2.690 Rezensionen
 (2.012)

1.637 von 1.926 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Büchse der Pandora - wehe wenn sie geöffnet wird...
UPDATED!
Die Rezension gliedert sich in folgende Teile: ÜBERBLICK - REVIEW DER AVATAR VANILLA-BLU-RAY - REVIEW DER EXTENDED EDITION BLU-RAY - REVIEW DER 3D BLU-RAY (coming soon!)

ÜBERBLICK

Avatar. Ein Wort, ein Film - und Emotionen schlagen hoch. Normalerweise würde ich keine Rezension zu einem Produkt verfassen, dass noch nicht...
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von Avengelique

2.0 von 5 Sternen (3D EDITION) Deutsche Tonspur etwas besser als stereo
Hier geht es um die (nicht gerade güstige) 3D Version.

Zum eigentlichen Film will ich hier nicht viel sagen, der ist toll.

Leider unterstützt die 3D Blu Ray nur folgende Tonformate (Abgeschrieben von der Bluray Rückseite - und über BlurayPlayer bestätigt):
- Englisch 5.1 DTS HD Master Audio
- Deutsch
-...
Vor 18 Tagen von Sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Blue Ray Maßstab, 10. April 2012
Ich schreibe hier nichts zum Film, dazu ist genug geschrieben worden, auch nicht zum Inhalt der Blue Ray, wie Specials, da mich das nicht besonders interessiert.

Die Bildqualität ist einfach der Wahnsinn. So was habe ich noch nie gesehen. Ich fand die sogar schärfer als die Kinoqualität.
Ich habe noch weitere Blue Rays, bei diesen blitzt ab und zu ein Unterschied zur DVD auf, aber so extrem wie bei Avatar war es noch bei keiner.

Als Blue Ray Player benutze ich die PS3 und TV ist ein 42" Plasma von Phillips mit HD ready.
Ich kann mir denken, dass aktuellere LCDs, LEDs, Plasmas usw noch etwas mehr rauskitzeln können.
Riesen Respekt für die Leute, die so einen Unterschied - sogar zum Kino - herbeigezaubert haben!

5.0 von 5 Sternen Immer noch ungeschlagen, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD] (Blu-ray)
Es wird die 3d-Version bewertet. Endlich ist die 3D-Bluray auch für diejenigen auf dem Markt die sich kein Gerät eines koreanischen Elektronikriesen gekauft haben.
Das Bild ist knackig Scharf und man sieht jedes Detail. Das 3d bietet von Anfang bis Ende eine sehr gute Tiefenstaffelung, schon die Szene am Anfang im Raumschiff ist phänomenal. Die Kamerafahrt durch den Dschungel haut einen um, jeder Farn und jedes Insekt ragt aus m Bildschirm. Das gelungenste Popout sind die Saaten des heiligen Baumes.
Fazit: James Cameronhat mit diesem Film als erster das moderne abendfüllende 3d-Kino eingeläutet und das ist bis Dato immer noch Referenz. Besseres 3D-Material ist bisher nicht auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Läuft 1A auf der PS3, 22. Januar 2011
Aufgrund der oft geschilderten Probleme diesen Film auf diversen Playern zum laufen zu bringen, möchte ich nur kurz erwähnen "auf der PS3 mit neuestem Firmwareupdate läuft er ohne Probleme".

Natürlich ist er auch sehenswert!

5.0 von 5 Sternen In der längsten Fassung sehr stimmig, 23. März 2011
Die Vorzüge dieses Films sind von den anderen Rezensenten schon mehr oder weniger detailreich geschildert worden, darum nur noch kurz dazu: In der Extended Collectors Cut Version, welche noch 16 Minuten länger ist als die original Kinofassung ist der Film noch besser. Das ist meiner Meinung nach die stimmigste Version des Films.
Zum Glück habe ich nicht das von Anderen geschilderte Problem, daß der Film auf dem Blu Ray Player nicht läuft! Auf meinem BDP 3000 von Philips läuft der Film ohne Probleme. Es dauert nur ein wenig länger bis er geladen ist, läuft dann aber einwandfrei. Darum von mir fünf Sterne für den Film! (Sechs gibt`s ja leider nicht ;-))

5.0 von 5 Sternen Avatar 3D einfach IRRE!!!!, 12. August 2013
Scottie (Bramsche,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kannte den Film schon als DVD, aber was ich bei dem 3D Film gesehen haqb ist mir in der DVD/BlueRay nie aufgefallen!
Der Beste 3D Film den ich bisher gesehen hab!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaubliches Erlebnis, 3. August 2013
Über den Film als solches muss nichts mehr gesagt werden. Einfach nur klasse!
Aber nun in 3D ist es einfach nur ein Genuss. Avatar in 3D ist das Beste was je über mein Heimkino gelaufen ist (und das war nicht gerade wenig).
Unbedingte Kaufempfehlung - 5 Sterne plus

5.0 von 5 Sternen Total super! Besser als im Kino., 30. Juli 2013
Ich habe diesen Film mehrfach im Kino gesehen, aber meine Frau wollte ihn zu Hause haben. Da hab ich das Teil bestellt und habe den Film noch einmal neu erleben können. Der 3D Effekt ist im Heimkino noch besser und noch schärfer als im Kino. Der Sound ist ebenfalls entsprechend gut. Für einen tollen Kinoerlebnisabend auf der heimischen Couch wunderbar geeignet.

5.0 von 5 Sternen Toller 3D-Film, 29. März 2013
Wir kannten schon die 2D-Fassung und wollten uns nun, nachdem ein 3D-Fernseher angeschafft worden war, von dessen "Fähigkeiten" überzeugen. Wir wurden nicht enttäuscht.

Der Film an sich ist ja schon sehenswert, die 3D-Effekte haben uns dann nocheinmal zusätzlich begeistert. Ich würde den Film wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D, 10. Dezember 2012
Das ist der beste Film aller Zeiten in Top Qualität in Bild und Ton.
Eine Empfehlung ist lächerlich. Dieser Film ist ein unbedingtes Muss!!

5.0 von 5 Sternen Avatar 3D BluRay, 9. Dezember 2012
Es hat sich gelohnt sich diesen Film in 3D BluRay zu kaufen. Die Auflösung, die Farben, das 3D Feeling. Einfach Klasse!! Für mich persönlich kam das 3D Feeling zu Hause wesentlich besser zur geltung als im Kino. Ein muss für jeden Avatar Fan!!

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]