5.0 von 5 Sternen Voll des Lobes...
...nutzen wir den Akku in einer Sony Alpha 77.
Der Akku ist in jeder Hinsicht mit dem originalen vergleichbar:
+ er passt perfekt
+ er wird ausnahmslos erkannt
+ er hält vergleichbar durch
Wir nutzen die Kamera, respektive den Akku sehr intensiv - haben ihn also auch schon häufig geladen.

Subjektiv (wir führen kein...
Vor 21 Monaten von S. Pötzsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Zellen aber schlechte Passgenauigkeit
Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Bundlestar/Patona Akkus für meine Nikon P7700 gemacht. Aus diesem Grund habe ich auch auf einen Akku dieses Anbieters für die Sony Alpha 77 gesetzt.
Leider bin ich von dem Akku für die Sony nicht ganz so überzeugt. Grund dafür ist die schlechte Passgenauigkeit in der Kamera. Im Gegensatz zum...
Vor 4 Monaten von happyjambo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Voll des Lobes..., 30. Oktober 2012
S. Pötzsch (Lutherstadt Wittenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar Premium Akku für Sony NP-FM500H (1600mAh !!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) (Elektronik)
...nutzen wir den Akku in einer Sony Alpha 77.
Der Akku ist in jeder Hinsicht mit dem originalen vergleichbar:
+ er passt perfekt
+ er wird ausnahmslos erkannt
+ er hält vergleichbar durch

Subjektiv (wir führen kein Buch über Ladungen, Laufzeiten etc.) macht es für uns überhaupt keinen Unterschied, ob der originale Akku oder der Bundlestar im Einsatz ist.

Ergo: Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Sony alpha 57, 1. Januar 2013
Habe mir den Akku bei Bundlestar bestellt !
Hatte bedenken ob meine Sony Alpha 57 den Akku erkennt oder andere Probleme auftreten!
Egal doch bestellt für den Preis ?

Dann die Überraschung
Lieferung kam promt nach zwei Tagen Verpackung und alles so wie beschrieben.
Bin super zufrieden mit dem Händler sowie den reibungslosen Ablauf !

zum Akku selbst:
Ohne zu laden rein in meine Sony und siehe da noch ca. 82 % Akku Leistung also gleich mal knipsen !
Habe 239 Bilder geschossen und das zu Weihnachten davon min 30 % mit Blitz.
Dann endlich geladen nach 5 Stunden war der Akku voll.also wieder rein und weiter geknippst hat jetzt schon wieder
235 Bilder hinter sich und eine Restanzeige von noch 38% ( Wenn auch evt. mit dem original Akku ein paar Bilder mehr rauskämmen was Fraglich ist)
bei nur einem Drittel des Preises ?

Fazit Preis Leistung absolut Top
Händler und Lieferung ebenfalls
Habe mir nach dem ich den Akku getestet habe gleich noch einen bei Bundlestar bestellt !!

5.0 von 5 Sternen Wenn er passt, dann funktioniert er wunderbar!, 18. August 2013
Da ich bereits gute Erfahrungen mit einem Bundlestar Ersatzakku für unseren Sony Camcorder gemacht hatte, habe ich diesen Akku für die Alpha 58 bestellt.

Leider ließ sich der gelieferte Akku aber nicht einsetzen. Eine kurze E-Mail an Bundlestar und mir wurde ein neuer Akku inkl. Porto für das Zurückschicken des nicht passenden Akkus zugeschickt.

Der neue Akku passt und hält was er verspricht. Daher 5 Sterne. Die Reklamation lief total unkompliziert. Auch das möchte ich positiv hervorheben.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Akku, 29. Oktober 2012
Ich habe mir vor kurzem eine Sony A77 gekauft und musste feststellen, dass der Stromhunger besonders mit alten Minolta Objektiven recht hoch ist. Auf der Suche nach einem Zweitakku fand ich den Bundlestar Akku und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden. Ich war von der ersten Ladezeit etwas Irritiert da das Ladegerät deutlich schneller meinte der Akku sei voll als beim Originalakku aber scheinbar war der schon vorgeladen. Die Kamera erkennt den Akku fehlerfrei (Firmware 1.06) und ich habe bislang keinerlei Unterschied zum Originalakku feststellen können ( Na ja vom Preis mal abgesehen ;o) )
Absolut zu Empfehlen der Akku.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatzakku, 11. Oktober 2012
Für meine Sony a65 habe ich nach einem preisgünstigen, aber zuverlässigen Ersatzakku gesucht. Da die Originalakkus zu Wucherpreisen angeboten werden, habe ich mich bei Drittherstellern umgesehen und nicht zuletzt aufgrund der positiven Bewertungen hier für den Bundlestar Akku entschieden. Ich bin nicht enttäuscht worden: er passt perfekt in Ladegerät und Kamera, die Betriebszeit unterscheidet sich nicht signifikant vom Originalakku und das Wiederaufladen funktioniert reibungslos. Im täglichen Gebrauch kann ich ihn nicht vom Originalakku unterscheiden, das sehe ich nur an der Aufschrift. Und der Preis ist unschlagbar. Daher von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut kompatibel mit dem Original, 14. Juni 2012
Habe das Produkt nun seit vier Wochen in meiner SLT 57 im Einsatz und ich bin sehr erfreut, einen Akku gefunden zu haben, der absolut kompatibel mit dem Original ist: Er passt optimal in das Akkufach, die Kamera zeigt exakt den aktuellen Ladezustand an und auch mit dem Ladegerät gibt es keinerlei Probleme.
Die Kapazität wird zwar nicht explizit angegeben, dürfte aber nur geringfügig unter der des Originals liegen, da die Anzahl der Auslösungen vergleichbar ist.
Fazit: Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Klasse Akku mit langer Puste für Sony SLT A77V, 6. Juli 2012
Habe mir vor kurzen eine neue Sony SLT A77V gekauft bin sehr zufrieden aber der Sromhunger ist schon enorm!
Auf der Suche nach einen guten Akku bin ich über den BUNDELSTAR Akku für Ersatz NP-FM500H.

Meine Erwartungen wurde bei weiten übertroffen den der Akki hält länger wie das Original zum bei meiner Kamera mit der Firmware 1.05
Ich kann den Akku, der sehr gut verarbeitet ist nur wärmsten Empfehlen der hält was er verspricht.
Die Akkulaufzeit wird exakt ausgelesen im Sony wird es in Prozent angegeben.

Zum Schluss möchte ich mich nochmals für die schnelle Leiferung bedanken.

5.0 von 5 Sternen Akku für Sony DSLR alpha, 15. Oktober 2012
Akku als Ersatz für Original NP- FM500H gekauft und für sehr gut befunden. Der Akku hält sehr lange und es ist kein Unterschied zum Original von Sony zu bemerken. Auch wird der Ladezustand korrekt angezeigt. Für alle die nicht zu viel bezahlen wollen, ein guter Tip. Ich würde diesen Artikel wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Preiswerter und guter Ersatzakku, auch nach fast 1 1/2 Jahren, 14. März 2014
Habe mir vor nunmehr 17 Monaten 2 dieser Akkus sowie das zugehörige Ladegerät für meine Alpha 57 gekauft und wollte vor einer Bewertung erst meine Erfahrungen mit den nun auch nicht mehr so ganz taufrischen Akkus abwarten.

Fazit nach fast anderthalb Jahren teilweise intensiver Benutzung und wochenlangem Leerlauf: Ich bin sehr zufrieden, Betriebszeiten und Handhabung wie beim Original, keine alterungsbedingte Abnahme der Kapazität. Ich verwende inzwischen nur noch die beiden Nachbau-Akkus im Wechsel, der Original-Akku liegt irgendwo in der Schublade und wird zur Zeit jedenfalls nicht mehr gebraucht.

Die Akkus passen bei meiner Kamera perfekt in den Kamera-Schacht, erreichen nach Ladung im zugehörigen Ladegerät jeweils exakt 100 % und halten diese Ladung auch in Phasen längerer Nichtbenutzung der Kamera, nach mehreren Wochen haben sie immer noch 97 %.

Die Kapazität würde ich als gleichwertig mit dem Original bezeichnen, ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt. Allerdings scheint die Entladecharakteristik dieser Akkus anders als bei den Original-Akkus zu sein: Während das Original eine ziemlich konstante prozentuale Abnahme der Akku-Kapazität in der Kamera anzeigt, scheinen bei diesen Akkus die ersten 50 % gefühlt "ewig" zu halten, während die zweiten 50 % merklich schneller verbraucht werden. Die ganze Sache ist aber nicht gar so dramatisch, auch mit einem 40%-Akku kann man noch auf Fototour gehen, der volle Ersatzakku in der Tasche dient dabei eher der Beruhigung des Fotografen und wird kaum benötigt werden.

Das zu den Nachbau-Akkus gekaufte Ladegerät sollte man allerdings nur für diese verwenden; der Original-Akku wurde darin für mein Gefühl eine Spur zu heiß. Bei ein paar Ladezyklen sicher kein Problem, auf Dauer könnte ich mir aber vorstellen, dass die Hitzeentwicklung Auswirkungen auf die Lebensdauer des Original-Akkus haben könnte. Umgekehrt war auch das Laden der Nachbau-Akkus im Original-Ladegerät nicht ganz perfekt; bei Ladeende lagen die Akkus gelegentlich leicht unter 100%; erst wenn man sie nochmals ins Ladegerät steckte, erreichten sie 100%. Im Übrigen hat mir die grüne Ladeende-Anzeige des Nachbau-Ladegerätes besser gefallen als die Licht-Aus-"Anzeige" beim Original-Lader, aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

Insgesamt war es für mich ein guter Kauf, den ich bis heute nicht bereue.

Auch wenn Sony den Preis des Original-Akkus in den vergangenen anderthalb Jahren deutlich nach unten korrigiert hat, würde ich jederzeit wieder zu diesem Nachbau-Akku greifen, den ich qualitativ (bis auf die Entladekurve, daher nicht die vollen 5 Punkte) für gleichwertig halte.

4.0 von 5 Sternen Lange Ladezeit, 21. Juli 2012
Habe den Akku für meine A57 gekauft. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Er passt anstandslos in die Kamera wie auch in das Ladegerät. Was mich irritiert ist allerdings die nicht endende Ladezeit. Ich habe den Akku nun 2mal nach jeweils ca. 14 Stunden (das Lämpchen leuchtete immer noch) aus dem Ladegerät entnommen. Der Akku zeigte dann 97% an. Ob ich nach 20 Stunden bei 100% bin, will ich nicht ausprobieren. Bei der nächsten Ladung werde ich ihn dann mal nach 4 Stunden dem Ladegerät entnehmen, um zu prüfen, welche Kapazität angezeigt wird. Auf jeden Fall gibt es für die extreme lange Ladezeit einen Stern weniger.