aber mag auch am Kabel liegen. Alle anderen Geräte TOP !
Vor 6 Monaten von Jörg Reinken veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das habe ich gesucht!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Charger Pro 4 Rev. 2 - USB Universalladegerät - Maximaler Output 2500 mA - Kompatibel zu allen USB Geräten - Inklusive EU-, US- und UK-Reiseadapter für kompatibiliät in über 100 Ländern dieser Welt (Personal Computers)
Ich hatte in letzter Zeit Probleme, mein Samsung S3 geladen zu bekommen. Entweder ging es gar nicht oder nur sehr, sehr langsam. Mit diesem Ladegerät geht es endlich wieder so fix wie am ersten Tag. Und: wenn man sich zusätzlich traut den Boeffla-Kernel zu installieren und entsprechend zu konfigurieren, dann hat das Ladegerät auch genug Power, das S3 mit 1500mAh zu laden. Dann geht’s wirklich schnell.

Auch zwei Handys und eine Kamera gleichzeitig zu laden macht keine Probleme.
Es gibt sicherlich kleinere USB-Ladegeräte. Aber wer nun mal die Power und gleich vier Anschlüsse will, der wird wissen warum dieses Gerät eben ein Bisschen grösser ist. Schwer ist es eigentlich nicht.

Zu empfehlen sind weiterhin vernünftige USB-Kabel. Ich habe es mit einem sehr dünnen Kabel probiert, dabei hat das Laden dann (wohl prinzipbedingt ) doch wieder länger gedauert. Beim S3 reicht aber das Original-Ladekabel und es geht fix.

In meinem nächsten Urlaub wird’s dabei sein!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Reisen, 29. August 2013
Das Ladegerät ist mit seinen Adaptern perfekt für Reisen geeignet. Keine Probleme mit dem parallelen Laden von einem iPhone 5, einem iPad 3 und einem Kindle. Noch schöner wäre natürlich, wenn der max. Output noch etwas höher wäre, da bei 4 angeschlossen Geräten die 625 mA zum Laden eines iPads nicht mehr ausreichen. Dies kann man aber bei dem Preis verschmerzen, da ein einfach USB-Ladegerät mit unterschiedlichen Länder-Adaptern meinst nicht viel günstiger ist (wenn es nicht gerade ungeprüfte China-Ware ist).

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ladegerät, 6. August 2013
Eine echte Problemlösung, die sich gerade im dreiwöchigen Urlaub bewährt hat: 2 Telefone, ein Tablet, zwei Kindles und nur eine freie Steckdose im Zimmer. Und bis zum nächsten Morgen bittschön alles aufladen. Mit dem Arctic Charger überhaupt kein Problem.

5.0 von 5 Sternen super Ladegerät, 4. Juni 2014
nachdem ich schon vor einigen Monaten diesen Charger gekauft hatte und begeistert war habe ich mir jetzt den gleichen noch einmal gekauft. So habe ich auch auf Reisen in alle Länder nur noch ein Ladegerät für die meisten Geräte und brauche nur die passenden USB-Kabel mitzunehmen. Das Netzteil lädt wirklich mit allen vier Buchsen gleichzeitig ohne warm zu werden und hat dabei immer genügend Leistung. Für diesen Preis einfach unschlagbar und es fühlt sich sogar richtig Edel an.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 31. Juli 2014
Stromadapter dabei, kompakt, lädt zwei Geräte schnell, vier recht langsam. Gut verarbeitet und fühlt sich wertig an.

Ist zum Universalnetzteil bei mir geworden und bedient alles vom Smartphone über iPad, Galaxy Tab, meine Zahnbürste, einen mobilen Lautsprecher oder mein Headset.

Geduld ist allerdings gefragt, wenn man mehr als zwei Geräte ansteckt. Dann wird das Laden spürbar langsamer.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich im Ausland, 13. Juni 2014
Mit den Adaptern ist diese Gerät sehr hilfreich im Ausland. Mindestens zwei Geräte können gleichzeitig geladen werden. Einige Geräte laden allerdings nicht am Schnelllade- USB Anschluss. Dass sollte man vorher ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Arctic Charger, 12. Januar 2014
Tolles Ladegerät mit 2500 mA . Der Charger kann 4 Usb Kabel aufnehmen. Das Kaufkriterium sind die wechselbaren Strom Stecker für das Ausland.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Kabelsalat mehr, 12. Mai 2014
Habe das bei einem Freund gesehen und gleich bestellt. Ein top Ladegerät bei dem der Kabelsalat durch verschiedene Netzteile für unzählige Geräte ausbleibt. Macht was es soll, die Schnellladefunktion geht nicht mit allen Geräten. Beim iPhone klappt es aber. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Reise!, 18. April 2014
Da ich meinen ganzen Elektromüll auch in den Urlaub mitnehmen muss, aber nicht vier Ladegeräte oder Adapterstecker mitnehmen möchte - die perfekte Wahl. Angenehme Haptik einfach zu wechselnde Srecker und praktischer Aufbewahrungsbeutel.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseadapter, 27. Mai 2014
Der Adapter erfüllt alle Erwartungen. Die Wechseladapter für andere Länder sind sehr praktisch. Die Leistung ist ausreichend und lädt alle meine Gadgets (auch parallel) schnell.