5.0 von 5 Sternen Anti-Rutsch
sie sind leicht zu installieren, man sieht sie fast nicht, sie funktionieren wirklich, auch wenn Seife oder Duschgel an den Füssen ist.
Veröffentlicht am 24. September 2012 von Maria-Rose

2.0 von 5 Sternen Streifen lösen sich
Ich habe die Streifen angebracht, wie empfohlen. Erst Reinigen der Wanne und anschließend mit Alkohol abreiben. Dennoch lösten sich nach ganz kurzer Zeit einige Streifen etwa zur Hälfte, die jetzt locker sind, sodass man ausrutschen kann und sich Dreck darunter festsetzen kann. Bin daher gar nicht zufrieden.
Veröffentlicht am 22. März 2013 von lotmali

5.0 von 5 Sternen Anti-Rutsch, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Anti-Rutsch Streifen für Duschen & Badewannen, transparent, selbstklebend (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen eigentlich genial, 17. Januar 2014
bei uns in der Duschwanne war immer das Problem, dass diese - trotz angeblicher Antirutschbeschichtung immer sehr glatt war. Natürlich wäre ein Austausch der Duschwanne möglich gewesen, aber mit sehr hohen Kosten verbunden. Ich hatte auch schon mehrere Fussmatten, Mattenstreifen oder ähnliches probiert. Alles ohne Erfolg. Irgendwann fing alles wieder zu rutschen an, was teilweise noch gefährlicher war als ohne.
Ich stieß beim Surfen auf diese Streifen. Der Preis ist meines Erachtens schon recht hoch, aber ich dachte, vielleicht sind die ihr Geld wert. Gesagt, bestellt, schnelle Lieferung. Zunächst habe ich dann die Duschwanne gründlich entfettet und gereinigt. Die Schutzfolie vom Klebeband abgezogen und dann in die Duschwanne geklebt. Mit einer Rolle, wie man sie beim Tapezieren für die Fixierung der Ränder verwendet habe ich dann die Streifen in der Wanne festgewalzt. Die Streifen haten bombenfest. Selbst nach einigen Wochen halten die Streifen ohne Probleme und machen die Wanne rutschfest - wie es sein sollte. Top Qualität, Top Ware. Hält was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 27. Februar 2014
Wir haben uns nach einem beinahe Unfall durch eine vermeintlich Antirutsch-Matte diese Streifen für unsere Wanne gekauft. Haben Sie mittlerweile seid 6 Monaten. Sie halten Bombe und lassen sich gut reinigen. Ich hoffe auch beim Auszug irgendwann wieder gut entfernen wie es hier angepriesen wird....

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Mai 2013
Die Anti-Rutsch Streifen lassen sich leicht anbringen und sofern der Untergrund Fett frei ist, halten sie lange. Es gibt also kein Ausrutschen mehr für meine Oma und keine Gummimatte, die nicht richtig haftet.
Kauf und Versand gingen schneller als geplant.

5.0 von 5 Sternen Rutschsicher!, 15. September 2013
Nach dem ich Sie jetzt bereits drei Monate in Verwendung habe, kann ich nur gutes berichten. Sind optisch nicht wirklich störend und geben eine wirkliche Rutschsicherung ab. Bei der Montage darauf achten, dass der Untergrund fettfrei ist und man die Streifen mit starken Druck auf dem Untergrund aufbringt. Auch die Trocknungszeit bis zur ersten Benützung beachten, dies gewährt eine langanhaltende Freude und Sicherheit mit dem Rutschschutz.

4.0 von 5 Sternen super Qualität, 28. April 2014
Die Rutschstreifen sind von bester Qualität. Werden sie fest mit einer Rolle ö. ä. angedrückt, haften diese absolut zuverlässig. Jedoch handelt es sich um einzelne Streifen. Diese gerade und im richtigen Abstand in der Duschwanne anzubringen, ist etwas aufwändig. Vielleicht kommt in Zukunft noch ein Schablone, dann ginge die Fixierung noch einfacher. Trotzdem absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Produkt ist nicht zu toppen, 28. Juli 2013
Schon die Beschreibung mit den Installationsanleitungen ist sehr gut gelungen. Habe mich dran gehalten, demzufolge kann ich nur positives über die Streifen berichten.
Wichtig ist hierbei die Pflege: Nach jedem Duschen die Duschwanne mit einem Tuch säubern, damit es keine Kalkrückstände gibt, die sich unter die Streifen arbeiten können und den Kleber ablösen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Februar 2015
Die Streifen halten super, ob quer reingeklebt oder Richtung Abfluss - bestens. Lassen sich gut sauber halten und geben guten Halt. Hatte sie aufgrund der guten Erfahrung auch für meine Mutter bestellt. Beim ersten Baden schwebte bei ihr ein Streifen im Badewasser. Sie hat ihn anschließend noch mal angedrückt und seitdem hält es. Ich kann diese Teile empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt, Hält und ist Sicher!, 12. April 2013
Hier gibt es nicht viel zu schreiben. Alles Top. Hält und hält, auch mit Seife, super rutschfest und Badreinigerresistent. Lediglich der hohe Preis stört mich für bisschen Plastik...

5.0 von 5 Sternen Streifen fallen fast garnicht auf und geben mehr Sicherheit vorm Ausrutschen, 21. April 2013
Super Artikel. Und mit etwas Augenmaß lassen sich die Streifen auch ohne Maßband gut einkleben. Würde den Artikel wieder kaufen.

Anti-Rutsch Streifen für Duschen & Badewannen, transparent, selbstklebend